.. ach so, ich hab ne DCT :-/
Ach so ich dachte YTZ 125 ist ne 125'er, da hätte ich kein DCT vermutet. Kannst also meinen unqualifizierten Hebel Hinweis vergessen.
Grüße Kai
NC 750x RC 72
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Dann mach erstmal die Bordspannung fit. Manchmal hilft auch bei "festem Gang" vor und zurück Rollen.
Grüße Kai
NC 750x RC 72
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nee, es ist ne nc 700 s DCT. Als die Batterie im Juli vom Vorbesitzer gewechselt wurde stand da YTZ125 neben der Rechnungsposition.
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YTZ12S ist die passende Batterie für die NC700.
Viel Glück,
Pietzt
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Manchmal gehen auch recht neue Batterien kaputt, also erstmal nachladen und die Spannung mit einem Multimeter oder Voltmeter messen.
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Das sich das DCT nicht schalten läßt wenn der Anlasser sogar noch ein Würg von sich gibt ist wohl normal hatten wir auch.
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- Habe nochmal kontrolliert, dass der Notschalter aus ist-ok.
- Notstartprozedur führt zu einem Klack-klack-Geräusch
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Zitat von Urbi im Beitrag #57
Manchmal gehen auch recht neue Batterien kaputt, also erstmal nachladen und die Spannung mit einem Multimeter oder Voltmeter messen.
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Einfach mal vom Auto überbrücken und schon schnurrt das Kätzchen 😜.
Lg Andy
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Gib mal etwas Kontaktspray auf den Sicherungsschalter vom Seitenständer.
Das Späßchen habe ich vor Jahren auch mal durch.
Hätte gar nicht klack-klack machen dürfen, hat es aber.
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
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ich versuche gerade bilder von "sicherungsschalter seitenständer" zu googeln, relativ erfolglos.
angesehen hab ich mir den seitenständer von unten, hab aber nix gesehen, was wie in schalter aussieht .. :-(
auf verdacht wd40 drauftun?
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hab ich gemacht.. erstmal keine Verbesserung feststellbar :-(
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Habe seit ca 8 Jahren so einen ähnlichen Startbooster, der hat mich schon einige Male gerettet und auch ein Auto und ein Wasserscouter würde damit schon gestartet.
https://www.louis.de/artikel/procharger-...GAaAiSoEALw_wcB
Wenn man so was dabei hat, dann hat man auch immer eine ladestation für Handy und Navi dabei
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Leute, wofür ihr alles Geld ausgebt. Also enn Motorrad starthilfekabel , mit ein bischen nettigkeit findet sich ein dosenfahrer der kurz überbrückt.
OK, der ADAC hat mir Starthilfe gegeben und dabei festgestellt, dass meine 12V-Batterie nur noch 11,7 V hatte.
Direkt danach ausmachen nach der ersten Starthilfe und anlassen ging nicht, erst nach ne Weile laufen lassen... und nach 3h Fahrt dann erst recht, anlassen funktionierte wieder zuverlässig :-)
Ich werd jetzt doch schauen, immer Neutral zu sein beim ausmachen.
Aber eine 5-monate alte Batterie hat nach zwei Wochen nicht fahren Probleme.. komisch.
Vielleicht das TomTomRider, das direkt an die Batterie angeschlossen ist. Das Navi selber ist aber selten dran, nur die Halterung.
Ich such mir mal ein schickes Starthilfekabel, das ist bei der NC schon ein ziemliches Gefummel...
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@wittel05 - Ich habe mir Anfang des Jahres bei Polo so ein kabel gekauft .Das kostet bei Polo 19,90 € . Das macht aus meienr sicht mehr sinn als wieder 80€ kostet. Sowas möchte ich mocht mitschleppen..
Zitat von wittel05 im Beitrag #69
...Vielleicht das TomTomRider, das direkt an die Batterie angeschlossen ist. Das Navi selber ist aber selten dran, nur die Halterung.l...
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Zitat von wittel05 im Beitrag #69
Ich werd jetzt doch schauen, immer Neutral zu sein beim ausmachen.
l...
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Hi,
https://www.amazon.de/BAAS-BS103-STARTSY...2/dp/B0177ZCZ58
Die Steckdose kommt an eine gut zugängliche Stelle und wird direkt an die Batterie angeschlossen. Da kann der Deckel für die Starthilfe zu bleiben.
Viele Grüße, Alex
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Dein Tom Tom zieht definitiv Strom.
Da sollte wenigstens ein Schalter dazwischen idealer Weise ein Relais.
Allzeit gute Fahrt
*möge der Grip mit euch sein*
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Zitat von Scootertourist im Beitrag #73
Hi,
https://www.amazon.de/BAAS-BS103-STARTSY...2/dp/B0177ZCZ58
Die Steckdose kommt an eine gut zugängliche Stelle und wird direkt an die Batterie angeschlossen. Da kann der Deckel für die Starthilfe zu bleiben.
Viele Grüße, Alex
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