Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#626 von aGentleBiker , 22.04.2019 21:16

Hallo Boris,
Glückwunsch, sehr schönes Motorrad!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#627 von Boris.St , 23.04.2019 08:07

Noch ein paar kurze Nachträge:
Honda scheint aufgrund der internationalen Nachfrage nach der CB 650 R tatsächlich in kleinere bis mittlere Lieferengpässe geraten zu sein. Mein Verkäufer sagte, dass jetzt getätigte Bestellungen schon Liefertemine im August haben. Und auch das Honda-Zubehör ist betroffen. Meine mitbestellten Extras sind noch nicht angekommen: Das Paket mit Heizgriffen, getönter kleiner Windscheibe und 12V-Anschlussbuchse sowie die beiden Alu-Seitendeckel für die Airboxen kommen erst in den nächsten Wochen und werden dann kurzfristig schmerzlos montiert.

Bereift ist die CB serienmäßig mit dem Metzeler Roadtec 01, was eine ausgesprochen gute Wahl zu sein scheint. Die Pneus lassen sich offensichtlich von gar nichts aus der Ruhe bringen, was Straßenzustände anbelangt. Und sie sind kurvengängig wie nur irgendwas.


In Kürze will ich noch meine Ersatzlösung für den fehlenden "Kofferraum" anstelle des Tanks vorstellen. Auf den Fotos oben seht ihr das schon...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#628 von guguggslover , 23.04.2019 10:06

Hallo Boris, Ein sehr schönes Motorrad, deine Neue. Das Rot ist ein Traum und passt perfekt zu dem Bike!
Deine ersten Eindrücke sprechen dafür dass es die richtige Wahl war. Viel Spaß und immer Gute Fahrt wünsche ich Dir.
Vielleicht sieht man sich wieder mal auf dem Feldberg.
Mit Grüßen
Ronnie


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#629 von aGentleBiker , 23.04.2019 13:33

Ach Boris, Frage aus Neugier, du hast ja bei der NC ein größeres Windschild verbaut, schon Pläne für die neue?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#630 von bike-didi , 23.04.2019 18:45

Sehr schöne Beschreibung, Boris - und Dir viel Spaß mit der CB... .
Hab mir die CB beim "Orange Day" angeschaut und auch Probe gesessen, könnte mir auch passen... . Schönes Teil... .
Die CB mit dem dem Motor ähnlich dem der MT-07 würde ich gern mal testen...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#631 von Boris.St , 23.04.2019 20:34

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #629
Ach Boris, Frage aus Neugier, du hast ja bei der NC ein größeres Windschild verbaut, schon Pläne für die neue?


Sie bekommt das kleine rauchglasige Windschild, das Honda als Zubehör für die CB anbietet. Das war mitbestellt, ist aber noch nicht geliefert worden. Kommt wie das andere Zubehör auch irgendwann im Mai...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#632 von joc_rt , 26.04.2019 08:19

Kleiner Nachtrag zu meinem neuen Handy.
Die Akkulaufzeit ist wirklich genial. Ich brauche
es nur noch einmal pro Woche aufladen und der Rest
funnzt so wie er soll.
Handy_Akku.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#633 von fish , 26.04.2019 10:31

Gerade abgeholt: 'Big Black Mama' , vulgo: Africa Twin in "ballistic black" ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


8 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#634 von Boris.St , 26.04.2019 11:09

Ich verstehe zwar den Sinn des Adjektivs "ballistic" im Zusammenhang mit einer Fahrzeugfarbe nicht (andererseits: "Candy Chromosphere Red"...), aber für dieses Schwarz-Design hätte ich mich eventuell für meine CB auch entscheiden können, wenn es die Wahl gegeben hätte...

Viel Spaß mit der Maschine - die mich bei einer Probefahrt im Grunde auch überzeugt hat.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#635 von JOBSI67 , 26.04.2019 11:10

Zitat von fish im Beitrag #633
Gerade abgeholt: 'Big Black Mama' , vulgo: Africa Twin in "ballistic black" ;-)


Wo sind die Bilder?


4 Mitglieder finden das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#636 von fish , 26.04.2019 12:14

Zitat von JOBSI67 im Beitrag #635
Wo sind die Bilder? smile]

I'm singing in the rain aber für die Natur isses gut. Da habe ich jetzt Zeit, noch ein paar kleine Sachen anzuschrauben


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#637 von fish , 27.04.2019 13:02

Bitte sehr: Bilderchen.... ;-)

halbvorn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

seite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


14 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#638 von nc-ruhr , 27.04.2019 13:17

schönes Bike, klasse


VG

Rainer


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
nc-ruhr
Beiträge: 206
Punkte: 313
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#639 von Clivi , 27.04.2019 14:02

Hallo zusammen, ich hab mir gerade einen neuen Helm bei Louis gekauft. Nolan N91 in Schwarz Matt. Der passt nun besser zu meiner "Schwarzen Lady".


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


3 Mitglieder finden das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#640 von droescheder , 27.04.2019 14:05

@ Leo (fish)
Feines Teil hast du dir da zugelegt
Viel Spaß mit der Dicken.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#641 von WerBer , 27.04.2019 14:09

Gratulation @fish

Wünsche Dir viel Spaß damit; und aufpassen mit der Power!

Wenn ich jünger wäre, würd' ich mir auch nochmal sowas zulegen...

Gruß
WerBer



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#642 von Urlauber , 27.04.2019 14:53

@ Fish

Chices Teil, sieht wirklich edel aus , viel Spaß damit.

Aber, sei mir nicht böse, ich möchte so ein fettes Teil gar nicht mehr haben. Nach ungefähr 20 Jahren Reiseenduro bin ich mit meinem downsizing sehr glücklich


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 629
Punkte: 956
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#643 von Urbi , 27.04.2019 15:06

Sieht Klasse aus, wäre auch was für mich wenn ich die 400kg meiner Valkyrie nicht mehr rangieren und schieben kann. Kann in meinem Alter ja schnell gehen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#644 von fish , 27.04.2019 17:46

Zitat von WerBer im Beitrag #641
Wünsche Dir viel Spaß damit; und aufpassen mit der Power!Wenn ich jünger wäre, würd' ich mir auch nochmal sowas zulegen...


Gottseidank gibts da verschiedene Modi - ich fahre im Augenblick nur "URBAN", da ist sie ziemlich zahm. Und was das Alter angeht: Es ist nie zu spät - ich bin auch kurz vor 60.
N.B: Wider Erwarten fährt sich das dicke Teil in engen, langsamen Passagen viel leichter als die NC! Und der Sitzkomfort ist nicht zu vergleichen. Aber: Bei jeder Fahrt jammere ich wegen des nicht vorhanden Helmfachs - heute Koffer bestellt . Und ich vermisse das Gebrabbel meines Leo Vince - die AT könnte ruhig etwas leiser sein, vor allem das automatische Zwischgas beim manuellen Runterschalten ist schon recht prollig.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#645 von fish , 27.04.2019 18:53

Zitat von Boris.St im Beitrag #634
Ich verstehe zwar den Sinn des Adjektivs "ballistic" im Zusammenhang mit einer Fahrzeugfarbe nicht (andererseits: "Candy Chromosphere Red"...)


Abgesehen davon, dass ich die Namen sehr schick finde , hatte ich sofort ein Bild vor Augen.

"ballistic" soll wohl ein schnelles Geschoß suggerieren. Und das ist - egal ob Kugel oder (militärische) Rakete - nun meist undefinierbar matt-dunkel und böse. Ich habe da sofort die Farbe von Blei "gesehen".

Was ist sexier? Anthrazit metallic oder ballistic black?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#646 von tibid , 27.04.2019 19:51

Zitat von Clivi im Beitrag #639
Hallo zusammen, ich hab mir gerade einen neuen Helm bei Louis gekauft. Nolan N91 in Schwarz Matt. Der passt nun besser zu meiner "Schwarzen Lady".

Hehe, so ging es mir heute auch, haben doch 20% Rabatt gelockt: sollte eigentlich ein Shoei Neotec II werden (EUR 600), aber dann war da noch die "alte" Version, EUR 150 günstiger, laut Verkäufer "genau gleich", der Unterschied sei bloss die Vorbereitung für das integrierte Kommunikationssystem - welches gleich nochmals mit EUR 300 extra zu Buche geschlagen hätte. Jetzt hab ich halt mein altes Komm-system auf den neuen Helm umgebaut. Plus Rabatt und erst noch alle Bonuspunkte eingelöst: perfekt!
Farbe: weiss. Bin gespannt, ob sich im Sommer das anders anfühlt als mein alter matt-schwarzer Kopfschutz.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.04.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#647 von BilboBeutlin , 27.04.2019 20:01

Bei den ganzen schwarzen Neuanschaffungen will ich mal ein bisschen Farbe in diesen Thread bringen. Hab heute eine Honda Chaly von 1976 abgeholt. Optisch steht sie für ihr Alter noch sehr gut da, technisch habe ich bislang nur einen überholungsbedürftigen Vergaser feststellen können.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20190425-WA0000.jpeg 

4 Mitglieder finden das Top!
 
BilboBeutlin
Beiträge: 31
Punkte: 51
Registriert am: 22.03.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#648 von fish , 27.04.2019 20:25

Zitat von BilboBeutlin im Beitrag #647
ei den ganzen schwarzen Neuanschaffungen will ich mal ein bisschen Farbe in diesen Thread bringen


Was bleibt einem übrig. Tricolor 2019 sieht aus wie Rothmanns-Werbung und rot-schwarz fand ich PERSÖNLICH immer schon billig-nuttig. Wäre wirklich schön, wenn die Branche etwas mehr Farbmut zeigen würde. Schaut Euch das mal an:

https://www.instagram.com/hellocousteau/?hl=de


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#649 von Wossi , 27.04.2019 20:52

Falls wer nachrüsten möchte in den Farben,
ich hätte noch Prilblumen zum Aufkleben abzugeben.

Bunt mit dem gewissen nostalgischen Etwas.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#650 von BilboBeutlin , 27.04.2019 20:57

Zitat von fish im Beitrag #648


Was bleibt einem übrig. Tricolor 2019 sieht aus wie Rothmanns-Werbung und rot-schwarz fand ich PERSÖNLICH immer schon billig-nuttig. Wäre wirklich schön, wenn die Branche etwas mehr Farbmut zeigen würde. Schaut Euch das mal an:

https://www.instagram.com/hellocousteau/?hl=de

Was die Farben der 2019er AT angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Die Tricolor von 2018 sieht, meiner Meinung nach, am besten aus. Oder halt das Tricolor der Adventure.


 
BilboBeutlin
Beiträge: 31
Punkte: 51
Registriert am: 22.03.2019


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
42%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz