Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#251 von Münsterland ( gelöscht ) , 02.12.2018 09:27

50er! Bei 1200 Kilometern sind die Reifen quasi neuwertig 😂
Für meine Zwecke ist der 50er perfekt. Ich brauch das Ding nur in der Stadt und für die 3,5 Kilometer (durch die Stadt) zur Arbeit.


Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#252 von Pietzt , 02.12.2018 09:33

Zitat von Münsterland im Beitrag #251
50er! Bei 1200 Kilometern sind die Reifen quasi neuwertig 😂


Ja klar, ich meine, es sind nicht mehr die Erstausrüster d'rauf.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#253 von sin_moto ( gelöscht ) , 02.12.2018 10:32

Zitat von Sigi64 im Beitrag #244
BMW ist abfinanziert, deshalb:



Fragt nicht wieso, ich kann mich an nichts erinnern. Ist irgendwie passiert.

Hallo Sigi, viel Spaß mit deinem neuen Bike….
Welche Multistrada ist das?
Ich tippe auf die 1260er mit 1262 cm³ und 158 PS.
Von diesem Modell kursieren ja einige echt harte Videos im Netz, die ich mir gar nicht zu verlinken traue, weil sonst evtl. wieder MacSchleck mit seiner Hamburger Eingreiftruppe droht….
Da hast du dir eine bärenstarke Mischung aus Sportmotorrad, Langstreckentourer und Abenteurer-Enduro gekauft….

Es grüßt
sin_moto


1 Mitglied hat sich bedankt!
sin_moto

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#254 von Scootertourist , 02.12.2018 16:06

Hi,

seit gestern eine "Gilchrist-Bandage" Winter Juchee.....

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#255 von Pietzt , 02.12.2018 16:10

Danke Alex, wieder was gelernt in diesem schönen Forum.
Schulter-OP?
Sturz?

Gute Besserung,
aus Essen,

vom Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#256 von Hondamac , 02.12.2018 18:29

Mit einem neuen Mopped kann ich zwar leider nicht aufwarten,
aber da meine Skagen Uhr den Geist aufgegeben hat,
habe ich mir eine Casio LCW-M100DSE-2AER Funk/Solar Uhr zugelegt
IMG_24380.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Habe voll Spaß mit dem Teil

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


4 Mitglieder finden das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 969
Punkte: 2.360
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#257 von Scootertourist , 02.12.2018 18:45

Zitat von Pietzt im Beitrag #255
Danke Alex, wieder was gelernt in diesem schönen Forum.
Schulter-OP?
Sturz?

Gute Besserung,
aus Essen,

vom Pietzt


Hi,

ich habe festgestellt das ein überfrorener Fußweg ziemlich rutschig ist... Glüchlicherweise nix gebrochen, hoffentlich auch kein Bänderschaden an der Schulter. Tut nur höllisch weh.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#258 von Grisu , 02.12.2018 23:55

@Sigi
Viel Spaß mit der Neuen und allzeit gute Fahrt.

@Alex:
Gute Besserung. In dieser Jahreszeit tut eine kleine Zwangspause wenigstens nicht soooo weh.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.12.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#259 von Sigi64 , 03.12.2018 02:03

Zitat von sin_moto im Beitrag #253

Welche Multistrada ist das?
Ich tippe auf die 1260er mit 1262 cm³ und 158 PS.

Der geneigte Ducati-Fan stellt sofort fest, dass das Ding einen schwarzen Schnabel hat (schon mal keine 1200er oder 1260er) und ein 19er Vorderrad aber keine Drahtspeichenräder, daher auch keine 1200 Enduro. Bleibt noch die 950er (mein Profil hatte ich gestern ja auch schon gepflegt ).
Die sind gebraucht inzwischen in 4-stelligen Preisregionen angelangt.
937 ccm und 113 PS sind mir auch mehr als ausreichend.

Damit sind die Würfel erstmal gefallen und die immer wieder mal angedachte erneute Anschaffung einer NC mit DCT mindestens 4 Jahre in die Zukunft gerückt.
Ich hoffe, ich darf trotzdem weiterhin bei Euch bleiben.

Die 950er Multi geht so in die Richtung, in die ich mir eine Evolution der NC-Baureihe vorstellen bzw. wünschen würde.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


3 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.262
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#260 von Wossi , 03.12.2018 06:01

@Scootertourist

Gute Besserung, Alex.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#261 von Scootertourist , 03.12.2018 08:04

Danke für die Genesungswünsche.


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#262 von Geoffrey ( gelöscht ) , 03.12.2018 08:12

Hallo Sigi, teile mal gelegentlich deine Erfahrungen mit der Multistrada mit. Stimmen die wiederkehrenden Berichte über eine "unsensible Kupplung".
Ein Bekannter fährt sie zur vollsten Zufriedenheit.


1 Mitglied findet das Top!
Geoffrey

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#263 von KaiS , 08.12.2018 14:40

Das ist mein Bastelprojekt für´s Wochenende.
Es regnet ja die ganze Zeit vor sich hin (was auch mal gut für die Natur ist) und man muss sich beschäftigen.
Meine MZ ETZ 150 ist schon eine Weile nicht bewegt worden. Mein Kickstarter geht nicht mehr leicht in die Ausgangsstellung, weil der Dichtringdes Kickstarters (von mir) damals zu groß ausgewählt worden ist.
Das wollte ich nun endlich mal beheben.
Also Kupplungsdeckel auf, Dichtung vom Kickstarter getauscht, und Deckel wieder mit einer neuen Deckeldichtung zugemacht.
Nur die Manscherei mit dem Getriebeöl gefällt mir nicht, aber da werde ich durch müssen.
Dann gibt´s gleich noch eine neue Batterie.
Die Ersatzteile bestelle ich meistens bei:
https://www.akf-shop.de/
https://www.ost2rad.de/
vielleicht interessiert es die anderen Oldibestitzer.
... und irgendwann nochmal zum TÜV; der ist sowieso überfällig.

WP_20181208_11_02_09_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#264 von NC700 , 08.12.2018 14:55

Zitat von KaiS im Beitrag #263
..Die Ersatzteile bestelle ich meistens bei:
https://www.akf-shop.de/
https://www.ost2rad.de/


NC700: Habsch ma in die Weblinks (im Wiki) übertragen, unter "Zubehör - Exoten".
(Hoffe man darf die so bezeichnen ?)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#265 von Blackman ( gelöscht ) , 08.12.2018 19:49

Tja da war doch ei er dieses Jahr sehr Brav

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20181124_165341.jpg 

Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#266 von KaiS , 10.12.2018 13:03

Was ist das denn für eine Maschine?
Sieht auch irgendwie "ostdeutsch" aus bzw. schon etwas älter?


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.12.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#267 von Vercoquin , 10.12.2018 13:45

Zitat von KaiS im Beitrag #266
Was ist das denn für eine Maschine?
Sieht auch irgendwie "ostdeutsch" aus bzw. schon etwas älter?
Suzuki DR ?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#268 von KaiS , 10.12.2018 18:55

Ist das tatsächlich ne DR 600 (Big)?
Die hatte ich mächtiger in Erinnerung.
Die DR 600 war, glaube ich, zu Ihrer Zeit der hubraumstärkste Einzylinder. Auf dem Normalmotorradmarkt.
Das war mal mein Traummotorrad, aber wie gesagt; ganz anders in Erinnerung.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#269 von KaiS , 10.12.2018 19:03

Nochmal nachgeschaut.
DR 800 war die Big.
Das war mein Traummotorrad.
Mir wird jetzt erst bewusst, da sind ja erste Anzeichen einer NC drin.
https://www.google.de/search?q=dr+800+bi...=jcyMDYnPqkgjRM:


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#270 von Blackman ( gelöscht ) , 10.12.2018 19:59

Ja ist eine Suzuki Dr 600 1 Hand 36800 km stand 8 jahre trocken rum.
Der 2 besitzer wollte den motor in ein e Chopperrahmen verpflanzen,Frau weg Kohle weg nun Moped weg.
Er hat aber noch neue reifen neue Bremsscheibe neue Beläge und neuen Bremssattel so wie neue Kette sammt Ritzel und Kettenplatt verbaut.
Sie hat nen Kunstofftank und einen Sebring topf.
Der Vergaser braucht etwas Pflege.
Neue Batterie hat sie auch so wurde hart verhandelt und für 700 € hat sie den Stall gewechselt.


Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#271 von Blackman ( gelöscht ) , 10.12.2018 20:02

Achja eins noch zum Dank das.ich dann versucht habe zu starten hat sie mir mit.den Kickstarter mal gleich zärtlich die Wade gedrückt da.wächst nun ein Blauer.Fleck


Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#272 von KaiS , 10.12.2018 20:07

Ja, so ein Kickstarter ist nicht ohne.
Mir hats auch schonmal die Sohle vom Schuh getrennt, weil ich (cool wie ich mal war[vor vielen Jahren]) im Sitzen antreten wollte.
Da verhakte sich die Schuhsohle unter der hinteren Fußraste - und dann kam der Rückschlag - und ab war die Sohle.
Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert.
Viel Spaß mit der DR.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#273 von alprider , 13.12.2018 17:35

https://www.sony.de/electronics/cyber-sh...ras/dsc-rx100m4

der Listenpreis ist nur die halbe Wahrheit...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#274 von Bushmills , 13.12.2018 19:03

Handprotektorenverbreiterung für die Minusgradtemperaturentage, zur weiteren Reduktion des Windchills an Extremitäten.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#275 von kadorfer , 13.12.2018 19:11

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von meiner Frau:

Sturzbügel von Heed
Zusatzleuchten Givi S310
Cobrra Nemo 2
Federbeinschutz


1 Mitglied findet das Top!
 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
42%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz