War absoluter Philips Fan, hatte Fernseher die über 10 Jahre einwandfrei liefen.
Unser letzter Philips hat vor 5 Jahren 799 im Angebot gekostet, bild, ton ambilight top.
Aber zwischen Einschalten und auf Fernbedienung reagieren verging ne halbe minute, bis er sich im wlan angemeldet hatte vergingen 1-3 minuten.
Dann beim Streamen ging gelegentlich gar nichts mehr, mitten im Film abbruch und fortsetzen scheitert. Da half nur neustart und wieder warten bis er hochgefahren ist.
Ton hat sich mit Bild manchmal desynchronisiert, haufenweise kleinere buggs, manchmal hing sogar die fernbedienung, batterie raus, 10min warten...
Dieser Sony ist kein Oled, aber angeblich nahe dran, auch 799€ im Angebot. Die Apps scheinen im Hintergrund zu laufen, nachm Einschalten ist wlan, youtube, netflix sofort betriebsbereit und die entsprechenden menus sind sofort da, bauen sich nicht erst langsam auf. Abbrüche beim Streamen gab es noch nie. Es ist auch das einzige Gerät im Haus was 2,7k und 4k Gopro aufnahmen ausm Synology über WLAN ruckelfrei abspielt.
Bisher hatte sich beim Sony das WLAN Modul 2x aufgehängt, nie im Betrieb, es kam halt irgendwie aus diesem standby nicht hoch. Nach einem neustart der wenige Sekunden dauert war aber alles einwandfrei.
Gut, der Ton war beim Philips gefühlt einen Tick besser aber HDMI-ARC wiederrum kooperiert beim Sony wesentlich simpler und zuverlässiger somit habe ich dann mein Dolby Surround bei Bedarf nur einen Knopfdruck weit weg.
Und wenn ich zurückdenke, mein erster Flat TV, 32" von Philips, damals noch nicht smart, auch der hatte 799 gekostet :D
Lief gut, klang gut, aber da war nicht mal ein HDMI Anschluss :(