Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#276 von Harald , 14.12.2018 06:21

Hab mir auch was gegönnt

1 Afrika Twin mit der große Scheibe und Hauptständer
Satz Shad SH36 Koffer und den shad topcase sh58x
Dann kommt noch der Kettenöler von Mc-Coi
Sturzbügel wird auch noch dazukommen

aber keine Angst ich bleib euch treu denn ich ballte meine NC als 2 Maschine


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#277 von X-Man ( gelöscht ) , 15.12.2018 17:54

Für schlappe 250+1 Euro konnte ich nicht widerstehen:

https://www.fc-moto.de/Schuberth-R2-Helm

Ich war schon länger auf der Suche und bin bei einem Händler ganz in der Nähe fündig geworden.
Wollte ein schlichtes Design, nicht zu kantig/racig, nicht zu schwer. Da ich nicht so auf Retro-Helme stehe, war die Auswahl ziemlich übersichtlich, aber Schuberth stand eigentlich nicht auf meiner Liste. Der R2 hat mich bereits beim ersten Aufziehen überrascht. Sehr hoher Tragekomfort, sitzt perfekt. Großes Sichtfeld, sehr großes Pinlock-Visier ermöglicht "kantenfreie" Sicht. Absolut beschlagfrei bei geschlossenem Visier bei momentan -2°C. Innenfutter liegt am Halsbereich dicht an, könnte ein echter Leisetreter sein. Doppel-D-Verschluss, den ich bevorzuge. Getöntes Visier wird nachgeordert. Warte ungeduldig auf eine Möglichkeit für den Praxistest!

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#278 von fish , 15.12.2018 20:14

DER sieht richtig gut aus!!! Erbitte Praxisbericht - v.a. bzgl. Lautstärke. Danke!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#279 von X-Man ( gelöscht ) , 15.12.2018 20:29

Zitat von fish im Beitrag #278
DER sieht richtig gut aus!!! Erbitte Praxisbericht - v.a. bzgl. Lautstärke. Danke!

Wird selbstverständlich und sobald möglich geliefert!

Gruß
Jörg


1 Mitglied hat sich bedankt!
X-Man

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#280 von Blackman ( gelöscht ) , 18.12.2018 19:21

Da war diesen Monat zross ein kauf.
Ein Akkuschlagschrauber von Roybi eine neue Lampe für s Esszimmer einen Hauptständer für die Suzuki so wie neue vergaser dichtungen Melvin Stahlflexleitungen Scottoiker 10 Benzinfilter in klein,Ego Barkbuster Handschützer für die Suzi ein paar Ölfilter und Iridium Zündkerzen.
2 Titanbecher für unsere Motorradreisen so wie ein Titan kochgeschirr.
Bremsflüssigkeit und naþürlich für die Frau was zu Weihnachten auch.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#281 von Harald , 18.12.2018 19:33

Zitat von Blackman im Beitrag #281
Da war diesen Monat zross ein kauf.
Ein Akkuschlagschrauber von Roybi eine neue --------------------- Frau was zu Weihnachten auch.



Den größten brocken habe ich nicht mehr
aber wer weis wann es wieder


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#282 von Blackman ( gelöscht ) , 18.12.2018 19:39

Hm da muss ich sagen das war das.kleinste Teil davon, aber eben das wertvollste ,iss ja auch für meine gute Seele, sind es doch schon 25 jahre wo wir es mit einander aus halten


2 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#283 von Harald , 18.12.2018 20:07

das sage ich nur ein


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#284 von Marc66 , 18.12.2018 20:19

Habe mir den Heidenau K73 montieren lassen

Erfahrungsbericht kommt Ende Mai


Kommentare?


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


2 Mitglieder finden das Top!
 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#285 von Scootertourist , 19.12.2018 10:07

Zitat von Marc66 im Beitrag #284
Habe mir den Heidenau K73 montieren lassen

Erfahrungsbericht kommt Ende Mai


Kommentare?






Hi,

die normalen Rußreifen, nicht die Silicareifen?
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modul...fil=171&pic=100

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.087
Punkte: 1.573
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#286 von Marc66 , 19.12.2018 20:10

hmm, muss ich gucken gehen .... denke "normal"


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#287 von Marc66 , 19.12.2018 21:31

Zitat von Marc66 im Beitrag #286
hmm, muss ich gucken gehen .... denke "normal"


auf der Rechnung ist keine Differenzierung erkennbar

kann ich es am Reifen ablesen?


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#288 von Münsterland ( gelöscht ) , 20.12.2018 20:19

Ich habe mir heute das Easyrack vom Hepco und Becker gegönnt. regulär sollte das Teil 193€ kosten aber dank 20% Gutschein und Guthaben auf der Kundenkarte, waren es "nur" 108€.
Die C-Bow-Träger waren schon montiert sodass, das Rack nur noch mit 4 Schrauben befestigt werden musste - eigentlich! Die Montage war total fummelig weil alles eng und unter Spannung war. Zum Glück kam zufällig mein Kumpel (Karosseriebauer) vorbei. Der hat mir das ganze Gepäcksystem erstmal mit einem Axtstiel in Form gebracht Danach passte alles und ich warte noch auf das bestellte Topcase. Fotos folgen sobald das TC da ist.


Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#289 von Sigi64 , 21.12.2018 19:14

Zitat von Geoffrey im Beitrag #262
Hallo Sigi, teile mal gelegentlich deine Erfahrungen mit der Multistrada mit. Stimmen die wiederkehrenden Berichte über eine "unsensible Kupplung".
Ein Bekannter fährt sie zur vollsten Zufriedenheit.

So richtig viel kann ich noch nicht berichten. Heute endlich angemeldet und vor dem Sturm noch schnell 2 km zur Tanke und zurück. Voll bestätigen kann ich aber bereits das giftige Ansprechen der Kupplung bei kaltem Motor. Gleich dreimal abgewürgt , bis ich endlich loskam. Ist etwas besser, wenn man in den Urban-Modus wechselt, dann hat man mehr Gasgriffweg. Wird wohl ne Gewöhnungssache. Ist vermutlich eh ein Feature und kein Bug. Wenn man mal rollt und so vor sich hinbollert, stellt sich ohnehin sofort das Gefühl vollster Zufriedenheit wie bei Deinem Bekannten ein.
20181221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.271
Punkte: 2.288
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#290 von Wossi , 21.12.2018 19:27

Habe heute die erste Anschaffung mit Datum von 2019 getätigt.

Die Motorrad News


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#291 von X-Man ( gelöscht ) , 21.12.2018 20:22

Und nochmal ...

... ich konnte nicht widerstehen:

https://www.louis.de/artikel/cafe-racer-...1b19af8e9a83fb0

Ich dachte heute spontan, ich fahre mal bei Tante Louise vorbei und schaue mir ganz unverbindlich ein paar Lederjacken an. Als ich in dieses Vintage-Teil schlüpfte, war's um mich geschehen, Liebe auf den ersten Sitz! Ich habe im Laufe der Jahre schon etliche Jacken durchprobiert, aber diese hier ist wie maßgeschneidert, selbst mit meinem Nierengurt-Rückenprotektor von Vanucci habe ich maximale Bewegungsfreiheit. Gekostet hat mich der Spaß 220+3 Euro, kann man echt nicht meckern.

Gruß
Jörg


4 Mitglieder finden das Top!
X-Man

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#292 von sk ( gelöscht ) , 22.12.2018 14:43

Hallo , ich hab mir die NC 750 DCT 2019 bestellt und bekomme sie im März


Gruß
Stephan


4 Mitglieder finden das Top!
sk

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#293 von sk ( gelöscht ) , 22.12.2018 14:50

Hallo nochmal,
dazu hab ich mir ein verstellbares Wilbersfederbein + die vorderen Wilbersfwedern mit dazubestellt


1 Mitglied findet das Top!
sk

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#294 von X-Man ( gelöscht ) , 23.12.2018 13:31

Zitat von X-Man im Beitrag #279
Zitat von fish im Beitrag #278
DER sieht richtig gut aus!!! Erbitte Praxisbericht - v.a. bzgl. Lautstärke. Danke!

Wird selbstverständlich und sobald möglich geliefert!

Gruß
Jörg

Komme gerade von einer ausgiebigen Testfahrt zurück, inkl. AB. Die positiven Eigenschaften zuerst: Der R2 liegt absolut stabil im Wind, getestet bis 170 km/h auf der NC-S. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Selbst der Schulterblick bei hohen Geschwindigkeiten ist nur ein minimaler Kraftaufwand. In Verbindung mit dem relativ geringen Gewicht von ca. 1300g, dem phantastischen Sichtbereich und einer maximalen Bewegungsfreiheit ist das eine sehr komfortable Angelegenheit. Die Belüftung funktioniert ausgezeichnet. Bei geschlossenem Visier und momentanen +6°C ist eine beschlagfreie Fahrt möglich.

Was mir negativ aufgefallen ist: Die Lautstärke bewegt sich gefährlich nah an meiner Toleranzgrenze. Der R2 ist spürbar lauter als mein betagter X-Lite. Ich habe das Problem nicht so genau lokalisieren können, denn der Helm liegt im Halsbereich superdicht an, das Visier schließt (gefühlt) hermetisch. Bis etwa 100 km/h ist alles noch im Rahmen, darüber wird's zunehmend unangenehmer, meiner Meinung nach.

Kleinigkeiten: Die Zugluft in Nackenbereich. Bedingt durch die Helmform kommt es dort anscheinend zu einer Verwirbelung, die zwar keinen Einfluss auf die Aerodynamik hat, aber eine Art "Kälteloch" erzeugt. Noch zu erwähnen, dass das Öffnen bzw. vollständige Schließen des Visiers einen gewissen Kraftaufwand erfordert. Einhändig kann man es nur mit Mühe bedienen. Zuletzt, der Doppel-D-Verschluss fühlt sich steif und scharfkantig an, auch ein wenig überdímensioniert.

Fazit: Aufgrund seiner positiven Eigenschaften ist der R2 gewiss kein Fehlkauf, auch, wenn ich nicht prüfen konnte, ob er regendicht ist. Also muss es heißen: bisher kein Fehlkauf. Mit der etwas mühsamen Visierbedienung komme ich klar (vielleicht spielt sich das noch ein). Der Doppel-D-Verschluss sollte mit der Zeit auch gut zu handeln sein. Gegen das Kälteloch im Nacken kann man geeignete u. einfache Maßnahmen ergreifen (spielt bei höheren Temperaturen als im Augenblick eh keine Rolle, könnte im Hochsommer sogar ganz angenehm sein). Gegen die Lautstärke hilft auf Dauer wohl nur ein Gehörschutz, aber auch das hält mich nicht davon ab, dem Helm insgesamt eine gute Bewertung zu geben.

Gruß
Jörg


1 Mitglied hat sich bedankt!
X-Man

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#295 von Scootertourist , 23.12.2018 14:30

Zitat von Marc66 im Beitrag #287
Zitat von Marc66 im Beitrag #286
hmm, muss ich gucken gehen .... denke "normal"


auf der Rechnung ist keine Differenzierung erkennbar

kann ich es am Reifen ablesen?



Hi,

sollte drauf stehen. Zur not Heidenau kontaktieren.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.087
Punkte: 1.573
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#296 von BodenseeNC750x , 26.12.2018 16:54

Mir hat das Christkind neue Brems- und Kupplungshebel unter den Baum gelegt. Zum Fahren bin ich damit noch nicht gekommen, aber montiert hab ich sie schon mal. Wie ich finde passen sie sehr gut zum Motorrad.


Gruß, Armin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20181225_132613.jpg   IMG_20181225_132623.jpg   IMG_20181225_132632.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#297 von Küstenbiker , 26.12.2018 23:07

Habe mir als zweit Moped, die neue 125 Honda Monkey gegönnt...

Bider der Monkey, hier später, wenn erwünscht..grins

Und Zack Ahoi aus Nordfriesland: DerKüstenbiker.


Jetzt wieder Honda NC 750 S (2017)


4 Mitglieder finden das Top!
 
Küstenbiker
Beiträge: 18
Punkte: 27
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#298 von andy 292 , 27.12.2018 00:40

Zitat von Küstenbiker im Beitrag #297
Habe mir als zweit Moped, die neue 125 Honda Monkey gegönnt...

Bider der Monkey, hier später, wenn erwünscht..grins

Und Zack Ahoi aus Nordfriesland: DerKüstenbiker.


Gerne Bilder der Monkey...

Gruß
Andy


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
andy 292
Beiträge: 381
Punkte: 546
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#299 von joc_rt , 27.12.2018 09:13

Hallo Hans-Jürgen,
Welche Reifengröße hast du denn? 8", 10" oder 12"
Die beiden kleinen Größen hab ich zuhause,
die 12" Variante habe ich noch nicht gefahren,
würde mich aber sehr interessieren und ebenfalls
interessant wäre wie die abgaskonfome Monkey
vom Temprament her ist.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.196
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#300 von gburkhart , 29.12.2018 18:52

So was warmes für die Hände angeschafft, gestern bestellt und heute montiert.


... fliegen ist nicht wirklich schöner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20181229_185203_0.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 859
Punkte: 1.233
Registriert am: 15.12.2017


   

Der Freude Thread

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz