Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Freude über - Emotionen

#376 von aGentleBiker , 27.05.2019 10:56

Jetzt habe ich es endlich gemacht, seit ich die NC habe schiele ich durchaus auch mal nach links und rechts.
Die Street Triple hatte es mir schon immer angetan und während ihr in Bebra war habe ich eine Halbtagestour mit einem Kumpel zum Johanniskreuz in der Pfalz gemacht. Triumph - Ride The Legends.
Dort im Wald gibt es einige wundervolle Strecken, leider auch einige Streckensperrungen, aber man findet immer noch eine tolle Tour durch den Wald.

triumph1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun was soll ich sagen. Abartig geiles Ding. Es klingt wunderbar, hat wunderbar schöne Details. Und es geht abartig, ABARTIG!!!! Und es geht IMMER, egal welche Geschwindigkeit, welcher Gang, wenn du aufdrehst schiebts!
Dabei ist es eigentlich leichter zu fahren als meine NC da es wunderbar sanft gut dosierbar mit Gas Bremse und Kupplung ist.
Ich fand sogar die Sitzposition angenehm! Im Stand habe ich mich sicherer als auf meiner NC gefühlt da sie schlanker gebaut ist.
Ich bin so ca 30min mit dem Ding unterwegs gewesen und während die Probefahrt kürzlich mit einer CB650R ganz Nett war, war diese Probefahrtein abosluter Wahnsinn.
Einzige Sache die nicht toll war, war der Quickshifter, da ist man nur leicht mit Fuss dagegen gekommen und er hat Zündunterbrechung produziert, aber natürlich ohne zu schalten, da ich mit dem Fuß ja nicht wirklich gedrückt habe.

Die gefällt mir absolut! Als ich danach auf meine NC gestiegen bin ... da war so ein gefühl, da geht ja gar nix voran!
Trotzdem die Vernunft siegt immer noch, mit den mit dem Ding würde ICH es sehr schwer haben mich an StVO zu halten. Klasse Motorrad, war tolles Erlebnis, haben wollen? klar!
Aber andererseits so abartig geil diese Power ist, so falsch fühlt sich das im Strassenverkehr an...



3 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.05.2019 | Top

RE: Freude über - Emotionen

#377 von Hondamac , 01.06.2019 17:41

Gestern im deutschen Fußballmuseum in Dortmund:
Legenden unter sich.
willi.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der berühmte Hondamac-Dieter mit dem nicht minder berühmten Willi "Ente" Lippens

War schön mal mit seinem alten Fußball-Idol zu quatschen


Honda NC700S
Citroen C3


8 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 976
Punkte: 2.370
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freude über - Emotionen

#378 von Urbi , 03.06.2019 18:02

Das freut mich, meine Blechliesel hat heute wieder die Lizens zum Fahren für 2 Jahre bekommen. Vom letzten TÜV bis heute, 2 Jahre und 15.000 km


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Freude über - Emotionen

#379 von Wossi , 04.06.2019 21:16

Zitat von Hondamac im Beitrag #377
Gestern im deutschen Fußballmuseum in Dortmund:
Legenden unter sich.

Der berühmte Hondamac-Dieter mit dem nicht minder berühmten Willi "Ente" Lippens

War schön mal mit seinem alten Fußball-Idol zu quatschen




"Ich verwarne Ihnen."

"Ich danke Sie."


Held meiner Jugend und ein ausgemachtes Schlitzohr.

@Echte_Liebe

Vorletztes WE noch mit dir darüber gelacht.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 | Top

RE: Freude über - Emotionen

#380 von Wossi , 04.06.2019 21:40

@Hondamac

Mensch Dieter, jetzt haste mir eine echte Freude gemacht.

Als Pimf bekam ich meine ersten Freikarten für Rot-Weiss Essen von August Gottschalk (Spielführer der Meistermannschaft) geschenkt, das war mein Nachbar.
Und beim ollen Helmut Rahn habe ich mal ein Auto gekauft, der war mit seinem Bruder als Autohändler tätig.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Freude über - Emotionen

#381 von Echte_Liebe , 04.06.2019 22:22

@Wossi und @Hondamac

Dann habe ich heute abend beim Stammtisch ja vollends richtig gelegen... Dass Dieter das so schnell hinbekommt, klasse! Danke dir, Dieter, dass du das noch heute gemacht hast.

"Ich danke Sie"


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 435
Punkte: 888
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freude über - Emotionen

#382 von Hondamac , 05.06.2019 11:08

Ja, das waren noch Zeiten. Ich habe Willi noch in Essen spielen sehen. Herrlich!!!!!!!!!!
ids.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses T-Shirt bekam ich von Willi als ich in seinem Restaurant (www.mitten-im-pott.de) meinen 50sten gefeiert habe. Ist auch schon wieder über 8 Jahre her

LG Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 976
Punkte: 2.370
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freude über - Emotionen

#383 von Wossi , 05.06.2019 11:32

Ich glaub´s nicht, den Spruch gibt´s auf nem T-shirt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Freude über - Emotionen

#384 von Hondamac , 05.06.2019 12:41

Zitat von Wossi im Beitrag #383
Ich glaub´s nicht, den Spruch gibt´s auf nem T-shirt.

Sogar auch in Rot.
ID.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses habe ich von Willi's Frau bekommen. Die haben sich wohl nicht abgesprochen


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 976
Punkte: 2.370
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freude über - Emotionen

#385 von JOBSI67 , 08.06.2019 00:39

Gestern hat mein älterer Sohn den A2 bestanden.
Freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit NC und CBR650F und natürlich meinem Sohn


6 Mitglieder finden das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018

zuletzt bearbeitet 08.06.2019 | Top

RE: Freude über - Emotionen

#386 von JOBSI67 , 08.06.2019 21:14

Zitat von JOBSI67 im Beitrag #385
Gestern hat mein älterer Sohn den A2 bestanden.
Freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit NC und CBR650F und natürlich meinem Sohn


Und so sah es bei der ersten Pause unserer ersten gemeinsamen Tour heute aus. Musste meine Sena-Gegensprechanlage leiser drehen, weil das Dauerlachen meines Sohns zu laut war .
Hat uns beiden Mega Spaß gemacht und damit klar ein Posting für diesen Thread

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20190608-WA0001.jpg 

6 Mitglieder finden das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018


RE: Der Freude-Thread

#387 von Boris.St , 14.06.2019 23:33

Heute kam der Steuerbescheid für 2018: Erstattung von 27,39 €!
Ist zwar deutlich weniger als letztes Jahr, aber wir freuen uns ja auch über diese kleinen Dinge, oder?


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#388 von JOBSI67 , 18.06.2019 12:57

Da ich heute eh mit der NC zur Arbeit gefahren bin, bot sich heute Morgen ein Kollege an, seine flammneue BMW R1200 R (2018) Probe zu fahren.
Da denkt man nicht lange nach....
Wowwww, was für ein Komfort, wie leicht die sich schalten lässt, wie leicht die in die Kurve fällt, was da kommt wenn man rechts dreht,......
Absolut beeindruckend..... aber auch 3,5 mal so teuer wie meine NC S.


 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018


RE: Der Freude-Thread

#389 von aGentleBiker , 22.06.2019 09:29

Ich habe gestern ebenfalls eine Probefahrt gemacht, im Rahmen Harley Davidsons "WIN YOUR FREEDOM" Kampagne.

fxdr_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Sitzposition, fühlte sich anfänglich furchtbar an,auf dem Rückweg hatte ich mich aber tatsächlich dran gewöhnt.
Man hat immerzu das Gefühl was gewaltiges unter sich zu haben. Fährt sich ein wenig wie ein Truck, wie ein Truck mit Raketenantrieb, 160nm fühlen sich so gut an!
Kurvenfahren ist schon irgendwie fordernd, und als ich mich auf meine NC zurückgesetzt hatte, hatte ich das Gefühl die fährt selber. Die NC fühlte sich an wie ein Fahrrad!
Aber der Motor ist eine Wucht! Man kann wunderbar damit unter 2000U/min cruisen, und wenn man am Hahn dreht schiebt das Ding an, daß man das Gefühl kriegt die FXDR schießt einem unterm Hintern davon!
Ruckeln zucken? Gibt es nicht! Und sie hängt sehr fein und präzise am Gas.
Ich habe eine sehr kurvige Strecke gewählt, das fällt mit anderen Motorrädern viel leichter, aber Spaß gemachts hat diese Herausforderung trotzdem.
Mit keinem Motorrad hatte ich bisher aber soviel Spaß beim gemütlichen dahingleiten ... mit gelegentlichen Sprints auf der Geraden :D
Danke an Harley-Davidson® Rhein-Neckar Motorcycle GmbH!

24000€ ... nunja... Vernunft geht anderst :D
Video wird es auch geben...



3 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.06.2019 | Top

RE: Der Freude-Thread

#390 von Wossi , 22.06.2019 14:43

Die Klamotten sind gepackt, das Mopped ist startbereit.

Morgen geht´s für 1 Woche in den Thüringer Wald zum Treffen mit Familie und Freunden vom Banditforum.
Ziel ist Erlau bei Schleusingen.
Wir sind dann das 4 x dort, ein richtig schönes Fleckchen Erde.

https://www.camping-erlau.de/

Und nein, bin weder verwandt noch verschwägert mit den Betreibern und erhalte auch keine Provision.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#391 von Caschi , 30.06.2019 16:06

Moin,

eigentlich wollten meine Deern und ich im August - wie letztes Jahr- eine drei-wöchige Deutschland-Tour machen. 4 Ferienwohnungen waren schon gebucht. Dann haben wir es heute über`n Kopp gekriegt …"Wir waren bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr in Norwegen.." "Stimmt". "Woll`n mal wieder hin ?" "Jo".
Innerhalb einer halben Stunde waren die Wohnungen storniert ( nur einer wollte eine geringe Stornogebühr ) und die Fähre gebucht !

Caschi


4 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#392 von Wossi , 15.07.2019 19:16

Heute habe ich nach Absprache mit ihm den Hondamac-Dieter am Bikertreff Grafenmuehle in Bottrop getroffen. Wir kennen uns nun schon so viele Jahre aus den Foren, aber bisher leider nur virtuell. Diesen unhaltbaren Zustand haben wir heute dann endlich beendet. Es war mir ein grosses Vergnügen, Dieter.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


7 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#393 von Hondamac , 15.07.2019 19:21

Ja, habe mich auch sehr gefreut dass wir uns jetzt endlich mal live begegnet sind!!!!
Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann zu weiteren treffen kommt!!!!

LG Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied findet das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 976
Punkte: 2.370
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#394 von Wossi , 15.07.2019 20:20

Worauf du dich verlassen kannst.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#395 von Boris.St , 18.07.2019 08:24

Heute nach der Arbeit gebe ich meine CB beim Freundlichen ab, die seinerzeit mitbestellten Zubehörteile sind da!
Morgen werde ich sie dann (hoffentlich) vollständig ausgestattet abholen: mit Heizgriffen, der 12V-Dose, der kleinen Acrylglas-Windscheibe und den Alu-Seitendeckeln.


Gruß, Boris


5 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#396 von Wossi , 01.08.2019 12:54

Mein fast 18 Jahre alter FORD "KAlle" hat eben für 2 weitere Jahre TÜV bekommen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#397 von klaus-0902 , 01.08.2019 14:02

Der TÜV meiner Vespa ist letzte Nacht um 0 Uhr abgelaufen. Die Antwort vom Herstellers des im letzten September bestellten und angezahlten Nachfolgers gehört eher in den Ärger Thread.
Wenn das so weiter geht, kommt der bestellte E-Roller pünktlich zum Renteneintritt, wenn ich ihn für den vorgesehenen Zweck - die Fahrten ins Büro und zurück - nicht mehr brauche.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


2 leiden mit
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#398 von Boris.St , 05.08.2019 15:47

Wie man sich täuschen kann...

Gestern auf dem Feldberg kamen drei Herren, zwei davon auf NC-Xen, mit merkwürdigen Lederwesten hochgefahren. Blaue Lederwesten mit der Aufschrift in "gotischer" Schrift: Blue Knights Germany rund um ein Wappen, dazu eine Chapter-Nummer.

Abgestiegen, Helme ab, und ich dachte, was sind das denn für vierschrötige Kameraden? Kamen mir irgendwie suspekt vor.

Zu Hause dann nachgeschaut, und siehe da:
Die Blue Knights sind ein großer internationaler Verband "Law Enforcement Motorcycle Touring Club", die auch in Deutschland alleine in 36 reginalen/lokalen Chaptern vertreten sind. Zitat: Mitglied werden können Landes- und Bundespolizeibeamte oder Zollbeamte, in vergleichbarer Funktion auch von Militär und Justiz, welche ein Motorrad und einen entsprechenden Führerschein besitzen. (Ausnahmen sind zulässig) Weiteres zu den Zielen und Aktivitäten auf der oben verlinkten Homepage...

Ach gar? Wie man sich doch täuschen kann, und wie man nicht einfach unüberprüft nur seinen Augen und einem daraufhin gebildeten schnellen Vorurteil trauen darf! Ich hatte die gesehenen Herren glatt in der ganz anderen Richtung verortet... Sorry dafür, falls sich der eine oder andere dieser Vereinigung hier im Forum bewegt...


Gruß, Boris


4 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#399 von klaus-0902 , 22.08.2019 12:56

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #397
Wenn das so weiter geht, kommt der bestellte E-Roller pünktlich zum Renteneintritt, wenn ich ihn für den vorgesehenen Zweck - die Fahrten ins Büro und zurück - nicht mehr brauche.

Ein Liefertermin in 2019 ist auszuschließen und für die verfügbare kleinere Ausführung konnte ich mich am Ende auch nicht mehr begeistern.
Vorfreude hält halt auch nicht ewig. Mein Rücktritt vom Kaufvertrags wurde anstandslos akzeptiert und die Anzahlung war nach 2 Tagen zurück auf dem Konto.
Ich bin erst mal zufrieden und vielleicht probiere ich mal aus, wie ein ordentliches E-Bike mit dem Heimweg klar kommt.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Freude-Thread

#400 von klaus-0902 , 22.08.2019 14:50

Ich weiß nicht, ob das neu ist oder ich versehentlich bei den Einstellungen etwas geändert habe.
Auf jeden Fall finde ich es erfreulich, nach Änderung der km im Profil nicht mehr das Password eingeben und bestätigen zu müssen, bevor man speichern kann.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


2 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


   

Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen
Der Puls steigt

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz