Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1 von Sigi64 , 16.12.2017 06:59

Na, dann beginne ich mal diesen Thread hier neu.

Ende Oktober stand ich vor der Frage, SV aufrüsten (Fahrwerk) oder wechseln. So hab ich dann nicht ohne Hintergedanken Ende Oktober bei meinem Suzuki-Händler nachgefragt, ob er seinen schönen blauen GSX-S 750 Vorführer noch angemeldet hat. Hatte er. Bei der Rückgabe nach einem Tag Miete war ich mir sicher, das ich auf gar keinen Fall dauerhaft mit so einem schreienden Eisenklotz zwischen den Beinen rumfahren wollen würde. Der Händler (fährt selbst GSX-R 1000) meinte noch grinsend, falls ich es mir anders überlegen würde, die GSX geht in den Verkauf und er wäre zu jeder Schandtat bzgl. Austausch mit der SV bereit.

Die weitere Geschichte geht so: der Motorsound ging mir nicht mehr aus dem Sinn, ich fuhr die ganze Nacht im Kopf mit 11.000 Umdrehungen Kreise und hab dann gleich am Morgen um 8:30 sabbernd um ein Angebot zur Finanzierung und Inzahlungnahme nachgefragt. Der Rest ist Geschichte, steht in der Garage und ich bin dem GSX-Sound verfallen.

Zum kleinen 300 km Sound-Check hat's vor der großen Kälte noch gereicht:
https://youtu.be/Ztl1D1CpP6M

750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


6 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#2 von Boris.St , 16.12.2017 08:03

Naja, sie hat halt 4 kleine Töpfchen und muss deswegen diese Drehzahlen entwickeln, wenn sie auf 81 Nm und 114 PS kommen will.
Aber viel Spaß damit...


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#3 von Wossi , 16.12.2017 08:47

Nix mehr für mich, Sigi, aber die Kiste sieht echt geil aus!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#4 von HondaNC750XFahrer , 16.12.2017 11:15

Ich habe mir gestern eine Kompaktkamera mit großem Sensor und einer Brennweite bis 100 mm gekauft. Ich wollte mich einfach nicht mehr überall mit der riesen Spiegelreflexkamera, den ganzen Objektiven und all dem Zubehör abschleppen.
Ich habe mich vor dem Kauf lange mit dem Thema beschäftigt und kann sagen. Die Kamera fotografiert in den meisten Situationen fast so gut wie eine DSLR aber ist um Welten besser als ein Smartphone.


I Love My Bike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20171216_110600.jpg   20171216_110626.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#5 von pietn , 16.12.2017 23:26

Hab mir vor 2 Wochen 3 Wochen bei Kleinanzeigen eine Magura Hymec gegönnt.
(unter 50% vom NP vor die Haustür)
Hatte natürlich Bedenken, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, hat aber wie versprochen geklappt und das Teil ist wirklich in unbenutztem Neuzustand.
Leider bin ich noch nicht zum Anbau gekommen, ist mir einfach zu kalt im Gartenhaus/Honda-Garage.
Ich werde berichten.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#6 von onkelferdl , 17.12.2017 14:54

Da ich ja begeisterter Dialog-Orientierer bin, also als Ex-Orientierungsfahrer Kartenmaterial liebe, habe ich bisher kein Navi auf der Integra. Da ich allerdings auf später Hotelsuche in Frankreich fast wahnsinnig geworden wäre mit Knopf im Ohr und zu leiser Ansage (In der Stadt ging's grad so) von Google Maps auf dem Handy, habe ich mir ein TomTom VIO besorgt für z.Zt. 99,-- € bei Tante L.

Schon ausprobiert - komme alleine mit der Anzeige super zurecht, läßt sich mit einer kleinen Drehung auf den Spiegelhalter setzen und genauso schnell wieder abnehmen und die komplette Europakarte mit Lebenslangem Update fand ich auch sehr angenehm.

Der Akku soll min. 5 Stunden halten (reicht also für meine Einsätze locker), das Handy bleibt in der Tasche. Bei einer Kältefahrt (2°) war das VIO allerdings nach 1,5 Stunden ziemlich am Ende, während das Handy in der Tasche gerade mal 13 % weniger Ladung hatte (Braucht wenig Strom, da die Satelliten nicht über das Navi, sondern über das VIO angesteuert werden.

Bin neugierig, wie die Akku-Haltbarkeit bei "normalen" Fahrtemperaturen daherkommt....


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#7 von Sigi64 , 17.12.2017 19:54

Nachdem mein 12 Jahre altes Handy Bluetooth Headset in letzter Zeit bei der Laufzeit ziemlich schwächelt, habe ich mir ein neues zugelegt.
Kostenpunkt: 14,99 EUR

https://www.amazon.de/gp/product/B0747HH...0?ie=UTF8&psc=1

Ich fand das alte Sony-Ericsson Headset schon sehr gut, leicht, einfach zu bedienen und leicht mit verschiedenen Geräten zu verbinden.
Das neue schlägt das alte in allen Belangen aber um Längen und passt jetzt auch unter den Helm. Bin jetzt also auch mit meinem Garmin verbunden und verpasse keine Abfahrt mehr.
Die Frage ist nur, ob ich das Ding ohne Lesebrille immer finden werde.

12 Jahre Unterschied auf einem Bild :

HS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.12.2017 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#8 von Caschi , 20.12.2017 15:48

Moinsen,

ich habe gerade mein neues Topcase bekommen. Maßbau aus 2mm Alu von RMS. Absolut maßhaltig nach meinen Angaben mit ca. 31 Liter Inhalt, Schweißnähte aus dem Lehrbuch. Natürlich farblich passend zum X ADV gepulvert ( schwarz mit weißem Deckel ) - wenn schon, denn schon. Da weiß ich doch, was ich in nächster Zeit in der Garage machen werde .

Caschi


1 Mitglied findet das Top!
 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#9 von Grisu , 20.12.2017 16:35

Foto!!! Will sehen ...


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#10 von Scootertourist , 20.12.2017 17:09

Zitat von Sigi64 im Beitrag #7
Nachdem mein 12 Jahre altes Handy Bluetooth Headset in letzter Zeit bei der Laufzeit ziemlich schwächelt, habe ich mir ein neues zugelegt.
Kostenpunkt: 14,99 EUR

https://www.amazon.de/gp/product/B0747HH...0?ie=UTF8&psc=1

Ich fand das alte Sony-Ericsson Headset schon sehr gut, leicht, einfach zu bedienen und leicht mit verschiedenen Geräten zu verbinden.
Das neue schlägt das alte in allen Belangen aber um Längen und passt jetzt auch unter den Helm. Bin jetzt also auch mit meinem Garmin verbunden und verpasse keine Abfahrt mehr.
Die Frage ist nur, ob ich das Ding ohne Lesebrille immer finden werde.

12 Jahre Unterschied auf einem Bild :






Hi,

das kleine Dingens? Das flutscht ja vom Ohr direkt in den Kopf, dann hat man Audiovisuelles Kopfkino Wie lange ist die Akkulaufzeit wirklich?

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#11 von Urlauber , 20.12.2017 17:44

Zitat von Sigi64 im Beitrag #7
Nachdem mein 12 Jahre altes Handy Bluetooth Headset in letzter Zeit bei der Laufzeit ziemlich schwächelt, habe ich mir ein neues zugelegt.
Kostenpunkt: 14,99 EUR

https://www.amazon.de/gp/product/B0747HH...0?ie=UTF8&psc=1

Ich fand das alte Sony-Ericsson Headset schon sehr gut, leicht, einfach zu bedienen und leicht mit verschiedenen Geräten zu verbinden.
Das neue schlägt das alte in allen Belangen aber um Längen und passt jetzt auch unter den Helm. Bin jetzt also auch mit meinem Garmin verbunden und verpasse keine Abfahrt mehr.
Die Frage ist nur, ob ich das Ding ohne Lesebrille immer finden werde.

12 Jahre Unterschied auf einem Bild :






Hut ab Sigi, erst ein neues Moped und dann hast du noch Kohle dafür

Hast du es schon mal beim Fahren ausprobiert? Ich suche nämlich auch noch eine Lösung für die Naviansage im Helm.


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 633
Punkte: 960
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#12 von NC-750-X , 20.12.2017 17:58

Von einem sehr bekannten Mitglied dieses Forums habe ich ein Multiscan VCDS Diagnose-Systemn von Ross-Tech erworben. Das ist ein professionelles digitales Diagnose- und Einstellwerkzeug für fast alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern seit den 90er Jahren (ja, sogar für Bentleys!). Bisher ist es noch nicht hier, aber ich bin sicher dass Papis Sohnemann damit viel Spaß haben wird! Und evtl. sogar das Logikproblem des rechten Seitenfensters des Cabrios in den Griff bekommt.

Amüsant war die Entscheidungsphase, kaufen oder nicht kaufen. Ich ging zu meiner Frau und bat sie um Rat: "Ist ja eigentlich mehr als ich brauche. Der Preis ist fair, aber ich käme mit einer einfacheren Version aus. Ich könnte es ja kaufen und weiter verhökern, wenn ich das Problem gelöst habe. Aber dann passiert wohl dasselbe wie damals beim Anhängerkauf nur für den Hausbau: Kann man super gebrauchen, wird behalten!" Kommentar meiner Frau, kurz, knapp, präzise: "Kauf Dir das Ding. Ist dann eben ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk!"

Wenn man das so sieht ist es ja auch völlig in Ordnung, dass das Paket noch nicht hier ist...


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#13 von Caschi , 20.12.2017 18:16

Zitat von Grisu im Beitrag #9
Foto!!! Will sehen ...


Geht nicht, hab` nix für Foto-machen- nix Schmartfon, Fotoapparatschick o.ä...

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#14 von Grisu , 20.12.2017 18:48

Zitat von Caschi im Beitrag #13
Zitat von Grisu im Beitrag #9
Foto!!! Will sehen ...


Geht nicht, hab` nix für Foto-machen- nix Schmartfon, Fotoapparatschick o.ä...

Caschi


Blatt Papier & Buntstifte!

Erst den Mund wässrig machen und dann nicht liefern ...


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#15 von Ensitroll , 20.12.2017 19:06

https://www.sony.de/electronics/kopfband...oerer/mdr-1000x

Absolutes Knallerteil! Wer viel im Flieger, der Bahn oder an lauten Orten unterwegs ist, wird das Ding innerhalb von Sekunden lieben. Man kann sich voll und ganz guter Musik, dem Hörbuch oder einem Film widmen.
Geräuschminimierung in Perfektion, zusammenklappbar und somit leicht transportierbar, klasse Sound und das Ding kann kabelgebunden oder per Bluetooth betrieben werden.

Preislich nicht ganz günstig aber absolut lohnenswert.


Beste Grüße, Christian



******************
Motorradfahren und Grillsport kennen keine Saison!


 
Ensitroll
Beiträge: 99
Punkte: 133
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#16 von Rentner , 20.12.2017 19:22

Ich habe den -ZX770BN kabellose Kopfhörer mit Geräuschminimierung-, nicht ganz so anspruchsvoll, aber mit 75 hat mann ja auch nicht mehr das Absolute Gehör.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied findet das Top!
 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#17 von Borksarken , 20.12.2017 19:27

Zitat von Urlauber im Beitrag #11
Zitat von Sigi64 im Beitrag #7
Nachdem mein 12 Jahre altes Handy Bluetooth Headset in letzter Zeit bei der Laufzeit ziemlich schwächelt, habe ich mir ein neues zugelegt.
Kostenpunkt: 14,99 EUR

https://www.amazon.de/gp/product/B0747HH...0?ie=UTF8&psc=1

Ich fand das alte Sony-Ericsson Headset schon sehr gut, leicht, einfach zu bedienen und leicht mit verschiedenen Geräten zu verbinden.
Das neue schlägt das alte in allen Belangen aber um Längen und passt jetzt auch unter den Helm. Bin jetzt also auch mit meinem Garmin verbunden und verpasse keine Abfahrt mehr.
Die Frage ist nur, ob ich das Ding ohne Lesebrille immer finden werde.

12 Jahre Unterschied auf einem Bild :






Hut ab Sigi, erst ein neues Moped und dann hast du noch Kohle dafür

Hast du es schon mal beim Fahren ausprobiert? Ich suche nämlich auch noch eine Lösung für die Naviansage im Helm.


Hallo Thomas,
schau dir mal das Universal von NavGear an.
Haben einige von uns (ich auch) und sind sehr zufrieden.

https://www.pearl.de/kw-4-Bluetooth+Head...rradhelme.shtml


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Borksarken
Beiträge: 277
Punkte: 434
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#18 von Ensitroll , 20.12.2017 19:30

Zitat von Rentner im Beitrag #16
Ich habe den -ZX770BN kabellose Kopfhörer mit Geräuschminimierung-, nicht ganz so anspruchsvoll, aber mit 75 hat mann ja auch nicht mehr das Absolute Gehör.


Hallo Volker,
Den hatte ich auch auf dem Schirm aber gerade für lange Flüge brauche ich mehr als 13h Akkulaufzeit und er sollte zusammenklappbar sein. Ansonsten, gutes Teil und preislich auch sehr fair.


Beste Grüße, Christian



******************
Motorradfahren und Grillsport kennen keine Saison!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ensitroll
Beiträge: 99
Punkte: 133
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#19 von Urlauber , 20.12.2017 19:34

@ Pitter

Danke für den Tipp

Ich brauche aber kein Headset, sondern nur Lautsprecher fürs Navi. Bis jetzt habe ich immer preiswerte Lautsprecher in den Helm gebaut und dann mit Kabeln ans Navi verbunden. Die Kabel sind aber lästig,
daher fand ich Sigis Lösung gar nicht übel


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 633
Punkte: 960
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#20 von Scootertourist , 20.12.2017 20:20

Hi,

der Headwave-Tag? www.headwave.de Nicht Billig aber Universell verwendbar und (in anbetracht der Technik) guter Sound.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#21 von KaiS , 21.12.2017 14:06

Hallo,
ich habe mir schonmal mein Weihnachtsgeschenk ans Möppi gebaut.
Einen neuen Motorschutz von IBEX-Motoparts - hat ca.164€ gekostet.
Nächsten Sommer will ich für 3 Wochen nach Island fahren und da war mir der Plasteschutz untenrum zu offen (Steinschlag usw.)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#22 von nc-ruhr , 21.12.2017 19:42

Playstation 4 - öööhhmm für die Kids gekauft zu Weihnachten,

was isn da die beste Rennsimulation eigentlich ???


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#23 von Borksarken , 21.12.2017 19:42

Zitat von Urlauber im Beitrag #19
@ Pitter

Danke für den Tipp

Ich brauche aber kein Headset, sondern nur Lautsprecher fürs Navi. Bis jetzt habe ich immer preiswerte Lautsprecher in den Helm gebaut und dann mit Kabeln ans Navi verbunden. Die Kabel sind aber lästig,
daher fand ich Sigis Lösung gar nicht übel


Ich brauche auch kein Headset. Deshalb habe ich das Mikro einfach mit einer Zange abgetrennt!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


 
Borksarken
Beiträge: 277
Punkte: 434
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#24 von Fritz , 14.01.2018 01:24

Flickzeug für Reifen, speziell für hier "Dienstleichstungsgesellschaft,Dienstleistungsgesellschaft "Dicker Bauch" " Deutschland am Sonntag.

Fritz

immer dabei... ne,


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#25 von Fritz , 14.01.2018 02:03

Habe Heute eine Tour von Berlin Kreuzberg zur Spinner-Brücke am Wannsee gemacht bei 0 Grad um "chilie con carne" zu essen, dazu einen Obstsalat und zum Ausklang Obststrudel mit heißer Vanille-Soße und einer Eiskugel.

Die Sonne war teilweise da,daher mit Sonnenbrille.War der einzige mit allem was es gab...

Zu meiner Rentnerzeit die kommt,ziehe ich nach Südost-Asien bei Euch bleibe ich in Gedanken.Leider kokurrenzlos.

Fritz


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz