Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#101 von Boris.St , 14.05.2018 17:06

In der Reihe "Pimp dein Möpp" habe ich zwei Neuanschaffungen anzuzeigen:

1. Eine ganz kurze schwarze Cockpitscheibe von MRA
BST_MRA-SPORTSCHEIBE_V-TREC-GRIFFE_2018-04-05_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt habe ich neben der eher tourentauglichen rauchfarbenen "Racingscheibe" von Puig, die ein ganzes Stück höher und breiter ist als die Originalscheibe, noch eine ganz kurze schwarze Scheibe, die eher eine Cockpitverkleidung darstellt. Grund dafür?

Die hohe Puig-Scheibe ist gut für längere Touren bei höheren Dauertempi, z.B. auf großen Bundesstraßen oder Autobahnen, weil sie den Wind dann recht gut vom Oberkörper aufwärts fern hält. Aber wirklich schön sieht sie und die NC-S damit ja nicht aus.

Keine Scheibe dagegen (ich hatte das letztes Jahr mal ausprobiert) erzeugt ein klassisches Nakedbike-Feeling, man hat den Winddruck gleichmäßig auf dem ganzen Oberkörper bis zum Kopf verteilt. Ich finde dieses Fahrgefühl auf kurvenreichen Landstraßenrunden bei moderaten Tempi sehr angenehm.

Ganz ohne Scheibe sieht der Cockpitbereich aber aus, als fehle ihm etwas, immerhin sieht man vier offenkundig sinnlose Schrauben (oder Gummilöcher). Ich denke einfach, das verbessert sich mit der kurzen Scheibe in ganz Schwarz.

Ich (und ihr, wenn ihr wollt) werdet es die Tage sehen, wenn ich die Scheibe montiert habe. Damit hätte ich den Wunschzustand erreicht: eine Scheibe für die Großtouren und eine für die kleinen Runden -- und ja, ich wechsele die Scheiben tatsächlich bei Bedarf, das dauert drei bis fünf Minuten und ist es mir wert.

2. Eine neue Brems-/Kupplungshebel-Kombi von V-TREC
BST_MRA-SPORTSCHEIBE_V-TREC-GRIFFE_2018-04-05_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bisher hatte ich schon die starren V-TREC-Hebel titanfarben mit roten Verstellern. Jetzt sollen es eben diese schwarzen Hebel sein, die abklappbar sind und in der Länge einstellbar. Ich sehe es vor allem als nette Aufhübschung, vielleicht sind sie auch tatsächlich abbrech-sicherer. Auch hier folgen noch Bilder vom montierten Zustand, in einer Bildergalerie.

Beide Artikel übrigens bei Motea zu bekommen...


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.05.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#102 von Echte_Liebe , 14.05.2018 22:25

@Boris.St :

Die gleiche Scheibe hatte ich auch an meiner S - absolut empfehlenswert - da optisch sehr schön und so "klein" dass sie kaum stört, aber dennoch den Tacho-Bereich recht gut abdeckt.

..und die V-Trek hatte ich ebenso - gut verstell- und handlebar. Allerdings ist der Kupplungshebel hinsichtlich der Verstellbarkeit bei der NC etwas eingeschränkt, da dieser einen recht langen Weg benötigt, damit die Kupplung auch tatsächlich trennt.
Ich hatte diesen in aller Regel auf "4" stehen, das war bei meiner NC das höchste der Gefühle - weniger ging kaum, da dann die Kupplung nicht mehr richtig trennte.

Viel Spaß mit deinen neu erworbenen Teilen!


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#103 von Echte_Liebe , 14.05.2018 22:34

Zitat von Scootertourist im Beitrag #95
CBF-1000 in "Moorfrosch-Grün.


Schönes Mopped mit sehr schönem Motor...

...leider aber auch -wie der von meiner Maschine- mit dem üblichen 1000er-Lichtmaschinenproblem - das bekommt Honda offensichtlich bei dem Motor nicht in den Griff. Falls es dich also treffen sollte (was nicht zu hoffen ist), gibt es aber einen deutlich günstigeren Stator als das Original. Falls es dann irgendwann doch so sein sollte, melde dich einfach bei mir.

Viel Spaß mit der Maschine - macht in jedem Fall "Mörderlaune", so einen Vierzylinder zu bewegen...


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.05.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#104 von Münsterland ( gelöscht ) , 15.05.2018 09:54

Zu diesem Thema fällt mir ganz spontan der YouTube Kanal "ZAMsChannel" ein. Da wird in allen Einzelheiten auf dieses Problem eingegangen. Der gute Mann zeigt dort in mehreren Videos alle Reparaturen und Verbesserungen an seiner CBF 1000.


Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#105 von alprider , 15.05.2018 10:08

sodele.....ich war gestern Morgen im Geschäft in Windisch.....am Nachmittag bereits gebracht und montiert/angeschlossen worden


trotz bringen+montieren : immer noch ca 500.- sfr unter dem Miele-Listenpreis
von guten 2000.-sfr ....ich denke daaa kann man nix viel sagenmiele1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


3 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#106 von Scootertourist , 15.05.2018 13:05

Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #103
Zitat von Scootertourist im Beitrag #95
CBF-1000 in "Moorfrosch-Grün.


Schönes Mopped mit sehr schönem Motor...

...leider aber auch -wie der von meiner Maschine- mit dem üblichen 1000er-Lichtmaschinenproblem - das bekommt Honda offensichtlich bei dem Motor nicht in den Griff. Falls es dich also treffen sollte (was nicht zu hoffen ist), gibt es aber einen deutlich günstigeren Stator als das Original. Falls es dann irgendwann doch so sein sollte, melde dich einfach bei mir.

Viel Spaß mit der Maschine - macht in jedem Fall "Mörderlaune", so einen Vierzylinder zu bewegen...




Hi Matthias,

die Preiswerteren Statoren habe ich schon gesehen. Ich denke in dem fall werde ich auch einen Längsregler verbauen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#107 von Scootertourist , 15.05.2018 13:07

Zitat von Münsterland im Beitrag #104
Zu diesem Thema fällt mir ganz spontan der YouTube Kanal "ZAMsChannel" ein. Da wird in allen Einzelheiten auf dieses Problem eingegangen. Der gute Mann zeigt dort in mehreren Videos alle Reparaturen und Verbesserungen an seiner CBF 1000.


Hi,

kenne ich auch . Er hat so eine ruhige art zu erklären, macht Ehrliche, saubere Videos, ohne wie sonst sehr üblich auf YT, den Fokus auf die Kohle zu legen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#108 von alprider , 15.05.2018 19:11

Blaufahrer ?

Shoei Neotec II


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 shoei neotec II......JPG   shoei neotec II..JPG   shoei neotec II.JPG 

7 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#109 von Boris.St , 16.05.2018 08:04

Geiles Blau!
Aber wenn ich den kaufen wollte, hieße es wieder bei den Händlern, den gäbe es in meiner Größe nur in Mattschwarz...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#110 von Caschi , 16.05.2018 17:02

Moinsen,

ich habe mir für meinen MoRo ( MopedRoller X-ADV ) den großen Sturzbügel von Fehling gegönnt. Dazu aus dem Garagenfundus : 4 Schellen, VA-Linsenköpfen und 2 Flaschenhalter von Elite. Und schon habe ich im Urlaub wieder weniger Kram in der Tunneltasche - die Wasserflaschen sind jetzt fahrtwindgekühlt.....

Caschi


2 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#111 von Wossi , 16.05.2018 17:59

Mach doch bitte mal ein Foto, Caschi!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#112 von Bikerfreund , 16.05.2018 21:47

Neue Motorschutzbügel von Hepco & Becker heute verbaut.

fullsizeoutput_114c.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Bikerfreund
Beiträge: 52
Punkte: 89
Registriert am: 18.03.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#113 von Caschi , 17.05.2018 15:08

Zitat von Wossi im Beitrag #111
Mach doch bitte mal ein Foto, Caschi!


Moin !

Geht nicht - hab`nix zum Foto-machen . Einzige Option : meine Deern macht `n Foto mit ihrem Schmaatfon ( ich hab`sowas nicht ). Du würdest mir Deine email-Adresse per PN schicken , Madam schickt Dir das Foto und Du würdest es reinstellen...

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#114 von Marc66 , 18.05.2018 13:19

Habe bei den Bildern von Boris einen dezenten Handy-Halter gesehen ... und ihn mir besorgt.



Außer bei Starkregen eine praktische Lösung, denke ich.


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#115 von Scootertourist , 18.05.2018 16:36

Zitat von alprider im Beitrag #108
Blaufahrer ?

Shoei Neotec II


Hi,

schöne Farbe. Aber da muss irgendwas drübergelaufen sein, so matt wie der Lack ist

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#116 von alprider , 18.05.2018 18:07

schmunzell...das muss so sein....metalic matt blau.......der letzte war 9 Jahre lang matt schwarz....smile


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#117 von TC Bülent Keskin , 18.05.2018 20:14

Hallo
Von wo hast du ihn gekauft. Ich suche auch was passendes. Was hat es gekostet.
Gruss


 
TC Bülent Keskin
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 05.01.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#118 von alprider , 18.05.2018 21:34

mein Mech wollte 630 sfr...Listenpreis bei uns 700sfr ohne Sonderdekor


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#119 von Boris.St , 19.05.2018 19:20

Nachtrag zu meinem obigen Artikel:

BST_MRA-SCHEIBE_V-TREC-GRIFFE_IMGP5367.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun sind die V-Trec-Griffe und die MRA-Kurz-Scheibe in Schwarz montiert. Dazu noch schwarze Imbusschrauben. Mir gefällts!
Mit der Scheibe gibt es Nakedbike-Feeling, und die Griffe sind wirklich griffig.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.05.2018 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#120 von Münsterland ( gelöscht ) , 19.05.2018 21:55

Touratech Rack Pack Adventure Größe L (49 Liter)


2 Mitglieder finden das Top!
Münsterland

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#121 von Scootertourist , 20.05.2018 21:43

Zitat von alprider im Beitrag #116
schmunzell...das muss so sein....metalic matt blau.......der letzte war 9 Jahre lang matt schwarz....smile


Hi,

sorry, war der falsche Smiley, aber ich glaube (=hoffe) Du hast meinen Sarkasmus erkannt.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#122 von Scootertourist , 20.05.2018 21:54

Zitat von Scootertourist im Beitrag #100
Zitat von Rentner im Beitrag #96
Bilder.


Wenn sie da ist...


Hallo Volker, Hallo Zusammen,

gestern haben wir die "Old-Lady" (in anlehnung an Martin, alias "ZAMSchannel") vom Händler abgeholt. Besser wars... neben einem leichten Wartungsstau hat sie auch einen ordentlichen Pflegestau. Nein, gewaschen wurde sie genug, das meinte ich aber auch nicht.
1 cm Dicker Fettklebrig habe ich rund ums Ritzel rausgefummelt. Für das Entkleben der Kette habe ich eine Stunde gebraucht! Ich dachte erst, "oh, die ganz leicht gefettet, wie schön..." NEin! Es war urlates Fett, was der Händler wohl nur mit einem öligen Lappen glatt gestrichen hat. Furchtbar!
Nunja, so ist es halt...

Fahren tut sie ganz Ordentlich, Souverän, nur nicht zu dolle am Käbelchen ziehen, da tut sich was... Ich hatte erst etwas schiss wegen den 1000 "Kubik", aber die fährt sich wirklich sehr zahm. Vom Sitzen her passen wir nicht wirklich zusammen, der Sitz muss etwas höher, der Lenker auch, die Scheibe sowieso. Die Bagster Sitzbank ist furchtbar. Hart und unergonomisch. Der umstieg auf meine NC ist wie das Platz nehmen am Frühstückstisch, mit Arme auf die Platte. Der Sound ist Sonor, etwas lauter als die NC, aber nicht zu dolle. Der Motor vibriert kaum.

An das Schalten muss ich mich wieder gewöhnen, das hochschalten dauert zu lange, beim einkuppeln ist die Drehzahl zu sehr abgefallen, es gibt einen kleinen Ruck. Beim abbiegen verschalte ich mich zu oft, weiß nicht ob ein- oder zwei Gänge runter reichen. Alles in allen Gewöhnungssache. Das DCT nimmt einen schon wahnsinnig viel Arbeit und vor allem denken ab.

Paar Daten dazu, ihr könnt ja sagen ob der Preis angemessen war.

- EZ 2006
- 15.000 Km
- ABS/CBS
- Bagster Sitzbank (furchtbar)
- Motorunterverkleidung
- 4.600€

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#123 von KaiS , 20.05.2018 22:43

Zum Preis, keine Ahnung.
Ich wollte Dir nur eine gute unfallfreie Fahrt wünschen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#124 von alprider , 20.05.2018 23:09

Zitat von Scootertourist im Beitrag #121
Zitat von alprider im Beitrag #116
schmunzell...das muss so sein....metalic matt blau.......der letzte war 9 Jahre lang matt schwarz....smile


Hi,

sorry, war der falsche Smiley, aber ich glaube (=hoffe) Du hast meinen Sarkasmus erkannt.

Viele Grüße, Alex



na sicher doch....bzw. nur keine falsche panik....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#125 von Scootertourist , 20.05.2018 23:51

Zitat von Scootertourist im Beitrag #122
Zitat von Scootertourist im Beitrag #100
Zitat von Rentner im Beitrag #96
Bilder.


Wenn sie da ist...


Hallo Volker, Hallo Zusammen,

gestern haben wir die "Old-Lady" (in anlehnung an Martin, alias "ZAMSchannel") vom Händler abgeholt. Besser wars... neben einem leichten Wartungsstau hat sie auch einen ordentlichen Pflegestau. Nein, gewaschen wurde sie genug, das meinte ich aber auch nicht.
1 cm Dicker Fettklebrig habe ich rund ums Ritzel rausgefummelt. Für das Entkleben der Kette habe ich eine Stunde gebraucht! Ich dachte erst, "oh, die ganz leicht gefettet, wie schön..." NEin! Es war urlates Fett, was der Händler wohl nur mit einem öligen Lappen glatt gestrichen hat. Furchtbar!
Nunja, so ist es halt...

Fahren tut sie ganz Ordentlich, Souverän, nur nicht zu dolle am Käbelchen ziehen, da tut sich was... Ich hatte erst etwas schiss wegen den 1000 "Kubik", aber die fährt sich wirklich sehr zahm. Vom Sitzen her passen wir nicht wirklich zusammen, der Sitz muss etwas höher, der Lenker auch, die Scheibe sowieso. Die Bagster Sitzbank ist furchtbar. Hart und unergonomisch. Der umstieg auf meine NC ist wie das Platz nehmen am Frühstückstisch, mit Arme auf die Platte. Der Sound ist Sonor, etwas lauter als die NC, aber nicht zu dolle. Der Motor vibriert kaum.

An das Schalten muss ich mich wieder gewöhnen, das hochschalten dauert zu lange, beim einkuppeln ist die Drehzahl zu sehr abgefallen, es gibt einen kleinen Ruck. Beim abbiegen verschalte ich mich zu oft, weiß nicht ob ein- oder zwei Gänge runter reichen. Alles in allen Gewöhnungssache. Das DCT nimmt einen schon wahnsinnig viel Arbeit und vor allem denken ab.

Paar Daten dazu, ihr könnt ja sagen ob der Preis angemessen war.

- EZ 2006
- 15.000 Km
- ABS/CBS
- Bagster Sitzbank (furchtbar)
- Motorunterverkleidung
- 4.600€

Viele Grüße, Alex


Edit:
Nanu, wo sind die Bilder hin?


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz