Hurra, hurra, die 'Benelli ist da!
War heute morgen gleich um 9 Uhr bei der Zulassungsstelle. Oh Wunder, 45 Minuten später hatte ich das abgestempelte Nummernschild in der Hand. Die Sonne scheint, also gleich auf zum Händler, der ist ca. 55 Km entfernt. Die Anreise mit Bahn und Bus dauert 90 min. Es trübt sich ein. Als ich beim Händller eintreffe, ist es schon ziemlich wolkig. Also wird das Nummernschild angebracht und ich will losfahren. Ich drehe den Schlüssel und es passiert nichts. Also wieder rein, in den Laden. Der Händler meint, dass das gar nicht sein könne, überzeugt sich dann aber, dass es wirklich so ist. Des Rätsels Lösung: Die Batterie wurde zum Laden aus- aber danach nicht wieder eingebaut Problem behoben und ich kann los. Das Maschinchen läuft fein, aber am Himmel wird es immer dunkler.
Als ich 1/4 des Heimwegs geschafft habe, fängt es an zu nieseln. Das gefällt mir gar nicht, weil ich natürlich keine Regensachen mithabe. Also fahre ich weiter, sehr vorsichtig, denn neue Reifen und Nässe passen bekanntlich nicht gut zusammen. Auf der Hälfte der Strecke geht das Nieseln in einen heftigen Platzregen über. Also halte ich im nächsten Dorf an einer Bushaltestelle, stelle mich im Wartehäuschen unter und schaue zu, wie die arme Benelli nass wird. Aber meine Jacke ist auch durchnässt. Nach einer Stunde lässt der Regen nach und ich fahre weiter. Die Imperiale tuckert dahin, als wäre nichts. Da ich sie vorerst nur bis 4000 1/min drehen lassen soll, natürlich recht gemächlich. Aber es ist nicht ganz so schlimm, weil sie dann im 5. immerhin 85 Km/h läuft. Was allerdings blöd ist, ist die Tatsache, dass ich in die nächste Regefront hineinfahre, aber so kurz vor zu Hause halte ich nicht mehr an. Zu Hause angekommen, schiebe ich die Imperiale in die Garage. Sie passt noch einigermaßen hinein. Immerhin stehen neben der NC 700s noch mein Piaggio Medley 125 und ein Suzuki Address 110 drinnen. Allerdings muss ich zukünftig, wenn ich an die Roller will, immer erst ein Motorrad herausschieben. Ich stelle noch die Uhr an der Benelli, dann verlasse ich die Garage und die Sonne scheint!!!
Zu Hause ziehe ich mich um, kein Kleidungsstück ist trocken geblieben und ich hänge alles zum trocknen auf. Aber dafür steht mein neues Mopped jetzt endlich in der Garage. Allerdings werde ich sie wohl als nächstes erstmal putzen müssen, nach der Fahrt sieht sie nämlich nicht mehr so neu aus, wie vorher. Aber sie hat andeutungsweise gezeigt, dass sie das ist, was ich von ihr erwarte: Ein hübscher kleiner Cruiser mit herrlichem Klang für die kleine Tour. Also eine prima Ergänzung zur NC, die für große Touren sicherlich das bessere Bike ist. Eines weiß ich jedoch schon genau. An die Benelli müssen entweder Seitentaschen oder ein Topcase, damit man eine Regenkombi mitnehmen kann. Jetzt stellt sich mir nur noch die berühmte Frage: "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?"
Viele Grüße vom Yeti