Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#51 von matthifant ( gelöscht ) , 02.08.2018 23:20

Wir Markus schon sagte ist es ein Unterschied ob ich einen Lippenstift oder ein Motorrad kaufe.
Es ist auch ein Unterschied ob Mann und Frau beide berufstätig sind.
Es ist auch ein Unterschied ob es eine gemeinsame Haushaltskasse gibt oder jeder Partner mit "seinem" Geld mach kann was er / sie will.
Ich z.B. bin Alleinverdiener und selbstverständlich beraten wir GEMEINSAM wie wir mein Geld ausgeben.


matthifant
zuletzt bearbeitet 02.08.2018 23:20 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#52 von Sigi64 , 02.08.2018 23:53

Zitat von sin_moto im Beitrag #41
Aber mit 75 PS oder so würde ich nicht mehr anfangen; es müsste bei einem Umstieg oder Zukauf schon richtig krachen.

Es grüßen
sin_moto+
seine Gefriertruhe...

So wie ich das sehe, hast Du Dich schon längst entschieden. Man lebt nur einmal, also viel Spaß mit der Neuen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.263
Punkte: 2.276
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.08.2018 | Top

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#53 von Lorenz , 03.08.2018 11:09

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Wien und bin ausgewandert in die Nähe von Flensburg nahe der dänischen Grenze. Ich kenne die sprachlichen Unterschiede. Im Süden wird viel mehr geschimpft als im Norden. Aber es ist in der Regel nicht so gemeint. Wenn z.B. im Norden jemand sagt 'Leck mich doch . . .', dann ist das immer eine ernste Beleidigung. Im Süden wird das und ähnliches oft mit einem Lächeln gesagt und auch entsprechend verstanden. Man könnte auch sagen 'Lass mich bitte jetzt in Ruhe . . . '

Es ist nicht leicht in Foren/Chats die Herkunft des Schreibers zu berücksichtigen. Wir sehen auch seine Gesten, seinen Gesichtsausdruck nicht. Vieles, das sich hochschaukelt, beruht im Grunde nur auf Missverständnissen.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 594
Punkte: 852
Registriert am: 14.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#54 von Scootertourist , 03.08.2018 14:54

Heute hat es in Dresden meinen 200er Kymco erwischt. Keine Nachricht, kein warten. Frechheit.


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Scootertourist
Beiträge: 1.072
Punkte: 1.551
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#55 von sin_moto ( gelöscht ) , 03.08.2018 16:14

Tut mir leid. Ich hoffe, es ist nicht allzu viel kaputt.

Es grüßt
sin_moto


sin_moto

RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#56 von Scootertourist , 03.08.2018 21:56

Hi,

nö, hält sich in Grenzen. Aber das Gefühl das ein anderer nicht Ehrlich ist, wurmt schon ganz schön.


 
Scootertourist
Beiträge: 1.072
Punkte: 1.551
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC wurde bei Kilometerstand 21.800 platt gemacht und...

#57 von Vercoquin , 04.08.2018 00:38

Zitat von Lorenz im Beitrag #53
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Wien und bin ausgewandert in die Nähe von Flensburg nahe der dänischen Grenze. Ich kenne die sprachlichen Unterschiede. Im Süden wird viel mehr geschimpft als im Norden. Aber es ist in der Regel nicht so gemeint. Wenn z.B. im Norden jemand sagt 'Leck mich doch . . .', dann ist das immer eine ernste Beleidigung. Im Süden wird das und ähnliches oft mit einem Lächeln gesagt und auch entsprechend verstanden. Man könnte auch sagen 'Lass mich bitte jetzt in Ruhe . . . '

Es ist nicht leicht in Foren/Chats die Herkunft des Schreibers zu berücksichtigen. Wir sehen auch seine Gesten, seinen Gesichtsausdruck nicht. Vieles, das sich hochschaukelt, beruht im Grunde nur auf Missverständnissen.

Lorenz
Kann ich bestätigen. Als geborender Stuakatr, aufgewachsen in Südbaden bis Köln und später bis Hannover, habe ich durchaus unterschiedliche "Fluchkulturen" kennengelernt.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


   

Parken in den Niederlanden
Strafen in Frankreich - Wer kennt sich aus?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz