Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#576 von ralfr , 11.04.2019 18:48

Zitat von droescheder im Beitrag #571
Nö, mit Topcase versaut nichts


bei mir versifft auch nix - ich habe mir heute mal das Topcase von unten angesehen und auch da keine wesentliche Verschmutzung entdeckt. So unsinnig scheint die HRA nicht zu sein (bei mir Rossocromo ohne Kettenschutz). Das Federbein ist ebenfalls vergleichsweise sauber + scheint gut geschützt


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#577 von NC700 , 11.04.2019 18:49

Zitat von droescheder im Beitrag #569
....Mich störte das dauernd verschmutzte Federbein. Jetzt bleibt alles sauber

Das wage ich mal zu bezweifeln,... schon mal bei nasser Straße getestet ?

Meiner ist aber länger
also meine Hinterradabdeckung aber da bleibt trotzdem nix sauberer,....



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


 
NC700
Beiträge: 2.117
Punkte: 3.624
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#578 von fish , 11.04.2019 19:52

Naja, bei mir bleibt das Federbein bleibt schon sauber, aber der Rest vom Arsch ist halt versifft.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#579 von fish , 11.04.2019 19:53

Zitat von ralfr im Beitrag #576

bei mir versifft auch nix - ich habe mir heute mal das Topcase von unten angesehen und auch da keine wesentliche Verschmutzung entdeckt. So unsinnig scheint die HRA nicht zu sein (bei mir Rossocromo ohne Kettenschutz).


Hast Du ein verkürztes Heck?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#580 von droescheder , 11.04.2019 21:16

Zitat von NC700 im Beitrag #577
Zitat von droescheder im Beitrag #569
....Mich störte das dauernd verschmutzte Federbein. Jetzt bleibt alles sauber

Das wage ich mal zu bezweifeln,... schon mal bei nasser Straße getestet ?
Meiner ist aber länger
also meine Hinterradabdeckung aber da bleibt trotzdem nix sauberer,....



Also lang habe ich, aber ob länger ..... mein Heck der Integra ist, kann ich nicht beurteilen
Nach der nächsten Regentour werde ich objektiv berichten, ob das Federbein merklich sauberer bleibt.
Aber alleine optisch ist es für meinen Geschmack schon ein Gewinn.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 491
Punkte: 1.682
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 11.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#581 von fish , 13.04.2019 20:17

Heute Anruf vom FHH: Das "schwarze Biest" (meine neue AT) ist "gelandet". Muss nur noch "individualisiert" werden.

Aber... - iwie ist die Freude gedämpft. Der Abschied von der NC wird schwer fallen. (Nein, ich will keine zwei Möps!)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


3 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#582 von Fritz , 13.04.2019 21:14

NC700:


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#583 von Vercoquin , 13.04.2019 21:19

Zitat von fish im Beitrag #581
Heute Anruf vom FHH: Das "schwarze Biest" (meine neue AT) ist "gelandet". Muss nur noch "individualisiert" werden.
Aber... - iwie ist die Freude gedämpft. Der Abschied von der NC wird schwer fallen. (Nein, ich will keine zwei Möps!)
Letztlich wirst Du wahrscheinlich hauptsächlich den Schlund der NC vermissen. Viel Spaß beim Einreiten des scharzen Biests:-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.009
Punkte: 1.584
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#584 von Bazinga ( gelöscht ) , 14.04.2019 19:35

beleg von ralfr
"Der Eigenbau von Seitenkoffern für Motorräder ist in Deutschland erlaubt. Dinge, die ohne zusätzliches Werkzeug (abgesehen vom Bordwerkzeug) abnehmbar sind, gelten als Gepäck und müsse nicht vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Darum verwendet man zur Befestigung Flügelschrauben und Flügelmuttern.
Die notwendigen Träger werden zwar fest verschraubt, sind jedoch (wie auch Lampenhalter oder Navi-Halter) eintragungsfrei, solange ihre Kannten nicht spitz sondern abgerundet sind"

aus

http://reisemotorrad.eu/?report=seitenkoffer "

das kann ich aus meine letzte jahr leben erfharung fuer tuev genauso beglaubigen. der tuevman sagt ich muss meine alu boxes einschreiben lassen wenn ich sie festverschraubt lassen mochte. er muss dafuer versuche fuer fahren bei hohe speed machen und er kann er nicht versprechen was ausgang. kann aber sehr teuer kosten.
halter fuer alu boxes war meine eigene von hand erbaut. kein problem hier. habe mit werkzug alu boxes entfernt sonst kein siegel.
meine leben erfahrung bitte nicht boese antworten.

bitte fuer meine deutsche schreibung um vergebung. habe konto sonst nur fuer lesen.
greets niño


1 Mitglied findet das Top!
Bazinga

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#585 von aGentleBiker , 14.04.2019 22:49

Sagt mal aber so ein Eigenbau Spritzschutz hat doch keine E-nummer? :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.236
Punkte: 3.330
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#586 von kadorfer , 15.04.2019 21:35

Im laufe der letzten 3 Monate hat meine X folgende Teile bekommen:
- GIVI HP1111 Handschutz
- GIVI D1111STG Verkleidungsscheibe
- GIVI Trekker S310 Nebelleuchten
- Oxford OF691 Heizgriffe
- Heed Sturzbügel
- Cobrra Nemo 2 Kettenöler
- Kotflügelverlängerung
- Federbeinschutz
- Stoßdämpferschutz
- Seitenständerverbreiterung

Nach knapp 2000 Km bin ich mit all diesen Teilen zufrieden. Morgen kommen neue Reifen, Avon Trailrider


1 Mitglied findet das Top!
 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#587 von alprider , 16.04.2019 18:16

bequeme Hosen für auf nen bequemen Monkey-Sattel

https://www.ixs-motorradbekleidung.de/ix...-cassidy/a-4990


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 946
Punkte: 1.294
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#588 von Macfak , 16.04.2019 20:01

Nach 10 Jahren endlich ein neuer Mac.
Der alte Appele wurde langsam, langsam.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#589 von fish , 16.04.2019 21:05

Heute angekommen: Goldene blendarme, asphärische Seitenspiegelscheiben von MFW für die AT. Wird bestimmt sauschick zur schwarz-goldenen AT. Passen übrigens auch auf die NC - gibts auch in blau!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#590 von Blackman ( gelöscht ) , 16.04.2019 21:12

Ein neuer Satz Brückensteine als T 31 Batlax für die fette Diva,zu dem sau günstig für dn kompletten Satz 183€


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#591 von droescheder , 17.04.2019 21:25

Habe mir vom FHH LED Nebler anbauen lassen. Über Zündungsplus, Relais und mit zusätzlichem wasserdichtem Schalter.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190417_201949224.jpg 

5 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 491
Punkte: 1.682
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#592 von HondaNC750XFahrer , 18.04.2019 16:35

Dieser Sommer wird wahrscheinlich wieder sehr heiß, drum habe ich mir ein Gasgrill angeschaft wegen der Waldbrandgefahr und der Entsorgung der Asche.
Ein weiter Vorteil ist, dass man die Nachbarn durch den Rauch nicht so sehr belästigt.
Der Gasgrill hat 2 Brenner, ist für indiretes Grillen geeignet und er ist transportable. Aus Zubehör habe ich mir ein Pizzastein und eine Gusseiserne Pfanne gegönnt. Somit kann man auch andere Sachen als typisches Grillgut darauf zubereiten.


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
leidet mit
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#593 von droescheder , 18.04.2019 20:35

Nachdem ich am 1.3. meine Integra abgeholt habe, konnte heute meine Frau ihre Neuanschaffung in Empfang nehmen


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20180427-WA0009.jpg   IMG-20180427-WA0010.jpg   IMG_20180114_170749.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 491
Punkte: 1.682
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 18.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#594 von Hasienda , 18.04.2019 20:50

Schickes Teil, der Citroen. Herzlichen Glückwunsch.


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 598
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#595 von Hasienda , 18.04.2019 21:07

Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, meiner Fettleibigkeit ein wenig zu Leibe zu rücken und mich – zumindest etwas – sportlich zu betätigen. Habe mir aus diesem Grunde vorgestern ein E-Bike, Giant Explore E+1 GTS bestellt:

A391B9B6-C702-4B07-8C26-60058727D984.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da wir das gleiche Gerät als Vorjahresmodell bereits in unserem Büro haben, hatte ich die Möglichkeit, es ausgiebig zu testen - ist toll zu fahren und macht richtig viel Spaß.
So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Lästereien meiner Großfamilie aus Bebra....


Viele Grüße

Dirk


3 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 598
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#596 von Grisu , 18.04.2019 21:12

Zitat von Hasienda im Beitrag #595
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, meiner Fettleibigkeit ein wenig zu Leibe zu rücken und mich – zumindest etwas – sportlich zu betätigen. Habe mir aus diesem Grunde vorgestern ein E-Bike, Giant Explore E+1 GTS bestellt:



Da wir das gleiche Gerät als Vorjahresmodell bereits in unserem Büro haben, hatte ich die Möglichkeit, es ausgiebig zu testen - ist toll zu fahren und macht richtig viel Spaß.
So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Lästereien meiner Großfamilie aus Bebra....


Das Fahrgefühl kennst Du ja schon von Deiner BMW ...


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#597 von droescheder , 18.04.2019 21:15

@ Hasienda

Na, dann können ja bald die Kalorientierchen bekämpft werden
Top getestet
https://m.elektrobike-online.com/e-bike-...76.410636.htm#3


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 491
Punkte: 1.682
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 18.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#598 von bike-didi , 18.04.2019 21:16

Zitat von droescheder im Beitrag #593
Nachdem ich am 1.3. meine Integra abgeholt habe, konnte heute meine Frau ihre Neuanschaffung in Empfang nehmen


Meine Frau fährt den Cactus - Citroen baut schon geile Kisten... . Mag den auch...

IMG_20190418_211139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#599 von bike-didi , 18.04.2019 21:32

Zitat von Hasienda im Beitrag #595
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, meiner Fettleibigkeit ein wenig zu Leibe zu rücken und mich – zumindest etwas – sportlich zu betätigen. Habe mir aus diesem Grunde vorgestern ein E-Bike, Giant Explore E+1 GTS bestellt:



Da wir das gleiche Gerät als Vorjahresmodell bereits in unserem Büro haben, hatte ich die Möglichkeit, es ausgiebig zu testen - ist toll zu fahren und macht richtig viel Spaß.
So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Lästereien meiner Großfamilie aus Bebra....


Auf sowas sollte ich vielleicht auch mal umsteigen, wenn gar nichts mehr geht... .
Momentan aber (noch) kein Thema...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#600 von Hasienda , 18.04.2019 21:38

Zitat von Grisu im Beitrag #596
Zitat von Hasienda im Beitrag #595
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, meiner Fettleibigkeit ein wenig zu Leibe zu rücken und mich – zumindest etwas – sportlich zu betätigen. Habe mir aus diesem Grunde vorgestern ein E-Bike, Giant Explore E+1 GTS bestellt:



Da wir das gleiche Gerät als Vorjahresmodell bereits in unserem Büro haben, hatte ich die Möglichkeit, es ausgiebig zu testen - ist toll zu fahren und macht richtig viel Spaß.
So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Lästereien meiner Großfamilie aus Bebra....


Das Fahrgefühl kennst Du ja schon von Deiner BMW ...


Du bist auch nur so mutig weil Du Dich in Bebra dieses Jahr abgemeldet hast - aber warte, 2020 bist Du bestimmt wieder dabei....


Viele Grüße

Dirk


 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 598
Registriert am: 08.12.2017


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz