Nach 6 Jahren war mal eine Neue fällig, nachdem ich mir in der vorigen Woche einmal Starthilfe geben musste. Inkl. aller Nebenkosten 91,89 im www.Batterie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach 6 Jahren war mal eine Neue fällig, nachdem ich mir in der vorigen Woche einmal Starthilfe geben musste. Inkl. aller Nebenkosten 91,89 im www.Batterie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß aus Berlin,
Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-
Meine BMW hat letzte Woche neue Schalldämpfer bekommen.
Zusätzlich war vorne noch ein BT45 fällig und ne neu Hupe gabs auch.
Demnächst wandert die BMW wieder in die hintere Ecke der Garage und
die NC wieder nach vorne und ich muss den Winterspuren mal etwas zu
Leibe rücken. Mit dem Wechsel Schalter DCT hab ich garkeine Probleme.
Batterie war bei der BMW letztes Jahr auch dran nach 11 Jahren, aber die
BMW hat noch einen Kickstarter und man bekommt sie auch gut angetreten.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Ich hatte früher mal eine R50, die ist auch ohne Batterie angesprungen, da sie ja eine Magnetzündung hatte.
Gruß aus Berlin,
Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-
Ich habe heute meine NC750X DCT mit dem Anhänger vom Händler abgeholt und diese Anschaffung wird mir
viel Freunde machen.
Grüsse Jockel
Hallo,
Neues gibt es nicht viel, aber trotzdem mal was zeigen.
Ich habe mir im Baumarkt Sperrholz auf Mass sägen lassen und damit eine Transportbox gebaut für meinen MAN mit Muldenkipper.
Und ja, der Muldenkipper ist auch neu.
Achja, das Begrenzungslicht vorne, hinten und an der Seite ist auch neu.
Transportbox 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Transportbox 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
RC MAN 10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
RC MAN Licht 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
RC MAN Licht 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss Christian
PS: Ok, war doch etwas mehr neues.
angfixt vom kleinen Scheisserchen...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Meine neueste Anschaffung: Eine heftig aufgepolsterte Fahrersitzbank, die sich bei der gestrigen (Karfreitag) Köterbergtour bereits bewährte:-)
NC750X_NewSeat2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
-- Cheers Ray
Die Flasche rechts ist Lachgas?
Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300
Ich befürchte damit bin ich nun endgültig aus der Honda-Nummer raus. Aber nach der Probefahrt
konnte ich einfach nicht widerstehen und der Preis für Inzahlungnahme meiner 2016er SV war ok
Gruß Andy
Schickes Motorrad, Andy. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.
Glückwunsch zum neuen Mopped! Schönes Teil
Gruß Hondamac-Dieter
Ich habe es getan...
Eine Shad Sitzbank bei E...y zum Schnäppchenpreis geschoßen, da konnte ich nicht nein sagen.
Schon in der Haptik liegen Welten zur Originalen.
(Die erste Fahrt muß allerdings warten, da ein Virus mich im Schach hält )IMG_20180414_095418.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Glückwunsch zu deiner neuen Sitzbank André. Desweiteren wünsche ich dir gute Besserung...
Wenn du mit der neuen Sitzbank deine ersten Ausfahrten gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilst, da ich selbst die ganze Zeit am Überlegen bin, ob ich in die Sitzbank investieren soll und ganz wichtig, wenn ich investiere, in welche ich investiere, da es da doch einige Möglichkeiten gibt...
Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni
Zitat von Schmidti_1982 im Beitrag #66
Glückwunsch zu deiner neuen Sitzbank André. Desweiteren wünsche ich dir gute Besserung...
Wenn du mit der neuen Sitzbank deine ersten Ausfahrten gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilst, da ich selbst die ganze Zeit am Überlegen bin, ob ich in die Sitzbank investieren soll und ganz wichtig, wenn ich investiere, in welche ich investiere, da es da doch einige Möglichkeiten gibt...
Als ich im August letzten Jahres meinen Motorradführerschein erhalten hatte, war mir klar dass ich mir ein eigenes Motorrad kaufen möchte, da die Mietpreise heutzutage ja auch leider nicht allzu günstig sind, sofern man einige Kilometer fahren möchte. Diesbezüglich war es mir wichtig, dass nicht nur ich diese Maschine fahre, sondern auch meine bessere Hälfte und da gehen unsere Geschmäcker auch mal auseinander
Für mich kamen damals die Honda CBF 600, sowie die Suzuki V-Strom 650 in Frage, da ich beide Maschinen als Fahrschulmotorrad bzw. als Mietmotorrad gefahren bin und diese mir vom Fahrverhalten sehr zugesagt hatten. Meine bessere Hälfte sah das aber anders und so kam ich zur Honda NC 750 X, da Ihr diese zugesagt hatte und mir nach der Probefahrt ebenfalls
Damit wir beide uns aber nicht immer ein Motorrad teilen müssen, sondern auch mal gemeinsame Ausfahrten machen können, bekam Sie noch von Yamaha die XSR 700, welche auch ein sehr gutes Fahrverhalten hat
Anfang Oktober letzten Jahres war es dann soweit und wir hatten unsere beiden Maschinen (Bonny und Clyde) in unserem Fuhrpark
20171012_165713.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Benni
Seeehr schick, die XSR, gefällt mir außerordentlich gut. Schöne Moppeds habt ihr da!
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Ja die XSR ist auch wirklich ein schönes Bike und Sie ist auch sehr leicht zu fahren, nur bei großen Touren bevorzugen wir die NC, da Sie dafür einfach gemacht ist
Benni
Moinsen,
für das hier im Norden meistens herrschende Wetter ( feucht, kühl bis kalt - also 70 % des Jahres ) habe ich seit einigen Jahren die Touratech Boreal-Kombi.
Letztes Jahr habe ich dann für die restlichen 30 % des Jahres und Reisen die Touratech Companero World2 - Hose relativ günstig geschossen. Letzten Samstag hat dann die Finanzministerin ihr ok gegeben : die passende World2-Jacke ist unterwegs .
Jetzt warte ich auf die 30 % und auf die geplanten insgesamt 6 Wochen Mopedurlaub ( leider in 2 Etappen ...)
Caschi
Daytona Touring Star GTX (Stiefel) -- jetzt muss ich aber zum Händler, den Ganghebel höher stellen, da meine bisherigen Schuhe deutlich flacher waren
grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz
Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach
Zitat von Marc66 im Beitrag #73
Daytona Touring Star GTX (Stiefel) -- jetzt muss ich aber zum Händler, den Ganghebel höher stellen, da meine bisherigen Schuhe deutlich flacher waren
Gruß aus Berlin,
Volker
-Wilhelm von Humboldt-
@Schmidti_1982
hier mal das kurze versprochene Feedback.
Ich konnte in den letzten Tagen einmal eine 100 km und heute eine 250 km machen und muß sagen die Shad Sitzbank hat sich voll bewährt.
Der Bobbes tut bei weitem nicht mehr so weh und auch die Schmerzen im Rücken sind extrem minimiert bis fast gar nicht mehr da.
Natürlich steigt man nach einer großen Tour nicht vom Moped als sei nichts gewesen, immerhin fahren wir ja keine Fernsehsessel.
Wenn man oft mit seiner NC fährt ist es das Geld auf jeden Fall wert.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |