Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Honda NC 2020 neu?

#76 von ralfr , 29.10.2019 00:00

Zitat von X-Man im Beitrag #69
Zitat von Pietzt im Beitrag #67


Bitteschön:

klick!

Die Kraftroller haben schon länger die größten Zuwächse.


Pietzt


Die IVM-Statistik zeigt ja auch, dass in den Top Ten die Kubaturen 300-400ccm den Ton angeben, was sich mit meinen Vermutungen deckt, dass Großroller zumindest in Deutschland nicht so gefragt sind.
Gruß
Jörg



in D verkauft sich vor allem die 300er Vespa gut, der Rest ist eher Staffage. Im Heimatland Italien ist die 300er Vespa weniger erfolgreich - s.u.

die wirklich dicken Roller sind in D allesamt Standuhren. Der Markt für sowas liegt in Italien, Frankreich ...
dort ist der T-Max seit vielen Jahren und neuerdings der X-ADV das Maß der Dinge

Januar bis September 2019 Italien:
https://www.motociclismo.it/mercato-dell...i-trk-502-73478

dort verkauft sich auch der NC750X noch sehr gut -> Platz 6 bei den Motorräder mit rd 1.900 Zulassungen. Gegen den X-ADV mit rd 3.800 Zulassungen kann dort kein Motorrad anstinken
Einsame Spitze seit Jahren -> die Honda SH (125/150/300) -> Platz 1 - 3 mit aktuell über 7.000 bzw 8.000 Neuzulassungen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 29.10.2019 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#77 von Yeti , 29.10.2019 00:51

Ich möchte nochmal an meine Idee von der 3 Zylinder NC erinnern. Gut, leichter dürfte sie so nicht werden, könnte aber locker 80 Pferdchem aus dem Ärmel schütteln.

Gruss vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Honda NC 2020 neu?

#78 von Boris.St , 29.10.2019 06:20

Zitat von droescheder im Beitrag #74
(...) Mit der Zeit gewöhnt man sich ans Drehmoment und an die PS. Dann sagt man sich.....hmmm, ein paar PS oder etwas Drehmoment wäre schon schön....
Dann hast du X PS / Drehmoment mehr, und das gleiche Spielchen geht wahrscheinlich irgendwann wieder von vorne los. Hier spreche ich aus meiner Erfahrung aus früheren Zeiten.


Genau, man hat das Gefühl, man bräuchte schon ein paar PS mehr, es reicht irgendwie nicht so richtig. Tatsächlich ist es nur der schlichte Wunsch nach mehr, weil man sich an das Niveau gewöhnt hat, das man hat. Das kennen wir doch auch beim Auto. Und der 42"-Fernseher ist ja eigentlich groß genug... nur, um so richtig mit Genuss Filme gucken zu können, naja, so 50" wären schon "nötig".

So sind wir wohl einfach gestrickt. Mehr geht immer, und mehr ist besser als weniger.

Warten wir mal ab, sie überschreiten bei den Supersportlern gerade die 200-PS-Marke. In spätestens zwei Jahren werden wir aus den Testredaktionen Stimmen vernehmen, dass die neue Ducatiliagusta Ultrabrutale 1300 mit ihren 218 PS dann doch nicht das letzte Quäntchen Druck hat, das die Kawayamazukinda Hayabukatana 1400 mit ihren 224 PS unangefochten zum Platzhirschen macht.


Und gleichzeitig wird ein indischer Hersteller mit einem neuen Modell mit jetzt 40 PS weitere zufriedene Kunden finden...


Gruß, Boris


6 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#79 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2019 08:27

Also wie gesagt, ich fand die NC S als Einstiegsmoped nach etlichen Jahren Pause super .. Die NX X finde ich noch noch besser, weil sie besser passt , vor allem von der Lenkerhöhe und viele viele andere Gründe .. Ich werde mir die neue NC m wenn man sie auf der Messe in Dortmun ansehen kann , ansehen .. Ich hoffe das ausser Motor , etc. nicht viel geändert hat. Denn ich würde das ZUbehör wie Kodfferträger, etc. gerne weiter verwenden ..

Das ist das was ich mir von Honda wünsche ...


1 Mitglied findet das Top!

RE: Honda NC 2020 neu?

#80 von X-Man ( gelöscht ) , 29.10.2019 18:09

Zitat von ralfr im Beitrag #76


in D verkauft sich vor allem die 300er Vespa gut, der Rest ist eher Staffage. Im Heimatland Italien ist die 300er Vespa weniger erfolgreich - s.u.

die wirklich dicken Roller sind in D allesamt Standuhren. Der Markt für sowas liegt in Italien, Frankreich ...
dort ist der T-Max seit vielen Jahren und neuerdings der X-ADV das Maß der Dinge

Januar bis September 2019 Italien:
https://www.motociclismo.it/mercato-dell...i-trk-502-73478

dort verkauft sich auch der NC750X noch sehr gut -> Platz 6 bei den Motorräder mit rd 1.900 Zulassungen. Gegen den X-ADV mit rd 3.800 Zulassungen kann dort kein Motorrad anstinken
Einsame Spitze seit Jahren -> die Honda SH (125/150/300) -> Platz 1 - 3 mit aktuell über 7.000 bzw 8.000 Neuzulassungen




Wow, beeindruckende Stückzahlen im Scooter-Segment ...!
Aber auch bei den Motorrädern bin ich überrascht, das sind ja mal völlig andere Gewichtungen (abgesehen von der obligatorischen Nr. 1 ...)! Habe ich das überlesen, oder befindet sich die NC-S nicht in den Top 100?? Wird die in Italien nicht vertrieben? Die Platzierung der NC-X hat mich weniger überrascht, dafür aber die TRK 502 auf Rang drei ... und die CB 500 X in den Top 20 - cool!

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Honda NC 2020 neu?

#81 von DidiNRW , 18.02.2020 14:19

Hat sich Honda eigentlich die Aprilia Mana 850 als Basis für die NC DCT genommen? Die gibt es seit 2007 glaube ich. Auch mit Gepäckfach statt Tank. Drei Fahrmodi etc.
Wohl mit USD Gabel und Radialbremsen, verstellb. Fahrwerk und 76 PS bei rd. 850ccm.


 
DidiNRW
Beiträge: 17
Punkte: 23
Registriert am: 18.06.2019


RE: Honda NC 2020 neu?

#82 von NC700 , 18.02.2020 15:29

Zitat von DidiNRW im Beitrag #81
... und 76 PS...

Von denen leider so viele Pferdchen in der Rollerautomatik zermalmt werden daß es keine 60 bis zum Hinterrad schaffen,...


Ist anscheinend auch sonst eher ein Kurzzeit- bzw. Einwegfahrzeug, für viel mehr als 50.000km scheint sie laut MOTORRAD - Test nicht zu taugen,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#83 von franova , 19.02.2020 08:48

Zitat von NC700 im Beitrag #82
Zitat von DidiNRW im Beitrag #81
...



Ist anscheinend auch sonst eher ein Kurzzeit- bzw. Einwegfahrzeug, für viel mehr als 50.000km scheint sie laut MOTORRAD - Test nicht zu taugen,...





Bitte lese den Test nochmal es ist kein andere Motor mit diesem Problem bekannt lt dem Test. Man vermutet das evtl. falsches Öl verwendet wurde.
Wenn Du ins Aprillia Forum schaust, scheint die Mana recht zuverlässig zu sein.
Also sorry aber so wie Dein Statement ist scheint es wohl nicht zu sein


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Honda NC 2020 neu?

#84 von aGentleBiker , 19.02.2020 10:43

Höre das erste mal von dieser Aprilia Mana überhaupt! Die groben Daten sind gut, nur das CVT im Motorrad?
Stelle mir vor das es wie ein Roller klingt, und naja, irgendwie das Zeug untehalb der Tankatrappe sieht irgendwie strange aus.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#85 von NC700 , 19.02.2020 18:11

Zitat von franova im Beitrag #83
...Bitte lese den Test nochmal es ist kein andere Motor mit diesem Problem bekannt lt dem Test. Man vermutet das evtl. falsches Öl verwendet wurde.
Wenn Du ins Aprillia Forum schaust, scheint die Mana recht zuverlässig zu sein.
Also sorry aber so wie Dein Statement ist scheint es wohl nicht zu sein
DANN GEH DOCH ZU APRILIA !

Ich gebe zu den Test zuletzt in 2011 gelesen zu haben, nach der Zeit kann schon mal was unter den Tisch fallen

Mal abgesehen vom Schaden und dem gravierenden Leistungsverlust des Getriebes, für mich hatte die NC damals (heute immer noch) im direkten Vergleich auch bei Endpreis, Wartung und Verbrauch die Nase vorn.

NC700:



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#86 von ralfr , 20.02.2020 00:21

Zitat von NC700 im Beitrag #85
[quote=franova|p49039]...

Mal abgesehen vom Schaden und dem gravierenden Leistungsverlust des Getriebes, für mich hatte die NC damals (heute immer noch) im direkten Vergleich auch bei Endpreis, Wartung und Verbrauch die Nase vorn.

NC700:[Edit]


das ist auf dem Papier schon richtig, aber beim üblichen Roller-Getriebe bewegt man sich permanent im optimalen Leistungsbereich und ist damit im realen Leben fast immer der Schnellste - selbst der NC750 inkl DCT tat sich gg einen uns gehörenden SH300 Roller mit 27 PS hart um den beim Start zu distanzieren. Der Ordnung halber + um Missverständnisse zu vermeiden: mit DCT bist du natürlich beim Start noch schneller (weil genauso deppensicher), aber die Unterschiede waren überraschend gering
Die üblichen Motorräder mit Schaltgetriebe sahen idR gg den SH300 nur die Rücklichter beim Start. Zur Herstellung der Motorradehre haben die mich dann innerorts mit über 80 km/h wieder überholt

Soweit zum Leistungsverlust des Vario-Getriebes der sich im wahren Leben oft eher ins Gegenteil verkehrt - klingt komisch, ist aber ....


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 20.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#87 von NC700 , 20.02.2020 16:19

Nö Ralf,

warum soll ich mir denn so ein "Rollergetriebe um permanent im optimalen Leistungsbereich" zu sein überhaupt erst antun ?

Wozu einen Motor der erst mal auf 76 PS aufgeblasen werden muss damit am Hinterrad Vergleichbares wie bei der NC ankommt und das mit einem einen dementsprechenden Mehrverbrauch ?
Wozu ein "Gummibandgetriebe" das eine Geräuschkulisse erzeugt wie Omi auf dem Supermarktparkplatz (viel Gas und wenig Kupplung) ?

Wozu also, soll ich mir DAS antun, wenn ich mit einem billigen, unüblichen Motorrad wie der NC einen Drehmomenttafelberg (siehe Pruefstandlauf) bekomme, der mir im wahren Leben aber auch gar nix irgendwohin verkehrt - ja, ich weiß, klingt komisch, aber ....



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#88 von ralfr , 20.02.2020 18:17

Zitat von NC700 im Beitrag #87
Nö Ralf,

warum soll ich mir denn so ein "Rollergetriebe um permanent im optimalen Leistungsbereich" zu sein überhaupt erst antun ?

Wozu einen Motor der erst mal auf 76 PS aufgeblasen werden muss damit am Hinterrad Vergleichbares wie bei der NC ankommt
Wozu ein "Gummibandgetriebe" ...



nö, mein Beitrag galt dem vermeintlich schlappen Getriebe / der Verlustleistung / den Fahrleistungen und nicht einem Abgleich zwischen altem Moped vs NC

Messwerte Aprilia NA 850 Mana:

Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
0 - 100 km/h 5,0 sek
0 - 140 km/h 9,1 sek

Durchzug
60 - 100 km/h 2,7 sek
100 - 140 km/h 4,6 sek

zu deinem sonstigen output:
-Blitzschnell und unauffällig reagiert die Automatik

https://www.motorradonline.de/naked-bike...torrad-mit-abs/


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 20.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#89 von DidiNRW , 21.02.2020 13:00

Ich denke an das DCT Getriebe von Honda kommt zur Zeit keiner ran. Eine Mischung aus Mana und NC wäre für mich das Topmotorrad. Eine NC X DCT, verfeinert mit USD Gabel Radialbremsen mit Doppelscheibe, Aluschwinge, größeres Display und noch 20 PS mehr Leistung. Da würde ich auch gerne Aufpreis für zahlen.


 
DidiNRW
Beiträge: 17
Punkte: 23
Registriert am: 18.06.2019

zuletzt bearbeitet 21.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#90 von ralfr , 21.02.2020 13:08

Zitat von DidiNRW im Beitrag #89
Ich denke an das DCT Getriebe von Honda kommt zur Zeit keiner ran. Eine Mischung aus Mana und NC wäre für mich das Topmotorrad. Eine NC X DCT, verfeinert mit USD Gabel Radialbremsen mit Doppelscheibe, Aluschwinge, größeres Display und noch 20 PS mehr Leistung. Da würde ich auch gerne Aufpreis für zahlen.


bis auf die fehlenden 20 PS liegt der X-ADV schon nah dran
in Sachen DCT traut sich erst gar kein anderer Hersteller ran - größter Nachteil DCT dürfte das Mehrgewicht (rd 10 kg) sein

mal sehen was Euro 5 aus der NC-Serie macht


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 21.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#91 von NC700 , 21.02.2020 13:31

Zitat von DidiNRW im Beitrag #89
...mit USD Gabel Radialbremsen mit Doppelscheibe, Aluschwinge, größeres Display und noch 20 PS mehr Leistung. Da würde ich auch gerne Aufpreis für zahlen.

Doppelscheibe und Display wären bei mir zweitrangig, ansonsten:
Zitat von NC700 im Beitrag #4
Zitat von Gast im Beitrag #3
900er NC mit 85PS wäre schon ein Traum.....
50 kg leichter bei unveränderter Leistung auch,....



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#92 von aGentleBiker , 21.02.2020 14:05

Warum eigentlich diese USD Gabel und Radialbremsen? Optik? Gibt doch ne Menge Mopeds die auch ohne das Super fahren und bremsen...



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#93 von ralfr , 21.02.2020 14:31

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #92
Warum eigentlich diese USD Gabel und Radialbremsen? Optik? Gibt doch ne Menge Mopeds die auch ohne das Super fahren und bremsen...


ich denke für den Normalfahrer eher entbehrlich(er) - wenns ans Eingemachte geht, wird Fahrwerk + Bremse besser / dauerhafter / belastbarer funktionieren

https://bigbike-rider.com/upside-gabel-v...hiede-erklaert/


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 21.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#94 von DidiNRW , 21.02.2020 18:29

Selbst eine CB 125R hat USD Gabel und Radialbremsen, dass erwarte ich dann auch bei einer neuen NC.
Aluschwinge ebenso. Würden eine techn. und optische Aufwertung ausmachen. Mir würde es gefallen.


 
DidiNRW
Beiträge: 17
Punkte: 23
Registriert am: 18.06.2019


RE: Honda NC 2020 neu?

#95 von Yeti , 21.02.2020 21:51

Wenn Honda die NC weiter verkaufen will, dann muss sie an die Euro 5 angepasst werden, das ist klar. Aber ich fürchte, deshalb wird Honda das Modell einstellen. Die NC, besonders die 700er, wurde meiner Meinung nach primär über den Preis so gut verkauft. Sie ist ein gutes Motorrad, aber in ihrer Hubraumklasse markiert sie so ziemlich das untere Ende der Leistungsscala und das bei relativ hohem Gewicht. Mancher Vierzylinder ist jedenfalls leichter. Zum Einen dürfte der halbierte Jazz - Motor, immerhin ein halber Automotor nicht so filligran sein, wie ein Antrieb, der speziell für ein Motorrad konstruiert wurde. Zum Anderen ist die Rahmenkonstruktion, die ja auch für den Roller herhalten muss, statisch gesehen eher suboptimal. Damit sich der Rahmen nicht verwindet, ist eine entsprechend massive Auslegung notwendig, was natürlich mehr Gewicht bedeutet. Trotz alledem ist ein gut fahbares Motorrad dabei herausgekommen, wenn man von dem unsäglichen, viel zu langen sechsten Gang absieht. Das Fahrwerk dürfte jedenfalls auch für ein paar Km/h mehr gut sein. Der Fehler liegt nicht an der Honda ansich, sondern darin, dass sie mit Motorrädern wie der MT 07, der SV 650 oder der Z 650 verglichen wird. Was auch für die Einstellung der NC spricht, ist die Tatsache, dass der "Motorspender", der Honda Jazz, künftig nur noch als Hybrid angeboten werden soll. - Obwohl: Eine Hybrid NC wäre vielleicht auch ganz spannend, aber die dürfte dann teurer und schwerer werden...

Grüße vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Honda NC 2020 neu?

#96 von ralfr , 22.02.2020 10:39

Zitat von Yeti im Beitrag #95
Wenn Honda die NC weiter verkaufen will, dann muss sie an die Euro 5 angepasst werden, das ist klar. Aber ich fürchte, deshalb wird Honda das Modell einstellen.
Grüße vom Yeti


das kann ich mir nicht vorstellen - "das Modell" sind ja viele unterschiedliche Konzepte / Motorräder und "Roller"
Auch heute verkauft sich die X + der X-ADV noch gut bis sehr gut. In die Jahre gekommen sind eher die S + Integra
Entscheidend für die Zukunft der NC-Familie ist sicherlich nicht Deutschland - Ableger davon werden weltweit vertrieben

Ich rechne damit, dass es auch 2021 noch Modelle aus de NC-Serie gibt - ob die dann noch NC heißt und welche Modelle überleben dürfen werden wir sehen
Ein paar PS mehr + diverse kg weniger + optisch / formal / technisch modernisiert sehe ich schon noch Potential. Auch die DCT Kundschaft im Einstiegsbereich will versorgt werden


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#97 von fish , 22.02.2020 13:26

Zitat von DidiNRW im Beitrag #89
Ich denke an das DCT Getriebe von Honda kommt zur Zeit keiner ran. Eine Mischung aus Mana und NC wäre für mich das Topmotorrad. Eine NC X DCT, verfeinert mit USD Gabel Radialbremsen mit Doppelscheibe, Aluschwinge, größeres Display und noch 20 PS mehr Leistung. Da würde ich auch gerne Aufpreis für zahlen.


Gibts doch schon! Nennt sich.... AT!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#98 von ralfr , 22.02.2020 13:52

Zitat von fish im Beitrag #97
Zitat von DidiNRW im Beitrag #89
Ich denke an das DCT Getriebe von Honda kommt zur Zeit keiner ran. Eine Mischung aus Mana und NC wäre für mich das Topmotorrad. Eine NC X DCT, verfeinert mit USD Gabel Radialbremsen mit Doppelscheibe, Aluschwinge, größeres Display und noch 20 PS mehr Leistung. Da würde ich auch gerne Aufpreis für zahlen.


Gibts doch schon! Nennt sich.... AT!


und lt Interview mit dem Europa-Verantwortlichen von Honda im Herbst 2019 in der "Motorrad" wird es keine kleine AT geben


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 | Top

RE: Honda NC 2020 neu?

#99 von fish , 22.02.2020 17:27

Zitat von ralfr im Beitrag #98


und lt Interview mit dem Europa-Verantwortlichen von Honda im Herbst 2019 in der "Motorrad" wird es keine kleine AT geben


Brauchts auch nicht. Einfach die "normale"nehmen. Ok, hat ein paar PS mehr, aber das sollte nicht stören. Das einzige, was fehlt, ist der "Kofferraum".


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Honda NC 2020 neu?

#100 von X-Man ( gelöscht ) , 24.03.2020 10:29

Zitat von ralfr im Beitrag #98
(...) lt Interview mit dem Europa-Verantwortlichen von Honda im Herbst 2019 in der "Motorrad" wird es keine kleine AT geben


Bin gerade über ein Gerücht gestolpert, das zumindest einen interessanten Gedankengang beinhaltet: Man nehme den NC-Motor, mache aus 745ccm derer 790 und daraus wiederum die Herzkammer einer AT 790. Die Frage ist, ob es sich dabei doch eher um eine geländetaugliche NC handelt, darf diskutiert werden. Auch, ob damit die Frage nach einem stärkeren (75 PS?) Motor für die NC-Reihe beantwortet sein könnte.




Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

   

NC 700 S zu verschenken!
Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz