Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#26 von Scootertourist , 12.07.2018 13:39

Zitat von Wossi im Beitrag #22
Zitat von andy 292 im Beitrag #21
Zitat von Samir im Beitrag #6
Asiaktion. Aber das Motorrad hats ja ganz gut überstanden. Mir ist in Bebra das gleiche passiert.


...nur das bei dir der Fahrer nicht abgehauen ist.

Gruß
Andy


Der hätte auch keine Chance gehabt.
Mit um die 20 Moppedfahren als Zeugen, hätte sich wohl niemand angelegt.



Hi,

nanu, was ist denn da passiert?

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#27 von matthifant ( gelöscht ) , 12.07.2018 14:50

Ein Lieferant hatte mit seinem LKW beim Rückwärtsfahren Samis Kiste erwischt.


matthifant

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#28 von Lille , 12.07.2018 15:47

Ist mir auch schon passiert - vorm Bäcker, gerade auf dem Weg in die Französischen Alpen, hat mir einer beim rückwärts rangieren meine Versys angefahren. Ist nicht umgefallen, aber der vordere Fender ist gesplittert und abgebrochen.

Ich sofort raus und mir den Fahrer (ca. 20) gekrallt. Der hat sich dann auch entschuldigt, und fragte, was es kostet. Weiß ich doch nicht!

Also erstmal Papiere zeigen lassen - er zückt nur einen ausländischen Führerschein und hat keine Papiere für's Fahrzeug. Ich erwähne das Wort "Polizei", er schwingt sich in sein Auto und weg ist er

Die Nummer habe ich mir noch gemerkt, also bei der Polizei angerufen und zu denen hingefahren (Ihr erinnert euch? Wir waren auf dem Weg in die Alpen!)

Anzeige aufgegeben - anhand des Kennzeichens und der Beschreibung (ca. 20, ausländischer Führerschein) wurde der Fahrer als Sohn des Halters identifiziert.

Wir sind dann erstmal in die Alpen gefahren - was sollten wir sonst machen? Und haben der Polizei das weitere überlassen.

Drei Tage später, wir sind mittlerweile in Barcelonette angekommen, ein Anruf auf meinem Handy. Es war ein - älterer - Kollege des Unfallfahrers, der sich bei mir für den Ärger entschuldigen wollte.

Die Frage, was es nun kosten würde, und er würde den Schaden bezahlen, musste ich unbeantwortet lassen. Das konnte ich erst nach unserer Rückkehr klären.

Ich bin dann zu Kawa, hab mir einen Kostenvorschlag für das kaputte Teil geben lassen (Freunde meinten gleich, ich solle doch gleich noch dies und jenes, wenn er doch eh zahlen muss.. nenene! Da bin ich dann schon fair!)

Ich hab ihm ein Foto des Kostenvoranschlags geschickt, wir haben uns bei der Bäckerei im Cafe verabredet, der junge Mann kam mit seinem Kollegen und einem Kumpel, ich hab noch einen Kaffee gezahlt bekommen, und die Rechnung in bar. Der junge Mann hat sich noch 1000x entschuldigt - der dachte, wenn bei einem Unfall die Polizei käme, wäre man schon so gut wie im Knast und hatte Panik bekommen.

Letztendlich also alles gut ausgegangen. Ich hab den neuen Fender gekauft und selbst hingeschraubt, hab auf zwei unnötig teure Originalaufkleber "ABS" auf der Seite verzichten, und das Thema war erledigt.


4 Mitglieder finden das Top!
 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#29 von sin_moto ( gelöscht ) , 12.07.2018 16:26

Die Versicherung hat vorhin mitgeteilt, dass ein Gutachter beauftragt wurde.
Den habe ich gerade angerufen, um ihn zu bewegen, sich meine NC möglichst schnell anzusehen, damit die Sache vielleicht nächste Woche noch über die Bühne gehen kann.
Er hat am Telefon recht freundlich zu mir gemeint, dass er entweder morgen oder übermorgen bei der Werkstatt vorbeischaut.

Es grüßt
sin_moto,
der jetzt Kaffee trinken geht...


3 Mitglieder finden das Top!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#30 von sin_moto ( gelöscht ) , 16.07.2018 17:50

Gerade habe ich noch mal beim Hondahändler angerufen.
Der Gutachter hat seines Amtes waltend den Kostenvoranschlag mit Bitte um Freigabe an die Schadensabteilung der „Gothaer Versicherung“ weitergeleitet.
Von dort kam jedoch noch keine Rückmeldung, so dass ich morgen noch mal werde zum Telefonhörer greifen müssen....
Ich vermute, dass sofort nach erfolgter Reparatur eine mehrwöchige Regenzeit einsetzen wird....

Es grüßt
sin_moto, was laut Übersetzung aus dem Spanischen bedeutet:

sin = ohne
moto = Motorrad


1 Mitglied findet das Top!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#31 von sin_moto ( gelöscht ) , 18.07.2018 10:44

Jetzt bin ich mit meinen Anrufen und Nörgeleien bis zur Sachbearbeiterkollegin Bayramkulov vorgedrungen, um zu erfahren, dass momentan ein Rückstau der zu bearbeitenden Schadensanträge von drei Wochen besteht:
„Wir sind jetzt bei Ende Juni...“.
Sie hat sich aber, wahrscheinlich nicht zuletzt auf Grund meines fordernd penetranten Habitus bereiterklärt, eine mündliche Zusage zu machen und mir diese heute per Brief zukommen zu lassen.
Außerdem darf der Honda-Händler bei Fragen direkt Kontakt zu ihr aufnehmen.
Dieser ist jetzt vielleicht schon dabei, die entsprechenden Teile zu bestellen.
Belastend ist zwar, dass ich momentan kein Motorrad habe, aber trotzdem habe ich Spaß daran, allen möglichen Leuten mit Schwung auf die Ketten zu gehen….

Es grüßt

sin_kettengänger


2 Mitglieder finden das Top!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#32 von sin_moto ( gelöscht ) , 29.07.2018 09:22

Laut meinem Telefonat von gestern sind jetzt endlich alle Teile beim Honda-Händler eingetroffen.
Dummerweise kommt der Meister erst entweder heute oder morgen Abend aus dem Urlaub zurück,
was bedeutet, entweder wird die NC morgen noch fertig oder halt erst übermorgen.
Dann hatte ich gestern noch ein ausführliches Gespräch mit meiner Tochter bezüglich Motorradwechsel:
Sie hängt sehr an dem Teil, weil wir mit ihm schon so schöne Touren gefahren sind und meine Frau hatte vorher schon mehrfach geäußert, dass sie auf ein schnelleres Motorrad mit noch mehr PS auf keinen Fall aufsteigen wird…
Also kann ich eigentlich nur die Gefriertruhe behalten und allenfalls noch ein anderes Bike zukaufen.
Letzteres mache ich aber in keinem Fall mehr in diesem Jahr.
Manchmal beneide ich für einen Moment unseren Köbes, der ein vollkommen freies wildes Leben führt, in allen Entscheidungen nur auf seine innere Stimme hört und in jeder Hinsicht ungebunden und unbeeinflusst in den Tag hinein lebt….
Jedenfalls stelle ich mir das so vor….

Es grüßt
sin_neuester-stand


5 Mitglieder finden das Top!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#33 von onkelferdl , 29.07.2018 11:22

Sehr vernünftig die Damen...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#34 von sin_moto ( gelöscht ) , 31.07.2018 14:07

Ei prima, nach nur 3,5 Wochen kann ich die NC noch heute beim Hondahändler abholen.

Es grüßt
sin_moto,
der sich wie ein Schneekönig freut...


3 Mitglieder finden das Top!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#35 von onkelferdl , 31.07.2018 14:48

Dann mal diesmal einen schrottfreien Flug...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#36 von Marc66 , 31.07.2018 16:44

Habe ich das richtig gelesen im KVA:

Blinker Rechts Vorn
und Links Hinten

Da hätte ich als Versicherer auch noch eine Nachfrage


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#37 von matthifant ( gelöscht ) , 31.07.2018 18:44

Zitat von Marc66 im Beitrag #36
Habe ich das richtig gelesen im KVA:

Blinker Rechts Vorn
und Links Hinten

Da hätte ich als Versicherer auch noch eine Nachfrage


Aber kann ich mir durchaus vorstellen.
Das rechte Lenkergewicht ist ja auch beschädigt.
Wenn also jemand dem sin seine Gefriertruhe von hinten links angeschubst hat bleibt ihr wohl nichts anders übrig als nach rechts auszuweichen und sich da auf die Seite zu legen.
Die Frage ist natürlich, ob man sich den Versicherungsbetrag auszahlen lässt und für wenig Geld die offensichtlichen Schäden selber repariert.
Die MwSt wird dabei zwar einbehalten, aber man bekommt Geld.
Und da sins Frauen ohnehin den Wechsel auf ein anderes Mopped ablehnen steht ja auch ein Verkauf der S nicht an


matthifant
zuletzt bearbeitet 31.07.2018 18:44 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#38 von sin_moto ( gelöscht ) , 31.07.2018 19:40

Wir haben es immerhin so gemacht, dass ich trotz neuer, nicht selbst angebauter Teile auf +-0 rauskomme und und keine Selbstbeteiligung zahlen muss.

Es grüßt
sin_moto,
der das nur gerecht findet...


sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#39 von Köbes , 01.08.2018 02:12

Zitat von sin_moto im Beitrag #32

Manchmal beneide ich für einen Moment unseren Köbes, der ein vollkommen freies wildes Leben führt, in allen Entscheidungen nur auf seine innere Stimme hört und in jeder Hinsicht ungebunden und unbeeinflusst in den Tag hinein lebt….
Jedenfalls stelle ich mir das so vor….

Es grüßt
sin_neuester-stand



Wo Licht ist, ist auch Schatten...Im Prinzip hast Du meinen Lebens-Style besser beschrieben als ich das je mit so wenig Worten hinbekommen hätte Wenn ich mal einen Schlaganfall bekommen sollte, ist da keine Ehefrau die den Notarzt ruft...hab ich noch was vergessen? Nee.

Aber auf der anderen Seite habe ich nur noch mit Freunden zu tun die Benzin im Blut haben...Einfach mal im Garten grillen und sich über den Fortschritt der Kinder in der Schule zu erfreuen ist mir fremd. Irgendwann wird immer ein Motor angemacht oder irgendwas am Verbrennungsmotor getriebenen Gerät in Augenschein genommen und diskoutiert. Oder wir saufen einfach nur Bier und schauen Moto GP oder Inboards...das kann es doch auch nicht sein

Aso Sin, bevor Du Dir ein anderes Moppet mit ein wenig mehr Leistung als 48 PS zulegst...laß uns mal treffen und beschleunige mit meiner Suzi von 0-200. Alle 2-3 Gänge voll ausdrehen und dann solltest du merken, daß auf der Straße 48 NC PS mehr als genug sind


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


5 Mitglieder finden das Top!
 
Köbes
Beiträge: 92
Punkte: 126
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.08.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#40 von Hobo , 01.08.2018 13:05

[/quote]

Aso Sin, bevor Du Dir ein anderes Moppet mit ein wenig mehr Leistung als 48 PS zulegst...laß uns mal treffen und beschleunige mit meiner Suzi von 0-200. Alle 2-3 Gänge voll ausdrehen und dann solltest du merken, daß auf der Straße 48 NC PS mehr als genug sind[/quote]

Na jaaaa, also ich dreh doch mal ganz gerne rechts an der Kawa (72 PS) , ist gaaaanz was anderes als die treue und brave NC, selbst im Sportmodus. Für eine spontane Geschwindigkeitsanwandlung also ideal, aber ständig muss ich das nicht haben. Da reichen die 48 PS der NC schon. Missen möcht ich aber beide Maschinchen nicht.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#41 von sin_moto ( gelöscht ) , 01.08.2018 22:16

Ich habe sogar schon überlegt, ob ich nicht zu den Frauen sagen sollte, dass Triumph jetzt ein 48-PS-Street-Triple-Modell rausgebracht hätte, welches ein guter Kompromiss wäre.
Der Sound wäre traumhaft und die Beschleunigung sogar noch einen Hauch besser wie bei der NC.
Der Unterschied wäre nicht groß, und ich würde nun nach sechs Jahren endlich mal was Neues wollen...usw.
Es käme doch nie jemand von ihnen auf die Idee, mal einen Blick in die Zulassung zu werfen.
Fährt jemand mit, beschleunige und fahre ich gediegen, bin ich aber allein, mache ich was ich will….
Das würde nie auffliegen, aber gemein wäre es schon, so eine fette Lüge aufzutischen.
Andererseits schadet es auch keinem.
Aber mit 75 PS oder so würde ich nicht mehr anfangen; es müsste bei einem Umstieg oder Zukauf schon richtig krachen.

Es grüßen
sin_moto+
seine Gefriertruhe...


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#42 von DonS ( gelöscht ) , 02.08.2018 08:19

Was jetzt die Frauen mit deiner Entscheidung ob dein Moped in Zukunft mehr oder weniger PS haben soll, zu tun haben, verstehe ich nicht.
Fragen die dich, wenn sie für Friseur, Schminkzeugs und modische Fetzen ihr/euer Geld raushauen?
Sorry, aber auch in einer Partnerschaft kann man ein eigenständiger Mensch bleiben und muß sich nicht vergeißeln lassen.
Naja, ausser man will das so...


1 Mitglied findet das Top!
DonS
zuletzt bearbeitet 02.08.2018 08:20 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#43 von sin_moto ( gelöscht ) , 02.08.2018 09:06

Das kann ich dir sagen, DonS:
Es ist genauso ihr Geld, und wir entscheiden alle Ausgaben gemeinsam.
Mit deiner Einstellung sollte man vielleicht lieber solo bleiben.

Es grüßt
sin_moto

P.S. Friseur kostet nichts, weil meine Mutter Friseuse ist…


P.S.S. Du meinst sicher "versklaven"...


2 Mitglieder finden das Top!
sin_moto
zuletzt bearbeitet 02.08.2018 09:14 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#44 von Sugram0 ( gelöscht ) , 02.08.2018 09:10

Zitat von sin_moto im Beitrag #43
Das kann ich dir sagen, DonS:
Es ist genauso ihr Geld, und wir entscheiden alle Ausgaben gemeinsam.
Mit deiner Einstellung sollte man vielleicht lieber solo bleiben.

Es grüßt
sin_moto

P.S. Friseur kostet nichts, weil meine Mutter Friseuse ist…




Da muss ich dir schon recht geben. So etwas sollte zusammen entschieden werden.

Schon ein Unterschied ob man sich einen Lippenstift oder ein Moped kauft.


1 Mitglied findet das Top!
Sugram0

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#45 von DonS ( gelöscht ) , 02.08.2018 09:50

“Vergeißeln“, ist wienerisch umgangssprachlich und bedeutet soviel wie “nicht unter irgendwelchen Zwängen stehen zu müßen“.
Ich, für meinen Teil, elaube mir (und respektiere) auch in einer Partnerschaft, gewisse Freiräume und dazu gehört sicher ob ich mir ein neues Moped kaufe oder nicht. Meine Frau würde mir nie etwas verbieten was mir Freude bereitet und unsere finanziellen Möglichkeiten nicht übersteigt. Ich halte es umgekehrt genauso.
Wenn das so nicht geht ist sicher der Begriff “versklaven“ zutreffend und man wäre wirklich alleine besser bedient.


1 Mitglied findet das Top!
DonS

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#46 von sin_moto ( gelöscht ) , 02.08.2018 10:47

Wenn du ein paar Beiträge mehr gelesen hättest, wäre dir klar, dass mir meine Frau rein gar nichts verboten hat.
Tut mir leid, dass ich im Wienerischen nicht so bewandert bin.
Meinetwegen könnt ihr machen, was ihr wollt.
Ihr könnt auch beispielsweise gern wie die Hottentotten leben.

Es grüßt
sin_moto


sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#47 von DonS ( gelöscht ) , 02.08.2018 13:19

Zitat von sin_moto im Beitrag #46

Meinetwegen könnt ihr machen, was ihr wollt.
Ihr könnt auch beispielsweise gern wie die Hottentotten leben.

Es grüßt
sin_moto


Das war jetzt nicht notwendig!
Wir müßen nicht wie Hottentotten leben (wie leben die überhaupt?) um sagen zu dürfen, daß ich eine so persönliche Entscheidung wie welches Motorrad ich fahre, alleine treffe.
Aber jeder wie er will - oder kann.


DonS

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#48 von NC700 , 02.08.2018 13:48

An dieser Stelle möchte ich nur kurz vorsorglich darauf hinweisen, dass die Tendenz zum Abgleiten ins Persönliche merklich ansteigt,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#49 von Hobo , 02.08.2018 15:33

Das muss am Wetter liegen. Bei zunehmender Hitze steigt die Aggressivität, nicht nur auf der Strasse, auch hier.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#50 von Bonzo , 02.08.2018 15:40

Ich sage da immer

Nicht streiten, schön spielen

🤐


Bonzo


 
Bonzo
Beiträge: 117
Punkte: 205
Registriert am: 09.07.2018


   

Parken in den Niederlanden
Strafen in Frankreich - Wer kennt sich aus?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz