Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler - abgebaut!

#176 von klaus-0902 , 28.06.2021 14:19

Zitat von Boris.St im Beitrag #174
Das sieht bei dir allerdings sehr harmlos aus gegenüber dem, was mich angeblickt hat.
Und das war glaub' ich sogar der Siff von 2 Jahren und 30Tkm.

Zitat von Boris.St im Beitrag #174
... aber natürlich sammelt sich auch beim Fettsprühen Pampe an, die man mal beseitigen muss.
Dann ist es ja gut und du machst dir keine falschen Illusionen.

Zitat von Boris.St im Beitrag #174
Aber die ist dann nicht so eklig ölschlammig.
Ölschlammig klingt zwar tatsächlich eklig, aber immer noch ein bisschen flüssiger und weniger zäh und klebrig als der Teer, den das Kettenfett hinterlässt.
Entweder bilde ich es mir nur ein, aber das neue S100 2.0 saut mein Kennzeichen weniger ein als das alte.
Ich bin mal gespannt, wie es im Winter rund ums Ritzel aussieht.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 432
Punkte: 799
Registriert am: 06.12.2017


RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler - abgebaut!

#177 von Scootertourist , 28.06.2021 18:08

Hi,

wenn ich die Erfahrungen zwischen "ohne Öler" und "mit Öler" an der NC und gänzlich ohne Öler an der CBF vergleiche, dann kann ich sagen: Der Öler hinterlässt genauso schmodder im Ritzelbereich wie bei Kettenspray. Aber: Der Ölerschmodder ist wesentlich weniger und vor allem leichter zu Reinigen. Auch eine übermäßioge verschmutung der Hinterradfelge kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler - abgebaut!

#178 von Lorenz , 28.06.2021 19:02

Hallo,

ich schmiere meine Kette mit dem CLS EVO Touringkit. Das ist richtig teuer, es koste ca. 500 € mit den über die gleiche Steuerung laufenden Heizgriffen. Wie ich meine NC 750 X 2015 kaufte habe ich das Touringkit gleich mitbestellt und anbauen lassen. Nach 4 Jahren dachte ich auch, ich müsste mal die Ritzelabdeckung abnehmen und darunter sauber machen. Das hätte ich mir sparen können. Es war nur ganz, ganz wenig Schmodder darunter.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler - abgebaut!

#179 von Scootertourist , 29.06.2021 21:20

Hi,

so sieht es bei mir aus und so schwer, bzw. einfach lässt sich der Dreck entfernen.
https://youtu.be/Z9awub5wPvw

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler - abgebaut!

#180 von Majo , 30.06.2021 08:23

Also nach vier Jahren. Soll heißen, um die 100000km? 😏


 
Majo
Beiträge: 65
Punkte: 167
Registriert am: 09.06.2019


RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler - abgebaut!

#181 von Lorenz , 30.06.2021 10:53

Hallo,

nein, in den 4 Jahren fuhr ich ca. 45.000 Km. Seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre komme ich nicht mehr auf so viele Kilometer im Jahr.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


   

Wo ist mein Kettendurchhang?
Kettenpflege

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz