Zitat von Bonzo im Beitrag #1277
Ja die lieben Pferde, wir haben vor 10 Jahren ein ausgedientes Schulpferd übernommen und so vorm Schlachter gerettet. Nächstes Wochenende wird er 29 ☺ und braucht täglich Heu Cobs morgens und abends. Mit Unterbringung und allem drum und dran sind das 350 bis 400€ pro Monat. Aber so ein Tier hat seinen Lebensabend verdient. Wir sind seit dem nicht mehr im Reitverein, den der hätte ihn töten lassen. Das geht gar nicht und wir hoffen auf noch ein paar Monate/Jahre. Kann noch dauern, kann auch mal schnell gehen.
Also ich bin ja seit 2 Jahren "fluid" Veganer. Ich entscheide jedes Mal wieder, ob ich tierische Produkte essen möchte, oder nicht. In Bebra ist diese Entscheidung besonders schwer. Da fällt sie oft zu Ungunsten der Tiere.
Aber "Schweinefleisch für 3,99€/kg" würde ich NIE kaufen. Ich verstehe auch Menschen nicht, die das tun! Denen muss doch klar sein, unter welchen Bedingungen so ein intelligentes Tier gelebt haben muss.
Zum Thema: Hut ab für euch und eure Einstellung! Jedes Tier hat verdient, artgerecht zu leben. Warum Menschen Tiere essen müssen (außer, weil es schmeckt), verstehe ich nicht. Es geht ganz gut auch ohne!
Ich habe in 9 Monaten 25 kg abgenommen und halte das seit 3 Jahren. Was habe ich gemacht? Einfach auf tierische Produkte verzichtet. Ein wenig Sport noch dazu. Das wars!
Wie gesagt, und wenn es mich überkommt, gönne ich mir z.B. am 1. Mai auch mal eine Bratwurst oder einen Döner. Ich muss ja nicht, ich will ja.
Aber ich merke das dann sofort am Gewicht (ich wiege mich täglich). Einen Tag mal "gesündigt", sind gleich 0,5 kg mehr auf der Waage. Hört sich komisch an, ist aber so!
Die Treffen in Bebra (an denen ich völlig losgelöst Fleisch gegessen hatte) hatten mir am Ende immer 3 kg mehr auf der Waage präsentiert. Das dauerte dann so 1 - 2 Wochen, bis die wieder dauerhaft weg waren.
Oh, nun lese ich gerade, dass ich völlig abgeschweift bin. Es geht ja nach Überschrift um "Fahrbarer Untersatz für die Frau".
Egal! Stimmt trotzdem alles, was ich geschrieben habe.
Gruß
Andy