Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#526 von Tuxxi , 30.03.2019 20:52

Zitat von VT_Michel im Beitrag #523
Zitat von Tuxxi im Beitrag #522
... mal schauen, ob es die bei sw-Motec auch zu bestellen gibt.


Oder bei Obi, oder bei Eisenkarl. Ist doch bestimmt nur ne ganz normale Inbusschraube.....



Hab nachgedacht, sind die Originalprotektoren von Honda, also wird mein freundlicher Händler die Schrauben da haben..


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#527 von Blackman ( gelöscht ) , 31.03.2019 08:48

Kleiner Tipp:
Sind Koffer nur mit Werkzeug demontierbar sind sie eintragungspflichtig! Da machen schon ein paar Flügelmutter einen großen Unterschied.

Du das Interesiert aber ausserhalb Deutschlands niemand die sehen das meist lockerer wichtig du hast genug Profil und sas moped ist nicht zu laut.
Und hast das dabei was sie fordern.


Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#528 von fish , 31.03.2019 10:48

Zitat von WüKu im Beitrag #517
Da kommt dann zwischen Koffer und Gepäckträgerplatte eine auf Maß geschnittene gummierte Zwischenplatte mit entsprechenden Löchern und von Innen dann zum Gewinde passende Inbussenkkopfschrauben mit zwei, mit entsprechendem Senklöchern vorgebohrten Alu- oder Stahlschienen, oder, wenn das nicht geht, 4 von denen HIER, zur Not dann auch noch mit Unterlegscheiben...


Würde es nicht reichen, die Stahlplatte INNEN zu montieren?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#529 von Wossi , 31.03.2019 12:00

Zitat von fish im Beitrag #528
Zitat von WüKu im Beitrag #517
Da kommt dann zwischen Koffer und Gepäckträgerplatte eine auf Maß geschnittene gummierte Zwischenplatte mit entsprechenden Löchern und von Innen dann zum Gewinde passende Inbussenkkopfschrauben mit zwei, mit entsprechendem Senklöchern vorgebohrten Alu- oder Stahlschienen, oder, wenn das nicht geht, 4 von denen HIER, zur Not dann auch noch mit Unterlegscheiben...


Würde es nicht reichen, die Stahlplatte INNEN zu montieren?




Dann kannste auch die Gummierung weg lassen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#530 von wonda ( gelöscht ) , 31.03.2019 13:34

Zitat von Blackman im Beitrag #527
Du das Interesiert aber ausserhalb Deutschlands niemand [...]

Hatte vergessen, dass die Mitglieder dieses Forums mehrheitlich aus Absurdistan kommen.


wonda

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#531 von WüKu , 31.03.2019 20:53

Zitat von wonda im Beitrag #525
Kleiner Tipp:
Sind Koffer nur mit Werkzeug demontierbar sind sie eintragungspflichtig! Da machen schon ein paar Flügelmutter einen großen Unterschied.


Hey Wonda,

wo steht das?

Da selbst der Gepäckträger nicht eintragungspflichtig ist, wage ich mal zu behaupten, dass diese Aussage schlicht falsch ist.

Und wieso sollte eigentlich ein Koffer "auf" dem Gepäckträger eintragungspflichtig sein?
Ich habe hier nur einen Koffer auf meinem Gepäckträger.
Und den habe ich so befestigt, dass er nicht fest verbaut (verschweißt/vernietet), sondern leicht (mit geeignetem Werkzeug) wieder entfernbar ist.
Wenn mein Kumpel (mir der Handkraft von Hulk) eine Flügelmutter anzieht, kann ich die auch nicht ohne Werkzeug lösen.
Und meines Wissens ist ein Gepäckträger dafür da, um darauf Gepäck zu transportieren, wobei ich sogar verpflichtet bin das Gepäck auf dem Gepäckträger so zu befestigen, dass es während der Fahrt sich nicht selbstständig machen kann...

Da finde ich z.B. den Koffer von Blackman (s.o.) viel eher hart an der Grenze des Zulässigen... und bin mir trotzdem ziemlich sicher dass auch dieser völlig regelkonform ist...

Es wäre einfach schön, dass man nicht nur irgendetwas ganz offensichtlich doch ziemlich fragwürdiges behauptet, sondern zumindest bei solchen Themen dann auch den Grund (hier also die Rechtsgrundlage) mit angibt, damit man eine solche Aussage auch prüfen kann ohne nachzufragen zu müssen.

p.s. @ Blackman, die Bemerkung zu Deinem Foto war wirklich nur ein Scherz weil der Koffer dann doch extrem Bombastisch (wie ein Kinderbett) aussieht...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#532 von Blackman ( gelöscht ) , 31.03.2019 20:57

Ich kann dir Aber Sagen wenn die Seitenkoffer dran sind schaut das nochmals einen Tick besser aus .
Es haben zwar hie und da ein paar Ordnungshüter Interessiert geschaut aber den Mut mich zu kontrollieren hatte keiner.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#533 von WüKu , 31.03.2019 21:13

Zitat von fish im Beitrag #528
...
Würde es nicht reichen, die Stahlplatte INNEN zu montieren?



Kommt auf den Gepäckträger an...
Bei meinem leider nicht, weil der Koffer keinen ebenen Boden sondern ein paar Versteifungselemente hat, die teilweise über die Platte des Gepäckträger hinausragen und deshalb der Koffer nicht plan aufsitzen kann.
Und genau dies muss ich mit der Zwischenplatte hier ausgleichen...

ach ja hier noch zwei Fotos, wie der Koffer fertig befestigt aussieht auf meiner X...
Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Unbenannt1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#534 von wonda ( gelöscht ) , 31.03.2019 22:22

Zitat von WüKu im Beitrag #531
Da selbst der Gepäckträger nicht eintragungspflichtig ist, wage ich mal zu behaupten, dass diese Aussage schlicht falsch ist.

Und wieso sollte eigentlich ein Koffer "auf" dem Gepäckträger eintragungspflichtig sein?

Es gibt nur wenige Gruppen von Anbauteilen, die grundsätzlich oder unter bestimmten Bedingungen eintragungsfrei sind. Das Montieren mit Werkzeug macht auch Gepäck zu einem Anbauteil des Fahrzeugs. Und eine solche maßgebliche bauliche Veränderung ist nun mal eintragungspflichtig oder benötigt eine ABE da sie nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist.
Alle relevanten Quellen werden hier genannt: § 19 StVZO. Viel Spaß!

Zitat von WüKu im Beitrag #531
Wenn mein Kumpel (mir der Handkraft von Hulk) eine Flügelmutter anzieht, kann ich die auch nicht ohne Werkzeug lösen.

Das ist nun wirklich dein persönliches Problem!


wonda

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#535 von WüKu , 01.04.2019 00:20

Zitat von wonda im Beitrag #534
Es gibt nur wenige Gruppen von Anbauteilen, die grundsätzlich oder unter bestimmten Bedingungen eintragungsfrei sind. Das Montieren mit Werkzeug macht auch Gepäck zu einem Anbauteil des Fahrzeugs. Und eine solche maßgebliche bauliche Veränderung ist nun mal eintragungspflichtig oder benötigt eine ABE da sie nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist.
Alle relevanten Quellen werden hier genannt: § 19 StVZO. Viel Spaß!


Sorry wenn ich jetzt mal ehrlich antworte...

Das ist kompletter Blödsinn!

Du schreibst
Zitat von wonda im Beitrag #534
Es gibt nur wenige...

Was denn nun? Nur wenige oder keine?
Und wenn nur wenige, wo steht, dass Gepäckträger und Koffer auf den Gepäckträgern nicht zu den "wenigen" gehören?

In Abs.2 des von Dir zitierten § 19 StVZO steht:

Zitat
Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1.
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.



Nichts davon trifft auf einen mit Werkzeug und Schrauben auf dem Mopped befestigtem Gepäckträger oder gar einen Koffer auf solch einem Gepäckträger zu!

in Abs. 3 steht dann,

Zitat
Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen für diese Teile ... (ABE u.s.w. vorhanden ist)



Da hier Abs. 2 schon nicht greift braucht man also auch keine solche ABE u.s.w.

Auch in den anderen Absätzen steht NICHTS, was für diese Frage hier irgendwie von Relevanz wäre...

Also kann der § 19 StVZO schon mal nicht die Rechtsgrundlage für Deine Behauptung sein!
Wenn schon zitieren, dann bitte auch vor dem Zitieren lesen UND verstehen!

Nur irgendwas von seinem (falschem) Halbwissen verbreiten, hilft niemandem und verunsichert nur die, die keine Ahnung haben und sich aufgrund solcher Posts selbst einschränken, aus Angst etwas verkehrt zu machen...

Das ist im Grunde das gleiche wie diese ewige Mähr von den Reifenfreigaben ...

Eine gute (und hier auch relativ glaubwürdige) Quelle ist der Link HIER

Und da steht ...

Zitat
Eintragungsfrei

Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen.

Batterie /Bordsteckdose /Drehzahlmesser /Gabelprotektoren /Gaszug /Gehäusedeckel /Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug) /Griffgummis /Handschalen/-protektoren /Heizgriffe /Kerzenstecker (muss Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen) /Kettenrad (bei identischer Zähnezahl) /Kickstarter /Kühlwasserschläuche /Kupplungsarmatur /Kupplungsflüssigkeitsbehälter /Kupplungshebel /Luftfiltereinsatz (bei unverändertem Luftdurchsatz) /Motorschutzwanne /Navigationsgerät /Öltemperatur-Direktmesser /Rahmen lackieren /Rahmenschützer/Sturzpads /Ritzel (bei identischer Zähnezahl) /Sitzbank (unter Beibehaltung der Originallänge; Haltevorrichtung für Sozius beachten) /Suchscheinwerfer (darf nicht während der Fahrt benutzt werden) /Vibrationsdämpfer (an Lenkerenden) /Warnblinkanlage /Zündkerzen (müssen Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen)


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#536 von Vercoquin , 01.04.2019 01:01

Zitat von WüKu im Beitrag #535
Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug)
Hannes' Kindersarg verändert zumindest die Optik und die Windschnittigkeit maßgeblich;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#537 von ralfr , 01.04.2019 10:54

jetzt noch die Definition für "was ist eine maßgebliche Veränderung" dann wäre das auch abschließend geklärt

btw: auch nachfolgender link stützt die Annahme "eintragungsfrei", sofern die Selbstverständlichkeiten (nicht scharfkantig / safe verbaut ....) eingehalten werden
http://www.ra-rode.de/was-beim-umbauen-zu-beachten-ist/


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#538 von NC700 , 01.04.2019 12:35

Zitat von WüKu im Beitrag #535
Sorry wenn ich jetzt mal ehrlich antworte...Das ist kompletter Blödsinn!....

... irgendwas von seinem (falschem) Halbwissen verbreiten, hilft niemandem und verunsichert nur die, die keine Ahnung haben und sich aufgrund solcher Posts selbst einschränken, aus Angst etwas verkehrt zu machen...

Zu 1: Bitte etwas mehr auf das -

Zu 2: gebe ich dir ja durchaus recht, - nur ist vielleicht nicht jeder so firm im Umgang mit Paragraphen wie du,
und gerade deshalb bitte nicht immer gleich



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#539 von WüKu , 01.04.2019 13:50

Zitat von NC700 im Beitrag #538
Zitat von WüKu im Beitrag #535
Sorry wenn ich jetzt mal ehrlich antworte...Das ist kompletter Blödsinn!....


Bitte etwas mehr auf das -


Ja, sorry stimmt schon, tut mir insofern auch leid!

Zitat von NC700 im Beitrag #538
Zitat von WüKu im Beitrag #535
...
irgendwas von seinem (falschem) Halbwissen verbreiten, hilft niemandem und verunsichert nur die, die keine Ahnung haben und sich aufgrund solcher Posts selbst einschränken, aus Angst etwas verkehrt zu machen...

Hier gebe ich dir ja durchaus recht, - nur ist vielleicht nicht jeder so firm im Umgang mit Paragraphen wie du,
und gerade deshalb bitte nicht immer gleich


Dann sollte Wonda aber auf meine Nachfrage nicht besserwisserisch mit §§ Zitaten um sich werfen, die er offenbar nicht verstanden hat...
Ich werfe niemandem vor, dass er nicht die juristischen Kenntnisse besitzt, die man ggf. benötigt um ein Gesetz komplett zu verstehen,
aber andere die man nicht kennt mit Halbwissen belehren zu wollen,
zeugt auch nicht grad von

Ich hab mich einfach geärgert, dass hier jemand faktisch alle Mitleser mit falschem Halbwissen mehr oder weniger in die Irre führt...
Wenn ich mich dann mehr ehrlich als rücksichtsvoll geäußert habe liegt das eher daran, dass ich hinsichtlich meiner diplomatischen Fähigkeiten dann leider doch ein ziemlich großes Manko aufweise...

Komm ich jetzt in den Keller?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#540 von WüKu , 01.04.2019 14:11

Zitat von ralfr im Beitrag #537
jetzt noch die Definition für "was ist eine maßgebliche Veränderung" dann wäre das auch abschließend geklärt
...


Zitat von einer "zertifizierten Weiterbildungseinrichtung" -> LINK :

Zitat
2.1 Änderungen der FzArt liegen vor, wenn sich die Beschreibung der FzArt (z.B. Ziffer 1, Zeile 1 des FzBriefs) ändert oder wenn der FzAufbau so geändert wird, dass die für den ursprünglichen Aufbau maßgeblichen Merkmale des Verwendungszwecks nicht mehr gegeben sind.

2.2 Änderungen, durch die eine Gefährdung zu erwarten ist, liegen vor, wenn durch den Ein-oder Anbau oder die andere Gestaltung von Teilen oder deren Kombination negative Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit zu erwarten sind. Kann die Erwartung der Gefährdung nicht durch eine Teilegenehmigung oder ein Teilegutachten, ggf. in Verbindung mit einer Änderungsabnahme durch einen aaSoP oder einen Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation entkräftet werden, erlischt die BE des Fz. Eine Gefährdung ist insbesondere zu erwarten, wenn in Teil B eine Teilegenehmigung, Teilegutachten bzw. Begutachtung entsprechend § 21 gefordert wird. Beispiele für Kombinationen von Änderungen, die sich gegenseitig beeinflussen können, sind in einer Matrix in Teil B*** aufgeführt.



und 2.3. (Änderungen, durch die eine Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens eintritt) ist hier nicht relevant...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#541 von NC700 , 01.04.2019 15:25

Der hat aber zuerst,... - ist doch Kindergarten, da sollten wir doch alle drüber raus sein, oder ?

Und - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - find ich gut
Jetzt nur noch das Geschriebene (vor dem Senden) selbstkritisch auf eventuelle persönliche Anspielungen überprüfen - TOP

Generell ist doch alles was hier geschrieben wird das "Wissen" des Einzelnen,...
... aber in dem Moment wo er es hier kundtut stellt es nicht mehr als lediglich (s)eine Meinung dar.

Welche Wertungen, Entscheidungen und Schlüsse daraus zu ziehen sind muss letztendlich jeder selbstverantwortlich für sich entscheiden.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#542 von Scootertourist , 01.04.2019 16:13

Zitat von WüKu im Beitrag #533
Zitat von fish im Beitrag #528
...
Würde es nicht reichen, die Stahlplatte INNEN zu montieren?



Kommt auf den Gepäckträger an...
Bei meinem leider nicht, weil der Koffer keinen ebenen Boden sondern ein paar Versteifungselemente hat, die teilweise über die Platte des Gepäckträger hinausragen und deshalb der Koffer nicht plan aufsitzen kann.
Und genau dies muss ich mit der Zwischenplatte hier ausgleichen...

ach ja hier noch zwei Fotos, wie der Koffer fertig befestigt aussieht auf meiner X...




Danke für das rechte Bild. Früher war es noch üblich (Gottseidank vorbei) nur ein stummelchen stehen zu lassen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#543 von WüKu , 01.04.2019 19:37

Zitat von Scootertourist im Beitrag #542
Danke für das rechte Bild. Früher war es noch üblich (Gottseidank vorbei) nur ein stummelchen stehen zu lassen.

Viele Grüße, Alex


Ja, das stimmt und das finde ich auch grauenvoll.
Genauso wie dieses Ohren kupieren...

Manchmal denke ich nur, der "Otto" denkt, er hätte gar keinen Schwanz und scheint auch keine Schmerzen drin zu spüren...

Letztens hat er sich über den Besuch meines Vaters so sehr gefreut, dass mein Vater, der mit seinen über 80 auch schon etwas empfindlicher ist, auf seinen Oberschenkeln richtige Blutergüsse hatte vom freudigen Schwanzwedeln dieses Riesenbabys.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#544 von wonda ( gelöscht ) , 01.04.2019 21:42

@WüKü
Bitte entschuldige, dass ich dich mit meiner Meinung zum Rumpöbeln verleitet habe. Mein Fehler!


wonda
zuletzt bearbeitet 01.04.2019 22:04 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#545 von WüKu , 02.04.2019 01:15

Zitat von wonda im Beitrag #544
@WüKü
Bitte entschuldige, dass ich dich mit meiner Meinung zum Rumpöbeln verleitet habe. Mein Fehler!


Ach weißt Du Wonda, keine Ahnung ob Du das nun sarkastisch meinst oder ehrlich...
Ich vermute zwar ersteres, aber was solls...
Ich kann Dir versichern.
Wenn ich wirklich hätte rumpöbeln wollen, hätte dies anders ausgesehen und ich wäre sicher in den Keller gesperrt worden.

Inhaltlich war ich nur erstaunt über Deine Aussage, dass ein auf einem Gepäckträger verschraubter Koffer eintragungspflichtig sein soll, weshalb ich meine Zweifel zum Ausdruck brachte und fragte wo genau das steht.

Darauf hast Du dann offenbar ernsthaft geantwortet, dass das angeblich in § 19 StVZO stehen würde.

Als Rechtsanwalt habe ich nun aber gelernt Gesetzestexte zu lesen, weshalb ich dann Deiner Aussage widersprochen habe.

Die Art und Weise wie ich widersprochen habe, ist dabei (aus meiner jetzigen Sicht) tatsächlich arrogant rübergekommen, wofür ich mich gerne und auch ehrlich entschuldige, weil es wirklich nicht so gewollt war.
Mir ging es viel mehr darum, dass ich es als sehr kontraproduktiv ansehe, wenn solche falschen Aussagen von anderen, die das ja auch lesen, einfach geglaubt werden, und diese sich deshalb nicht wagen das zu tun, was Sie gerne tun möchten weil Sie denken sie dürften es nicht, obwohl es rechtlich gar kein Problem ist.

Also lass es gut sein und nimm es so wie es ist.

Für meinen Tonfall und meine Ausdrucksweise entschuldige ich mich gerne, und würde Dich einfach nur bitten demnächst nicht solche, in dem Fall wie hier ja wirklich falsche Behauptungen zu verbreiten.

Ok?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


9 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#546 von Hasienda , 02.04.2019 07:13

Zitat von WüKu im Beitrag #545
Zitat von wonda im Beitrag #544
@WüKü
Bitte entschuldige, dass ich dich mit meiner Meinung zum Rumpöbeln verleitet habe. Mein Fehler!


Ach weißt Du Wonda, keine Ahnung ob Du das nun sarkastisch meinst oder ehrlich...
Ich vermute zwar ersteres, aber was solls...
Ich kann Dir versichern.
Wenn ich wirklich hätte rumpöbeln wollen, hätte dies anders ausgesehen und ich wäre sicher in den Keller gesperrt worden.

Inhaltlich war ich nur erstaunt über Deine Aussage, dass ein auf einem Gepäckträger verschraubter Koffer eintragungspflichtig sein soll, weshalb ich meine Zweifel zum Ausdruck brachte und fragte wo genau das steht.

Darauf hast Du dann offenbar ernsthaft geantwortet, dass das angeblich in § 19 StVZO stehen würde.

Als Rechtsanwalt habe ich nun aber gelernt Gesetzestexte zu lesen, weshalb ich dann Deiner Aussage widersprochen habe.

Die Art und Weise wie ich widersprochen habe, ist dabei (aus meiner jetzigen Sicht) tatsächlich arrogant rübergekommen, wofür ich mich gerne und auch ehrlich entschuldige, weil es wirklich nicht so gewollt war.
Mir ging es viel mehr darum, dass ich es als sehr kontraproduktiv ansehe, wenn solche falschen Aussagen von anderen, die das ja auch lesen, einfach geglaubt werden, und diese sich deshalb nicht wagen das zu tun, was Sie gerne tun möchten weil Sie denken sie dürften es nicht, obwohl es rechtlich gar kein Problem ist.

Also lass es gut sein und nimm es so wie es ist.

Für meinen Tonfall und meine Ausdrucksweise entschuldige ich mich gerne, und würde Dich einfach nur bitten demnächst nicht solche, in dem Fall wie hier ja wirklich falsche Behauptungen zu verbreiten.

Ok?


Na, das nenne ich mal „niveavoll“ - Repekt! Und das meine ich nicht ironisch.
Hätte ich von einem Anwalt gar nicht erwartet...


Viele Grüße

Dirk


4 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#547 von NC700 , 02.04.2019 11:03

Zitat von Hasienda im Beitrag #546
...Hätte ich von einem Anwalt gar nicht erwartet...

Ooha, da geht jetzt aber meine Achtung vor einer ganzen Berufsgruppe richtig den Bach runter

Ich vermutete ja schon, dass auch da die ganze Bandbreite menschlicher Abgründe vertreten sein wird, aber in solcher Ausprägung hatte ich das nicht erwartet

Oder trifft das nur bei den Robenträgern zu bei denen auch ein Helm an der Garderobe hängt ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#548 von gburkhart , 02.04.2019 11:50

... auch Anwälte, Ärzte, Lehrer und Parrer sind nur Menschen 🤣


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#549 von WüKu , 02.04.2019 11:56

Zitat von NC700 im Beitrag #547
Ooha, da geht jetzt aber meine Achtung vor einer ganzen Berufsgruppe richtig den Bach runter

Ich vermutete ja schon, dass auch da die ganze Bandbreite menschlicher Abgründe vertreten sein wird, aber in solcher Ausprägung hatte ich das nicht erwartet

Oder trifft das nur bei den Robenträgern zu bei denen auch ein Helm an der Garderobe hängt ?



Tja, Fragen über Fragen...

Da ich aber keine Garderobe habe und meine Helme nirgends aufgehängt sind kann ich ja auch nicht gemeint sein

Viele liebe Grüße aus meinem Abgrund


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#550 von joc_rt , 04.04.2019 09:59

Ich habe ein neues Handy gekauft.
Der Hersteller produziert etwa
2 km von meinem Arbeitsplatz entfernt (Bocholt).
Support Hotline ist für mich ein Ortsgespräch.

Es ist jetzt kein Premiumhandy aber sehr solide.

Mit Android 8.1.0 und 1.5Mhz 8Kern Prozessor

Laüft bei meinem Benutzungsprofil eine Woche ohne zu laden.

Mit 32+128 GB Speicherplatz ohne Ende.

Die 13 Megapixel Kamera macht ganz gute Aufnahmen.

Navi läuft sehr schnell und präzise.

Sound ist eher mäßig aber dazu gibts ja Bluetooth Geräte

und der Preis liegt deutlich unter dem der Premiumgeräte.

Technische Daten gibts hier: https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs...ASAAEgIw3vD_BwE
Handy_neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 | Top

   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
42%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz