Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #49
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Demnach lohnt es sich aus meiner Sicht nicht eine kleine NC zu bauen .
Ausserdem müsste sich diese kleien AT dann ja auf dem Markt gegen eine V-Strom, eine Yamaha Tenere 7000 und eben auch gegen die NC X (aus dem gleichen Hause) behaupten..
Das macht für HOnda keinen Sinn. EGal ob wir es gerne so hätten.
Du hast mit Deiner Einschätzung sicher Recht, auch wenn ich es anders sehe.
Ich meine, dass die Vorteile unserer NCX wirklich auch für leichte Offroadeinsätze geeignet sind, sie also durchaus entsprechende Gene hat.
Und ich meine, dass es eben gerade nicht um eine "kleine AT" geht, sondern nur um eine "NOCH" bessere NCX.
Und dafür wäre für mich z.B. das bereits existente Vorderrad in 19 Zoll so wie in der CB500X (beide haben eine 41er Gabel) sehr hilfreich,
genauso wie hinten ein Wechsel auf den deutlich besseren 150/70 Reifen...
Vor der NCX hatte ich insgesamt 3 verschiedene Dr.-Big's (Suzuki DR 800) die für mich bis dahin das Beste war, was ich als Mopped gefahren war.
Und meine NCX wird von mir tatsächlich genauso wie die BIG bewegt, und wenn ich ehrlich bin, ist die NCX trotzdem das bessere Mopped, mit der einen Ausnahme der Bereifung (bevor ich diese geändert habe), und des kleinen Vorderrades.
Alles andere ist mindestens genauso gut wie bei der BIG, oder eben besser.
Und auch wenn ich in der "BIG-Gemeinde" teilweise belächelt werde mit meinem "Straßenmopped", hat selbst das DCT im leichten Offroad echte Vorteile.
In diesem Sommer bei einer gemeinsamen Offroadtour mit einem Freund mit BIG konnte ich sogar den Guide spielen, ohne dass er sich irgendwie unterfordert und ausgebremst gefühlt hat.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #49
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Die NC X bietet den Leuten, die sich eine AT nicht leisten wollen/können zu einem guten Preis ein tolles Motorrad ..
Stimmt