Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Optionsrelais...was macht das?

#1 von Jens1971 , 01.11.2021 19:44

Hi Leute!
Hab letztes Wochenende meine Kleine mal vornerum bisl "gestrippt", da ich mir Nebellampen eingebaut hab.
Dabei fiel mir auf, daß ich offenbar schon dieses "Optionsrelais" eingesteckt habe, mit zugehöriger 7,5A Sicherung. Was kann ich damit nun alles anstellen, und wo sind dafür die Schnittstellen?
Ich hab da 2 verschiedene Stecker gefunden. Einen direkt unterhalb der linken Zündspule liegend, und einen, welcher mit Isoband an der linken vorderen Seite (in der Nähe des Blinkersteckers links) an den Rahmen gebunden war.

Hab da mal paar Fotos gemacht:|addpics|xfj-1-c5fc.jpg,xfj-2-f12e.jpg,xfj-3-5ed1.jpg,xfj-4-009f.jpg,xfj-5-b92e.jpg|/addpics|


 
Jens1971
Beiträge: 140
Punkte: 165
Registriert am: 22.10.2021


RE: Optionsrelais...was macht das?

#2 von pietn , 01.11.2021 22:02

Nach meiner Info sorgt das Option-Relais dafür, dass an den vorderen Stecker (an den anderen bin ich nicht sicher) nur Strom leitet, wenn die Zündung an ist.
Also perfekt für Griffheizung, Navi und alles was Strom frisst und das nicht soll, wenn die Zündung/Motor NICHT an ist.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 228
Punkte: 321
Registriert am: 06.12.2017


   

Hupe wechseln
Meine NC springt nicht mehr an :(

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz