Heute GIVI T513 Taschen angebaut.
Zitat von Hondamac im Beitrag #725
Hallo Mathias!
Glückwunsch zum neuen Mopped
Wir werden das Teil doch wohl mal beim Stammtisch bestaunen können!?
LG Dieter
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Mal wieder eine Lieferung aus China, schaun mer mal bei Gelegenheit ob es passt ... für 11$ Aliexpress auf Seite 7-8 von Suchergebnissen Honda NC :D
kühlergitter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dafür dann gleich zwei Teile, nämlich erstens ein etwas größeres Schlüsselband,
NC750X_Keys3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und zweitens einen Ersatzschlüssel (unten, mit Transponderfach, ohne Transponder) mit dem ich auch das Zündschloss entriegelt bekomme.
NC750X_Keys1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NC750X_Keys2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hintergrund:
Vor fast genau einem Jahr passierte mir abends an einer Tankstelle im fernen Pattensen,
dass mir der Zündschlüssel beim Umstecken aus der Hand und in die Verkleidung rutschte.
Das Herausprokeln war mit einigem an Aufwand verbunden.
Danach hatte ich eigentlich bereits vor, dieses potenzielle Problem zu beheben.
Was aber leider in der Hitze des damaligen Sommers unterging.
Immerhin hatte ich seitdem ein besonders wachsames Auge auf den Zündschlüssel.
Dennoch passierte mir das gleiche Malheur am vergangenen Montag beim Reifenhändler.
Zum Glück verfügte die freundliche Dame vom Reifendienst über ein schlankes Händchen,
und fischte mir den Schlüssel aus misslicher Lage heraus.
Daher sagte ich mir: Zwei Warnschüsse sind genug, Tat ist angesagt.
Also bestellte ich einen Ersatz für meinen netten kurzen und schmalen,
vom niederländischen Honda-Händler bereitgestellten,
aber leider zu leicht dem Schlüssel in die Verkleidung folgenden Schlüsselanhänger.
Die meisten angebotenen Schlüsselbänder waren die ca.45cm langen Halsbänder,
die einerseits durchaus praktisch, andererseits aber auch oft nervig und zudem gerne pottenhässlich sind.
Zum Glück gab es auch Alternativangebote mit kürzerer Leitung.
Ausgerechnet das Band in Signal-Koralle war bei einem Händler gerade im Sonderangebot:-)
Falls nun mein Hauptschlüssel erneut in die Verkleidung entschwinden sollte,
ist zumindestens die Chance grösser, die Position anhand des Schlüsselbandes zu erkennen.
Nägel mit Köpfen: Ersatzschlüsssel
Zudem ließ ich mir beim technisch gut ausgestatteten Calenberger Schlüsseldienst
einen Ersatzschlüssel anfertigen, der alle drei meiner NC-Schlösser (Zündung, Staufach, Topcase) entriegeln kann.
Einen Transponder könnte man nachrüsten, ist aber derzeit nicht geplant.
-- Cheers Ray
..sieht sehr gut aus, das Band - darf ich mal fragen, wo du das gekauft hast? (gerne auch per PN, falls du das hier nicht schreiben möchtest).
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Dann komplettiere ich mal das neue Triple-Geschwader.
Länger ausprobiert habe ich in den zurückliegenden Monaten Z900RS, 790 Duke, MT09, GSX-S1000.
Geworden ist es eine MT09 (als SP, soll ja auch gelegentlich auf der Renne funktionieren).
Heute mit der MT bereits den Tausender gerissen.
01_IMG_20190709_171651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Warum MT 09 und nicht z. B. GSX-S1000?
Erstens Sitzposition, dann, die MT kann alles, ist nirgends extrem, hat Kraft und ist trotzdem reichlich ungehobelt.
Man kann auch mal sehr gut cruisen damit, muß aber trotzdem höllisch aufpassen, dass man nicht mal unerwartet gebissen wird.
02_IMG_20190706_160900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03_IMG_20190629_171749.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)04_IMG_20190708_204938.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In der Garage ist damit der Startschuß für das Ende der Verzettelung der letzten Jahre gefallen. Dort wird bis Ende August aufgeräumt, bleiben wird nur die Yamaha.
Demnächst abzugeben sind daher zwei super Motorräder:
- Multistrada 950, super, Kraft ohne Ende, superleichtes Handling, aber für meinen geschädigten Rücken etwas schwer zu rangieren und für meinen labilen Charakter viel zu leistungsstark, treibt mich ständig an, schneller zu fahren.
- Suzuki GSX-S750, drehzahlgierig, Sound gaga, handlich, sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten (Renne), aber Sitzposition und Motor mir altem Mann im Alltag zu sportlich und zu spitz.
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Hey Sigi, excellenten Geschmack hast du, das sind auhc meine Favoriten für das zweit Motorrad wenns so weit ist.
Ich hätte nur eher die XSR900 genommen , aber bisher bin ich von der Auswahl noch keine gefahren, dafür aber die Street Triple, die war schon hammer.
Warum nicht die Kawa?
Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #730Die Bezugsquelle ist kein Geheimnis - eBay:-)
..sieht sehr gut aus, das Band - darf ich mal fragen, wo du das gekauft hast? (gerne auch per PN, falls du das hier nicht schreiben möchtest).
-- Cheers Ray
Zitat von Sigi64 im Beitrag #731Glückwunsch auch noch mal von mir zum Landstraßenluder!
Dann komplettiere ich mal das neue Triple-Geschwader.
Länger ausprobiert habe ich in den zurückliegenden Monaten Z900RS, 790 Duke, MT09, GSX-S1000.
Geworden ist es eine MT09 (als SP, soll ja auch gelegentlich auf der Renne funktionieren).
Zitat von Sigi64 im Beitrag #731Manchmal ist die Findung einfach etwas aufwendiger.
In der Garage ist damit der Startschuß für das Ende der Verzettelung der letzten Jahre gefallen.
Dort wird bis Ende August aufgeräumt, bleiben wird nur die Yamaha.
Zitat von Sigi64 im Beitrag #731Bist Du sicher, dass Dir das mit dem schneller fahren Trieb bei der MT09 nicht passiert?
Demnächst abzugeben sind daher zwei super Motorräder:
- Multistrada 950, super, Kraft ohne Ende [..] für meinen labilen Charakter viel zu leistungsstark, treibt mich ständig an, schneller zu fahren.
- Suzuki GSX-S750, drehzahlgierig, Sound gaga
-- Cheers Ray
Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #723
Ganz unabhängig von Didis Bemühungen, eine andere Maschine zu kaufen, haben wir schlussendlich zwei gleiche Maschinen im Fokus gehabt - die KTM Duke 790 und eine Triumph Street Triple R. Auch bei mir ist es die Triumph geworden, weil diese m.E. deutlich mehr fürs Geld bietet und bereits ein perfektes Fahrwerk besitzt, als aber auch alltagstauglicher ist. Genug Pferde haben beide eingebaut, wohingegen mir die Motorcharakteristik der Triumph besser gefallen hat. Hierüber ließe sich aber ganz bestimmt je nach Geschmack deutlich streiten.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
gewappnet für die Weltreise
https://monkeyshop.de/gepaecktraeger-hal...monkey-125.html
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Zitat von alprider im Beitrag #736
nun die erste Hürde ist ja mal genommen (ganz unten)
Bilder und Eindrücke von den Touren und Reisen (16)
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Zitat von Pietzt im Beitrag #737Zitat von alprider im Beitrag #736
Kleine Weltreise mit 3 kg Gepäck! ;-)
P.S.: Sieht chic aus!
Pietzt
Allzeit gute Fahrt
*möge der Grip mit euch sein*
Zitat von Vercoquin im Beitrag #734
[quote=Sigi64|p38804
- Multistrada 950, super, Kraft ohne Ende [..] für meinen labilen Charakter viel zu leistungsstark, treibt mich ständig an, schneller zu fahren.
- Suzuki GSX-S750, drehzahlgierig, Sound gaga
Bist Du sicher, dass Dir das mit dem schneller fahren Trieb bei der MT09 nicht passiert?
Die MT hat ja noch ein paar Pferdchen mehr als die Multistrada oder die GSX-S750...
Bei meinen paar Runden und der Überführungsfahrt der MT09 war die Versuchung jedenfalls sehr groß, immer wieder das Gas aufzureissen:-)
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #732
Warum nicht die Kawa?
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #741Zitat von Sigi64 im Beitrag #740
Keine Ahnung. Hat irgendwie nicht gefunkt. Ich denk, die ist mir zu wenig Hooligan.
Haha dabei verbinde ich die Marke Kawasaki am ehesten von denen mit Hooligan.
An diesem Wochenende habe ich mein Zelt, das mir seit 1982
vor allem im Winter gute Dienste geleiste hat durch ein Coleman Zelt ersetzt.
Diese Bauart ist sehr Windstabil und lässt sich schnell auch bei Scheißwetter
aufbauen. Mit 3,65 kg und extrem kleinen Packmaß passt es auch ins Tankfach der NC.
Die geteilten Alustangen sind deutlich kürzer als bei anderen Zelten und der Laden
der die Teile verkauft ist quasi bei uns um die Ecke.
https://www.youtube.com/watch?v=ATJzljJyImg
DKT_2019_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Coleman_Zelt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, die NC gegen die Africa Twin zu tauschen. Heute war es soweit. Mein Händler hat seinen Vorführer zum Verkauf freigegeben und nach 2 Tassen Kaffee war alles unter Dach und Fach. Eigentlich hatte ich für heute eine Termin zur 24.000er Inspektion aber das hat sich erledigt. Ich bin direkt mit der Africa nach Hause gefahren 😉
Glückwunsch, viel Spaß und immer Gute Fahrt mit Deiner Neuen.
Gruß Ronnie
...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord
@Sigi64 Klingt sehr gut, ich gehe vom externem Mikro aus. Wie arbeitest du damit? Läuft das die ganze Tour einfach mit?
Einfach ein eigenes Forum erstellen |