Hallo, im alten Forum war ich seit August als 'Freifaller' angemeldet - den Wechsel ins gelobte Forum (hierher) habe ich aber genutzt, um nun meinen Klarnamen in Verbindung mit einem verschlüsselten Hinweis auf mein Alter zu nutzen.
Ich werde also dieses Jahr 52 und habe mir im letzten August eine X gekauft.
Als junger Volljähriger (in den 80ern), der sich nur einen Führerschein leisten konnte (und für Auto entschieden hat, da man sich das eher mal leihen kann) bin ich zwei Jahre Mokick gefahren (Zündapp KS 50). Geträumt hatte ich von einer XT500.
Ach ja, damals lebte ich in Freudenstadt (Schwarzwald) – das hab ich damals nicht gemocht, heute sehne ich mich nach den kurvigen Straßen ... bin als Jugendlicher viel als Sozius auf einer DT80 mitgefahren bei jemandem, der fahren konnte.
Mit 30 hatte ich mir dann nach der Heirat (+Kind) für den Weg zur Arbeit einen 50er-Roller angeschafft (weil ein gemeinsames Familienauto statt unserer zwei Kleinwagen eben günstiger ist). Von daher fühle ich mich auf zwei Rädern recht wohl.
Vor zwei Jahren meldete ich meine Tochter zum (Auto)Führerschein an, und bei der Gelegenheit kam das Gespräch auch auf Motorradausbildung: Ein 9-Tage-Kurs, den ich dann im letzten Mai erfolgreich gemacht habe: Auf einer BMW F800GS – optisch genau das, was ich möchte ... aber im Alltags-Handling liebe ich meine X, auf die ich eher zufällig gestoßen bin bei der Onlinesuche.
Mit Volker ("Rentner") durfte ich im letzten Herbst eine gemeinsame Ausfahrt machen – ansonsten versuche ich (neben den kurzen Fahrten zur Arbeit) zumindest alle 14 Tage eine 2-Stunden-Runde zu machen, nicht zuletzt um die Batterie frisch zu halten.
Ganzjahreskennzeichen und Hauptständer beim Kauf, Heizgriffe nachgerüstet.