Zitat von charly1950 im Beitrag #56
Lieber Volker,
du hast aber den Spender am Kettenblatt und nicht von oben auf der Kette - was nach meiner Einschätzung das Problem darstellt.
Es ehrt dich ja das du hier den NEMO so verteidigst, aber das Problem liegt in der Art der Verteilung auf der Kette.
gruß KARL
Niemand wird doch gezwungen oder?
Ich hab den Nemo auch dran, und mal ganz abgesehen davon, dass meine X eigentlich noch nie richtig geputzt wurde, und die Felgen eigentlich immer dreckig sind, habe ich auf der Lauffläche des Reifens noch nie Öl von meinem Öler gehabt. Wobei ich eher jemand bin, der zu wenig als zu viel dran dreht
Und ich hatte sogar mal polnisches NICHT-BIO-Kettensägenöl im Nemo gehabt, das eindeutig zu dünn war, weil sogar ohne Überdruck Öl rausgelaufen ist, was ich über Nacht nach dem Abstellen in der Garage feststellen konnte, weil da in unter 10 Stunden auf dem Boden doch ein Fleck vom Öl war, ohne dass ich ihn gedreht habe, und ich dann auch gemerkt habe, dass er schon leer war, obwohl ich ihn noch ca. 2 mal voll rechts rum drehen konnte...
Was besonders an ihm reizt und als Vorteil anzusehen ist, dass es ein völlig unabhängiges System ist, ohne jede Elektrik...
Also ich kann hier Deine Vehemenz in der Argumentation gegen den Nemo nicht ganz verstehen.
Ich glaube Volker kann hier als einer der ersten, der den Nemo verbaut hatte und damit auch nicht gerade wenig km zurückgelegt hat, von uns am ehesten beurteilen, ob er brauchbar ist oder nicht.