Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Firma Voge

#1 von Berliner NC-Fahrer , 15.02.2021 11:28

Hallihallo Gemeinde,

mal ne frage an alle. Bin gerade so am stöbern nach neuen Mopeds und bin auf die Firma Voge gestoßen. Hat jemand solch ein Motorrad mal gesehen, oder konnte es genauer unter die Lupe nehmen?
Die 500 DS würde ich mir persönlich gern mal anschauen.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: Firma Voge

#2 von ralfr , 15.02.2021 12:08


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.02.2021 | Top

RE: Firma Voge

#3 von Sigi64 , 16.02.2021 14:24

Die Voge DS wiegt 11 Kilo mehr als die Honda CB500X und hat kein 19-Zoll Vorderrad, sonst gibt's an der wohl nicht viel auszusetzen.
Allerdings gibt's die Honda neu immer mal wieder für knapp über 6000 € und da wäre (war) für mich die Honda klar der Favorit.

Die Benelli TRK502 scheint mit über 25 Kilo Mehrgewicht zur Honda kein ernsthaft vergleichbarer Konkurrent zu sein.
Natürlich ist sie, wie die Voge, bei um die 5000€ ein Schnäppchen, das zumindest viele Italiener über das Gewicht hinweg sehen läßt.
Der 500er Benelli Motor ist jedenfalls sehr angenehm und durchzugskräftig mit bassigem Sound


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

RE: Firma Voge

#4 von Yeti , 19.02.2021 22:05

Hi!

Ich hatte die Gelegenheit, die 300 AC zur Probe zu fahren. Ein netter kleiner Einzylinder, etwas klein für einen Fahrer > 190 cm, aber noch akzeptabel. Fährt sich für die Klasse sehr ordentlich und auch die Verarbeitung wirkt solide. Allerdings wies mich der Händler, als ich nach einem Kofferträger für die Maschine fragte, (gibt´s noch nicht) darauf hin, dass die Zuladung eh nur bei ca. 150 kg liegt, was für mich bedeutet: Disqualifikation! Werde mir bei Gelegenheit die Meteorit 350 von Enfield ansehen, die wirkt optisch solider.

Grüße vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Firma Voge

#5 von Berliner NC-Fahrer , 21.02.2021 08:06

Danke für die Infos.
Was ich halt sehr interessant finde ist, dass der Motor fast baugleich dem Honda Motor sein soll.
Was aber ein Problem bei Voge ist, ist das standgeräusch von 98 DB.
Ist doch arg viel.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.02.2021 | Top

RE: Firma Voge

#6 von Sigi64 , 28.02.2021 02:47

In diesem Video (leider Spanisch, das Wesentliche versteht man schon) habe ich jetzt doch einen Nachteil der Voge herausgehört:
die Voge hat ein Service-Intervall von nur 5000 km. Das allein wäre für mich ein Ausschlußkriterium.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


   

Batterie im Winter ausbauen?
NSU

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz