Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Neuen PC angeschafft :-)

#801 von Vercoquin , 28.09.2019 16:40

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen:-/

Sachlich hast Du ja offensichtlich nichts beizutragen.

Und jetzt lass es gut sein.


-- Cheers Ray


leidet mit
 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.09.2019 | Top

RE: Neuen PC angeschafft :-)

#802 von fish , 28.09.2019 20:05

Um mal WerBer ein wenig Unterstützung zu geben:

Ich arbeite nur mit Macs, kenne aber unzählige Menschen, die sich in beiden Welten bewegen. Außer den (meist sehr jungen) Gamern, Bastelfreaks oder notorischen Geizhälsen verdreht jeder nur die Augen (oder rastet gar aus), wenn man von "der anderen Welt" spricht. Ich kenne etliche, die deswegen gut dotierte Positionen aufgegeben haben!

Ich will damit "die Anderen" nun nicht vor den Kopf stossen, gebe aber gerne zu Protokoll, dass ich in 35 Jahren exzessiver, beruflich bedingter Computernutzung
- kein einziges ernstes Problem hatte !!!
- bis heute nicht weiß, was ein Virus ist !!!
- in dieser Zeit vielleicht 3-5 "minor problems" auftraten, die in wenigen Minuten bis Stunden behoben waren.

DAFÜR zahlen die Mac-User - nicht fürs Design!

PS. Leistung: Ich sitze hier an meinem Arbeits-Mac Pro, der gut und gerne schon 10+ Jahre auf dem Buckel hat. Und das Ding (inzwischen mit nachgerüsteten SSDs) ist immer noch schnell genug! Nur bei der Videobearbeitung ist das nicht mehr state of the art.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Neuen PC angeschafft :-)

#803 von Vercoquin , 28.09.2019 21:12

Zitat von fish im Beitrag #802
Ich will damit "die Anderen" nun nicht vor den Kopf stossen, gebe aber gerne zu Protokoll, dass ich in 35 Jahren exzessiver, beruflich bedingter Computernutzung
- kein einziges ernstes Problem hatte !!!
- bis heute nicht weiß, was ein Virus ist !!!
- in dieser Zeit vielleicht 3-5 "minor problems" auftraten, die in wenigen Minuten bis Stunden behoben waren.
DAFÜR zahlen die Mac-User - nicht fürs Design!
Das weiss ich natürlich, und wollte es auch nicht in Abrede stellen.
Tatsächlich hatte ich auch mit Win7pro auf dem Mac mini keinerlei Probleme. Allerdings braucht man dort einen Virenscanner;-)

Möglicherweise wäre ich auch beim Mac mini geblieben, wenn der Festplattentausch in Richtung SSD nicht so aufwendig wäre.
Das ist bei den größeren Macs wahrscheinlich einfacher.


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neuen PC angeschafft :-)

#804 von Blackman ( gelöscht ) , 28.09.2019 22:07

Ein Festplatten Tausch sollte einfach sein ,ich kenne die MAC nicht aber bei jedem anderen Laptop ect ging das recht einfach.


Blackman

RE: Neuen PC angeschafft :-)

#805 von droescheder , 28.09.2019 22:53

Letzte Woche im Urlaub noch kurzfristig neue Wanderschuhe gekauft. Top Schuhe. Im Geschäft bestimmt 20 Minuten heraumgelaufen, alles Bestens.
Jetzt, hier im Sauerland, stoße ich bergab mit den Zehen vorne im Schuh an
Die Verkäuferin im Geschäft sagte noch, ich solle mal eine Nummer größer versuchen, da im Geschäft ja alles eben ist.
Aber nein, ich wusste es ja besser.............
Was soll ich sagen, Füße tun weh und knapp 130,00 Euro in den Sand gesetzt
Jetzt hat mein Schuhschrank “Ladenhüter“


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190928_224105235.jpg 

leidet mit
 
droescheder
Beiträge: 477
Punkte: 1.663
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 28.09.2019 | Top

RE: Neuen PC angeschafft :-)

#806 von Urbi , 28.09.2019 23:02

Oder als Motorradschuhe anziehen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.118
Punkte: 2.777
Registriert am: 16.12.2018


RE: Neuen PC angeschafft :-)

#807 von Vercoquin , 28.09.2019 23:06

Zitat von Blackman im Beitrag #804
Ein Festplatten Tausch sollte einfach sein ,ich kenne die MAC nicht aber bei jedem anderen Laptop ect ging das recht einfach.
Beim Mac mini (Late 2012) kann man zwar den Gehäuseboden durch leichte Drehung des Bodentellers abnehmen,
aber das Einzige, was leicht wechselbar ist, sind die RAM Riegel.
Zum Festplattentausch muss man das Gerät bis zu einem gewissen Grad zerlegen.
Selbiges um eine zweite Festplatte einzubauen (ja das geht;-) .
Dann benötigt man aber noch ein separat zu erwerbendes Connection Kit, um die zweite HD oder SSD überhaupt anschließen zu können.

Die Prozedur ist zwar machbar und gut dokumentiert, aber dennoch eine ziemliche Fummelei. Zudem ist das Connection Kit recht teuer.
Nach einigen Abwägungen entschied ich mich dann doch zum Kauf neuerer Hardware.
Eigentlich sollte es wieder ein Mac mini werden, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden war.
Hard- und Software (Mac und Windows) funktionierten über die ca. sieben Jahre problemlos.
In letzter Zeit fühlte sich die Software (Mac und Win) subjektiv etwas langsamer an,
möglicherweise durch die Intel CPU-Bug Workarounds, oder einfach durch die Gewöhnung.

Neuere Mac minis sind aber leider Upgrade-Sackgassen. Ab dem 2014er sind die RAM-Chips verlötet,
bei den aktuellen Modellen kann gar nichts mehr aufgerüstet werden.

Ein aktueller Mac mini mit einer zu meinem alten Mac mini (Core i7 Quadcore, 16GB RAM, 1TB HD)
vergleichbaren Ausstattung (Core i7 Quadcore, 16GB RAM, 1TB SSD) kostet derzeit ca. 1800 Euro.
Mit dem Core i7 Sechskerner kostet er dann gleich 2100 Euro, oder mit 32GB RAM sogar 2300 Euro.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neuen PC angeschafft :-)

#808 von droescheder , 28.09.2019 23:48

Zitat von Urbi im Beitrag #806
Oder als Motorradschuhe anziehen




Gute Idee.
Ja, da muss ich nicht so viel bergab gehen


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 477
Punkte: 1.663
Registriert am: 13.02.2019


RE: Neuen PC angeschafft :-)

#809 von alprider , 29.09.2019 06:35

wenn die Schuhgrösse angibst kannst sie ja ev. veräussern....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 916
Punkte: 1.259
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neuen PC angeschafft :-)

#810 von fish , 29.09.2019 11:10

Zitat von Vercoquin im Beitrag #807
Neuere Mac minis sind aber leider Upgrade-Sackgassen. Ab dem 2014er sind die RAM-Chips verlötet,
bei den aktuellen Modellen kann gar nichts mehr aufgerüstet werden.


Das stimmt leider. Immer schlanker, immer weniger raumgreifend - das hat seinen Preis. Es gibt da in Cupertino wohl zwei "Philosophien":
Die Consumer-Linien sollen möglichst abgeschlossen und wenig veränderbar sein, während man den PRO-Linien das wohl zugestehen musste.
In Punkto Umbaufreundlichkeit ist der alte G5 unschlagbar: "Tür" auf, eine Schublade ziehen, zwei Schrauben lösen. Und retour. Platz ohne Ende - alles übersichtlich geordnet. Ist dann halt auch ne große Kiste.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


Wintervorbereitung

#811 von Gasol , 29.09.2019 16:23

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber man weiß ja nie.
Habe ein kleines Futterhäuschen für Vögel gebaut.
Futterhaus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Gasol


5 Mitglieder finden das Top!
 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wintervorbereitung

#812 von KaiS , 29.09.2019 17:12

Hab heute auch schon das erste Futterhäuschen befüllt. Nur ohne Foto.
Ich sehe nicht so gut aus, wie Dein Futterhaus.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#813 von Boris.St , 11.10.2019 07:06

Ich erwähnte es ja schon ab und zu mal, dass ich bei Motorradbekleidung ein Fan von Sondergrößen bin. Einfach L oder XL oder 58 ist mir zu banal. Jetzt stand mir der Sinn nach einer Zweitkombi, die vor allem jahreszeitlich reichlich flexibel ist.

Gestern zu meinem (inzwischen) Lieblingsdealer (Pero’s Bikerbazar in Offenbach bei Frankfurt, den habe ich auch mal ins Wiki unter die Weblinks eingefügt) gefahren und fündig geworden:

Jacke Germot Spencer in schwarz und Größe BM
Hose passend dazu Germot Flex II in schwarz und Größe EK-2XL

Diese Sondergrößen sind nicht so bekannt, sind eigentlich für kleinere Artverwandte der Dinosaurier gedacht, aber wenn’s halt nur so passt?

Heute früh damit zur Arbeit gefahren, das war schon einmal ein gutes Pass-Gefühl...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.359
Punkte: 2.437
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#814 von droescheder , 11.10.2019 20:28

Endlich den Luftdruck im Blick.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20191011_195205751.jpg   IMG_20191011_200437543.jpg   IMG_20191011_200524329.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 477
Punkte: 1.663
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 | Top

RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#815 von Urbi , 11.10.2019 23:08

Bin mit meiner Neuanschaffung letztes Wochende 1.300 km gefahren, hat trotz Regen Spaß gemacht


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


11 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.118
Punkte: 2.777
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#816 von droescheder , 12.10.2019 15:52

Neuer Helm passend zur Bekleidung


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 477
Punkte: 1.663
Registriert am: 13.02.2019


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#817 von Urbi , 12.10.2019 17:41

Nö Helm hab ich schon länger, Jacke wird entsorgt, Neue ist heute gekommen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.118
Punkte: 2.777
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#818 von alprider , 15.10.2019 14:51

nun denn....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12.JPG   123.JPG 

6 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 916
Punkte: 1.259
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#819 von joc_rt , 15.10.2019 15:03

Hallo Alprider,
gibts die auch in gelb??


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 852
Punkte: 2.184
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#820 von aGentleBiker , 15.10.2019 16:12

Zitat von Urbi im Beitrag #815
Bin mit meiner Neuanschaffung letztes Wochende 1.300 km gefahren, hat trotz Regen Spaß gemacht



irgendwie schaut das moped so klein aus :D ist das ne 125er ;)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#821 von alprider , 15.10.2019 17:02

Zitat von joc_rt im Beitrag #819
Hallo Alprider,
gibts die auch in gelb??



nein aber bring mich nicht noch auf Ideen...

wobei zuerst käme wohl das Batmanmobil in den Genuss eines solchen neuen Gewandes...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 916
Punkte: 1.259
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#822 von Urbi , 15.10.2019 18:22

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #820
Zitat von Urbi im Beitrag #815
Bin mit meiner Neuanschaffung letztes Wochende 1.300 km gefahren, hat trotz Regen Spaß gemacht



irgendwie schaut das moped so klein aus :D ist das ne 125er ;)


Unter mir sieht alles klein aus

Außerdem 6 Zylinder bei 125 ccm


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.118
Punkte: 2.777
Registriert am: 16.12.2018


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#823 von joc_rt , 16.10.2019 11:51

Urbi, dann solltest du mal auf meiner Monkey platznehmen.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 852
Punkte: 2.184
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#824 von onkelferdl , 16.10.2019 12:17

in meiner Nachbarschaft hat einer 2 Monkeys mit selbst einer 150 Plus X kg Figur. Ich weiß wie das ausschaut...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft... Sondergrößen

#825 von oeme , 16.10.2019 18:43

Zitat von Urbi im Beitrag #822


Außerdem 6 Zylinder bei 125 ccm



Nicht mit sechs, aber mit fünf Zylindern hat das Honda tatsächlich mal für Rennen gebaut.
Damit waren die seinerzeit in der 125er Klasse unschlagbar und ich gebührend beeindruckt
Allerdings im letzten Jahrtausend
Gelesen mit Bildnachweis im Hotel in Bebra
Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen


 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 346
Registriert am: 20.11.2018


   

Wieder da
Spruch des Tages

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz