Jetzt hat der das Ding falsch zusammengebaut. Ein Rad vorn das andere hinten. Der Lenker gehört über das Vorderrad und der von vielen bereits vermisste Sitz zwische Vorder- und Hinterrad oberhalb des Motors. Versuchs bitte noch einmal!
Es folgt im laufe des Jahres noch weitere Anbauteile, z.b. Kehrbürste, Rotatiospflug.
Von einem anderen Hersteller gibt es eine Anhänger, aber der ist nichts für mich. Der Einachser läuft ja nur knappe 6Km/h.
Es gibt noch so ein Teil mit Sitz und 2 Räder dran, aber das passt nur dran, wenn man keine Radgewichte dran hat. Das ist beim Schneeräumen aber doof ohne Radgewichte, lieber hinter her laufen, ist eh sicherer.
Zitat von WerBer im Beitrag #1003Ich hab mir auch mal den Puig-Windspoiler zugelegt. Ist die Version, die man an das Windschild klemmt.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß WerBer
Bitte nicht als Kritik verstehen, aber wenn ich mit der Integra fahre mit meinen 190cm und mit Jet Helm und normaler Sonnen/Weitsicht Brille, dann reicht das vollkommen , kein Druck, keine Verwirbelungen am Helm und an der Brille, also ich bräuchte so eine Verlängerung nicht.
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
Zitat von WerBer im Beitrag #1003Ich hab mir auch mal den Puig-Windspoiler zugelegt. Ist die Version, die man an das Windschild klemmt.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß WerBer
Bitte nicht als Kritik verstehen, aber wenn ich mit der Integra fahre mit meinen 190cm und mit Jet Helm und normaler Sonnen/Weitsicht Brille, dann reicht das vollkommen , kein Druck, keine Verwirbelungen am Helm und an der Brille, also ich bräuchte so eine Verlängerung nicht.
Habe mir so einen Aufsatz mal versuchsweise an meine Integrascheibe montiert. Seitdem war es möglich im Sommer mit 160 km/h und offenen Visier über die Autobahn zu fahren. Auch wenn es kühler wird, konnte ich bei 5 Grad noch in der Stadt bei 50 km/h mit offenen Visier fahren und ab 8 Grad mit 70 km/h und offenen Visier. Da ich mit offenen Visier besser sehe, fand ich das so praktisch, dass ich ihn drangelassen habe. Allerdings habe ich mir dann doch eine grössere Scheibe montiert, weil das für mich besser aussieht.
Da ich im Moment nix für's Mopped brauche und auch sonst nichts Wesentliches ansteht, sollte es mal wieder ein neuer PC sein. Der alte Shuttle XPC ist immerhin 8cht Jahre alt. Nach, ich glaube, vier Shuttle XPCs ist es diesmal ein geradezu winziger Intel NUC-PC geworden, vorhin wurden die Komponenten geliefert:
- Intel NUC8i5BEK (Intel Core i5 8259U 2,3 GHz) - Crucial DDR4-2400 SO-DIMM 2x 8 GB (16 GB Arbeitsspeicher) - Western Digital Black NVMe SSD SN750 (1 TB Solid State Disk) - LG-Hitachi Slim DVD-CD Writer
Da kommt Freude auf... auch wenn das Kistchen noch (mindestens) zwei Tage auf Montage und Installation warten muss. Denn erst am Donnerstag erscheint die neue Ubuntu-Version 20.04 "Focal Fossa", und wenn schon, fange ich mit einem frischen neuen System an.
nun Leistungsmässig wie der Monkey ist ja der gleiche Motor......
ich bin seit Jahren nicht mehr Drahtesel gefahren.....es kommt mir aber fast so vor einfach, dass ich nicht treten muss....ist agil mit seinen Spaghettis und nur 109kg.....aber im gegensatz zum monkey etwas sturer im geradeauslauf ,nun längerer Radstand grössere Räder....der Lenker ist auch sehr ungewohnt schmal wirkt sich somit auch auf den benötigten Lenkimpuls aus
in der einen Kurve raspelte es wie gummi...dachte noch was ist das denn ? neues Reifengefühl bei Schräglage bei solchen Sorte Räder ?....sah dann nachher uuups.......unten an der Fussraste ist kein Metall sondern Gummi und die Rasten klappen nicht ein ...nun jaaaa also muss mich zurück nehmen in den Kurven...... auf der Gegenseite hatte ich bereits mit der FussBremse Bodenkontakt wegen zusätzlichen Bodenwellen...
ja die Federung ist absolut ok für dieses Gerät..wie auch die Bremsen.....ist halt kein Supersportler.........
die grösste Herausforderung ist für mich jetzt das hinunter schalten......ohne, dass ich gleich einen ordentlichen Bremsruck herauf beschwöre. bzw. ein blockiertes Rad...bzw. wenn es z.b. in einem Gefälle z.b. auf einen Stop/Kurve zu geht möchte ich wie gewohnt mit dem Motor auch bremsen und nicht für alles und jedes ( bis praktisch zum Stillstand) die Betriebsbremsen benützen.....tja Zwischengas ist gefragt aber wann und wieviel , das Feingefühl in der Ferse trainieren .
. Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist .
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Keine neue Anschaffung, aber eine neue Entdeckung - nach nur 12 oder 13 Jahren "Winterschlaf" hab ich meinen alten Elyseo reanimiert. Das Kurbelgehäuse war voll Öl gelaufen, also mal flugs Zerlegen und Lenzen. Eine neue Ölpumpe hab ich eingebaut, leckte immer noch, trotz nochmals neuem Wellendichtring - jetzt fährt er halt Gemisch im Tank und alles ist Gut. Klatstarter kam noch neu, Bremsflüssigkeit... jetzt schnurrt er wieder :)|addpics|u14-1-4344.jpg,u14-2-8048.jpg,u14-3-d44c.jpg,u14-4-0100.jpg|/addpics|
Da hat der DHL/UPS whateverMann aber dicke Backen bei der Auslieferung gemacht!
Hallo,
Es kam per Spedition, insgesamt ca. 280-300Kg. Für die mühe das bei mir aufm Hof zu schieben gab es auch etwas Trinkgeld(leider macht das ja kaum einer, denn Trinkgeld ist irgendwie ausgestorben). LKW.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und heute kam endlich die Gummischürfleiste für das Schneeräumschild. Das schon den Untergrund beim Schnee räumen. Schneeräumschild 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab gerade überlegt wie du den Schneeschieber am Audi befestigt, aber der war ja von Christian-Marl. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Grüße Kai NC 750x RC 72 Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Wenn man fährt sicher kein Problem, aber im Stau im Hochsommer, oder Stop an Go, da kann es durch so einen Kühlergrill wirklich zu Hitzestaus kommen. Daher hatten viele an den 1000 Sender und 1100derter Goldwings einen Überbrückungsschalter nachgerüstet um den elektrischen Ventilator früher einzuschalten, auch Gespanne hatten den meistens.
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !