Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#601 von Hasienda , 18.04.2019 21:45

Zitat von bike-didi im Beitrag #599
Zitat von Hasienda im Beitrag #595
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, meiner Fettleibigkeit ein wenig zu Leibe zu rücken und mich – zumindest etwas – sportlich zu betätigen. Habe mir aus diesem Grunde vorgestern ein E-Bike, Giant Explore E+1 GTS bestellt:



Da wir das gleiche Gerät als Vorjahresmodell bereits in unserem Büro haben, hatte ich die Möglichkeit, es ausgiebig zu testen - ist toll zu fahren und macht richtig viel Spaß.
So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Lästereien meiner Großfamilie aus Bebra....


Auf sowas sollte ich vielleicht auch mal umsteigen, wenn gar nichts mehr geht... .
Momentan aber (noch) kein Thema...


Versteh’ ich nicht, Du fährst doch bereits ein Pedelec aus Mattighofen.....


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#602 von Grisu , 18.04.2019 22:04

Vielleicht kann Dich ja ein Bierchen beruhigen?


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#603 von NC700 , 18.04.2019 22:40

Zitat von Hasienda im Beitrag #595
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, meiner Fettleibigkeit ein wenig zu Leibe zu rücken und mich – zumindest etwas – sportlich zu betätigen. Habe mir aus diesem Grunde vorgestern ein E-Bike, Giant Explore E+1 GTS bestellt...

Schönes Teil
Der Trainingseffekt ist übrigens umgekehrt proportional zum Ladezustand des Akkus bei Fahrtbeginn.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


4 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#604 von Sigi64 , 18.04.2019 22:43

Zitat von Hasienda im Beitrag #595
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, meiner Fettleibigkeit ein wenig zu Leibe zu rücken und mich – zumindest etwas – sportlich zu betätigen. Habe mir aus diesem Grunde vorgestern ein E-Bike, Giant Explore E+1 GTS bestellt:



Da wir das gleiche Gerät als Vorjahresmodell bereits in unserem Büro haben, hatte ich die Möglichkeit, es ausgiebig zu testen - ist toll zu fahren und macht richtig viel Spaß.
So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Lästereien meiner Großfamilie aus Bebra....

Glückwunsch!
Wobei ich bisher dachte, Pädoleck wär nur was für katholische Priester.

Nee, jetzt im Ernst, vor kurzem hatte ich auch eine ähnliche Überlegung, aus den gleichen Gründen...und dann habe ich mir eine größere Lederkombi gekauft.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


4 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#605 von Vercoquin , 18.04.2019 22:50

Zitat von Sigi64 im Beitrag #604
Nee, jetzt im Ernst, vor kurzem hatte ich auch eine ähnliche Überlegung, aus den gleichen Gründen...und dann habe ich mir eine größere Lederkombi gekauft.

Verstehe. Aufgrund des höheren Gewichts der größeren Lederkombi musste dann auch ein leistungsfähigeres Bike her;-)


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#606 von klaus-0902 , 18.04.2019 23:23

Im Umkreis der Akku-Reichweite habt ihr doch keine 20 Höhenmeter! Wofür brauchst du dann ein E-Bike?
Ach so... ich verstehe! Du brauchst auch mit Pedalen das schwere Gerät .
Ich wünsche dir viel Spaß damit und den gewünschten Erfolg!
VG und schöne Ostern,
Klaus


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 812
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#607 von bike-didi , 18.04.2019 23:27

Zitat von Sigi64 im Beitrag #604
Nee, jetzt im Ernst, vor kurzem hatte ich auch eine ähnliche Überlegung, aus den gleichen Gründen...und dann habe ich mir eine größere Lederkombi gekauft.


Das Teil ist sicher "des Anwalts Liebling" - damit kann man eine halbe Kraft sparen, wenn man jetzt selbst die Post holt und wegbringt. So richtig Öko...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#608 von Grisu , 19.04.2019 11:50

Zitat von bike-didi im Beitrag #607
Zitat von Sigi64 im Beitrag #604
Nee, jetzt im Ernst, vor kurzem hatte ich auch eine ähnliche Überlegung, aus den gleichen Gründen...und dann habe ich mir eine größere Lederkombi gekauft.


Das Teil ist sicher "des Anwalts Liebling" - damit kann man eine halbe Kraft sparen, wenn man jetzt selbst die Post holt und wegbringt. So richtig Öko...



Du meinst, Dirk nimmt jetzt das E-Fahrrad vom Büro zum Fahrstuhl, bevor er mit diesem zum Briefkasten fährt?


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#609 von Hasienda , 19.04.2019 18:10

Ich wußte doch wie leicht es ist, Euch eine Freude zu machen....


Viele Grüße

Dirk


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#610 von Wossi , 19.04.2019 18:36

Zitat von Hasienda im Beitrag #609
Ich wußte doch wie leicht es ist, Euch eine Freude zu machen....



Du beherrscht die hohe Kunst von echtem Humor...... sich selbst auf die Schüppe zu nehmen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#611 von Boris.St , 19.04.2019 21:26

Meine Neue ist da! Rechtzeitig vor Ostern konnte ich sie am Mittwochabend beim Freundlichen abholen. Donnerstag nur eine kurze Nachmittagsrunde zum Kennenlernen. Heute dann die erste größere Tagesrunde zum Eingewöhnen. Schaut sie euch an: Ist das nicht ein Wonneproppen?

BST_CB650R_1_IMGP5638_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BST_CB650R_2_IMGP5639_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_CB650R_3_IMGP5634_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BST_CB650R_4_IMGP5644_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_CB650R_5_IMGP5647_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BST_NC750S_FINAL_IMG_20190417_162702.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und meine NC wird jetzt beim Freundlichen auf neuesten Stand gebracht (HU, Reifen, Inspektion) und geht in den Gebrauchtverkauf. Der Abschied fiel mir eigentlich gar nicht so schwer, trotz zweier wunderbarer Jahre und 33.623 Kilometer zurückgelegter Wegstrecke.

Ein umfangreicherer persönlicher Bericht zu den Eigenschaften der CB650R im Vergleich zur NC750S folgt in Kürze...


Gruß, Boris


14 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#612 von JOBSI67 , 19.04.2019 21:46

Tolles Mopped!
Viel Spaß damit und sichere Fahrt!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018

zuletzt bearbeitet 19.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#613 von droescheder , 19.04.2019 22:10

Glückwunsch zu dem “heißen Gefährt“ und viel Freude damit.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 19.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#614 von franova , 20.04.2019 08:07

Viel Spaß mit deiner neuen.
Vieleicht sehe ich Dich ja heute Nachmittag auf dem Bersch


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#615 von Scootertourist , 20.04.2019 10:15

Hi,

Das Motorrad gefällt mir nicht, aber die Krümmerführung ist eine Wucht.
Dir, Boris, damit viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#616 von Hasienda , 20.04.2019 10:20

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde sie sehr schön. Glückwunsch und viel Spaß damit, Boris.


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#617 von Hondamac , 20.04.2019 10:40

Glückwunsch zum neuen Mopped!!
Geiles Teil, tolle Farbe

Viel Spaß damit!!
Bin gespannt auf deinen Bericht!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#618 von droescheder , 20.04.2019 14:35

Ich mache es heute ein paar Nummern kleiner
Soeben das Bluetooth Headset “Sena SMH5“ eingebaut. Installation und Bluetooth Verbindung total easy. Nach erster Runde auf dem Mopped kann ich feststellen, dass die Naviansagen frühzeitig, klar und lautstark übertragen werden. Auch bei 130 kmh noch verständlich.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190420_141013642.jpg 

 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#619 von Scootertourist , 20.04.2019 16:07

Hi,

die CBF-1000 hat keinen Kettenöler und die letzten 9000 Km Kettenfettreste will ich nicht nochmal aus dem Motorrad kratzen wollen. Daher zum Test:
https://www.louis.de/artikel/motul-hochl...150-ml/10037940

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#620 von Urbi , 20.04.2019 17:03

Gekauft hatte ich die Hinterradabdeckung ja schon letzten Herbst, aber heute erst montiert, leider hab ich mir gestern das Knie verdreht so das fahren über Ostern leider ausfallen muß. Zurück zur Hinterradabdeckung. Alter Kettenschutz ab , an der rechten Seite den Halter an die Bremsschlauch Befestigungen geschraubt und das Plastikteil mit neuen etwas anderen Schrauben festgeschraubt. Die 2 Gewinde des rechten Halters waren so mit Farbe zugeknallt, das sich die Schrauben nicht reindrehen ließen, also Halter wieder abgeschraubt und mir einem Gewindeschneider alles leichtgängig gemacht. Danach war alles genau passend. Das schöne ist das die Kette wesentlich mehr abgedeckt ist als vorher zusätzlich zum Spritzschutz . Dann noch Luft überprüft, es fehlte nichts, Die Kette hatte ich auch überprüft 3 cm Durchhang auch ok. Einmal auf den Startknopf gedrückt und an war sie . Danach ist meine Frau ein wenig spazieren gefahren, alles Top.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#621 von alprider , 20.04.2019 17:19

Hosentaschenlicht

ok nicht die Kupferversion aber sonst ist ja alles gleich

https://youtu.be/_F50gOBzNpM?t=51





.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#622 von NC-750-X , 20.04.2019 18:53

Ich habe mir heute spontan ein neues Männerspielzeug gekauft: 4 kW Rüttelplatte.

Ein Teil der Rasenbegrenzungssteine waren schon in der Erde versunken, etliche Löcher des verspielten Ponys, sorry, unseres jüngsten, leider unerwartet großen Hundes und andere Unebenheiten mehr störten mich schon länger. Um die Erde leichter neu verteilen zu können habe ich eine elektrische Bodenhacke benutzt, dann die Erde mit Schaufel & Co. schön verteilt - und echte Probleme beim Verdichten gehabt. Verfluchte Maloche!

Kurz recherchiert, was eine Rüttelplatte im Verleih kostet und unter Berücksichtigung der Tatsache dass meine Frau ohnehin noch eine zusätzliche Terassenfläche im Garten haben will, dass die Benutzung des Männerspielzeugs also mehrfach erfolgen wird und die mehrfache Anmietung teurer und lästig ist (hin und her fahren...) kurz und knapp entschieden: Kaufen!

Das Ding macht nur üblen Lärm. Angegeben sind 107 dB(A). Aber mit Gehörschutz geht es und den habe ich natürlich.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#623 von Urlauber , 20.04.2019 20:24

Zitat von Boris.St im Beitrag #611
Meine Neue ist da! Rechtzeitig vor Ostern konnte ich sie am Mittwochabend beim Freundlichen abholen. Donnerstag nur eine kurze Nachmittagsrunde zum Kennenlernen. Heute dann die erste größere Tagesrunde zum Eingewöhnen. Schaut sie euch an: Ist das nicht ein Wonneproppen?





Und meine NC wird jetzt beim Freundlichen auf neuesten Stand gebracht (HU, Reifen, Inspektion) und geht in den Gebrauchtverkauf. Der Abschied fiel mir eigentlich gar nicht so schwer, trotz zweier wunderbarer Jahre und 33.623 Kilometer zurückgelegter Wegstrecke.

Ein umfangreicherer persönlicher Bericht zu den Eigenschaften der CB650R im Vergleich zur NC750S folgt in Kürze...



Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug , die Farbe steht ihr hervorragend, hast du gut ausgesucht.

Ich bin auf deine Eindrücke gespannt, meine CB schätze ich mit jedem Kilometer mehr


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 631
Punkte: 958
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#624 von Boris.St , 22.04.2019 20:53

Ostern vorbei, erste Eindrücke von meinen ersten Ausfahrten mit der neuen CB 650 R folgen...

Um kurz schlagwortartig zu charakterisieren und die CB in Vergleich mit der NC-S zu setzen:

- Die Honda CB 650 R ist ein mittelgroßes Sportmotorrad mit ausgesprochen gutmütigen Alltags-Fahrqualitäten. Geeignet sowohl zur äußerst zügigen Landstraßen-Kurvenhatz wie zum urgemütlichen Spazierenfahren um die heimischen Ecken, auch im Stadtverkehr.

Im Innenstadt- und Vororte-Gewusel hat sie der NC 750 S das absolut leichte Handling voraus, das geringere Gewicht (202 Kg) sowie die kompaktere Geometrie des Vorderbaus machen sich sehr positiv bemerkbar. Der Lenkkopfwinkel beträgt 25,5° (NC: 27°), der Nachlauf 101 mm (NC: 110 mm). Dementsprechend fällt die CB geradezu von selbst in die Kurven, um die Ecken in der Stadt wie auf der Landstraße.

Die Sitzhöhe ist mit 81 cm um 2 cm höher als bei der NC (79 cm), die Sitzhaltung etwas kompakter: die Fußrasten liegen etwas zurückgesetzt und der Lenker etwas tiefer und weiter vorn auf der Gabelbrücke. Dadurch hat man sehr guten Kontakt zur Maschine, wobei man den etwas höheren Druck auf die Hände gegenüber der NC leicht abfedern kann mittels der Spannung in den Oberschenkeln. Man kann richtig damit spielen und ganz entspannt fahren.

Die Sitzbank ist durchaus bequem, zusammen mit der etwas strafferen Fahrwerksabstimmung gegenüber der NC ergibt sich für mich eine ähnliche Popometer-Beurteilung wie bei der NC: beide sind ausreichend komfortabel, aber nix für 300+ Km Dauertour ohne abzusteigen. Wobei die CB etwas gefälliger und stoischer Fahrbahnunebenheiten überbügelt als die NC, was aber auch möglicherweise den Reifen zugeschrieben werden kann.
Mir fiel spontan der Vergleich ein: Fahrwerksmäßig ist die NC ist der Golf, die CB der Golf GTI.

Der Motor. 650 ccm, 4 Zylinder, 95 PS bei 12.000 U/min. Muss ich noch mehr sagen? Gut.
Dieser Motor ist das Sahnestückchen an der Maschine. Artgemäß unglaublich elastisch, ein imposantes nutzbares Drehzahlband - und das habe ich bisher noch nicht im Ansatz ausgenutzt. Bislang habe ich mich im Bereich bis maximal 6.500 U/min bewegt, und wie der Motor die Fuhre dabei anschiebt, hat mich ein ums andere Mal beeindruckt.

Ich muss es klar sagen: Mit den 95 PS dieses Motors fährt man gegenüber der NC in einer anderen Leistungs-Liga. Dabei ist das Drehzahlpotenzial keinerlei Muss, sondern ein Kann. Mir persönlich macht es z.B. mehr Spaß, mit der Elastizität zu spielen als die Drehzahlen orgeln zu lassen. Es ist geradezu ein Genuss, im 5. oder 6. Gang mit Tempo 45 im Verkehr mitzurollen und bei sich bietender Gelegenheit einfach Gas zu geben. Der Motor schiebt mühelos und ohne Murren oder Ruckeln zügig an und schon unter 4.000 U/min steht ordentlich Druck an. (Für Ortskenner: Die alte Kanonenstraße von Oberursel zum Sandplacken unterhalb des Feldbergs kann man unter Einhaltung der Tempolimits (80 km/h und 60 Km/h) locker und zügig im 6. Gang hochfahren.)

Das alles kostet natürlich mehr Sprit als mit der NC. Ich denke, die (glaube ich) 4,7 Liter/100 Km, die Honda angibt, erscheinen mir realistisch. Ich bin mal gespannt, was ich längerfristig an Durchschnitten realisieren kann. Es ist aber ganz klar, dass eine auch auf Treibstoff-Effizienz hin entwickelte NC hier deutlich punkten kann.

Ich ziehe mal ein Fazit:

Ich hatte, glaube ich, mal erwähnt, dass ich kein schlechtes Wort über meine NC 750 S verlieren werde, wenn ich nach zwei Jahren ein neues Motorrad suchen und finden werde - auch wenn mich jetzt meine Neue wie erhofft begeistert. Dabei bleibt es. Die NC ist ein klasse Motorrad mit erstaunlichen Eigenschaften, und meine hat mir zwei Jahre lang und 33.600 Km weit sehr viel Spaß gemacht. Alleine die gefahrenen Kilometer sprechen für sich. Sie hat ihre Defizite, die sind hinlänglich bekannt. Wirklich stören tun sie nicht. Ich kann sie nur ausdrücklich empfehlen, wenn jemandem der Sinn nach dieser Art Motorrad steht.

Die CB 650 R ist ein vom Charakter und Zielsetzung her ganz anderes Motorrad: ein klassischer mittelgroßer Vierzylinder im kompakten Gewand - geradezu exemplarisch für diese Gattung. Sportlich ausgelegt, extrem drehfreudig und elastisch. Und dabei gutmütig. Für mich ist es ein Riesen-Spaß, zwei so unterschiedliche Motorräder unmittelbar aufeinander folgend genießen zu können.


Gruß, Boris


6 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#625 von kadorfer , 22.04.2019 21:11

Hallo Boris,
nach meiner Meinung eine sehr gute, kurz und bündige Beschreibung, Danke.
Gruß Bernd


 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz