Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#1 von sin_moto ( gelöscht ) , 08.07.2018 21:57

liegen gelassen.
Wahrscheinlich beim Aus- oder Einparken, während des WM-Spiels Schweden:England am Samstag.
Freundliche Passanten hatten sie aber wieder aufgerichtet und die Polizei informiert.
Ich habe Strafanzeige erstattet und werde die Gefriertruhe morgen beim Honda-Händler vorbeibringen.
Mal sehen, ob ich dann die Vollkaskoversicherung in Anspruch nehme.
Bin etwas angefressen, weil der Verursacher einfach abgehauen ist, anstatt sich zu melden....
Hier drei Bilder von den Beschädigungen, die ich feststellen konnte:








Es grüßt

sin_trauer,
der weiter berichten will


2 Mitglieder meinen: Och nöö
sin_moto
zuletzt bearbeitet 08.07.2018 22:02 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#2 von Grisu , 08.07.2018 22:10

Kann ich verstehen, dass Du angefressen bist, sin_umgestoßen. Wäre ich an Deiner Stelle auch. Ich verstehe die Mentalität nicht, bei sowas einfach weiterzufahren.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#3 von diggerbub , 09.07.2018 06:34

Ätzend, solche Menschen. Aber interessant wie gut die NC das ab kann, wenn wirklich nur das Lenkergewicht und 2 Blinker was abbekommen haben.

Gute Besserung füs Moped ;-)

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#4 von Fonzie , 09.07.2018 10:21

Der Verursacher wollte Dir nochmal einen Anstoß geben, was neues zu kaufen...;-)


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Fonzie
Beiträge: 37
Punkte: 53
Registriert am: 22.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#5 von Gauvain , 09.07.2018 10:32

Moin, ich gebe zu, unter "platt gemacht" hätte ich vom LKW überfahren oder so befürchtet. Ein Glück, die Schäden halten sich in Grenzen.
Davon abgesehen, joo, sch... Gefühl, wenn der- oder diejenige einfach abhaut. Da ist man wütend. Im schlechtesten Fall war es irgend so ein Idiot, der ohne Versicherung durch die Gegend eiert.


1 Mitglied findet das Top!
 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#6 von Samir , 09.07.2018 11:29

Asiaktion. Aber das Motorrad hats ja ganz gut überstanden. Mir ist in Bebra das gleiche passiert.


 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#7 von aGentleBiker , 09.07.2018 13:19

Sehr Ärgerlich!
Untenrum alles Heil? Fußbremse nicht verbogen oder verkratzt? (diese Teile haben bei mir gelitten)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#8 von Sigi64 , 09.07.2018 13:20

Das ist ein Wink des Schicksals. Die Street Triple RS (oder was Dir sonst noch so gefällt) möchte dringenst in Deine Garage. Du willst doch keine reparierte Krücke fahren, oder?


Allerdings mußt Du Dir wieder einen Sensenmannsitz machen lassen, sonst kann man Dich gar nicht mehr erkennen, wenn man durch's Erzgebirge tuckert.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


3 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.267
Punkte: 2.280
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.07.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#9 von aGentleBiker , 09.07.2018 13:27

Zitat von Sigi64 im Beitrag #8
Du willst doch keine reparierte Krücke fahren, oder?


haha echt? ich habe bewusst eine repairierte gekauft, da tat es auch nur halb so weh als ich scheiße gebaut habe...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#10 von sin_moto ( gelöscht ) , 09.07.2018 13:44

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #7
Untenrum alles Heil? Fußbremse nicht verbogen oder verkratzt? (diese Teile haben bei mir gelitten)

Ja, anscheinend schon.
Ich habe die NC in der Waschbox saubergemacht und mir alles genau angeschaut.
Nachher fahre ich aber in die Werkstatt, wo die Mechaniker noch mal genau hinschauen- und einen Kostenvoranschlag erstellen werden.

Es grüßt
sin_gespannt,
der diese Woche noch die Kawasaki Z 900 testen will…


sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#11 von tho_schmitz , 09.07.2018 14:03

@ sin-moto: hoffentlich wird alles gut und es treten keine weitere Schäden zutage.

Bei mir beginnt Dein erster Beitrag übrigens mit "liegen gelassen", deswegen weiß ich nicht, ob deine Maschine umgefallen ist oder wie du sie vorgefunden hast. Kannst du dazu nochmal kurz was schreiben?

Greeetz, Thomas


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
Kaiser Wilhelm II.


 
tho_schmitz
Beiträge: 35
Punkte: 46
Registriert am: 17.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#12 von NC700 , 09.07.2018 14:13

Zitat von tho_schmitz im Beitrag #11
...Bei mir beginnt Dein erster Beitrag übrigens mit "liegen gelassen", deswegen weiß ich nicht, ob deine Maschine umgefallen ist oder wie du sie vorgefunden hast.

Titel mitlesen Thomas:

"(NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...) ...liegen gelassen.
Wahrscheinlich beim Aus- oder Einparken, während des WM-Spiels Schweden:England am Samstag.
Freundliche Passanten hatten sie aber wieder aufgerichtet und die Polizei informiert."



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.07.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#13 von tho_schmitz , 09.07.2018 14:43

Zitat von NC700 im Beitrag #12
Titel mitlesen Thomas

Tja, Treffer und versenkt (vielen Dank, übrigens). Und dabei habe ich gerade den Führerschein upgegradet bekommen, ohne dass mir eine Sehhilfe verordnet wurde ... Hoffentlich liest hier kein TÜV-Prüfer mit.

Greeetz, Thomas


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
Kaiser Wilhelm II.


 
tho_schmitz
Beiträge: 35
Punkte: 46
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.07.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#14 von matthifant ( gelöscht ) , 09.07.2018 16:12

Auch wenn es hier nicht wirklich reinpasst, aber Glückwunsch zum offenen, Thomas.


1 Mitglied hat sich bedankt!
matthifant

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#15 von sin_moto ( gelöscht ) , 10.07.2018 07:42

Hallo Freunde, ich habe euch mal den Kostenvoranschlag der Werkstatt eingescannt….

Es grüßt

sin_preiswert

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Forum.pdf

1 Mitglied hat sich bedankt!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#16 von AndyHH , 10.07.2018 08:32

Zitat von sin_moto im Beitrag #15
Hallo Freunde, ich habe euch mal den Kostenvoranschlag der Werkstatt eingescannt….

Es grüßt

sin_preiswert



Alter das ist mal eine Hausnummer und tut doppelt weh. Ich könnte mal im Keller schauen ob ich noch NC Blinker habe, bringt bei der Rechnung
allerdings auch nicht viel

Gruß
Andy_Mitleid

P.S. Den Leo findet man ab 330,- im Netz - Die Werkstatt ruft 450,- auf


Gruß Andy


 
AndyHH
Beiträge: 45
Punkte: 67
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#17 von DonS ( gelöscht ) , 10.07.2018 08:35

Doch a bisserl mehr geworden! 💶
Meldung an die Versicherung und gut is’.
Wie hoch ist der Selbstbehalt? Den bekommst du vermutlich wieder rein wenn du den (leicht) beschädigten Auspuff verscherbelst.
Mußt nur aufpassen das den nicht die Werkstatt ”entsorgt”.


DonS

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#18 von sin_moto ( gelöscht ) , 10.07.2018 09:24

Ich habe zum Glück eine Vollkaskoversicherung mit 300 € Selbstbeteiligung abgeschlossen und will da heute nach der Arbeit gleich mal vorbeifahren.
Die Teilkasko hätte nämlich nicht gezahlt.

Es grüßt
sin_ glück-im-unglück…,
der sich heute Abend oder morgen wieder melden will


4 Mitglieder finden das Top!
sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#19 von matthifant ( gelöscht ) , 10.07.2018 09:37

Wow. Wenn jeder, dem die NC schon mal umgefallen ist gleich 'nen neuen Lenker, Lenkergewichte, Bremshebel etc. gekauft hätte...
Ich hatte für meine damals ein Blinkerglas gekauft, mit Wasserpumpenzange den Schalthebel gerichtet und gut war 's ;)


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#20 von aGentleBiker , 10.07.2018 09:42

Das meiste auf der Rechnung ist der Auspuff.
Als ich meinen Fauxpas hatte und den Krümmer eingedrückt + NC abgelegt habe, habe ich das allerdings nicht der Vollkasko gemeldet. Auch wenn es jetzt einige Kratzer am Motorgehäuse und dem IXIL gibt (den Krümmer habe ich gegen Teil aus Verwertung selber getauscht). Der Zinsenzinseffekt schlägt da zu.
Dank des Nichtmeldens ist mein Beitrag dieses Jahr um 80€ runter... Für den gebauchten Krümmer habe ich weniger bezahlt! Aber das muss man von Fall zu Fall abwägen.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#21 von andy 292 , 10.07.2018 11:14

Zitat von Samir im Beitrag #6
Asiaktion. Aber das Motorrad hats ja ganz gut überstanden. Mir ist in Bebra das gleiche passiert.


...nur das bei dir der Fahrer nicht abgehauen ist.

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 381
Punkte: 546
Registriert am: 09.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#22 von Wossi , 10.07.2018 13:21

Zitat von andy 292 im Beitrag #21
Zitat von Samir im Beitrag #6
Asiaktion. Aber das Motorrad hats ja ganz gut überstanden. Mir ist in Bebra das gleiche passiert.


...nur das bei dir der Fahrer nicht abgehauen ist.

Gruß
Andy


Der hätte auch keine Chance gehabt.
Mit um die 20 Moppedfahren als Zeugen, hätte sich wohl niemand angelegt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#23 von Samir , 10.07.2018 14:13

Zitat von Wossi im Beitrag #22
Zitat von andy 292 im Beitrag #21
Zitat von Samir im Beitrag #6
Asiaktion. Aber das Motorrad hats ja ganz gut überstanden. Mir ist in Bebra das gleiche passiert.


...nur das bei dir der Fahrer nicht abgehauen ist.

Gruß
Andy


Der hätte auch keine Chance gehabt.
Mit um die 20 Moppedfahren als Zeugen, hätte sich wohl niemand angelegt.

und dass bei der Himalayan kein vierstelliger Schaden entstanden ist :D


1 Mitglied findet das Top!
 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#24 von sin_moto ( gelöscht ) , 12.07.2018 07:50

Gestern Nachmittag mit der „Gothaer Versicherung“ telefoniert:
„Es gibt leider noch keine Freigabe von unserer Schadensabteilung… So was kann ein bis zwei Tage dauern…
Heute rufe ich wieder an oder fahre mal vorbei.
Hoffentlich zieht sich das nicht ewig hin, wo doch jetzt so schönes Wetter ist bzw. wird….

Wartende Grüße
von

sin_moto


sin_moto
zuletzt bearbeitet 12.07.2018 07:52 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#25 von fish , 12.07.2018 10:13

So läuft das im KFZ-Gewerbe, sobald es ein Versicherungsschaden ist. Da wird gnadenlos zugeschlagen. Ist egal? Nee, isses nicht - die Zeche zahlen wir nämlich alle mit höheren Prämienh und mehr Zahlungsverweigerungen.

Ich ahbe zumindest bei Autos die Erfahrung gemacht, dass der "Schaden" um bis zu 300%*** höher ausfällt, sobald klar wird, dass da eine Versicherung zahlt. In meinen Augen übelster Betrug, aber inzwischen wohl sehr verbreitet.

*** Es geht sogar noch heftiger: Schaden am Auto meiner Frau durch Fremdverschulden: Vertragswerkstatt schätzt gut 5.000,-, nach Bekanntgabe Versicherungsfall / Kleine Werkstatt repariert für knapp 400,-


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


   

Parken in den Niederlanden
Strafen in Frankreich - Wer kennt sich aus?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz