Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Forumsmember auf der Renne...

#26 von klaus-0902 , 20.03.2018 05:58

Heidbergring ... hat mit HeidELberg nichts zu tun.
www.heidbergring.de in Schleswig-Holstein.


NC: Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
klaus-0902
Beiträge: 76
Punkte: 155
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#27 von diggerbub , 20.03.2018 18:06

In Nürnberg ist auch kein Nürburgring, alles komisch


1 Mitglied findet das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#28 von diggerbub , 20.03.2018 18:09

...um die Frage zu beantworten, den HBR gibt es seit 1963 ;-)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#29 von Clivi , 20.03.2018 18:13

Ups, da hab ich glatt zwei Buchstaben dazu gelesen. Nun ist alles wieder gut.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


 
Clivi
Beiträge: 161
Punkte: 579
Registriert am: 13.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#30 von Köbes , 21.03.2018 02:08

Heidbergring wollte ich schon immer mal...aber dann mit der NC...da geht was


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


1 Mitglied findet das Top!
 
Köbes
Beiträge: 67
Punkte: 87
Registriert am: 11.12.2017
FT Fassbierspediteur


RE: Forumsmember auf der Renne...

#31 von diggerbub , 21.03.2018 11:50

Da gibt es immer mal Kurventrainings mit und ohne Instruktor. "Freies Fahren" macht Laune, schön kurvig ;-) Biketraining-Nord bietet sowas z.B.an.

Gruß

Volker, der mit dieser Jahreszeit nix anfangen kann, kalt, Angelgewässer zugefroren, Schnee auf der Straße und überhaupt, ich will Frühling!!


 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#32 von diggerbub , 13.04.2018 10:21

Eine Woche noch, dann geht der Spaß wieder los :-) Ich werde wohl zwei Tage NC fahren, da mein Transporter gerade Servoflüssigkeit ausscheidet und die Ersatzteilversorgung für einen 92er T4 anscheinend schwierig ist. Kann bei so seltenen und exotischen Fahrzeugen natürlich vorkommen :-(
Egal, wird ein Spaß ;-)

Gruß

Volker


1 Mitglied findet das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#33 von Sigi64 , 13.04.2018 13:43

Viel Spaß! Bei uns sind es noch 2 Wochen. Die Wettervorschau läßt vorsichtig hoffen.


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 330
Punkte: 598
Registriert am: 07.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#34 von bike-didi , 13.04.2018 13:54

Auch von mir viel Spaß - ich hoffe, Du wirst berichten...
Bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#35 von pietn , 13.04.2018 14:39

Hab am 25.5. das erste Mal ein Kurventraining auf dem Heidbergring.
(der nix mit Deidelberg oder Heide zu tun hat...sondern bei Geesthacht dicht an der Elbe liegt)
Bin gespannt, was da so passiert und was meine 750X (RC72) dazu sagt.


Ride on
Pietn
Das Ziel ist im Weg


1 Mitglied findet das Top!
 
pietn
Beiträge: 81
Punkte: 110
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#36 von diggerbub , 13.04.2018 14:56

Da wirst Du eine Menge Spaß haben. Weniger Pferde sind da eher von Vorteil ;-) Saubere Linie macht schnell!!

Als Saisoneinstieg ist so ein kleiner Kurs top, keine hohen Geschwindigkeiten und jede Menge Kurven :-)

Gruß

Volker


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#37 von bike-didi , 13.04.2018 17:44

Letzter Schliff an meinem Renner - Frontmaske und Rastenanlage getauscht... . Rasten passen jetzt zur Ergo der Duke (klein bissel höher als bei der Duke)...
Niemand kann sich vorstellen, wie heiß ich bin, das Teil zu fahren...

WP_20180413_17_02_59_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


6 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#38 von Udo64 , 13.04.2018 23:51

Hi Didi, konnte ja heute live erleben, wie Du mit feinster Handwerkskunst und größter Invovation das Vorderradschutzblech für deine Reifenwärmer modifiziert hast. Sowas lernt man nur im Rennbetrieb.


Viele Grüsse
Udo


 
Udo64
Beiträge: 101
Punkte: 125
Registriert am: 07.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#39 von diggerbub , 21.04.2018 18:29

Erster Tag Heidbergring. Topwetter und Abfahrt. Raus auf die Strecke und in jeder Kurve schraapp, schrapp, schraapp...Die Bodenfreiheit der 750s harmoniert leider nicht mit mir.Im Norddeutschen Alltag alles gut, auf der Renne übel. Erster Turn, ich bin entsetzt.
Zweiter Turn, schon besser, immer noch reichlich Grundkontakt aber schon besser. Mit reichlich Turnerei Schräglage abgebaut,schön ist anders. Turn 3+4 läuft, mann gewöhnt sich an die Schleiferei ;-)
Nach dem Mittag andersrum geht etwas besser, der Hauptständer scheint der Übeltäter links rum zu sein.
Viel Spaß und schönes Wetter gehabt, morgen geht es ohne Hauptständer weiter Motor und Fahrwerk finde ich top, jetzt noch Schräglagenfreiheit und es wäre kaum zu ertragen

Gruss

Volker


3 Mitglieder finden das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018

zuletzt bearbeitet 21.04.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#40 von bike-didi , 22.04.2018 07:48

Hi Volker,
schleifende Rasten sind ein guter Schräglagen-Indikator und mit der Zeit geht's ja auch weiter runter .
Ich musste mich nach Umbau auf eine andere Rastenanlage erst einmal dran gewöhnen, dass nichts mehr aufsetzen kann.
Viel Spaß heute!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#41 von diggerbub , 22.04.2018 18:06

Das war ein Spaß, alles was man gestern aufgefrischt und geübt hat wurde heute angewendet. Sehr geil!! Ohne Hauptständer und mit optimierter Linie ging es in beide Richtungen gut zur Sache. Sonnenbrand am Kopf, fix und alle, aber ein Riesengrinsen im Gesicht, 2 tolle Tage, leider geil ;-)
Ich weiß jetzt auch, wie meine ideale Rennmaschine aussieht: Motor NC, Bremse und Fahrwerk von meiner GSXR ;-)
Man kann mit der NC ja sehr früh sehr viel Gas geben, da guckt der eine oder andere "Übermotorisierte" ganz schön aus der Wäsche ;-)
Die nächste Veranstaltung fahre ich trotzdem mit dem Renner, sofern mein Transporter dann irgendwann mal wieder fit ist. Aber die NC war keine Notlösung und hat sehr viel Spaß gemacht.
Leider war kein Fotograf vor Ort, aber der Chef war mit der Kamera unterwegs, so bekomme ich hoffentllich noch ein paar Bilder.


zufriedener Gruß

Volker


1 Mitglied findet das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#42 von Rentner , 28.04.2018 18:47

Danny, Dieter und ich waren Heute in Groß Dölln, um Diddi, Sigi & Co. bei ein paar schnellen Runden zuzuschauen und ein wenig zu klönen.
Wetter war Top.

Hier ein paar Bilder, hatte leider nicht meine Spiegelreflex mit dem Zoom dabei.

P1020872.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1020871.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1020851.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1020856.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied findet das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#43 von bike-didi , 30.04.2018 13:44

War ein geiles Wochenende mit Mike und Siggi auf der Renne... .
Wetter hätte nicht besser sein können, lieben Besuch ausm Forum und mit meinem neuen Renner bin ich mehr als zufrieden.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


4 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#44 von Sigi64 , 30.04.2018 15:06

Nachdem ich auf Didis Video schon mehr als ausreichend zu sehen bin, spare ich mir ein eigenes langes Groß-Dölln Video und zeige nur eine Runde mit überraschendem Ausgang:

NC700:

Mich hat es auch gefreut, die Berliner Forumsfreunde schon vor Bebra wiederzutreffen.

f1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)F2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)f3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 330
Punkte: 598
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#45 von NC700 , 30.04.2018 15:32

Gottseidank glimpflich abgegangen und dir anscheinend auch nichts weiter passiert.




Cool finde ich deinen Crashalarm Sigi, ist das Serie oder nachgerüstet ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 974
Punkte: 1.492
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#46 von bike-didi , 30.04.2018 15:39

Zitat von NC700 im Beitrag #45
Cool finde ich deinen Crashalarm Sigi, ist das Serie oder nachgerüstet ?

Das ist "Beifall klatschen", Heinz...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#47 von Sigi64 , 30.04.2018 16:19

Zitat von NC700 im Beitrag #45
Gottseidank glimpflich abgegangen und dir anscheinend auch nichts weiter passiert.

Zwei Finger mochten das Rutschen auf'm Asphalt nicht so und am Rücken hab ich mir wohl einen Muskel gezerrt, aber nichts Schlimmes. Fahren ging danach für mich und auch für's Mopped weiter.
Die ungewohnte Hitze hat mir mehr zugesetzt.


Zitat von NC700 im Beitrag #45
Cool finde ich deinen Crashalarm Sigi, ist das Serie oder nachgerüstet ?
Die Funktion kannte ich auch noch nicht.
Da hat wohl der Lenker gefedert und den Huptaster gegen den Tank gedrückt. Dauerhaft verbogen isser aber nicht.


Noch ist Bayern nicht verloren.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 330
Punkte: 598
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2018 | Top

RE: Forumsmember auf der Renne...

#48 von Geoffrey , 30.04.2018 16:26

Was war der Grund für den Abflug?
Zu tief, Rasten aufgesetzt und ausgehebelt???



 
Geoffrey
Beiträge: 50
Punkte: 85
Registriert am: 16.01.2018


RE: Forumsmember auf der Renne...

#49 von Sigi64 , 30.04.2018 17:11

Tja, das ist eine gute Frage. Aufgestanden ist nichts.
Ich glaube inzwischen, dass ich unwillkürlich in der Kurve einen kräftigen Gasstoß abgegeben habe als ich die Bremse gelöst habe, weil ich mit dem Handschuh am Gasgriff kleben geblieben bin. Der Gasgriff hat fast kein Spiel. Das ist mir am Sonntag noch ein paar mal passiert und jedes Mal habe ich ohne nachzudenken per Zeigefinger gebremst. Hinten schiebt, vorne bremst - hinten gewinnt
Ich schätze, das war der Grund für den Sturz, genau sagen kann ich das allerdings nicht.
Reifen waren's sicher nicht, die haben den ganzen Tag prima funktioniert, auch in dieser Kurve. Eher Fahrfehler.


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 330
Punkte: 598
Registriert am: 07.12.2017


RE: Forumsmember auf der Renne...

#50 von HondaNC750XFahrer , 30.04.2018 21:23

Hier sind noch ein paar Fotos von Didi die am letzten Wochenende entstanden sind. Sigi ist diese Runde nicht mit gefahren somit konnte ich ihn nicht fotografieren.

IMG_1131.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1140.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1145.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 230
Punkte: 433
Registriert am: 14.12.2017


   

Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??
Wie lange hält eine Kupplung bei der NC700S

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen