Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#1 von Kelli , 03.05.2020 17:57

Ich weiß ja nicht, mit welchen Gedanken Ihr diese Zeit der Corona-Krise verbringt. Ich hatte zu Beginn der Corona-Krise (und beim zehnten Verdachtsfall bei mir auf der Arbeit) jedenfalls den spontanen Gedanken: "bevor ich abtrete möchte ich auf jeden Fall noch eine Harley gefahren sein". Deswegen mache ich jetzt mal ein Thema auf mit meinen persönlichen Moped-Probefahr-Plänen 2020:

1. ´ne Harley Softail Standard oder Street Bob mal gegen teuer Geld ein Wochenende leihen bei Thunderbike in Hamminkeln,
2. beim nächsten Inspektionstermin meiner NC bei Schmitz-Peters in Wesel die neue Africa-Twin als Werkstatt-Ersatzmaschine,
3. unweit meiner Arbeit bei Briel die Kawasaki Z900RS ausleihen,
4. vielleicht die SuperCUB in Oberhausen bei Kröber mal leihen


to be continued.....

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Thread fortsetzt.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


3 Mitglieder finden das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#2 von Pietzt , 03.05.2020 21:54

Irgendeine Harley muss ich auch einmal fahren.
Die neue SH 150 imponiert mir sehr.
Auch eine Zero steht auf der Liste; zudem ein Händler hier in Essen ist.

Pietzt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#3 von NCX_B , 03.05.2020 22:31

Ich hatte die letzten 10 Jahre jedes Jahr eine Reihe von Probefahrten mit vielen verschiedenen Modellen gemacht. Letzten Herbst zuletzt mit der Yamaha Tenere 700. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mal gar keine Probefahrt zu machen. Unklar, ob ich das durch halte. Aber eigentlich will ich warten, was Honda da ausbrütet mit dem 850er - Motor. Meine NC wird es in 2020 schon noch tun...


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#4 von alprider , 03.05.2020 22:39

ja doch, mit einem dieser Stromer hier....mal schauen was das restliche Jahr noch so bringt

https://e-performance.ch/elektromotorraeder/


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#5 von aGentleBiker , 03.05.2020 22:53

Nette Idee:
meine Favoriten
1: Z900 mit Abstand am spannendsten!
2: CB1300S
3: neue Tracer 700 / vielleicht 900



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#6 von Vercoquin , 03.05.2020 23:10

Ich wollte dieses Frühjahr eigentlich mal eine Probefahrt mit einer CRF1000L mit DCT,
also der "alten" AT bis 2019 machen, was aber aufgrund des Lockdowns leider etwas in den Hintergrund trat.

Dann vllt. im Herbst oder nächstes Jahr. Ist aber nichts lebenswichtiges.
Für "Once in a Lifetime" gibt es bereits einen Fred: Once in a Lifetime ;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#7 von X-Man ( gelöscht ) , 03.05.2020 23:45

So Mitte Mai wird mein Erstkontakt mit einer Harley D. erfolgen, wahrscheinlich Street Bob/Softail Standard. Aus keinem besonderen Anlass, ein Arbeitskollege und HD-Fahrer möchte die Softail Standard ausprobieren und hat mich gefragt, ob ich Lust habe mitzukommen. Völlig ungefährlich, passen eh nicht in mein Beuteschema.

Ebenfalls Mitte Mai muss die NC 750 S zur 24.000er Inspektion. Letztes Jahr habe ich dort eine Kawa W800 Street als Leihe bekommen, und die war großartig.
Dieses Jahr hätte ich gern die 2020er W800, ich hoffe sehr, das klappt.

Wenn keine W800, dann vielleicht etwas zur kurzzeitigen Dämpfung meiner DCT-Entzugserscheinungen ...


Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#8 von Boris.St , 04.05.2020 07:16

Mich interessiert zur Probefahrt zur Zeit nur die neue AT 1100 'Adventure Sports'. Kleinere Enduro-Angelegenheiten dürfte es bei Honda erst 2021 geben.

Ich würde aber bei Gelegenheit durchaus mal auf eine Royal Enfield steigen, um mal zu schauen, wie sich mit einem solchen Bike entschleunigtes Fahren anfühlt. Das könnte einen gewissen Reiz haben...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#9 von Ymir71 , 04.05.2020 08:34

Eine Himalayan für knapp 4800 Teuros könnte für den einen oder anderen interessant sein ...


Ich mag diese Dinger allerdings nicht, habe sie mal auf einer Messe in Wiesbaden gesehen, die wirken auf mich so "Bollywood".. Neee, danke


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 04.05.2020 | Top

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#10 von Hondamac , 04.05.2020 17:22

Ich würde gern mal die Honda CMX500 Rebel fahren. Sie ist ja in erst kürzlich überarbeitet worden.

Dann noch gern die MotoGuzzi V7 Stone. Gefällt mir optisch sehr gut und hat zudem auch noch Kardan.


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#11 von Pietzt , 04.05.2020 17:26

Die Rebel habe ich gerade noch bei Oeler vor der Tür stehen sehn, Dieter. Wahrscheinlich Vorführer.

Dirk


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#12 von Kelli , 04.05.2020 17:47

Zitat von Pietzt im Beitrag #2
Irgendeine Harley muss ich auch einmal fahren.
Die neue SH 150 imponiert mir sehr.
Auch eine Zero steht auf der Liste; zudem ein Händler hier in Essen ist.

Pietzt


Ich glaube die ZERO SR/S kommt auf meine Liste :-) Wusste gar nicht, dass es in der Nähe einen Händler gibt.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#13 von Pietzt , 04.05.2020 18:01

@Kelli
Ich sehe gerade, die Firma Mader ist offensichtlich von Essen nach Gelsenkirchen gezogen.

Grüße,
Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#14 von joc_rt , 05.05.2020 09:10

Mir reicht es meine aktuellen Motorräder zu bewegen.
zur Zeit bleibt es aber bei der verlängerten Heimfahrt von der Arbeit.
Ich vermisse die längeren Rundtouren mit Übernachtung und Einkehr
an schönen Orten. (Ich hab da noch so eine Liste von "WO WAR ICH")
Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich diese Liste weiter abarbeiten
darf.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


3 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#15 von NC-750-X , 05.05.2020 11:03

Meine Fahrzeugsucht ist nicht mehr so schlimm wie früher (siehe hier), aber natürlich kommt mit der Zeit immer wieder mal der Drang nach einem anderen fahrbaren Untersatz durch. Die NC habe ich nicht mehr, ich fahre nun wieder eine BMW. Gerade noch bevor es hier mit Corona so richtig los ging gewechselt. Auch bei den Autos fanden mehrere Wechsel statt: Ein Cabrio verunfallt, dann durch ein anderes ersetzt, Kombi gekauft, deshalb das Cabrio durch ein günstigeres ersetzt und weil das meiner Frau nicht gefiel wieder ein anderes Cabrio gekauft. Dann hatten wir einen weiteren Wohnwagen, der wegen eines unerwartet großen dritten Hundes zu klein wurde (man sollte keine Welpen mit unbekannter Herkunft aus dem Tierschutz nehmen - es könnte ein Pony sein!) Also sechs andere Vehikel in den letzten 2 1/2 Jahren. Für mich ist das nicht viel, aber weniger als früher.

Ich brauche mir also keine Probefahrten vorzunehmen, ich fahre sowieso alle Nase lang andere Vehikel aller Art. Dank meiner Krankheiten lebe ich ohenhin nicht in der Zukunft, sondern jetzt. Mir kann keiner sagen, ob ich 100 werde oder nur 91, wie ich es mir vorgenommen habe oder nur 80, 70 oder 60. Und natürlich kann man es auch schaffen, noch früher abzutreten. Es gibt in meinen Augen nichts Dümmeres als: "Wenn ich erst einmal Rentner bin, dann mache ich xy!" Ich will heute leben, nicht in der Zukunft. Deshalb brauche ich mir keine Probefahrten vorzunehmen, ich werde noch oft andere fahrbare Untersätze fahren.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#16 von rued , 05.05.2020 11:26

Richtig, ein Freund hat sich jetzt mit 60 seinen lang gehegten Fahrzeugtraum erfüllt, nun stirbt er gerade an Krebs. Auf später warten ist Unsinn.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#17 von NC-750-X , 05.05.2020 11:58

Eine Freundin meiner Frau, die sie seit ihrer Kindheit, also seit rund 50 Jahren kennt, wird wie es aussieht nicht einmal Mitte 50 werden. Diagnostiziert wurde der Krebs bei ihr erst im letzten Herbst. Heilung unmöglich, Überlebensrate auf 5 Jahre bezogen 5 % und ihr geht es schon jetzt nicht gut. Das kann sehr schnell gehen. Na ja, und dann kann auch jederzeit ein Unfall passieren. Morgen zu leben funktioniert nicht, man muss das heute machen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2020 | Top

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#18 von Ymir71 , 05.05.2020 12:11

Leider ist Corona schuld , das wir fast alle Verschieben müssen. Ich mag "verschieben" nicht und nach corona werde ich noch mehr versuchen, Vorhaben zeitnah umzusetzen.

Wie wir ja nun gemerkt haben, ist nichts selbstverständlich


2 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#19 von aGentleBiker , 05.05.2020 12:59

Ja auch ich merke das wertvollste ist Gesundheit und Zeit, und während mein Arbeitgeber diverse Modelle bietet um Zeit für vorzeitigen Ruhestand zu sammeln - kome ich zum Schluß vielleicht sobald es mir finanziel besser geht überlegen Arbeitszeit zu verkürzen und mehr zu leben.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#20 von Ymir71 , 05.05.2020 14:08

Naja, ich hoffe mal das ich die nächsten 10 Jahre beruflich gut überstehe , werde ich mal schauen was danach ist, vorruhestand ???

Mal sehen . Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten..

Ein ehemaliger Kollege (63) ist vor einigen Jahren in Rente gegangen , 3 monatiger Trip nach Neuseeland , kurz nach der Rückkehr gestorben. => Sehr schade ...

Davor in 45 Jahren Beruf extrem seten krank gewesen .. Na so kanns gehen , muss es aber nicht...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#21 von alprider , 05.05.2020 15:01

div. probefahren kann man auch ohne GAS.. (Gear Acquisition Syndrome)......sondern rein aus Neugier; wie fühlt sich ne andere Maschine an.......ist wie Wein degustieren....

und ja,
ich habe mir nicht umsonst just noch eine Super Cub gegönnt nebst dem monkey....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2020 | Top

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#22 von aGentleBiker , 05.05.2020 22:36

ah GAS ... ja ich habe letztes Jahr eine Probefahrt mit einer Harley Davidson FXDR gemacht, kaufen würde ich sie nicht - war aber geiler scheiß!!!!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#23 von Ymir71 , 06.05.2020 19:09

Harley ist schon was Geiles, aber passt nicht zu mir oder ich passe nicht zu Harley ...

Aber ne NC kann man auch customizen ... Aber nur ein bisserl


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#24 von aGentleBiker , 06.05.2020 20:20

@Ymir Das ist richtig, die Vorzüge der NC hat die FXDR - NICHT - aber 1,8l Hubraum und dieses gewaltige Drehmoment war schon WOW!
Das und dieses irgendwie doch coole allgegenwärtige Gefühl der Masse, alleine wie der Anlasser sie anwirft, wie die Gänge satt "reinklonken"... unpraktisch ohne Ende aber irgendwie Gaudi.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#25 von Ymir71 , 07.05.2020 10:17

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #24
@Ymir Das ist richtig, die Vorzüge der NC hat die FXDR - NICHT - aber 1,8l Hubraum und dieses gewaltige Drehmoment war schon WOW!
Das und dieses irgendwie doch coole allgegenwärtige Gefühl der Masse, alleine wie der Anlasser sie anwirft, wie die Gänge satt "reinklonken"... unpraktisch ohne Ende aber irgendwie Gaudi.



Ich finde halt ein Motorrad muss mit seinem Charakter zum Fahrer passen. Es sind geile Bikes, ohne Frage ...Alles andere zu behaupten wäre unehrlich . Es ist wie mit Frauen .. Die Frau muss auch passen, man kann nicht irgendeine nehmen...

Ich habwe die passende Frau gefunden und das passende Motorrad --


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


   

Honda NC 2020 neu?
Hotel Tipp für Motorrad Reise in Thüringer Wald?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz