Zitat von wonda im Beitrag #544
@WüKü
Bitte entschuldige, dass ich dich mit meiner Meinung zum Rumpöbeln verleitet habe. Mein Fehler!
Ach weißt Du Wonda, keine Ahnung ob Du das nun sarkastisch meinst oder ehrlich...
Ich vermute zwar ersteres, aber was solls...
Ich kann Dir versichern.
Wenn ich wirklich hätte rumpöbeln wollen, hätte dies anders ausgesehen und ich wäre sicher in den Keller gesperrt worden.
Inhaltlich war ich nur erstaunt über Deine Aussage, dass ein auf einem Gepäckträger verschraubter Koffer eintragungspflichtig sein soll, weshalb ich meine Zweifel zum Ausdruck brachte und fragte wo genau das steht.
Darauf hast Du dann offenbar ernsthaft geantwortet, dass das angeblich in § 19 StVZO stehen würde.
Als Rechtsanwalt habe ich nun aber gelernt Gesetzestexte zu lesen, weshalb ich dann Deiner Aussage widersprochen habe.
Die Art und Weise wie ich widersprochen habe, ist dabei (aus meiner jetzigen Sicht) tatsächlich arrogant rübergekommen, wofür ich mich gerne und auch ehrlich entschuldige, weil es wirklich nicht so gewollt war.
Mir ging es viel mehr darum, dass ich es als sehr kontraproduktiv ansehe, wenn solche falschen Aussagen von anderen, die das ja auch lesen, einfach geglaubt werden, und diese sich deshalb nicht wagen das zu tun, was Sie gerne tun möchten weil Sie denken sie dürften es nicht, obwohl es rechtlich gar kein Problem ist.
Also lass es gut sein und nimm es so wie es ist.
Für meinen Tonfall und meine Ausdrucksweise entschuldige ich mich gerne, und würde Dich einfach nur bitten demnächst nicht solche, in dem Fall wie hier ja wirklich falsche Behauptungen zu verbreiten.
Ok?