Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#301 von Alf.S , 30.12.2018 19:25

Für einen satteren und dumpferen Sound ha ich mir den folgenden Pot zugelegt.
Lieferung irgendwann im Januar.
Außerdem gibt es noch ein schwarzes Kühlerschutzgitter in feiner Wabenoptik.

|addpics|ncf-1-67d0.png-invaddpicsinvv|/addpics|


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


2 Mitglieder finden das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018

zuletzt bearbeitet 30.12.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#302 von X-Man ( gelöscht ) , 31.12.2018 13:25

Zitat
Fazit: Aufgrund seiner positiven Eigenschaften ist der R2 gewiss kein Fehlkauf, auch, wenn ich nicht prüfen konnte, ob er regendicht ist. Also muss es heißen: bisher kein Fehlkauf. Mit der etwas mühsamen Visierbedienung komme ich klar (vielleicht spielt sich das noch ein). Der Doppel-D-Verschluss sollte mit der Zeit auch gut zu handeln sein. Gegen das Kälteloch im Nacken kann man geeignete u. einfache Maßnahmen ergreifen (spielt bei höheren Temperaturen als im Augenblick eh keine Rolle, könnte im Hochsommer sogar ganz angenehm sein). Gegen die Lautstärke hilft auf Dauer wohl nur ein Gehörschutz, aber auch das hält mich nicht davon ab, dem Helm insgesamt eine gute Bewertung zu geben.



Kurzer Nachtrag: Habe den Helm in Verbindung mit handelsüblichen Ohrenstöpseln aus PU-Schaumstoff ausprobiert, funktioniert hervorragend! Der Tragekomfort der Stöpsel reicht mir völlig aus, die bassige Auspuffnote kommt immer noch super durch.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#303 von Küstenbiker , 01.01.2019 23:10

Zitat von joc_rt im Beitrag #299
Hallo Hans-Jürgen,
Welche Reifengröße hast du denn? 8", 10" oder 12"
Die beiden kleinen Größen hab ich zuhause,
die 12" Variante habe ich noch nicht gefahren,
würde mich aber sehr interessieren und ebenfalls
interessant wäre wie die abgaskonfome Monkey
vom Temprament her ist.
Gruß Jochen


Moin Jochen,

Guckstdu bei MOTORRAD, die neue 125 Honda Monkey von 2018...mit ABS. u.9.PS...grins.


Jetzt wieder Honda NC 750 S (2017)


1 Mitglied findet das Top!
 
Küstenbiker
Beiträge: 18
Punkte: 27
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#304 von Münsterland ( gelöscht ) , 04.01.2019 21:48

Mein neue Küche für die Nordkapp Tour 2019. Trangia 25-4 UL mit Wasserkessel, 2 Töpfen und beschichteter Pfanne

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190104_212325.jpg 

Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#305 von Vercoquin , 04.01.2019 22:47

Nicht für die Reise in eisige Regionen, sondern für Hannover und Umfeld hatte ich für Fahrten an den kälteren Tagen
als Notlösung folgende Zehenwärmer im Einsatz:
ThermoPad_Zehenwärmer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider wärmen diese Aktivkohle-Pads ausgerechnet die Zehen eher suboptimal, weil sie die Zehen nicht umschließen,
sondern nur oben oder unten (schlecht beim Auftreten) auf die Socken geklebt werden.
Es kann also vorkommen, dass man einen warmen Ballen, aber eisige Zehen hat.

Daher habe ich Ende 2018 in den sauren Apfel gebissen und mein selbst erarbeitetes Weihnachtsgeld in heizbare Socken investiert.
Und zwar diese:
Lenz_HeatSocks40_BT.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heizbare Socken gibt es von verschiedenen Herstellern.
Herausstechendes Merkmal der Lenz 4.0 (und höher) ist die Temperaturregelung per Bluetooth.
Die Akkus lassen sich als BT-Device per Smartphone steuern.
Also nix mit Hosenbein hochkrempeln und den Multifunktionsknopf finden und drücken,
sondern einfach auf dem Smartphone den virtuellen Schieberegler auf die gewünschte Heizstufe einstellen, fertig.
Das funktioniert völlig problemlos. Ein erster Aussentest heute morgen bei leichten Minusgraden verlief positiv.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#306 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2019 08:37



RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#307 von joc_rt , 08.01.2019 08:59

Ein Lichtbogen Feuerzeug
https://www.lichtbogen-feuerzeug.de/
Ich habs nicht gekauft, aber am Wochenende
auf dem Treffen zum ersten mal gesehen.
Lässt sich mit USB wieder aufladen.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


2 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 852
Punkte: 2.184
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#308 von Scootertourist , 08.01.2019 09:16

Zitat von joc_rt im Beitrag #307
Ein Lichtbogen Feuerzeug
https://www.lichtbogen-feuerzeug.de/
Ich habs nicht gekauft, aber am Wochenende
auf dem Treffen zum ersten mal gesehen.
Lässt sich mit USB wieder aufladen.



Hi,

hatte mal eins, was eine furchtbare Frequenz hatte. Manche können keinen kreischende Tafel ab, mich zieht es da zusammen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#309 von Wossi , 08.01.2019 09:59

Einmal Zippo, immer Zippo.


Funktioniert immer bei genügend Benzin, von der lebenslangen Garantie ganz abgesehen.
In Verbindung mit McGywer´s Taschenmesser ist das Überleben erst mal gesichert.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#310 von Münsterland ( gelöscht ) , 08.01.2019 11:50

Zitat von Wossi im Beitrag #309
Einmal Zippo, immer Zippo.


Funktioniert immer bei genügend Benzin, von der lebenslangen Garantie ganz abgesehen.
In Verbindung mit McGywer´s Taschenmesser ist das Überleben erst mal gesichert.



Und wenn du dann noch einen "Spork" hast, kannst du sogar LKW reparieren oder Zombies abwehren

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190108_114639.jpg 

Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#311 von fish , 08.01.2019 19:00

Zitat von Münsterland im Beitrag #310

Und wenn du dann noch einen "Spork" hast, kannst du sogar LKW reparieren oder Zombies abwehren


Immer diese Anglizismen! Das ist ein GÖFFEL!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#312 von KaiS , 08.01.2019 19:10

Wer soll denn damit essen?
Gebt den Kindern anständiges Besteck, damit sowas nicht passiert.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2346772.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#313 von wonda ( gelöscht ) , 08.01.2019 22:24

Zitat von fish im Beitrag #311
Immer diese Anglizismen! Das ist ein GÖFFEL!

Ein Gössbel, da ist auch ein Messer dran!


wonda

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#314 von Münsterland ( gelöscht ) , 08.01.2019 23:06

Ich wechsel jetzt mal in den Klugscheiss-Modus.
Der Begriff "Spork" leitet sich aus den Begriffen Spoon (Löffel), Fork (Gabel) und Knife (Messer) ab. Eine Art Messer ist an dem Teil tatsächlich dran. Klugscheiss-Modus aus.
Ich finde die Dinger super praktisch und hab quasi immer irgendwo einen dabei. Auf jeden Fall taugen die deutlich mehr als diese blöden Plastikpickser die es zur Currywurst dazu gibt Ausserdem sind die klein, leicht, spülmaschinenfest und unbegrenzt wieder zu verwenden. Also tut man noch was gutes für die Umwelt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190108_224534.jpg 

Münsterland
zuletzt bearbeitet 08.01.2019 23:06 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#315 von wonda ( gelöscht ) , 08.01.2019 23:48

Zitat von Münsterland im Beitrag #314
Ich wechsel jetzt mal in den Klugscheiss-Modus.
Der Begriff "Spork" leitet sich aus den Begriffen Spoon (Löffel), Fork (Gabel) und Knife (Messer) ab.

Um letzte Unklarheiten zu beseitigen hab ich das farblich markiert:



Spoon, Fork, Knife

Spork bzw. Spork

Alles klar?


1 Mitglied findet das Top!
wonda
zuletzt bearbeitet 08.01.2019 23:49 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#316 von Vercoquin , 09.01.2019 06:31

Also vielleicht doch eher ein Knork ? ;-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#317 von NC700 , 09.01.2019 12:14

Zitat von wonda im Beitrag #315
...Spoon, Fork, Knife

Spork bzw. Spork

Alles klar?

Irgendwie fehlte bei den letzten Unklarheiten das Messer

Spork bzw. Spork



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.086
Punkte: 3.575
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.01.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#318 von Münsterland ( gelöscht ) , 09.01.2019 12:39

Ist doch ganz einfach
SPoon fORk Knife = SPORK

wobei man von Knife (Messer) nicht wirklich sprechen kann. Die Sägezähnchen taugen gerade mal zum Bratwurstpelle anritzen


Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#319 von Christian-Marl , 09.01.2019 17:09

Hallo,

Endlich habe ich einen Kolben eines Wankelmotors für meine Sammlung.
Wankel Kolben 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


2 Mitglieder finden das Top!
 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#320 von Frickel , 09.01.2019 19:07

Frisch aus China eingetroffen, für 25 €. Universelle Handschützer für die NC 750 S meiner Frau. Die Idee habe ich von MotorTalk. Da gibt es auch Bilder im angebauten Zustand.
motor-talk
Die Lampen schließe ich allerdings nicht an, bzw. entferne die Kabel.
Was mir bei diesen Schützern gefällt, dass sie durch den durchsichtigen Kunststoff nicht so auftragen. Ist mal was anderes, als die großflächigen Schützer von Givi an meiner X.
IMG_20190109_183852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190109_183912.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bitte nicht an den Haaren stören, unsere Miezen hatten kurz vorher Spielstunde auf dem Tisch


2 Mitglieder finden das Top!
 
Frickel
Beiträge: 10
Punkte: 15
Registriert am: 22.04.2018

zuletzt bearbeitet 09.01.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#321 von wonda ( gelöscht ) , 09.01.2019 20:57

Zitat von NC700 im Beitrag #317
Zitat von wonda im Beitrag #315
...Spoon, Fork, Knife

Spork bzw. Spork

Alles klar?

Irgendwie fehlte bei den letzten Unklarheiten das Messer

Spork bzw. Spork


Nee, das war schon Absicht!


wonda

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#322 von Maddoc ( gelöscht ) , 09.01.2019 23:23

.....übrigens habe ich ein Taschenmesser, da braucht's das Plastikgedöns nicht!


Maddoc

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#323 von hdamok , 11.01.2019 08:44

Öhrchen aka Handschützer
Barkbusters - Storm
Öhrchen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


4 Mitglieder finden das Top!
 
hdamok
Beiträge: 17
Punkte: 30
Registriert am: 20.04.2018

zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#324 von Urbi , 12.01.2019 11:34

Der Hinterradschutz ist gekommen mit 104€ recht preiswert, montieren werde ich es später da in der Garage zu eng und Wetter zu schlecht.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190112_112648.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.118
Punkte: 2.778
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#325 von X-Man ( gelöscht ) , 12.01.2019 11:52

Gestern ein "leicht getöntes" Visier für den Schuberth R2 bestellt.
Kostet 59 Euronen plus 5 für den Versand. Büschen happig.
Tönungsgrad soll 50% betragen, dass sollte ausreichend sein, erfahrungsgemäß.

Wenn ich so weitermache, zieht meine Frau vermutlich meine EC-Karte ein und ich bekomme Internetverbot ...

Gruß
Jörg


X-Man

   

Wieder da
Spruch des Tages

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz