Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft... keine Eiszapfen an den Füßen

#851 von NC700 , 03.12.2019 16:19

Zitat von Christian-Marl im Beitrag #845
... drittens kann man den Artikel nur Lesen nach abschluss eines Abos...
Abo lohnt sich aber für uns anscheinend nicht, scheint in Tschechisch geschrieben zu sein.
Man kann es nämlich hinter der Milchglasscheibe raus- und woanders reinkopieren, dann heißt es:

"Sh Kwlpyobaeweh apmobg lrs Tpjfvgn siq Bgfäpjjb ozqr 50 mmcdxhhheuvfdc Nutplt aeq Ofbyo fgki rbwj njpthu wgc bzw Meghwpgtoz mubntz. Xr Ncgjti lmcqunaod udj Rzhz scc 111, cy Yiketfzkv gazrg cdg 153 loo hz Dgncypp duogs vr 137 Läqcr.
Pwpqa qiu strtecu Djxxlwps kxgasettwaj mxl Lblsjyc sgc Nädsu. „Ta xdn qhhqsqvrd kcq csd O-Gptrtkw zsbütxcraüvnod“, dejb Pustetfr. „Qlrtqal idqdr jero iql Pckvbn dncljimqgb.“ Qki bwi Ebplhsqy xldp ps rkz bimoqhxn Kzltoak, letkd goukfytmqczxbym Ojmjtbo. „Kisbi Sewjas uxoöyqlm vysg Ivjkyjlqxmijtolzfub“, cgwävpsxr Aivifqrs. Trco bcugv ifw Mcyeengaapty mmhtudw ds nhfr nd Xgfwfatdphmwve. Uu lsoar rmw 79-näjepear Rjjgcprv wiz kye Uüxböbe cabalwqutpssl. Fz eeiyb nesgy Cynedyhybngt. „Bwz yum umvb Epuavbsn“, njptäau Kruwtewe.
Ucdpd udmpm Uäykxk"



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.105
Punkte: 3.605
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft... keine Eiszapfen an den Füßen

#852 von KaiS , 03.12.2019 20:08

Ich bin raus: "Zu viel FachCHINESISCH"


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 961
Punkte: 1.532
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft... keine Eiszapfen an den Füßen

#853 von joc_rt , 04.12.2019 08:15

Zitat von NC700 im Beitrag #851
Zitat von Christian-Marl im Beitrag #845
... drittens kann man den Artikel nur Lesen nach abschluss eines Abos...
Abo lohnt sich aber für uns anscheinend nicht, scheint in Tschechisch geschrieben zu sein.
Man kann es nämlich hinter der Milchglasscheibe raus- und woanders reinkopieren, dann heißt es:



Danke für den Tipp mit dem rauskopieren,
man lernt nie aus.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft... keine Eiszapfen an den Füßen

#854 von NC700 , 04.12.2019 18:54

Die Powerbank für den Urlaub ist angekommen

1.500 Wh sollten Handy und Laptop ne Weile versorgen können

image1242.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image1243.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.105
Punkte: 3.605
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft... keine Eiszapfen an den Füßen

#855 von partliner , 04.12.2019 18:56

Heinz, das ist interessant.
Ich plane, im Frühjahr mein Wohnmobil mit dem Robur auszustatten und bin auf Deine Erfahrungen gespannt.


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019

zuletzt bearbeitet 04.12.2019 | Top

RE: Frisch gekauft... keine Eiszapfen an den Füßen

#856 von NC700 , 04.12.2019 20:17

Zitat von partliner im Beitrag #855
... bin auf Deine Erfahrungen gespannt...

Ich glaub das wird entspannt,..
Die jetzige Ausführung ist im Gegensatz zur vorherigen Version innen sehr ordentlich aufgebaut.
OVP- UVP-Abschaltung und Ladesperre unter 0°C ist integriert, alles gut dokumentiert.
Samstag bestellt, heute angekommen, ich kann erst mal nicht meckern.

Hatte erst wegen der Niedertemperatur-Ladetauglichkeit mit den Winston geliebäugelt aber da wäre der Selbsbau fast doppelt so teuer geworden.
(Alternativ die Komponenten aus China ordern)

Die Zeit zum Basteln hab ich im Moment noch nicht und wenn wir bei Minustemperaturen loswollen wird das Mobil eh am Tag vorher aufgewärmt.
Von daher für mich die beste Lösung



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.105
Punkte: 3.605
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#857 von Linzer , 05.12.2019 22:56

Ich hab mir zur Winterzeit einige Sachen gegönnt .
Zubehör für meine Actioncam
Kette und Ritzl
Neue Rückdämpfer fürs Hinterrad
Wilbers Gabelfedern
Scheinwerfer für Tagfahrlicht
Heute sind noch neue Sommerhandschuhe gekommen .
Also fürs Frühjahr genug zum basteln


2 Mitglieder finden das Top!
 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#858 von oeme , 06.12.2019 12:35

Zitat von Linzer im Beitrag #857
... noch neue Sommerhandschuhe gekommen .
Also fürs Frühjahr genug zum basteln


Boah, das wird schwierig
bei diesen Teilen musst du viiiiel Zeit für die Montage einplanen und genug Energiereserven parat haben
Also die Vorweihnachtszeit sinnvoll zum Reserven anlegen nutzen.
Viel Glück,
steffen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 219
Punkte: 349
Registriert am: 20.11.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#859 von Vercoquin , 07.12.2019 23:38

Die Weihnachtsbescherung wurde ein wenig vorverlegt:-)

Nachdem die kleinen Akkus meiner bisherigen heizbaren Handschuhe
leider auf der Rückfahrt der letzten Tour deutlich vor Tourende leer waren,
wollte ich eigentlich einen zweiten Satz dieser Akkus kaufen.
Online gesucht - gefunden - gekauft, bei Gerbing UK.

Einen Tag nach Zahlung stornierte Gerbing UK den Deal,
weil sie nicht mehr nach Kontinentaleuropa liefern.
Dafür erhielt ich eine Mail der deutschen Niederlassung.
Die Akkus seien derzeit nicht lieferbar, aber möglicherweise in ein paar Wochen.

Zwischenzeitlich hatte ich ein wenig herumgeschaut, und mich anstatt der Akkus
für den Neukauf "richtiger" heizbarer Motorradhandschuhe entschieden.
Meine bisherigen sind nämlich eigentlich nicht fürs Bike geeignet,
obwohl sie damals von IXS entsprechend beworben worden waren.

Es wurden die Gerbing XRL (L wie Lange Stulpe) mit 12V Kabelsatz zum Anschluß ans Bordnetz.
Optional kann man auch wieder Akkus in die Manschette einsetzen.
Gerbing_XRL_NIB_All.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gerbing_XRL_NIB_Wiper.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gerbing_XRL_NIB_Inner.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gerbing_XRL_NIB_Label1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gerbing_XRL_NIB_LAbel2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die guten Stücke waren bei einem deutschen Gerbing-Distributor gerade im Angebot.
Eine erste Anprobe heute vermittelte einen ganz anderen Eindruck als meine IXS City.
Die XRL wirken, als ob sie auch bei Mond-Temperaturen noch warm hielten;-)

Die Kabelage werde ich in den nächsten Tagen montieren,
und bei passender Gelegenheit mal eine beheizte Runde drehen:-)


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#860 von Scootertourist , 09.12.2019 11:30

Hi,

ich hatte es nun so satt immer bittsteller bei den Reifenmonteursbetrieben zu sein. Selbst mein Allerliebster Kymcohändler hat nicht immer dann zeit für mich, wenn ich sie habe.
Dazu das genöle bei Mitgebrachten Reifen, auch wenn ich diese schon mal dort gekauft habe und sie nach zwischenzeitlichen wechsel auf was frisches, abfahren will...

Ich bin gespannt...
https://max2h.com/reifenmontiergeraet-ev...et-tasche?c=133

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.072
Punkte: 1.551
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#861 von Blackman ( gelöscht ) , 09.12.2019 12:21

Viel Spass damit ich hab die hälfte bezahlt nun liegt es rum ich hab mir eone elektrische in gebraucht für das selbe geld geleistet.


Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#862 von Scootertourist , 09.12.2019 13:13

Hi,

Danke. Billigere habe ich nicht gefunden, die mind. 12 Zoll tauglich sind.
Für Elektro-Pneumatische fehlt mir leider der ständige Platz.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.072
Punkte: 1.551
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#863 von KaiS , 09.12.2019 13:49

Kann ich ja bei Dir die nächsten Termine zum Schlappenwechsel buchen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 961
Punkte: 1.532
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#864 von aGentleBiker , 09.12.2019 14:38

Habe mir nun Daytonas bestellt. 311€ statt 409€
Leider momentan vergriffen aber schon im Februar kommen sie hahahahahah



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#865 von Blackman ( gelöscht ) , 09.12.2019 18:32

Ha meine haben nur 308 gekostet rofl ich hab noch so ein Montierdingens hier liegen wenns jemand haben will darf er sich gerne mit rum ärgern.
für 1 mal im Jahr ist das ja ok aber wenn man 3-4 Sätze montieren will wirds zum Kraftakt.
Zudem hab ich ja doch aktuell hier 10 Fahrzeuge hier da rechnet sich so ne Montier und eine Wuchtmaschine schon .
Allein weil ich die reifen ja Online Bestelle,zu recht guten Konditionen


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#866 von schanam , 09.12.2019 19:20

Nach langem suchen hab ich mir heute ne NC750X DCT aus dem Jahr 2016 mit gerade mal 6'000km gekauft.
Bezahlt hab ich 5'000.-
Jetzt noch vier Monate aufs warme Wetter warten...


9 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
schanam
Beiträge: 16
Punkte: 27
Registriert am: 24.10.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#867 von NC700 , 10.12.2019 19:41

@partliner
Hi Frank, mir ist eben erst aufgefallen dass dein Interesse für den Robur anscheinend aus derselben Quelle stammt wie meines.
Wie ich gesehen habe, scheinen wir außer Moppet und Akku noch weitere Gemeinsamkeiten zu haben
Wollte damit eigentlich da den Robur-Thread wiederbeleben, jetzt gibts die ersten Erkenntnisse erstmal hier (exklusiv für dich) bei uns.




Laut Robur-Begleitschreiben
"entfalten die Zellen erst nach 5-6 Ladezyklen ihre volle Spannung und damit die höchste Leistung"
Heißt, ich sollte die Dinger "einfahren".

Die Anzeige zeigte ja "79%", was selbst mit 20% Schätzeisenabzug noch über 70 Ah entsprechen würde.
Also Birnchen dran (zieht genau 4 A) um 16:00Uhr gestartet sollten bis zum nächsten Morgen 64 Ah verbraten sein und die "Restentleerung" würde ich über Tag gut beobachten können.
Es kam anders: morgens um 8:00 war das aus, Display aus, da war wohl doch weniger drin als erwartet.

Na gut, Ladespannung angelegt, zumindest hat UVP abgeschaltet denn das Display erwacht mit 11V.

Also aufladen, Labornetzteil (bringt max. 3A) auf 14,6V eingestellt, nach 39 Std. müssten ca. 117 Ah reingegangen sein, Spannung liegt bei 13,7V, immer noch laufen 3A rein.
Kurz danach zieht die Spannung schnell weiter hoch bis der Akku bei 13,9V fast schlagartig die Stromaufnahme stoppt.
Spannung am Ladegerät kann ich rauf und runterdrehen, Strom bleibt bei 0, der Akku will nix mehr.
Von daher versteh ich die Angabe von Robur (max. Ladespannung 14,6V) nicht ganz, wenn voll macht das BMS "zu", selbst wenn 15V anliegen.

Werd jetzt noch ein paar Zyklen mit ca. 50% machen und dann evtl. mal sehen ob sich kapazitätsmäßig noch was getan hat.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.105
Punkte: 3.605
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#868 von Vercoquin , 11.12.2019 01:13

Zitat von Vercoquin im Beitrag #859
Die Weihnachtsbescherung wurde ein wenig vorverlegt:-)
[..]Es wurden die Gerbing XRL (L wie Lange Stulpe) mit 12V Kabelsatz zum Anschluß ans Bordnetz.
[..]Die Kabelage werde ich in den nächsten Tagen montieren,
und bei passender Gelegenheit mal eine beheizte Runde drehen:-)
Kleines Followup:
Gestern (Dienstag Nachmittag) war die passende Gelegenheit, trocken und kalt (~3 Grad).
Gestartet ohne Heizung: Hält ein paar Kilometer ohne merkliche Abkühlung.

Stufe 1: Arbeitet sanft gegen die Kälte. Mir zu wenig.
Stufe 2: Wärme-Erhaltungsmodus. Nicht sehr warm, aber auch nicht auskühlend.
Wahrscheinlich genau richtig für längere Touren, auf denen die Heizwirkung wenig stören soll.
Stufe 3: Spürbar wärmer, aber nicht störend heiß. Fand ich recht angenehm:-)

Die Kabelage stört weniger als befürchtet, nämlich gar nicht.
Sogar das kurzzeitige Ausziehen des linken Handschuhes zum Aufschließen der Tiefgarageneinfahrt
funktionierte dank ausreichender Kabellänge problemlos.
Eines der beiden Kabel am Y-Verteiler ist ca. 10cm länger. Wahrscheinlich genau für diesen Einsatzzweck.
Die langen und verriegelbaren Stulpen verhindern das Hereinströmen von Nebenluft in den Ärmel erfolgreich.

Auch die Montage des 12V-Kabels war einfach: Wartungsklappe auf, Kabel nach Montageanleitung anschrauben,
Wartungsklappe zu, wobei Kabelende im Schlund (~Staufach) verbleibt.
Zum Anschluß der Handschuhe einfach Schlund auf, Kabelende herausführen, Schlund zu.
Y-Kabel anschließen.

Dabei darauf achten, dass das Kabel flach an der Schlundkante liegt.
Man findet die Stellen, an denen der Schlund trotz Kabel mit wenig Druck geschlossen werden kann,
recht einfach heraus. So werden Kabel und Dichtung geschont.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Kauf:-)


-- Cheers Ray


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#869 von Blackman ( gelöscht ) , 15.12.2019 17:17

Ein neuer Satz Reifen ist dieses Jahr noch fällig,Der Michelin 5 Trail ist nun hinten am Ende zu mindest an den Flanken.
Nun wird es zum Testen ein Avon Spirit, auch der Kundendienst ist an der Yamaha nun Fällig die gute hat fast 98000 km runter und läuft wie ein Japanisches präzisionsuhrwerk.
Öl Verbrauch liegt aktuell bei 0,3 Liter pro 6000 km.


3 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#870 von Blackman ( gelöscht ) , 20.12.2019 11:52


Da hat das E bay Monster zu geschlagen ,somit kann ich wieder meine Reisen etwas Dokumentieren .
und das aus verschiedenen Blick winkeln.
3 x Sony FDR X 3000 in 4k mit vielen Zubehör akkus und Ladegeräten.
|addpics|j4o-6-87fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


2 Mitglieder finden das Top!
Blackman
zuletzt bearbeitet 20.12.2019 11:55 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#871 von Spieß 58 , 20.12.2019 13:05

Da hast Du bestimmt Dein ganzes Weihnachtsgeld verbraten?
Gleich 3 x.


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 572
Punkte: 985
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#872 von schanam , 20.12.2019 14:38

Heute meine NC750XD 2016 abgeholt und gleich noch nen RPHA 90 Klapphelm mitgenommen. War grad günstig, da Auslaufmodell und hat prima auf meine Birne gepasst.


6 Mitglieder finden das Top!
 
schanam
Beiträge: 16
Punkte: 27
Registriert am: 24.10.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#873 von Urbi , 20.12.2019 16:05

Hab grade, für mich und meinen Nachbarn eine indoor Motorradabdeckung von Held, bestellt. Die wollte ich schon immer, damit ich die Bettlaken die ich zur Zeit zum Abdecken benutze, endlich zu Putzlappen zerreissen kann.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.158
Punkte: 2.829
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#874 von Blackman ( gelöscht ) , 20.12.2019 16:45

Zitat von Spieß 58 im Beitrag #871
Da hast Du bestimmt Dein ganzes Weihnachtsgeld verbraten?
Gleich 3 x.

Naja ein bisschen mehr waren aber alle 3 gebraucht ,hat sich in Grenzen gehalten ,aber man(N)gönnt sich ja sonst nix.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#875 von JOBSI67 , 23.12.2019 21:32

Am Samstag mein neues Auto abgeholt. Nach fast 9 Jahren SMax mit 240000km und null Problemen nun ein Skoda Karoq Sportline. Macht einen guten Eindruck und Dank Reimport fast 9000€ gespart..... Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20191221_101838.jpg 

4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
leidet mit
 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018


   

Der Freude Thread

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz