Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Freude-Thread

#576 von Urlauber , 19.10.2020 09:30

Puuhh, Glück gehabt

Ich war gestern Nachmittag noch eine schöne Runde mit einem Kumpel unterwegs, bei Temperturen von knapp 10 Grad haben wir es nicht so zügig, eher Richtung ruhig, angehen lassen. Herbstmodus eben


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 636
Punkte: 964
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#577 von Wini , 20.10.2020 18:55

Und ich heute zwischen 11 und 15 Uhr im Kaiserstuhl dann über Riegel und Freiamt Richtung Bleibach,Siemonswäldertal, Furtwangen,Linach,Neustadt, Bärental, Mehzenschwand, Todnau und B 317 zurück.
war super---aber leider eine der letzten Touren dieses Jahr.
Wg. Saisonkennzeichen ist Ende Monat Schluss.


1 Mitglied findet das Top!
 
Wini
Beiträge: 306
Punkte: 383
Registriert am: 04.09.2020


RE: Der Freude-Thread

#578 von Urlauber , 20.10.2020 20:03

Zitat von Wini im Beitrag #577

war super---aber leider eine der letzten Touren dieses Jahr.
Wg. Saisonkennzeichen ist Ende Monat Schluss.


Warum quälst du dich?
Mach dir ein richtiges Nummernschild dran, dann hast du das ganze Jahr Spaß


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


5 Mitglieder finden das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 636
Punkte: 964
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#579 von KaiS , 18.11.2020 14:10

Ich habe heute die NC750X und die MSX 125 zum TÜV gebracht und beide sind selbstverständlich ohne Beanstandungen durchgekommen. Beide sind nun 4 Jahre alt und bisher auf den 20700 NC km und 5700 MSX km ohne Sorgen oder Macken gelaufen.
Im Grunde sind sie ja beide mit den Laufleistungen erstmal eingefahren.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


3 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#580 von aGentleBiker , 27.11.2020 09:07

Gestern habe ich die Hausaufgaben meines Sohnes angeschaut, sein Talent effizient Aufgaben zu lösen beeindruckt mich (und schockiert zugleich) !!!!

Aufgabe: Was ist deine Lieblingszahl? Denk dir 10 Aufgaben mit dieser Zahl aus und löse sie!

Lösung:

0.

0 + 0 = 0
0 - 0 = 0
100 - 0 = 100
50 + 0 = 50
...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#581 von Michael1 , 27.11.2020 10:48

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #580
Gestern habe ich die Hausaufgaben meines Sohnes angeschaut, sein Talent effizient Aufgaben zu lösen beeindruckt mich (und schockiert zugleich) !!!!

Aufgabe: Was ist deine Lieblingszahl? Denk dir 10 Aufgaben mit dieser Zahl aus und löse sie!

Lösung:

0.

0 + 0 = 0
0 - 0 = 0
100 - 0 = 100
50 + 0 = 50
...



Werden die Zahlen auch getanzt?


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Der Freude-Thread

#582 von aGentleBiker , 27.11.2020 10:51

Noch nicht, aber wohl bald hauptsächlich online eingetippt...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#583 von gburkhart , 28.11.2020 17:00

Bin gerade mit der NC von der Batterieladetour bei schönstem Wetter zurück gekommen.
Schön war's 😀

f13t177p59153n2_LjecCuqw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


... fliegen ist nicht wirklich schöner


5 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.11.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#584 von Scootertourist , 29.11.2020 21:11

Gerade mal den Plattenspieler reaktiviert. "Hitparade ´86" oder sowas in der art liegt drauf. Die Klangauflösung ist schon wahnsinn. Die meiste zeit höre ich ja Musik hauptsächlich als nebenduddlei via Autoradio, Spotify oder Youtube und kleine Bluetooth-Quäker. Da merkt man erstmal was ein mittelpreisiger Sennheiser alles auf die Tinitus belasteten lauscher legen kann. Freut mich... Auch wenn Chris Normans Mitternachts-Lady nicht so das Gelbe vom Ei ist.


 
Scootertourist
Beiträge: 1.064
Punkte: 1.542
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#585 von Blackman ( gelöscht ) , 30.11.2020 10:18

Ja so ähnlich geht es mir mit meinen Kopfhörern habe mir als Werbungsgeschenk vom ADAC ,Sony Köpfhörer geholt ,ich bin Überrascht welchen guten Sound die machen vor allem wenn man Tag ein Tag aus nur Lautsprecher hört ohne Bass ect.
Dazu noch eine Plattenspieler und die passenden Platten (Helloween,Iron Maden) und der genuss kann beginnen.
Dazu noch die Freiheit ohne Kabel das hat schon was.


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#586 von Caschi , 30.11.2020 16:54

Moin,

nach 1 1/2 Jahren Fremdgehen mit dem Yamaha TMax 530 DX wollte ich in den Schoss der NC-Fahrer zurückkehren. Der neue X ADV oder der 750er Forza...Nach gefühlt 23 mal hin-und her überlegen habe ich jetzt meinem HH Bescheid gesagt, dass er bei seinen "Frühlingsbestellungen " doch einen schwarzen Forza für mich mitbestellen möge.... Das Topcase dazu ist auch schon in der Mache : da an mein Mopeds keine Plastiktupperdosen rankommen, darf RMS mir mal wieder ein Alu-Topcase nach Maß -und zweifarbig gepulvert -schweißen.
Mal sehen, wann Honda liefert - das werden ziemlich lange Monate....

Caschi


5 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.11.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#587 von Ymir71 , 30.11.2020 18:32

Zitat von Caschi im Beitrag #586
Moin,

... da an mein Mopeds keine Plastiktupperdosen rankommen, darf RMS mir mal wieder ein Alu-Topcase nach Maß -und zweifarbig gepulvert -schweißen.
Mal sehen, wann Honda liefert - das werden ziemlich lange Monate....

Caschi


Hallo,

was zahlst Du denn für die Alu Dnger ? Wieviel Liter ???Wieviel Zuladung und welche TRäger ?


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#588 von Blackman ( gelöscht ) , 01.12.2020 16:07

Fällt doch seit heute morgen so eiskalt weises Zeugs vom Himmel ,meine Schneefräse ist auf jeden fall für jede Schandtat bereit,mit frischem Sprit und geladener Batterie.


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#589 von gburkhart , 01.12.2020 16:41

Zitat von Blackman im Beitrag #588
Fällt doch seit heute morgen so eiskalt weises Zeugs vom Himmel ,meine Schneefräse ist auf jeden fall für jede Schandtat bereit,mit frischem Sprit und geladener Batterie.


Hat die Schneefräse zwei Räder oder kommt im Wintereinsatz ein Gespann drann?


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#590 von Caschi , 01.12.2020 16:59

Zitat von Ymir71 im Beitrag #587
Zitat von Caschi im Beitrag #586
Moin,

... da an mein Mopeds keine Plastiktupperdosen rankommen, darf RMS mir mal wieder ein Alu-Topcase nach Maß -und zweifarbig gepulvert -schweißen.
Mal sehen, wann Honda liefert - das werden ziemlich lange Monate....

Caschi


Hallo,

was zahlst Du denn für die Alu Dnger ? Wieviel Liter ???Wieviel Zuladung und welche TRäger ?


Moin !

Das Topcase wird wohl an die 300 € kosten. Preisliste ist auf der HP unter RMS metalwork. Hört sich viel an - aber für ein maßgeschneidertes Teil made in Germany ist das für mich vollkommen OK. Die Preise von Givi , Shad und Konsorten mit ihren 08/15 Großserien-Plastikdingern sind in meinen Augen vollkommen überteuert.
Meine Deern und ich haben bei RMS schon an die 10 Paar Koffer und 4 Topcases machen lassen. Beste Qualität und nicht kaputt zu kriegen ! Das Ding hat von den Außenmaßen 43,1 Liter. Zuladung hat mich noch nie interessiert. RMS macht da keine Angaben. Was rein paßt, paßt rein . Und wenn`s beim Konsumterror bei meiner Lieblingsbrauerei in Wacken `ne Palette Bier wurde - so what ?!?. Als Träger wird genommen was paßt - Hauptsache, der Träger ist einigermaßen eben. Meine Mopeds waren immer schon auch meine Alltagsfahrzeuge ,das TC bleibt immer drauf. 3 oder 4 6mm VA - Linsenkopfschrauben, selbstsichernde Muttern und das TC sitzt.
Jetzt aber bitte kein " Das ist aber nicht erlaubt in Deutschland!"

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#591 von reinglas , 01.12.2020 20:36

Hallo,#
bevor ein Bedenkenträger tatsächlich meint, das wäre nicht erlaubt. Hier, was ich beim TÜV erfuhr:
Ich baute mir vor etwa 4 Jahren selbst einen Topcas-Träger. Der Hersteller sah für sein Modell (BMW R850R classic) so etwas nicht vor. Givi, H&B und Co, boten so etwas an. Dann hätte aber mein Motorrad hinten das Aussehen einer Giraffe gehabt. Ich entfernte die vorhandene Gepäckbrücke und bastelte mir eine (realativ) tiefliegende Gepäckbrücke mit Original-BMW-Topcase. Beim Versuch beim TÜV, diese Bastelei abnehmen und eintragen zu lassen, erfuhr ich: Das ist nicht nötig. Alle Anbauten bezüglich Gepäck unterliegen nicht der Prüfpflicht.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


3 Mitglieder finden das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Der Freude-Thread

#592 von Blackman ( gelöscht ) , 01.12.2020 23:36

Zitat von gburkhart im Beitrag #589
Zitat von Blackman im Beitrag #588
Fällt doch seit heute morgen so eiskalt weises Zeugs vom Himmel ,meine Schneefräse ist auf jeden fall für jede Schandtat bereit,mit frischem Sprit und geladener Batterie.


Hat die Schneefräse zwei Räder oder kommt im Wintereinsatz ein Gespann drann?



Nene die hat 2 Räder das sollte reichen,aber aktuell liegen nur 5 cm da hol ich die Fräse noch nicht raus schade um den Sprit.


Blackman

RE: Der Freude-Thread

#593 von ralfr , 02.12.2020 00:06

Zitat von Caschi im Beitrag #586
Moin,

habe ich jetzt meinem HH Bescheid gesagt, dass er bei seinen "Frühlingsbestellungen " doch einen schwarzen Forza für mich mitbestellen möge..

Caschi


ab wann werden die 750er Forzas ausgeliefert ?
Aus Interesse: warum Forza und nicht X-ADV?


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Der Freude-Thread

#594 von Lorenz , 02.12.2020 08:40

Hallo,

Ich finde, die Großserien-Plastikdinger von Givi , Shad und Konsorten sind in meinen Augen für ein Straßenmotorrad in Europa vollkommen ausreichend. Ich habe mit denen schon viel erlebt, kaputtgegengen ist noch keiner.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#595 von Michael , 02.12.2020 09:58

Hab jetzt auch die Shad SH36 neu, machen einen guten Eindruck. Ich finde sie auch von der Form her gefälliger als die eckigen Expediotionsboxen, aber da hat jeder einen Geschmack. Ob es jetzt wirklich die beworbene Aerodynamik ist oder das jeder Koffer kann: Ich hab keinen Mehrverbrauch feststellen können :)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 981
Punkte: 1.441
Registriert am: 24.03.2020


RE: Der Freude-Thread

#596 von Caschi , 02.12.2020 14:49

Zitat von ralfr im Beitrag #593
Zitat von Caschi im Beitrag #586
Moin,

habe ich jetzt meinem HH Bescheid gesagt, dass er bei seinen "Frühlingsbestellungen " doch einen schwarzen Forza für mich mitbestellen möge..

Caschi


ab wann werden die 750er Forzas ausgeliefert ?
Aus Interesse: warum Forza und nicht X-ADV?



Moin !

Wann die Auslieferung ist, weiß weder mein HH noch ich. Irgendwann im nächsten Frühling....
Warum Forza und nicht X ADV ? Der alte Caschi hat Knie . Und beim Forza ist der Kniewinkel offensichtlich besser als beim X ADV. Außerdem ist mein Moped/Roller mein einziges Fahrzeug, also auch bei Schweinewetter unterwegs. Und da ist der Wetterschutz beim Roller einfach besser. Das merke ich jetzt schon beim T MAX. Vor dem T MAX hatte ich den "alten" X ADV gefahren. Der Unterschied beim Wetterschutz ist schon ziemlich groß.
Weil das Moped mein einziges Fahrzeug ist, habe ich auch was gegen Plastik-Topcases. Stichwort einkaufen bei Edeka, Aldi etc : Moped steht - wie üblich - auf dem Seitenständer. Das Plastiktopcase ist z.B. 30 cm hoch und öffnet in der Mitte. Heißt also, 15 cm hoch kann ich das Topcase vollpacken, ohne das etwas herauskullert. Danach wird es besch...... Krempel ins Topcase - und schon kullert der Kram seitlich wieder raus . Besonders lustig, wenn es dann noch schifft und ich den ganzen nassen und dreckigen Kram wieder vom Boden aufsammeln und wieder von vorne anfangen kann, möglichst kunstvoll zu stapeln.. Bei den Alucases , die ich seit etlichen Jahren habe, sind die gesamten 30 cm Höhe ohne Probleme nutzbar. Kram reinschmeißen, Deckel zu, Affe tot.

Caschi


4 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#597 von ralfr , 03.12.2020 11:06

Zitat von Caschi im Beitrag #596
Zitat von ralfr im Beitrag #593
Zitat von Caschi im Beitrag #586
Moin,

habe ich jetzt meinem HH Bescheid gesagt, dass er bei seinen "Frühlingsbestellungen " doch einen schwarzen Forza für mich mitbestellen möge..

Caschi


ab wann werden die 750er Forzas ausgeliefert ?
Aus Interesse: warum Forza und nicht X-ADV?


Warum Forza und nicht X ADV ? Der alte Caschi hat Knie . Und beim Forza ist der Kniewinkel offensichtlich besser als beim X ADV. Außerdem ist mein Moped/Roller mein einziges Fahrzeug, also auch bei Schweinewetter unterwegs. Und da ist der Wetterschutz beim Roller einfach besser. Das merke ich jetzt schon beim T MAX. Vor dem T MAX hatte ich den "alten" X ADV gefahren. Der Unterschied beim Wetterschutz ist schon ziemlich groß.
Caschi



das der X-ADV n Sachen Kniewinkel + Wetterschutz schlechter wie der Forza ist, basiert auf den alten Modellen ?

dann hoffe ich für dich dass du / dein Händler richtig spekuliert habt zumindest beim Kniewinkel wäre mir bei den alten Modellen kein Unterschied aufgefallen (ok, ich habe kein "Knie" + sonstige Gebrechen) - beim Wetterschutz war der Unterschied X-ADV vs Integra hingegen schon deutlich

dann freue ich mich auf deinen ersten Erfahrungsbericht "im Frühjahr"


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Der Freude-Thread

#598 von Caschi , 03.12.2020 16:49

Moin !

ich glaube schon, dass ich richtig spekuliert habe. Der Kniewinkel beim T MAX war für mich schon besser als beim alten X ADV. Auf youtube gibt es ja schon etliche Fahrberichte über den Forza. Und wenn ich da sehe, wie locker die Jungs von z.B. 1000PS mit Schuhgröße 45 ( größer als meine Latschen ) ihre Gräten auf dem Forza unterbringen...da kommt der T MAX niemals mit.
Ich sehe da eher eine andere Gefahr : auf Reisen habe ich immer eine 49l Ortlieb - Rolle hinter mir. Das Ding als Rückenlehne, die Füße locker ausgestreckt : in dem bequemen Lehnstuhl müßte ich wohl aufpassen, dass ich auf der Dosenbahn nicht einpenne !.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.12.2020 | Top

RE: Der Freude-Thread

#599 von Pietzt , 22.02.2021 16:52

Bei der Arbeit steht uns neuerdings dieser kleine 'Säbelzahntiger' zur Verfügung:

SZT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Peugeot e-208

Die 136 elektrischen Pferde bereiten ohne Getriebe z.T. mehr Freude, als eine NC mit DCT!
Und dabei flüsterleise.
Die 'loudpipessavelives'-Fraktion würde ihn hassen!



Pietzt, just kidding.


7 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.02.2021 | Top

RE: Der Freude-Thread

#600 von Michael , 23.02.2021 11:25

Ich hab den Bremssattel an der KT von Junior wieder hinbekomen. Zwei von vier Kolben waren fest - 3 Stunden gefrickelt. Anschließend Probefahrt - seit Samstag scheint alles dicht zu sein :). War auch mal ein Abenteuer.

Gestern Abend kam er zurück mit den Worten: Papa, Du hast einem Reh das Leben gerettet - die Bremnse funktioniert wieder richtig gut. Puh...! :)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


6 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 981
Punkte: 1.441
Registriert am: 24.03.2020


   

Spruch des Tages
Fit für die Saison

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz