Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Batterie im Winter ausbauen?

#26 von DR800 , 21.12.2017 14:01

Hallo zusammen ,

Mache es wie im vorigen Beitrag , Batterie bleibt im Fahrzeug verbaut und wird ab und zu mit Erhaltungsladung aufgeladen


Grüße Peter


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DR800
Beiträge: 94
Punkte: 153
Registriert am: 07.12.2017


RE: Batterie im Winter ausbauen?

#27 von sin_moto , 21.12.2017 14:31

Mache wie immer seit 2012 batteriemäßig gar nichts, und die NC steht dabei mindestens von Anfang November bis Ende Februar (aber eher länger) in der Garage.
2013, 14, 15, 16 und 17 war der Startvorgang kaum anders als z.B. mitten in der Saison.
Mal sehen, wie es 2018 wird....
Bin schon ganz hibbelig....

Es grüßt
sin_wartungsfrei


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
sin_moto
Beiträge: 280
Punkte: 472
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Batterie im Winter ausbauen?

#28 von Kalex , 21.12.2017 14:43

Danke schon mal für die Antworten. Ich werde, so wie viele hier aufs ausbauen verzichten und alle paar Wochen mit dem Ladegerät nachladen.

Grüße und schöne Feiertage,
Alex



 
Kalex
Beiträge: 32
Punkte: 60
Registriert am: 07.12.2017


RE: Batterie im Winter ausbauen?

#29 von Rentner , 21.12.2017 14:44

Zitat von sin_moto im Beitrag #27
Mache wie immer seit 2012 batteriemäßig gar nichts, und die NC steht dabei mindestens von Anfang November bis Ende Februar (aber eher länger) in der Garage.
2013, 14, 15, 16 und 17 war der Startvorgang kaum anders als z.B. mitten in der Saison.
Mal sehen, wie es 2018 wird....
Bin schon ganz hibbelig....

Es grüßt
sin_wartungsfrei

Hast Du also auch noch die Originalbatterie wie ich auch, es gab wohl eine Serie die früh ausgefallen ist, aber unsere scheinen nicht darunter zu fallen.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Batterie im Winter ausbauen?

#30 von klaus-0902 , 21.12.2017 15:08

Meine Batterie wird Anfang November ausgebaut - einfach, weil's mir Spaß macht - und steht im Regal. Die Temperatur im Keller ist nicht anders als nebenan in der Garage.
Ende Dezember hängt sie für 24 h an einem Uralt-Ladegerät, das ich irgendwann mal für die erste Vespa gekauft habe. Das darf angeblich auch unbeaufsichtigt über längere Zeit angeschlossen sein.
Ob's notwendig war, weiß ich nicht, geschadet hat es jedenfalls nicht. Diese erste Batterie arbeitet seit Juli 2013 zuverlässig.
Ende Februar gibt's noch einen Ladezyklus. Der Einbau ist aber keine große Sache und selbst wenn... wird halt zur Not die Nacht auf den 1. März durchgeschafft .


NC: Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 84
Punkte: 175
Registriert am: 06.12.2017


RE: Batterie im Winter ausbauen?

#31 von sundog ( gelöscht ) , 30.12.2017 17:36

Hab meine wie immer ausgebaut. Irgendwie ist das noch so drin von den letzten 8 Mopeds...


sundog
zuletzt bearbeitet 30.12.2017 17:42 | Top

RE: Batterie im Winter ausbauen?

#32 von nc-ruhr , 30.12.2017 19:52

Ich lasse die Batterie im Motorrad,
das steht allerdings auch in der Garage.

Heute habe ich sie mal wieder nachgeladen.

Ich nutze ein CTEK Ladegerät MXS mit dem ich sehr zufrieden bin, auch wegen des mitgelieferten Adapters zum schnellen anschließen,
denn Krokodil-Klemmen kann man nur schlecht an der eingebauten Batterie befestigen.

So dreimal über den Winter lade ich nach, dann bleibt der Akku schön frisch.

Guten Rutsch

Rainer


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 152
Registriert am: 08.12.2017


   

Die Saison 2018.....
Bikerszene Gruppe Honda NC

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen