Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#201 von Weiße Hexe ( gelöscht ) , 07.10.2018 09:53

So meine Lieben, ich werde Euch untreu werden. Ich habe mir gestern eine Twin gekauft
Ich liebe meine kleine weiße Hexe nach wie vor, aber es fehlen mir inzwischen einfach ein paar PS.
Die NC 750 s DCT war für mich genau das richtige "Anfänger-Moped", sie hat mir stets gute Dienste geleistet, sie ist wunderbar handlich und das Helmfach liebe ich (und werde ich schmerzlich vermissen). Da ich inzwischen eher flott unterwegs bin, fehlt gerade bei der Beschleunigung und Überholen etwas Leistung, ich fahre eh schon immer auf S, aber da dreh ich oft bis zum Anschlag.
Da ich zwingend beim DCT bleiben wollte, blieb dann nur noch die Twin.
Nun wird sie noch etwas gepimpt und dann kann ich sie in ca. 10 Tagen abholen. Es ist das 2016-er Modell natürlich mit DCT

Meine weiße Hexe sucht dann demnächst einen/e neue Besitzer|addpics|leb-4-5d5a.jpg|/addpics|


3 Mitglieder finden das Top!
Weiße Hexe

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#202 von alprider , 07.10.2018 11:01

ohne Worte........

monkey.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 946
Punkte: 1.294
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#203 von Volker62 ( gelöscht ) , 07.10.2018 12:30

Da habt ihr nix verkehrt gemacht, Tibid das ist die schönste Farbe der Affentwin....die hab ich auch 😀, ist aber halt ein anderes Kaliber als ne NC....immer schön aufpassen...
Gruß Volker


Volker62

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#204 von Caschi , 07.10.2018 15:50

Zitat von Kurt im Beitrag #199
Zitat von Caschi im Beitrag #196
Moinsen,

um den Sitz- und Bequemlichkeitsfaktor zu steigern, lassen sich einige Leuts in ihre Sitzbank Gelkissen einbauen. Ich persönlich schwöre ja auf Schaffell. Klasse Sitzkomfort, immer prima Klima an der Ködelkiste.
Das Fell , welches ich z.Z. auf meiner X ADV habe, ist langsam aber sicher an die 20 Jahre alt und im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich mitgenommen. Also mußte ein Neues her. Heute morgen dann los, erstmal bei www.Wacken.beer etwas Konsumterror betrieben und die Koffer gefüllt . Dann weiter quer durch Schleswig-Holstein an die Nordseeküste zu einem Schäferhof. Und da hat es bereits auf mich gewartet : das neue kuschelweiche und dicht gewachsene Fell . Über Winter wird Maß genommen und zugeschnitten. Und im Frühjahr gibt das dann wieder einen 1a-Sitzplatz, der seines Gleichen sucht....

Caschi



Hallo, ich bin auch schon lange an der Überlegung meiner X-ADV ein "Fell wachsen zu lassen". Wie hast du das Fell an der Sitzbank befestigt ?
Ich habe noch keine passende Lösung gefunden.
Gruss
Kurt



Moin Kurt,

die Befestigung ist gar nicht so schwer : in der Unterseite des Felles ( also am Leder ) werden vorne und hinten, links und rechts jeweils Streifen von Gummilitze angenäht. An den freien Enden werden kleine Metallhaken ( kleine Schließer aus der Kurzwarenabteilung, sehen aus wie eine 8 und kann man ineinander durch leichtes verdrehen verhaken ) so an die Gummilitze genäht, daß die jeweilig gegenüberliegenden Gummibänder bei aufgelegtem Fell beim Zusammensetzen der Haken leicht gespannt sind. Das wars schon.
Fell auf die Sitzbank : Sitzbank noch, Fell auflegen. Unter der Sitzbank jeweils die beiden vorderen und die hinteren Gummis mit den kleinen Haken verbinden, Sitzbank wieder runter, klappe zu, Affe tot. Hört sich kompliziert an, dauern aber nur wenige Sekunden. Ich habe mit dieser Konstruktion schon einige 100 tkm zurückgelegt. Hat immer gehalten - sogar wenn ich -in den Rasten stehend - geschottert habe. Bei Regen würde ich allerdings auf das Fell verzichten - es sei denn, Du bist Schwamm-Fetischist...

Caschi

Caschi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#205 von Caschi , 07.10.2018 16:04

Zitat von sin_moto im Beitrag #198
Da kann man sich dein Motorrad wohl ungefähr so vorstellen...?

https://media05.myheimat.de/2008/08/26/234740_web.jpg <----

Es grüßt

sin_moto




Moin,

das sieht eher nach linksgedrehten tibetanischen Yaks als nach Nordseedeichschafen aus.... Wahrscheinlich stinkt das Teil auch so

Caschi


1 Mitglied findet das Top!
 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#206 von tibid , 07.10.2018 21:18

Zitat von Volker62 im Beitrag #203
Da habt ihr nix verkehrt gemacht, Tibid das ist die schönste Farbe der Affentwin....die hab ich auch 😀, ist aber halt ein anderes Kaliber als ne NC....immer schön aufpassen...
Gruß Volker

Danke Volker, ja bei der Auswahl der Farbe gab es nicht gerade viele Optionen: hab meinem Händler gesagt - "ach und übrigesn hätt ich gern die 3-colore Farbe", sagt er: die AT AS - 30 years AT edition - gibt es genau nur in dieser einen Farbe. Wenn ich mir die 2019-er Farbmodelle anschaue, eine gute Wahl :)

Ganz anderes Kaliber ist die AT auf jeden Fall, naja, der Listenpreis ist ja rund doppelt so hoch wie der der NC, da merkt man halt schon, dass quasi doppelt so viel verbaut wurde.
Jedenfalls find ich den Sitz super, die Windschutzscheibe passt, das Fahrwerk kommt auch mit Vollbeladung sehr gut zurecht - in diesen Punkten sehe ich keinen Bedarf der Nachbesserung (fürs Erste... mit dem Hunger kommt der Appetit), den Integra musste ich in dieser Hinsicht schon nachbessern.
Power reicht jetzt satt um auch zu zweit locker mal schnell ne Dose zu überholen.

Aber praktischer war der Integra allemal, insbesondere beim Rangieren oder beim Anhalten. Aber das Fahren... ich sage nur WOW


 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.10.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#207 von aGentleBiker , 10.10.2018 10:30

Mein Stromanschluss für Handynavi: frisch verbaut, nochmal den Platz verändert, so wirkt der Lenker nicht so zugebaut sondern schön clean.



Und so schaut das im Einsatz aus, Ausschnitt aus der vierten Tagestour 2018, hoffe 2019 werden es mehr...

https://youtu.be/cKP88y3asD4



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.236
Punkte: 3.330
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.10.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#208 von Samir , 10.10.2018 12:15

20180928_183506.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Honda Transalp PD06 von 1994 :D

Stahlflex
Heizgriffe
Stromanschlüsse
Sturzbügel
Zusatzscheinwerfer
HB Koffersystem
GIVI Topcase
Scottoiler
Hauptständer

35.000km bei Kauf (mittlerweile 38.000)


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018

zuletzt bearbeitet 10.10.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#209 von Samir , 10.10.2018 12:15

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #207
Mein Stromanschluss für Handynavi: frisch verbaut, nochmal den Platz verändert, so wirkt der Lenker nicht so zugebaut sondern schön clean.



Und so schaut das im Einsatz aus, Ausschnitt aus der vierten Tagestour 2018, hoffe 2019 werden es mehr...

https://youtu.be/cKP88y3asD4


is das in England? :D


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#210 von aGentleBiker , 10.10.2018 12:58

Mensch Samir du bist doch auch aus der Ecke :D
Dieses kurze bezaubernde Stück ist hier: https://goo.gl/maps/syD5YjxR6xF2



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.236
Punkte: 3.330
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.10.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#211 von Samir , 10.10.2018 13:29

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #210
Mensch Samir du bist doch auch aus der Ecke :D
Dieses kurze bezaubernde Stück ist hier: https://goo.gl/maps/syD5YjxR6xF2



sollte doch nur ein Witz sein wegen Gegenfahrbahn :D


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#212 von aGentleBiker , 10.10.2018 13:31

Gegenfahrbahn? da gibts nur eine Fahrbahn :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.236
Punkte: 3.330
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#213 von Münsterland ( gelöscht ) , 10.10.2018 18:30

Zitat von Samir im Beitrag #208
Koffersystem

Schönes Teil und nahezu unkaputtbar. Kumpel von mir fährt die gleiche und hat am Wochenende die 200.000 überschritten.


Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#214 von Boris.St , 19.10.2018 18:52

Werkzeug-Anschaffungen, zum Arbeiten am Hinterrad bzw. der Kette:

1. Drehmomentschlüssel Proxxon MicroClick MC200 - 1/2" 40-200 Nm
BST_WERKZEUGE_IMGP5521.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) - mehr Bilder in meiner Galerie...

2. Kettenflucht-Laser Profi Cat Chain Alignment Tool - D-Cat
BST_WERKZEUGE_IMGP5533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Boris


3 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.380
Punkte: 2.476
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#215 von alprider , 03.11.2018 06:22

ich habe heute in diesem Laden meinen / diesen ausm 1992 ersetzt..der alte war ganz leicht in die Jahre gekommen......durfte diesen gleich dort lassen.....


https://3w-motoshop.ch/protektoren-7/nie...t-standard.html


die anwesende Verkäuferin mit ihrem liebenswürdigen Wesen könnte mir wohl noch ganz leicht dieses oder jenes andrehen....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 946
Punkte: 1.294
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.11.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#216 von KaiS , 03.11.2018 09:16

Gold Belt - Der Gurt für's Hüftgold 😃


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


2 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 972
Punkte: 1.546
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#217 von KaiS , 04.11.2018 20:54

Apropos Hüftgold.
Als ich unser Quad für den Wintereinsatz (zum Schnee schieben) vorbereitet habe, gab's gleich dieses neue Federbein für die Hinterachse.
Der Alte hing schon ganzschön durch (auf dem Quad😉).


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WP_20181102_14_16_55_Pro.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 972
Punkte: 1.546
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#218 von aGentleBiker , 06.11.2018 09:29

Nach einer Rezension eines Motovloggers habe ich mir 2 davon gekauft:

v6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.gearbest.com/motorcycle-inte...3&lkid=16039142

Kostet lächerlich wenig aber funktioneirt in der Tat passabel.
Problematisch ist die vom Roboter übersetzte Bedienungsanleitung, aber Youtoube hilft das ding zum Laufen zu bringen.
Tonqualität ist meines erachtens wirklich nicht übel, aber könnte einen Ticken lauter sein. Die Sprachansagen von Kurviger sind bei Tempo 90+ schon schwer zu verstehen. Die Windgeräusche bei mir stören stark.
Aber man hat ja dann noch genug Zeit aufs Handy zu schauen um sich zu vergewissern.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.236
Punkte: 3.330
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#219 von joc_rt , 06.11.2018 10:16

Hallo Kurt,
Bei Fell kannst du ja mal bei Colin nachfragen. Der hatte seine
Monkeys immer mit Fell beklebt.
https://www.youtube.com/watch?v=-1BwBjpS1zA


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 865
Punkte: 2.200
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#220 von guguggslover , 06.11.2018 12:41

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #218
Nach einer Rezension eines Motovloggers habe ich mir 2 davon gekauft:



https://www.gearbest.com/motorcycle-inte...3&lkid=16039142

Kostet lächerlich wenig aber funktioneirt in der Tat passabel.
Problematisch ist die vom Roboter übersetzte Bedienungsanleitung, aber Youtoube hilft das ding zum Laufen zu bringen.
Tonqualität ist meines erachtens wirklich nicht übel, aber könnte einen Ticken lauter sein. Die Sprachansagen von Kurviger sind bei Tempo 90+ schon schwer zu verstehen. Die Windgeräusche bei mir stören stark.
Aber man hat ja dann noch genug Zeit aufs Handy zu schauen um sich zu vergewissern.


Meine Ex-Sozia und ich haben uns die Teile (Preis für das Paar bei Amazon knapp 100 Euro), letztes Jahr vor unserer großen Tour an die Costa Brava gekauft. Funktionieren richtig gut und auch die Sprachqualität ist okay. Wir möchten nicht mehr darauf verzichten. Viel mehr als 100 km/h fahren wir, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, eher selten, deswegen ist die Verständigung immer sehr gut. Reichweite auf freier Flur so gegen 300 bis 400 Meter. In Ortschaften auch schon mal weniger als 150 Meter. Der größte Schwachpunkt an den Teilen ist die etwas dünne Befestigungsschiene am Helm. Wir beide haben das Funkteil schon an der Helm-Befestigung mit Panzerband festkleben müssen, nachdem die Helme von der Sitzbank gepurzelt sind und die schmalen Plastikschienen mit denen das Teil auf das Heimteil geschoben wird, abgebrochen sind.

Gruß Ronnie


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


1 Mitglied findet das Top!
 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#221 von franova , 06.11.2018 14:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe mir auch so Chinateile geholt , und bin sehr zufrieden.(Werbung: https://www.ebay.de/itm/Suaoki-Intercom-...wIWL:rk:31:pf:0

Ich wollte nicht so viele Knöpfe haben, und auch die Bedienbarkeit mit Handschuhe sollte leicht sein.......................bei den Teilen die ich habe, funktioniert das richtig gut.
Wir sind zufrieden.
Ich habe 60,- dafür bezahlt für ein 2er Set.................da kann man nicht meckern

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

1 Mitglied findet das Top!
 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#222 von Urlauber , 06.11.2018 18:59

Mir ist meine VFR800X Crossrunner zu schwer geworden.

Daher habe ich sie gegen eine knackige CB650F getauscht

Heute abgeholt, bei bis zu 18 Grad und Sonne. Die ersten 150 km haben viel Spaß gemacht

IMG_20181106_135756.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20181106_164532.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20181106_164548.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 652
Punkte: 986
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#223 von KaiS , 06.11.2018 19:36

Allzeit gute Fahrt


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 972
Punkte: 1.546
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#224 von HondaNC750XFahrer , 06.11.2018 19:39

Hallo Thomas.
Die CB 650 F ist ein tolles Teil.
In weiß gefällt sie mir sehr gut.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#225 von Hondamac , 06.11.2018 21:37

Glückwunsch zum neuen Mopped!!!
Sieht echt gut aus


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 987
Punkte: 2.390
Registriert am: 07.12.2017


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz