Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1001 von Alf.S , 06.04.2020 00:11

Jetzt hat der das Ding falsch zusammengebaut.
Ein Rad vorn das andere hinten.
Der Lenker gehört über das Vorderrad und der von vielen bereits vermisste Sitz zwische Vorder- und Hinterrad oberhalb des Motors.
Versuchs bitte noch einmal!


Alles gute noch zum Geburtstag.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1002 von Christian-Marl , 06.04.2020 14:39

Hallo,

Es folgt im laufe des Jahres noch weitere Anbauteile, z.b. Kehrbürste, Rotatiospflug.

Von einem anderen Hersteller gibt es eine Anhänger, aber der ist nichts für mich.
Der Einachser läuft ja nur knappe 6Km/h.

Es gibt noch so ein Teil mit Sitz und 2 Räder dran, aber das passt nur dran, wenn man keine Radgewichte dran hat.
Das ist beim Schneeräumen aber doof ohne Radgewichte, lieber hinter her laufen, ist eh sicherer.

Gruss Christian


 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1003 von WerBer , 06.04.2020 19:08

Ich hab mir auch mal den Puig-Windspoiler zugelegt.
Ist die Version, die man an das Windschild klemmt.

Windspoiler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Funktioniert einwandfrei.

Gruß
WerBer



1 Mitglied findet das Top!
 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1004 von alprider , 18.04.2020 16:08

mir ist letzthin eingefallen...ich habe noch nix für meinen nahenden Geburry

und man weiss einmal mehr nicht , wann es einen (bereits) einholt...

cub.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 cubb.JPG   cubbb.JPG 

 
alprider
Beiträge: 935
Punkte: 1.281
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1005 von Urbi , 18.04.2020 16:47

Zitat von WerBer im Beitrag #1003
Ich hab mir auch mal den Puig-Windspoiler zugelegt.
Ist die Version, die man an das Windschild klemmt.



Funktioniert einwandfrei.

Gruß
WerBer



Bitte nicht als Kritik verstehen, aber wenn ich mit der Integra fahre mit meinen 190cm und mit Jet Helm und normaler Sonnen/Weitsicht Brille, dann reicht das vollkommen , kein Druck, keine Verwirbelungen am Helm und an der Brille, also ich bräuchte so eine Verlängerung nicht.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1006 von Inti , 18.04.2020 17:45

Zitat von Urbi im Beitrag #1005
Zitat von WerBer im Beitrag #1003
Ich hab mir auch mal den Puig-Windspoiler zugelegt.
Ist die Version, die man an das Windschild klemmt.



Funktioniert einwandfrei.

Gruß
WerBer



Bitte nicht als Kritik verstehen, aber wenn ich mit der Integra fahre mit meinen 190cm und mit Jet Helm und normaler Sonnen/Weitsicht Brille, dann reicht das vollkommen , kein Druck, keine Verwirbelungen am Helm und an der Brille, also ich bräuchte so eine Verlängerung nicht.



Habe mir so einen Aufsatz mal versuchsweise an meine Integrascheibe montiert. Seitdem war es möglich im Sommer mit 160 km/h und offenen Visier über die Autobahn zu fahren. Auch wenn es kühler wird, konnte ich bei 5 Grad noch in der Stadt bei 50 km/h mit offenen Visier fahren und ab 8 Grad mit 70 km/h und offenen Visier.
Da ich mit offenen Visier besser sehe, fand ich das so praktisch, dass ich ihn drangelassen habe. Allerdings habe ich mir dann doch eine grössere Scheibe montiert, weil das für mich besser aussieht.

Viele Grüße
Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1007 von Boris.St , 21.04.2020 17:18

Da ich im Moment nix für's Mopped brauche und auch sonst nichts Wesentliches ansteht, sollte es mal wieder ein neuer PC sein. Der alte Shuttle XPC ist immerhin 8cht Jahre alt. Nach, ich glaube, vier Shuttle XPCs ist es diesmal ein geradezu winziger Intel NUC-PC geworden, vorhin wurden die Komponenten geliefert:


- Intel NUC8i5BEK (Intel Core i5 8259U 2,3 GHz)
- Crucial DDR4-2400 SO-DIMM 2x 8 GB (16 GB Arbeitsspeicher)
- Western Digital Black NVMe SSD SN750 (1 TB Solid State Disk)
- LG-Hitachi Slim DVD-CD Writer

BST_NUC-PC_IMG_20200421_164135.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) BST_NUC-PC_IMG_20200421_164526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da kommt Freude auf... auch wenn das Kistchen noch (mindestens) zwei Tage auf Montage und Installation warten muss. Denn erst am Donnerstag erscheint die neue Ubuntu-Version 20.04 "Focal Fossa", und wenn schon, fange ich mit einem frischen neuen System an.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1008 von Blackman ( gelöscht ) , 21.04.2020 19:14

https://photos.app.goo.gl/XYBpxkqYt2gRRWyu5 Ich hab eine neue Yamaha :-)))))


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1009 von Kelli , 21.04.2020 19:30

Zitat von alprider im Beitrag #1004
mir ist letzthin eingefallen...ich habe noch nix für meinen nahenden Geburry

und man weiss einmal mehr nicht , wann es einen (bereits) einholt...





Hast Du dir die gegönnt? Erzähl doch mal wie sich das Moped so fährt. Bin sehr daran interessiert :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 408
Punkte: 641
Registriert am: 24.02.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1010 von alprider , 21.04.2020 19:49

nun Leistungsmässig wie der Monkey ist ja der gleiche Motor......

ich bin seit Jahren nicht mehr Drahtesel gefahren.....es kommt mir aber fast so vor einfach, dass ich nicht treten muss....ist agil mit seinen Spaghettis und nur 109kg.....aber im gegensatz zum monkey etwas sturer im geradeauslauf ,nun längerer Radstand grössere Räder....der Lenker ist auch sehr ungewohnt schmal wirkt sich somit auch auf den benötigten Lenkimpuls aus

in der einen Kurve raspelte es wie gummi...dachte noch was ist das denn ? neues Reifengefühl bei Schräglage bei solchen Sorte Räder ?....sah dann nachher uuups.......unten an der Fussraste ist kein Metall sondern Gummi und die Rasten klappen nicht ein ...nun jaaaa also muss mich zurück nehmen in den Kurven...... auf der Gegenseite hatte ich bereits mit der FussBremse Bodenkontakt wegen zusätzlichen Bodenwellen...

ja die Federung ist absolut ok für dieses Gerät..wie auch die Bremsen.....ist halt kein Supersportler.........



die grösste Herausforderung ist für mich jetzt das hinunter schalten......ohne, dass ich gleich einen ordentlichen Bremsruck herauf beschwöre. bzw. ein blockiertes Rad...bzw. wenn es z.b. in einem Gefälle z.b. auf einen Stop/Kurve zu geht möchte ich wie gewohnt mit dem Motor auch bremsen und nicht für alles und jedes ( bis praktisch zum Stillstand) die Betriebsbremsen benützen.....tja Zwischengas ist gefragt aber wann und wieviel , das Feingefühl in der Ferse trainieren
.


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 935
Punkte: 1.281
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1011 von Michael , 21.04.2020 22:05

Keine neue Anschaffung, aber eine neue Entdeckung - nach nur 12 oder 13 Jahren "Winterschlaf" hab ich meinen alten Elyseo reanimiert. Das Kurbelgehäuse war voll Öl gelaufen, also mal flugs Zerlegen und Lenzen. Eine neue Ölpumpe hab ich eingebaut, leckte immer noch, trotz nochmals neuem Wellendichtring - jetzt fährt er halt Gemisch im Tank und alles ist Gut. Klatstarter kam noch neu, Bremsflüssigkeit... jetzt schnurrt er wieder :)|addpics|u14-1-4344.jpg,u14-2-8048.jpg,u14-3-d44c.jpg,u14-4-0100.jpg|/addpics|


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


6 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 990
Punkte: 1.452
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1012 von droescheder , 21.04.2020 22:10

Schönes Teil, gut gemacht


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1013 von Michael , 21.04.2020 23:01

Danke, war eine nette Bastelei. Und wenn es auch nur ein 50er ist, Spaß macht der allemal... 😃


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 990
Punkte: 1.452
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1014 von Christian-Marl , 23.04.2020 19:58

Zitat von oeme im Beitrag #991
Zitat von Christian-Marl im Beitrag #986





Da hat der DHL/UPS whateverMann aber dicke Backen bei der Auslieferung gemacht!



Hallo,

Es kam per Spedition, insgesamt ca. 280-300Kg.
Für die mühe das bei mir aufm Hof zu schieben gab es auch etwas Trinkgeld(leider macht das ja kaum einer, denn Trinkgeld ist irgendwie ausgestorben).
LKW.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und heute kam endlich die Gummischürfleiste für das Schneeräumschild.
Das schon den Untergrund beim Schnee räumen.
Schneeräumschild 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schneeräumschild 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


1 Mitglied findet das Top!
 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.04.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1015 von Alf.S , 23.04.2020 22:16

Bei mir gabs heut ein neues Alltagsgefährt.

IMG-20200423-WA0011.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


6 Mitglieder finden das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1016 von Sigi64 , 23.04.2020 22:40

Zitat von Alf.S im Beitrag #1015
Bei mir gabs heut ein neues Alltagsgefährt.


Schick!

Bei mir nur ein Hoodie.
Hoodie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


4 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.266
Punkte: 2.279
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1017 von oeme , 23.04.2020 22:48

Zitat von Alf.S im Beitrag #1015
Bei mir gabs heut ein neues Alltagsgefährt.




...'ne blaue Mülltonne aus dem Tupperware Sortiment,

da hätte ich mir lieber 'nen Audi geholt !!!


3 Mitglieder finden das Top!
 
oeme
Beiträge: 219
Punkte: 349
Registriert am: 20.11.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1018 von Pietzt , 23.04.2020 23:21

Zitat von Sigi64 im Beitrag #1016
Zitat von Alf.S im Beitrag #1015
Bei mir gabs heut ein neues Alltagsgefährt.


Schick!

Bei mir nur ein Hoodie.




Bei mir ein neues, gebrauchtes Bike:

IMG_20200419_173651-1152x648.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Pietzt


4 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1019 von Clivi , 24.04.2020 00:00

Mal ein normales Fahrrad, ohne Akku. Gute und schöne Touren damit.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1020 von KaiS , 24.04.2020 08:38

Hab gerade überlegt wie du den Schneeschieber am Audi befestigt, aber der war ja von Christian-Marl.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 964
Punkte: 1.535
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1021 von Michael , 24.04.2020 19:54

IMG-20200424-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200424-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meine neue Arbeitskleidung ist da!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


11 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 990
Punkte: 1.452
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1022 von Bonzo , 25.04.2020 16:07

Der neue Helm ab heute.


Bonzo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200425_154743.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
Bonzo
Beiträge: 118
Punkte: 207
Registriert am: 09.07.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1023 von Michael , 25.04.2020 16:10

IMG_20200425_155134713.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20200425_155141396.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Kühlerschutz aus China ist endlich gekommen!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 990
Punkte: 1.452
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1024 von NC700 , 25.04.2020 17:04

Zitat von Michael im Beitrag #1023
...Der Kühlerschutz aus China ist endlich gekommen!

Eieiei, - du weißt schon, dass die Sommer hier immer wärmer werden ?
Hast du mal nachgerechnet wieviel Luftdurchsatz dir da verloren geht ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.04.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1025 von Urbi , 25.04.2020 18:24

Wenn man fährt sicher kein Problem, aber im Stau im Hochsommer, oder Stop an Go, da kann es durch so einen Kühlergrill wirklich zu Hitzestaus kommen. Daher hatten viele an den 1000 Sender und 1100derter Goldwings einen Überbrückungsschalter nachgerüstet um den elektrischen Ventilator früher einzuschalten, auch Gespanne hatten den meistens.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


   

Der Freude Thread

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz