Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Honda NC 2020 neu?

#51 von WüKu , 27.10.2019 22:58

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #49
...
Demnach lohnt es sich aus meiner Sicht nicht eine kleine NC zu bauen .
Ausserdem müsste sich diese kleien AT dann ja auf dem Markt gegen eine V-Strom, eine Yamaha Tenere 7000 und eben auch gegen die NC X (aus dem gleichen Hause) behaupten..
Das macht für HOnda keinen Sinn. EGal ob wir es gerne so hätten.


Du hast mit Deiner Einschätzung sicher Recht, auch wenn ich es anders sehe.

Ich meine, dass die Vorteile unserer NCX wirklich auch für leichte Offroadeinsätze geeignet sind, sie also durchaus entsprechende Gene hat.
Und ich meine, dass es eben gerade nicht um eine "kleine AT" geht, sondern nur um eine "NOCH" bessere NCX.
Und dafür wäre für mich z.B. das bereits existente Vorderrad in 19 Zoll so wie in der CB500X (beide haben eine 41er Gabel) sehr hilfreich,
genauso wie hinten ein Wechsel auf den deutlich besseren 150/70 Reifen...

Vor der NCX hatte ich insgesamt 3 verschiedene Dr.-Big's (Suzuki DR 800) die für mich bis dahin das Beste war, was ich als Mopped gefahren war.

Und meine NCX wird von mir tatsächlich genauso wie die BIG bewegt, und wenn ich ehrlich bin, ist die NCX trotzdem das bessere Mopped, mit der einen Ausnahme der Bereifung (bevor ich diese geändert habe), und des kleinen Vorderrades.

Alles andere ist mindestens genauso gut wie bei der BIG, oder eben besser.
Und auch wenn ich in der "BIG-Gemeinde" teilweise belächelt werde mit meinem "Straßenmopped", hat selbst das DCT im leichten Offroad echte Vorteile.
In diesem Sommer bei einer gemeinsamen Offroadtour mit einem Freund mit BIG konnte ich sogar den Guide spielen, ohne dass er sich irgendwie unterfordert und ausgebremst gefühlt hat.



Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #49
...
Die NC X bietet den Leuten, die sich eine AT nicht leisten wollen/können zu einem guten Preis ein tolles Motorrad ..

Stimmt


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#52 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2019 09:40

Zitat von gburkhart im Beitrag #50
20 Ps mehr, 19" Speichenräder, drei Fahrmodi und das Fahrwerk etwas besser abgestimmt und schon wäre die kleine AT fertig. Oder die Speichenräder und die Fahrmodi optional, wie es auch BMW macht. So hätter der Kunde alle Möglichkeiten, günstig oder Austattung. Das Konzept von BMW finde ich super und gut überdacht.



Aus unserer Sicht : JA => Aus Honda Sicht: unrentabel 2-3 fast gleiche Mopeds auf den Markt zu werfen ..



RE: Honda NC 2020 neu?

#53 von gburkhart , 28.10.2019 12:22

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #52
Zitat von gburkhart im Beitrag #50
20 Ps mehr, 19" Speichenräder, drei Fahrmodi und das Fahrwerk etwas besser abgestimmt und schon wäre die kleine AT fertig. Oder die Speichenräder und die Fahrmodi optional, wie es auch BMW macht. So hätter der Kunde alle Möglichkeiten, günstig oder Austattung. Das Konzept von BMW finde ich super und gut überdacht.



Aus unserer Sicht : JA => Aus Honda Sicht: unrentabel 2-3 fast gleiche Mopeds auf den Markt zu werfen ..




Man könnte ja den Crossrunner einstampfen ;-)


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#54 von Vercoquin , 28.10.2019 12:42

Zitat von gburkhart im Beitrag #53
Man könnte ja den Crossrunner einstampfen ;-)
Und durch einen auf 800 bis 900 Kubik heruntergetrimmten Crosstourer ersetzen:-)
Mit Kardan, optional DCT, und optional Alurädern...


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#55 von Tuxxi , 28.10.2019 12:51

Kann nur sagen, mein Dealer meinte, 2020/21 soll wohl eine neue NC mit mehr PS kommen... so am Freitag gehört... ich persönlich hoffe mal auf 77PS und 88NM... dann wäre ich rundum glücklich :D


1 Mitglied findet das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Honda NC 2020 neu?

#56 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2019 12:58

Zitat von Tuxxi im Beitrag #55
Kann nur sagen, mein Dealer meinte, 2020/21 soll wohl eine neue NC mit mehr PS kommen... so am Freitag gehört... ich persönlich hoffe mal auf 77PS und 88NM... dann wäre ich rundum glücklich :D



Na dann ist ja klar warum es keinen klein AT gibt, wenn es eine größere NC geben soll.. Mal schauen was auf dem Preisschild steht . Vielleicht bekommt man auf der Messe in DO ja schon was zu sehen ,.,,


1 Mitglied findet das Top!

RE: Honda NC 2020 neu?

#57 von WüKu , 28.10.2019 14:07

Zitat von Tuxxi im Beitrag #55
Kann nur sagen, mein Dealer meinte, 2020/21 soll wohl eine neue NC mit mehr PS kommen... so am Freitag gehört...


Hmmm.

Und wo bleibt dann der Unterschied zur oben bereits angesprochenen Crossrunner?

-Reihen- statt V-Motor
-weniger Verbrauch
-Gepäckfach
Wozu dann noch die Crossrunner?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#58 von ralfr , 28.10.2019 16:24

Zitat von Tuxxi im Beitrag #55
Kann nur sagen, mein Dealer meinte, 2020/21 soll wohl eine neue NC mit mehr PS kommen... so am Freitag gehört...


dafür brauche ich keinen Honda-Händler -> ab 2020 (neue Modelle) bzw 2021 (alle Modelle) wird Euro 5 Pflicht und insofern muss die NC-Familie überarbeitet werden
die Frage ist doch eher: was macht Honda daraus? Gibt es die NC-Serie überhaupt noch oder hat sich das ursprüngliche NC-Konzept zwischenzeitlich überlebt?

Sofern New Concept weiter geführt wird: welche Modelle überleben und wie sehen die dann aus + wie sind die technisch aufgestellt?
Ich denke, die Händler wissen bislang gar nix


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.10.2019 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#59 von Tuxxi , 28.10.2019 16:32

nun, so gut wie Du kenne ich mich natürlich nicht aus, nur hat mein Händler definitiv von einer neuen NC gesprochen ;-)


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Honda NC 2020 neu?

#60 von Kelli , 28.10.2019 16:47

Zitat von Tuxxi im Beitrag #55
Kann nur sagen, mein Dealer meinte, 2020/21 soll wohl eine neue NC mit mehr PS kommen... so am Freitag gehört... ich persönlich hoffe mal auf 77PS und 88NM... dann wäre ich rundum glücklich :D

gekauft! ....nicht mehr als 4 Liter Benzinverbrauch lege ich oben drauf.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Honda NC 2020 neu?

#61 von Wossi , 28.10.2019 16:50

Was genau für ein Zeuchs zieht ihr euch eigentlich rein?


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#62 von Boris.St , 28.10.2019 17:02

Zitat von Tuxxi im Beitrag #55
Kann nur sagen, mein Dealer meinte, 2020/21 soll wohl eine neue NC mit mehr PS kommen... so am Freitag gehört... ich persönlich hoffe mal auf 77PS und 88NM... dann wäre ich rundum glücklich :D


Gerüchte... sind das Salz auch in der Suppe des Motorradmarktes.
88 Nm hieße eine Hubraumsteigerung auf 820 bis 850 ccm, schätze ich. Wäre die Frage, ob das noch in den bestehenden Zylindergehäusen 'aufbohrbar' ist. Keine Ahnung, wie viel Materialstärke da noch verfügbar ist, immerhin wurde ja schon von 670 auf 745 vergrößert durch Vergrößerung der Bohrung um 4 mm (pro Zylinder). Es müssten also nochmal etwa 4 mm mehr aufgebohrt werden. Das wissen nur die Ingenieure...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#63 von Boris.St , 28.10.2019 17:05

Zitat von Wossi im Beitrag #61
Was genau für ein Zeuchs zieht ihr euch eigentlich rein?


Ich glaube, Phantasy heißt das Zeuch. Sorgt für Wohlgefühl und rosige Wunschträume...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#64 von Tuxxi , 28.10.2019 17:43

Und scho? Kann grad nicht biken, muß arbeiten.. also träum ich mir was schönes zurecht und bin glücklich... grabt ihr Euch nur in Eurem Grumpfelkeller ein.. mir doch egal 😜😎


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019

zuletzt bearbeitet 28.10.2019 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#65 von ralfr , 28.10.2019 17:55

Zitat von Tuxxi im Beitrag #64
also träum ich mir was schönes zurecht und bin glücklich... 😜😎


vielleicht erfahren wir ja in wenigen Tagen mehr -> die Eicma steht an + ab 05.11. gibt es Neuigkeiten für 2020
die NC-Serie wäre ja überfällig


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda NC 2020 neu?

#66 von X-Man ( gelöscht ) , 28.10.2019 18:17

Wie schaut's eigentlich mit den Verkaufszahlen für Integra, Vultus und CTX aus ...?

Wirft man einen Blick auf die Roller-Statistiken, gibt Piaggio den Ton an. Ehrlich gesagt, ich finde die neue Vespa GTS 300 Super auch ziemlich gelungen (aber auch reichlich teuer). Kubaturen bis 400 ccm sind angesagt, 750er wie der Integra (und Großroller in D im Allgemeinen) sind auf dem absteigenden Ast (immer noch).

Auch habe ich den Eindruck, dass auf dem Motorradmarkt entweder die ganz Starken hinzu gewinnen oder eben halt die 300er u. 400er ihre Anteile allmählich zurück erobern. Sind die 750er NC-Modelle noch zeitgemäß bezüglich der offensichtlich stattfindenden bzw. beginnenden Trendwende? Ich frage, weil man doch der CB500X so auffällig ein gravierendes Update verpasst hat, während man bei den NCs hauptsächlich optisch verfahren ist. Und die Schwestern CMX und das olle 500er Naked verkaufen sich schonmal gut. Sehr gut sogar. Wesentlich besser als die NCs ...

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Honda NC 2020 neu?

#67 von Pietzt , 28.10.2019 18:50

Zitat von X-Man im Beitrag #66
Wie schaut's eigentlich mit den Verkaufszahlen für Integra, Vultus und CTX aus ...?

Wirft man einen Blick auf die Roller-Statistiken, gibt Piaggio den Ton an. Ehrlich gesagt, ich finde die neue Vespa GTS 300 Super auch ziemlich gelungen (aber auch reichlich teuer). Kubaturen bis 400 ccm sind angesagt, 750er wie der Integra (und Großroller in D im Allgemeinen) sind auf dem absteigenden Ast (immer noch).

Auch habe ich den Eindruck, dass auf dem Motorradmarkt entweder die ganz Starken hinzu gewinnen oder eben halt die 300er u. 400er ihre Anteile allmählich zurück erobern. Sind die 750er NC-Modelle noch zeitgemäß bezüglich der offensichtlich stattfindenden bzw. beginnenden Trendwende? Ich frage, weil man doch der CB500X so auffällig ein gravierendes Update verpasst hat, während man bei den NCs hauptsächlich optisch verfahren ist. Und die Schwestern CMX und das olle 500er Naked verkaufen sich schonmal gut. Sehr gut sogar. Wesentlich besser als die NCs ...

Gruß
Jörg


Bitteschön:

klick!

Die Kraftroller haben schon länger die größten Zuwächse.


Pietzt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#68 von Boris.St , 28.10.2019 19:15

Mal abseits geguckt - siehe da:

NM4 (Vultus) - $11,299
CTX700 DCT - $8,399
CTX700N DCT - $7,699
NC 700 X - $7,699
NC 750 X - $8,099

Das sind die NCs, die es zur Zeit bei Honda USA zu kaufen gibt. Offenbar ein völlig anders strukturierter Markt...


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#69 von X-Man ( gelöscht ) , 28.10.2019 19:54

Zitat von Pietzt im Beitrag #67


Bitteschön:

klick!

Die Kraftroller haben schon länger die größten Zuwächse.


Pietzt


Dankeschön!

Ich mag Roller, aber ich weiß eigentlich gar nicht so genau, warum ich noch nie einen gefahren habe. Klingt komisch, ist aber so. Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit mal ändern.

Die IVM-Statistik zeigt ja auch, dass in den Top Ten die Kubaturen 300-400ccm den Ton angeben, was sich mit meinen Vermutungen deckt, dass Großroller zumindest in Deutschland nicht so gefragt sind. Ich finde die Dickschiffe schon sehr interessant, aber eben auch fürchterlich teuer. Natürlich ohne beurteilen zu können, ob zurecht.

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Honda NC 2020 neu?

#70 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2019 20:39

Also wenn das wirklich stimmt, dann fange ich an zu sparen. Ich finde die NC so wie sie ist , sooooo geil ...Wenn die jetzt nen schönes Upgrade bekommt, dann werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Ich hoffe mal das sich aber nicht sooooviel ändert , damit ich Sachen die ich für meine Reisen mit meiner jetzigen kaufe, weiter nutzen kann. Wenn das auch noch der Fall wäre, dann wird mein Händler sich bald über ne Bestellung freuen ..


1 Mitglied findet das Top!

RE: Honda NC 2020 neu?

#71 von droescheder , 28.10.2019 20:47

Die NC, so wie sie ist, finde ich genial. Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Hat die NC zukünftig mehr PS, wird nach spätestens 4 bis 5 Jahren nach weiteren PS gerufen, usw usw.
Braucht man tatsächlich mehr PS...............?


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


4 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Honda NC 2020 neu?

#72 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2019 21:13

Zitat von droescheder im Beitrag #71
Die NC, so wie sie ist, finde ich genial. Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Hat die NC zukünftig mehr PS, wird nach spätestens 4 bis 5 Jahren nach weiteren PS gerufen, usw usw.
Braucht man tatsächlich mehr PS...............?



Man braucht nicht, denn wie gesagt, vor 20-30 Jahren wurde auch gereist und das mit viel weniger PS also unsere NCś haben. Aber zb. in Österreich hätte ich mir schon ein bischen mehr "BUMMS" gewünscht.


1 Mitglied findet das Top!

RE: Honda NC 2020 neu?

#73 von Boris.St , 28.10.2019 21:17

Zitat von droescheder im Beitrag #71
Hat die NC zukünftig mehr PS, wird nach spätestens 4 bis 5 Jahren nach weiteren PS gerufen, usw usw.
Braucht man tatsächlich mehr PS...............?


Tja, das ist nicht die Frage. Es scheint ja den vielfachen Wunsch (!) nach ein paar PS mehr zu geben. Nicht nur hier im Forum. Offenbar haben die NCs also etwas nicht, was viele Besitzer gerne hätten. 700er/750er in dieser Größenordnung und Gewichtsklasse haben sonst doch mindestens 70+ PS, bei Bedarf gehen auch locker mehr als 90 PS. Ja, das sind natürlich andere Motorkonzepte.

Ich hatte zu meinen NC-S-Zeiten auch den Wunsch nach etwas mehr. Ein paar PS mehr, ein etwas breiteres (nicht so autoartig enges) Drehzahlband und ein paar Kilo abgespeckt wären ganz nach meinem Geschmack gewesen. Für mich wäre das die Abrundung eines wirklich tollen Motorrades gewesen. Ok, Honda hat mir das bis auf Weiteres mit der CB 650 R mit diesem mittleren Prachtvierzylinder erfüllt.

Aber ich verstehe nach wie vor die Wünsche der Kollegen nach diesem kleinen Extrahappen mehr Futter vor allem bei der X.


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#74 von droescheder , 28.10.2019 21:42

Zitat von Boris.St im Beitrag #73


................Es scheint ja den vielfachen Wunsch (!) nach ein paar PS mehr zu geben..............
...........Aber ich verstehe nach wie vor die Wünsche der Kollegen nach diesem kleinen Extrahappen mehr Futter vor allem bei der X.

Das ist doch genau das was ich meine. Ich gehe mal davon aus, dass fast jeder eine Probefahrt mit der NC gemacht hat. Nach der Probefahrt wurde gekauft, war also mit dem Mopped zufrieden.
Mit der Zeit gewöhnt man sich ans Drehmoment und an die PS. Dann sagt man sich.....hmmm, ein paar PS oder etwas Drehmoment wäre schon schön....
Dann hast du X PS / Drehmoment mehr, und das gleiche Spielchen geht wahrscheinlich irgendwann wieder von vorne los. Hier spreche ich aus meiner Erfahrung aus früheren Zeiten.
Wo ich zustimme, ein paar kg abspecken wäre nicht schlecht.
Auch in den Alpen oder Mittelgebirgen empfinde ich die NC als nicht untermotorisiert. Die NC hat nicht nur den D Modus..........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 28.10.2019 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#75 von Grisu , 28.10.2019 22:08

PS hin, PS her. Mehr (als bei der NC) kann man immer haben.

Ich war gerade dieses Jahr häufig mit deutlich besser motorisierten Motorrädern unterwegs. Und gefehlt haben mir (persönlich) durchaus ein paar PS, nämlich auf Strecken, die wir gelegentlich mal auf der Autobahn zurückgelegt haben. Wenn so ein 125 PS-Motorrad mal eben vorzieht.

ABER: Auf den eigentlich schönen, kurvigen Strecken hat mir nichts, aber auch gar nichts gefehlt. Ich bin genauso unterwegs, wie alle anderen. Ich muss deutlich mehr schalten, ich muss deutlich mehr "am Hebel reißen" und gelegentlich muss ich auch der bessere Fahrer sein.

Also eigentlich fehlt nichts.

Reisetauglichkeit? Auch kein Problem. Die Honda läuft. Zuladung passt. Spritverbrauch auch. Sitzposition ebenso.
Was also fehlt für längere Reisen? Nix. (Zumindest solange man ohne Sozia unterwegs ist).

Was mir fehlt sind andere Sachen. Ich hätte gerne ein anderes, einstellbares Federbein. Speichenräder wären auch nicht schlecht. Ein anderes Windschild und schön wäre, wenn es leicht verstellbar wäre. Und als technikaffiner Mensch ein paar nette Gimmiks (sind es welche?): nämlich ein "erwachsenes" Display, z.B. änlich der neuen AT.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


   

NC 700 S zu verschenken!
Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz