Zitat von Grisu im Beitrag #952
Bei mir gab es einen neuen Helm.Der alte war schon ganz schwarz ;-)
Shark Evo One 2
Lt. der Tante in dieser Farbe drei Wochen Bestellzeit. Nach vier Tagen war er da.
Hoffentlich hat Shark beim "2" wirklich die eklatanten Schwachstellen rund ums Visier und den Klappmechanismus behoben. Ich habe hier noch einen Evo One herumliegen, bei dem es inzwischen ohne besonderes Zutun, einfach nur durch normale Benutzung (und ich bin wirklich ein pfleglicher und vorsichtiger Nutzer) das Visier förmlich zerbröselt hat: links ist es rund um die Pinlock-Befestigung sternförmig geplatzt, rechts ist der dreieckige Einrastnippel, der das Viser letzten Endes hält, einfach abgebrochen. Die Pinlockscheibe kratzt beim Hochklappen am Helm, bei mir nur in winzigen Spuren, dafür hatte ich den Helm nicht oft genug auf dem Kopf. Aber das Inetz ist voll von Berichten zu zerkratzten Pinlockschieben. Und der Kinnbügel rastet hinten so massiv ein, dass man ihn ohne kräftigen Ruck bzw. Schlag von unten nicht mehr nach vorne bekommt.
Aber genau wegen dieser Mängel gibt es wohl inzwischen den
Evo One 2.
Ich wünsche dir mehr Glück, als ich es mit dem Vorgänger hatte, und keine Probleme mit dem Helm. Für mich war's der absolute Fehlkauf und ich hab es zu spät gemerkt. Ich betrachte es einfach als Fehlinvestition und habe meinen Frieden damit. Das ist vielleicht der Nachteil, wenn man mehrere Helme im Einsatz hat.
Ich habe jetzt doch noch einen neuen Integralen (verspätetes Weihnachtsgeschenk) angeschafft und werde in Kürze ein paar Infos und Bilder posten...