Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#1 von Marc66 , 18.01.2018 11:10

Hallo, im alten Forum war ich seit August als 'Freifaller' angemeldet - den Wechsel ins gelobte Forum (hierher) habe ich aber genutzt, um nun meinen Klarnamen in Verbindung mit einem verschlüsselten Hinweis auf mein Alter zu nutzen.

Ich werde also dieses Jahr 52 und habe mir im letzten August eine X gekauft.
Als junger Volljähriger (in den 80ern), der sich nur einen Führerschein leisten konnte (und für Auto entschieden hat, da man sich das eher mal leihen kann) bin ich zwei Jahre Mokick gefahren (Zündapp KS 50). Geträumt hatte ich von einer XT500.

Ach ja, damals lebte ich in Freudenstadt (Schwarzwald) – das hab ich damals nicht gemocht, heute sehne ich mich nach den kurvigen Straßen ... bin als Jugendlicher viel als Sozius auf einer DT80 mitgefahren bei jemandem, der fahren konnte.

Mit 30 hatte ich mir dann nach der Heirat (+Kind) für den Weg zur Arbeit einen 50er-Roller angeschafft (weil ein gemeinsames Familienauto statt unserer zwei Kleinwagen eben günstiger ist). Von daher fühle ich mich auf zwei Rädern recht wohl.

Vor zwei Jahren meldete ich meine Tochter zum (Auto)Führerschein an, und bei der Gelegenheit kam das Gespräch auch auf Motorradausbildung: Ein 9-Tage-Kurs, den ich dann im letzten Mai erfolgreich gemacht habe: Auf einer BMW F800GS – optisch genau das, was ich möchte ... aber im Alltags-Handling liebe ich meine X, auf die ich eher zufällig gestoßen bin bei der Onlinesuche.

Mit Volker ("Rentner") durfte ich im letzten Herbst eine gemeinsame Ausfahrt machen – ansonsten versuche ich (neben den kurzen Fahrten zur Arbeit) zumindest alle 14 Tage eine 2-Stunden-Runde zu machen, nicht zuletzt um die Batterie frisch zu halten.

Ganzjahreskennzeichen und Hauptständer beim Kauf, Heizgriffe nachgerüstet.


grüßt Marc aus Berlin
Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


6 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Marc66
Beiträge: 64
Punkte: 130
Registriert am: 07.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#2 von Macfak , 18.01.2018 11:15

Kiek an en Berlina.
MOIN


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 396
Punkte: 645
Registriert am: 07.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#3 von joc_rt , 18.01.2018 11:25

Hallo Marc,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Da haben wir ja schon zumindest einen gemeinsamen Bekannten.
Heute ist hier ein bisschen viel Wind, da bleibt die Mopete drin.
Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und einige erweiterte
"Heimwege" mit deiner NC.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 220
Punkte: 854
Registriert am: 12.12.2017
FT Weltenbummler

zuletzt bearbeitet 18.01.2018 | Top

RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#4 von Rentner , 18.01.2018 11:28

Hallo Marc, herzlich Willkommen im Forum, vielleicht können wir ja mal wieder eine Runde drehen.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied findet das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.023
Registriert am: 06.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#5 von Hondamac , 18.01.2018 12:00

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 253
Punkte: 704
Registriert am: 07.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#6 von Wossi , 18.01.2018 12:26

Willkommen in der Runde, Marc.


Gruß Peter
"Ich habe fertig!"

Mehr Zeit für Beobachtungen und Notizen


 
Wossi
Beiträge: 774
Punkte: 1.355
Registriert am: 06.12.2017
FT Notizblockwart


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#7 von fliewatüüt , 18.01.2018 12:29

Ein weiteres herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

LG,
Stefan



 
fliewatüüt
Beiträge: 30
Punkte: 65
Registriert am: 06.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#8 von NC700 , 18.01.2018 13:46

Na dann ein überfälliges Willkommen und viel Spaß mit der NC Marc,

auch wenn du aus Motorradlersicht mit Berlin nen schlechten Tausch gemacht hast.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.083
Punkte: 1.700
Registriert am: 06.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#9 von Sigi64 , 18.01.2018 14:08

Herzlich Willkommen!


Nach der Saison ist vor der Saison.


 
Sigi64
Beiträge: 374
Punkte: 696
Registriert am: 07.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#10 von HondaNC750XFahrer , 18.01.2018 17:13

Hallo Marc.
Nette Vorstellung die du da geschrieben hast.
Herzlich Willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 261
Punkte: 512
Registriert am: 14.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#11 von Grisu , 18.01.2018 22:49

Hallo 66,

herzlich willkommen im Forum. Das Geburtsjahr mit den vier Buchstaben "Marc" zu verschlüsseln ist schon raffiniert! Ich knobel immer noch ...


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 293
Punkte: 472
Registriert am: 08.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#12 von Spieß 58 , 19.01.2018 01:22

und viel Spaß hier.


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 201
Punkte: 375
Registriert am: 07.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#13 von Tourer , 19.01.2018 01:30

Hallo Marc
Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Grüße Andy
Der gerade jetzt in FDS steht und sich wundert wo der ganze Schnee von gestern geblieben ist😀


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied findet das Top!
 
Tourer
Beiträge: 262
Punkte: 381
Registriert am: 18.12.2017


RE: überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

#14 von bike-didi , 19.01.2018 08:55

Herzlich Willkommen, Marc!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 694
Punkte: 1.106
Registriert am: 06.12.2017


   

das Batmanmobil
Geoffrey ist auch "umgezogen"

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen