Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Parken in den Niederlanden

#1 von RuhrpottBiker66 ( gelöscht ) , 22.08.2018 12:02

Hallo "liebe Gemeinde" ,

ich plane mit meiner ebenfalls bikenden Frau eine Motorrad-Tour, die mich unter anderem in unser Nachbarland Niederlande führt. Dabei steuern wir auch Scheveningen an, wo wir auch übernachten werden. In der großen, weiten Welt des Internets und mit Hilfe von google, habe ich keine Informationen zur Rechtslage beim Parken gefunden. Lediglich über die Höhe der Strafen von Parkvergehen. Herrje, was sind wir in Deutschland moderat bei Strafen?!

Kann mir jemand sagen, wie ich in den Niederlanden parken darf/muss? In Deutschland wird ja beispielsweise das Parken auf dem Gehweg zumindest teilweise toleriert, wenn es keine Behinderung darstellt. Klar weiß ich auch, dass man von einem Forum nicht zwingend rechtsverbindliche Auskünfte erwarten sollte, aber vielleicht hat ja doch der eine oder die anderen einen Tipp für uns parat.

Viele Grüße

Georg


RuhrpottBiker66

RE: Parken in den Niederlanden

#2 von Hasienda , 22.08.2018 14:01

Die Niederlande sind so klein - ich fahre da immer nur durch...
Was ich aber weiß ist, dass bei gelben Markierungen am Bordstein absolutes Parkverbot herrscht ( zumindest war es früher so). Ich würde mich einfach an den anderen niederländischen Moppeds orientieren und versuchen, keinen zu behindern. Alternativ einen Polizisten vor Orr fragen, meist sind die recht nett.


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Parken in den Niederlanden

#3 von Borksarken , 22.08.2018 14:55

Zitat von RuhrpottBiker66 im Beitrag #1
Hallo "liebe Gemeinde" ,

ich plane mit meiner ebenfalls bikenden Frau eine Motorrad-Tour, die mich unter anderem in unser Nachbarland Niederlande führt. Dabei steuern wir auch Scheveningen an, wo wir auch übernachten werden. In der großen, weiten Welt des Internets und mit Hilfe von google, habe ich keine Informationen zur Rechtslage beim Parken gefunden. Lediglich über die Höhe der Strafen von Parkvergehen. Herrje, was sind wir in Deutschland moderat bei Strafen?!

Kann mir jemand sagen, wie ich in den Niederlanden parken darf/muss? In Deutschland wird ja beispielsweise das Parken auf dem Gehweg zumindest teilweise toleriert, wenn es keine Behinderung darstellt. Klar weiß ich auch, dass man von einem Forum nicht zwingend rechtsverbindliche Auskünfte erwarten sollte, aber vielleicht hat ja doch der eine oder die anderen einen Tipp für uns parat.

Viele Grüße

Georg


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Borksarken
Beiträge: 277
Punkte: 434
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Parken in den Niederlanden

#4 von Wossi , 22.08.2018 15:27

Zitieren kannste zweifelsohne, Pitter.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Parken in den Niederlanden

#5 von TukkerNc750xMan , 22.08.2018 22:20

in den größeren Städten und Badeorten ist es verboten, auf dem Bürgersteig zum Motor abstellen... aber du musst Park in die spezielle Parkplätze für Motorräder
Parkplatz-Motoren in Scheveningen
Wenn Sie vom Motor kommen? Für Motorräder sind 2 spezielle Streifen mit Ständen angelegt:

auf der Beach Road von der Scheveningseslag
Adriaan Maas zwischen dem Platz und der Beach Road
Darüber hinaus können Sie Ihren Motor gegen eine geringe Gebühr Stall im Stall von Biesieklette erstellen. Suchen Sie nach Orten auf www.biesieklette.nl.


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


   

Endlich macht jemand was gegen den Lärm ...
NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz