Zitat
Ich brauche diesen Krach nicht, kommt mir persönlich immer vor wie Viagra auf zwei Rädern.
Das sehe ich genauso. Aber darum ging es mir nicht.
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Ich brauche diesen Krach nicht, kommt mir persönlich immer vor wie Viagra auf zwei Rädern.
Das sehe ich genauso. Aber darum ging es mir nicht.
-- Cheers Ray
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Ich glaube von BMW z.B. kriegste gar keine neuen Motorräder mehr ohne Klappe im Auspuff. Da werden dann die Lärmmessungen nur in bestimmten Drehzahlbereichen
vorgenommen, so dass die gesetzlich zulässige Lautstärke nicht überschritten wird. Aber, wehe, man reißt an der Kurbel - schwups wird Vati's GS
zum Lärmmonster. Alle wissen es - auch der TÜV natürlich.
Was will ich sagen? Wir führen hier vermutlich eine "Scheindiskussion". Mit der Zunahme der Bevölkerung wächst auch die Zahl der "Vollpfosten". Das wird sich schwer
durch Gesetze und Polizei regeln lassen. Motorrad fahren hat sehr viel mit Emotionen zu tun, da sind "gaaanz gaaanz alte Gefühle am Arbeiten", die lassen sich vom
Verstand unter entsprechender Hormon Beeinflussung kaum kontrollieren.
Aber ich habe auch eine praktische Lösung für "das Problem": In jeder Ortschaft alle 25 Meter eine Rüttelplatte auf den Asphalt - und schon fährt "Speedy" mit seinem
Heizgerät vernünftig - oder er muss dreimal im Jahr zum Zahnarzt, weil immer die Plomben raus fallen.
Na, im Erfinden von Verboten, Straßenschikanen und sogar im Anzeigen erstatten, seit ihr ja schon ganz gut.
Wer solche Kollegen hat, braucht keine Grünen Gegner mehr. 🤢
Zitat von DonS im Beitrag #28
Na, im Erfinden von Verboten, Straßenschikanen und sogar im Anzeigen erstatten, seit ihr ja schon ganz gut.
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[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
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Wenn einer mutwillig mit 100dB durch unsere Ortschaft fährt ist die Grenze dessen was man als toleranter Mitbürger ertagen muss weit überschritten. Einer hat Spaß 2000 leiden!?
An den Hotspots ist es halt leider die Masse der Zweiräder, die dank völlig unfähiger EU-Lärmverordnung (ich unterstelle hier einfach wieder Lobbyismus) gesamthaft zu laut ist und für alle Betroffenen unersträglich ist.
Außerdem fahren Motorräder gewöhnlich zu Zeiten, wo die Anwohner halt auch frei haben und sich vllt. im Garten entspannen möchten. Aus meiner Sicht geht der Schutz der Menschen die sich nicht wehren können vor. Zum Glück wurde das beim Rauchen schon umgesetzt und für Diesel wird es genauso gesehen (da bin ich übrigens Betroffener). Und selbstverständlich haben Porsche und co mit Klappenauspuffen m.E. auch keine Daseinsberechtigung.
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Die NC-Forumsgemeinde-Auspuffflüsterer im heiligen Kreuzzug gegen die Motorradindustrie, die Automobilindustrie, die jeweiligen Fahrer dieser Fahrzeuge und den Rest der immissionsverursachenden Welt.
Nehmt ihr Moped-Bobos euch nicht ein bisschen gar zu wichtig?
Hoffe, ihr erinnert euch an eure vollmundigen, ökosozialen Sprüche wenn ihr demnächst mit der "Chefin" und 80kg Gepäck ins Flugzeug steigt, um ganz entspannt und besten Gewissens in den wohlverdienten Urlaub zu düsen.
Beim Lärm geht es doch nicht um Öko.
Weiss nicht wie du jetzt darauf kommst.
Öko ist auch ein interessantes Streitthema, aber eben nicht in diesem thread.
@DonS
Bist du eigentlich nur zum Stänkern hier?
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Morgen ,
Bei Motor - und Kreissägen die verwendet werden wenn einer Holz für seinen Holzofen macht , Oder Motorbetriebene Gartengeräte alles Lärm , nur da sagt keiner was das wird geduldet .
Das Schild hab im im Odenwald gesehen 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wurde - glaube ich - schon mal geschrieben: die schiere Masse macht 's.
Ich wohne in einem kleinen Dorf und natürlich hört man mal eine Kreissäge, eine Kettensge, oder - muss ich heute auch wieder - einen Freischneider zum Rasenmähen.
Aber das ist hier mal was und da mal was.
mattifant das ist der kern. ich wollte es auch nicht im garten, gefühlt ohne unterbrechung zugeschallt zu werden.
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Ich wäre auch gerne solch ein "Auspuff flüsterer", und zwar dann, wenn ich 2-3 Stunden mit dem Rasentraktor auf unserem Grundstück unterwegs sein muss. Der Hersteller macht sich es sehr einfach. Da kommt ein Schild aufs Armaturenbrett " Gehörschutz tragen! " was ich natürlich tue.
In meinen unvernünftigen Jugendzeiten habe ich nie Ohrenschützer getragen, was mit Tinitus bestraft worden ist.
Ich sehe hier eindeutig die Hersteller in der Pflicht für verbrennungsgetriebene Teile für Geräuschminderung zu sorgen.Man kann ja nicht für die gesamte Bevölkerung Ohrschützer austeilen. In Asien finde ich die Bilder mundschutztragender Leute schon befremdlich, jetzt stelle ich mir vor die würden auch noch Gehörschutz tragen.
Ich würde mir einen neuen einsamen Planeten wünschen.
Grüße Kai
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Was ich gar nicht verstehe:
Zweiradfahrer sind doch zu 90% Opas (50+x) -ich übrigens auch.
Da müsste man doch eigentlich gelernt haben das Zweiradfahren absolut keine Frau beeindruckt. Wenn die einem Nachschauen dann höchstens genervt von Geschwindigkeit und Lautstärke.
Wen wollen die dann bitte beeindrucken??
😊😊😊
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Zitat von r103 im Beitrag #39
Was ich gar nicht verstehe:
Zweiradfahrer sind doch zu 90% Opas (50+x) -ich übrigens auch.
Da müsste man doch eigentlich gelernt haben das Zweiradfahren absolut keine Frau beeindruckt. Wenn die einem Nachschauen dann höchstens genervt von Geschwindigkeit und Lautstärke.
Wen wollen die dann bitte beeindrucken??
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Zitat von r103 im Beitrag #39
Was ich gar nicht verstehe:
Zweiradfahrer sind doch zu 90% Opas (50+x) -ich übrigens auch.
Da müsste man doch eigentlich gelernt haben das Zweiradfahren absolut keine Frau beeindruckt. Wenn die einem Nachschauen dann höchstens genervt von Geschwindigkeit und Lautstärke.
Wen wollen die dann bitte beeindrucken??
😊😊😊
Zitat von Macfak im Beitrag #18
Entschuldigung aber Lärm als Sicherheitsgewinn zu bezeichnen ist das Dümmste Argument was es zum Thema Lärm zu sagen gibt, das sollte wirklich der Feuerwehr, Rettungswagen, Polizei vorbehalten bleiben dort giebt es einn absolut notwendiger Grund.
(...)deswegen ist unnötiger Lärm genauso asozial wie Rauchen ohne Zustimmung der sich in der Nähe aufhaltenden Menschen.
Irgendwann wird das auch der letzte Motorradfahrer kapieren Notfalls unter Zwang.
Wetten!
Zitat von X-Man im Beitrag #42
Das mit dem "Kapieren notfalls unter Zwang" ist eine Extremposition, die ich nicht gutheiße. Zumal das nicht funktionieren wird. Unsere Gesellschaft funktioniert nicht aufgrund von Gesetzen, sondern trotz derselben.
Zitat
§ 1 StVO
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
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matthifant, ich sagte ökosozial nicht Öko.
BW, wenn man nicht deiner Meinung ist nennst du das also stänkern?
Du solltest besser nicht in einem Forum diskutieren, sondern als selbsternannter Platzhirsch irgendwo Monologe halten.
Nein, es geht nicht um deine Meinung, sondern WIE du sie vorträgst - immer haarscharf an der Beleidigung vorbei!
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Ich bin ein streitbarer Geist und vertrete meinen Standpunkt bewußt klar und akzentuiert.
Nein, beleidigen will ich keinen und habe das auch nicht getan.
Ein bisserl einstecken muß man aber auch können wenn man beim Austeilen auch immer dabei ist.
@Jörg:
ich verstehe nicht warum du was gegen den Zwang hättest ein leises Mopped zu fahren während der real vor der Tür stehende Zwang auf den besonderen Strecken nicht mehr fahren zu können/dürfen offensichtlich kein Problem darstellt.
Da arbeiten sich übrigens gerade ganze Horden von Anwohnern und Lokalpolitikern an dir ab...
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Zitat von BW im Beitrag #43
Eigentlich reicht das hier:
[quote]§ 1 StVO
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Mir fällt gerade eine schöne Beispiel ein:
Wenn in D genausoviele Männer Laubbläser und deren Sound geil finden würden wie es Motorradfahrer gibt und damit im erlaubten Rahmen Sa 6-12 und 14-20 Uhr ihre Tour durch den Garten machen würden.
Wir wären alle betroffen bei der Masse an Laubbläserfreunden und keiner könnte dem Lärm entkommen. Die Besitzer der 2 Zylinderlaubbläser würden dann sagen das man ihren Klang doch gut finden müsse aber die bösen Vierzylinder...
Dann wäre das hier ein Selbsthilfeforum wie man dem Einhalt gebieten könnte, während die Laubbläserfreunde schmollen weil man sie zwingen will leisere Laubbläser zu kaufen und manche Viertel komplett für LB sperrt.
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Ach Leute, kriegt euch wieder ein. Der Forum-Kollege DonS darf austeilen so viel er will, solange er nicht beleidigend wird. Jedem seine Meinung! Auf meinen Post weiter oben hat er ja direkt reagiert
und mich konkludent irgendwo in der Kleinbürger-Motzer-Anzeiger-Ecke verortet. Ich musste echt schmunzeln. Die Wahrheit ist viel banaler und leider auch trauriger. Ich habe viele, zu viele
Unfallopfer von Rasern gesehen - darunter waren natürlich Verursacher und Opfer gleichermaßen. Das hat mich ebenfalls zu einem klaren Standpunkt BEI DIESER SACHE des Rasens, aber auch des vorsätzlichen unnötigen Lärm machen gebracht.
NULL TOLERANZ. Das mit den wiederkehrenden Rüttelplatten INNERORTS finde ich äußerst wirkungsvoll bei überhöhten Geschwindigkeiten. Die Big Bike Fraktion, die während der Ortsdurchfahrt extra die Klappen am Auspuff öffnen, sind so natürlich auch nicht zu bekommen.
Mein Schwager wohnt jedenfalls in Löwenstein, unterhalb des Motorradtreffs "Platte". Das, was da an WE und Feiertagen abgeht durch vielleicht 10% der Biker, ist unverschämt, egoistisch, zuweilen gefährlich, immer aber am Rande der
Körperverletzung bei den direkten Anwohnern.
Im Übrigen verhält sich DOnS ja eh vorbildlich. Integra Fahrer sind nicht als Krawallmacher bekannt. Das einzige, was ich ihm hier unterstellen kann ist, DASS ER IN DIESER SACHE wohl nie selbst betroffen war. Deshalb kann ich seine Meinung auch akzeptieren.
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