Zitat von Udo64 im Beitrag #26
Die NC 750X mit DCT ist mit 168 km/h angegeben. Vergleichswerte sind für mich nur von der NC 750 X mit DCT relevant. Die relevanten Posts in diesem Thread führen für mich zu der Erkenntnis, das meine NC eher ein recht lahmes Exemplar ist. Ich werde das mal morgen bei der Inspektion ansprechen.
Sag mal, nur ne Frage...
Du gibst einen Spritmonitorverbrauch von 3,4 an.
Hast Du den Verbrauch mit der NC?
Wenn ja, dann sollte Dir die End/Höchstgeschwindigkeit eigentlich derart egal sein, dass ich den Fred hier absolut nicht nachvollziehen kann.
Ich schaffe mit (in meinen Augen) "normaler" Fahrweise fast nie unter 4 Liter.
Und ich hab noch nie probiert, wie schnell sie wirklich ist, weil das was ich will schafft sie.
Wenn Du Wert auf die Höchstgeschwindigkeit legst, ist ein annehmbarer Verbrauch sowieso nicht erzielbar...
Und was genau willst Du denn bei der Inspektion eigentlich reklamieren?
Dass Du mit Deiner NC mit allen nicht serienmäßigen Anbauten nur 160 GPS geschafft hast, obwohl sie mit 168 angegeben wird?
Was sollen die dann Deiner Meinung nach machen?
Ich würde Dich als Werkstattmensch wahrscheinlich anschauen wie einen Außerirdischen und wüsste gar nicht was Du von mir willst, wenn Du damit als Reklamation zu mir kommen würdest.
Übrigens die Rechtsprechung zieht hier eine Erheblichkeitsgrenze von 5%, und erst dann einen Reklamationsgrund, wenn das Fahrzeug im reinen Originalzustand mehr als 5% langsamer ist.
Die von Dir benannten 8 km/h sind übrigens exakt 4,761904761904762% von 168 km/h.

Und das MIT Deinen Anbauten...
Also anstatt nach Fehlern und Mängeln zu suchen wo gar keine sind, und Dir selbst den Spaß am Mopped zu versauen, solltest Du Dich besser an den schönen Seiten Deiner NCX freuen.
(Sorry, meine Meinung)