Ist mir auch schon passiert - vorm Bäcker, gerade auf dem Weg in die Französischen Alpen, hat mir einer beim rückwärts rangieren meine Versys angefahren. Ist nicht umgefallen, aber der vordere Fender ist gesplittert und abgebrochen.
Ich sofort raus und mir den Fahrer (ca. 20) gekrallt. Der hat sich dann auch entschuldigt, und fragte, was es kostet. Weiß ich doch nicht!
Also erstmal Papiere zeigen lassen - er zückt nur einen ausländischen Führerschein und hat keine Papiere für's Fahrzeug. Ich erwähne das Wort "Polizei", er schwingt sich in sein Auto und weg ist er 
Die Nummer habe ich mir noch gemerkt, also bei der Polizei angerufen und zu denen hingefahren (Ihr erinnert euch? Wir waren auf dem Weg in die Alpen!)
Anzeige aufgegeben - anhand des Kennzeichens und der Beschreibung (ca. 20, ausländischer Führerschein) wurde der Fahrer als Sohn des Halters identifiziert.
Wir sind dann erstmal in die Alpen gefahren - was sollten wir sonst machen? Und haben der Polizei das weitere überlassen.
Drei Tage später, wir sind mittlerweile in Barcelonette angekommen, ein Anruf auf meinem Handy. Es war ein - älterer - Kollege des Unfallfahrers, der sich bei mir für den Ärger entschuldigen wollte.
Die Frage, was es nun kosten würde, und er würde den Schaden bezahlen, musste ich unbeantwortet lassen. Das konnte ich erst nach unserer Rückkehr klären.
Ich bin dann zu Kawa, hab mir einen Kostenvorschlag für das kaputte Teil geben lassen (Freunde meinten gleich, ich solle doch gleich noch dies und jenes, wenn er doch eh zahlen muss.. nenene! Da bin ich dann schon fair!)
Ich hab ihm ein Foto des Kostenvoranschlags geschickt, wir haben uns bei der Bäckerei im Cafe verabredet, der junge Mann kam mit seinem Kollegen und einem Kumpel, ich hab noch einen Kaffee gezahlt bekommen, und die Rechnung in bar. Der junge Mann hat sich noch 1000x entschuldigt - der dachte, wenn bei einem Unfall die Polizei käme, wäre man schon so gut wie im Knast und hatte Panik bekommen.
Letztendlich also alles gut ausgegangen. Ich hab den neuen Fender gekauft und selbst hingeschraubt, hab auf zwei unnötig teure Originalaufkleber "ABS" auf der Seite verzichten, und das Thema war erledigt.