Zitat von Maddoc im Beitrag #21
Wenn in 'jedem Revier' nicht die schönen Routen angezeigt werden, so frage ich mich was die App bringt.
Also ich teste Calimoto seit erscheinen immer mal wieder, aber es gefällt mir nicht. Ich werde z.B. wenn ich Richtung Feldberg (Taunus) fahre immer wieder über die 4-Spurige B8 (Also BAB ähnlich) gelotst, obwohl es fast paralel dazu eine Landstraße gibt. Hab die bei Calimoto schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das mit der Routenplanung etwas nicht stimmt, passiert ist aber nichts.
Dann gibt es immer wieder Ansagen mit leicht rechts abbiegen, damit ist gemeint: rechts abbiegen. Ist verwirrend, wenn in einer leichten Rechtskurve auch noch rechts abgebogen werden soll. Dann ist mir noch passiert das ich links abbiegen sollte, das aber nicht geht, da ich nur rechts auf eine 4-Spurige Bundesstraße fahren konnte.
Also alles in allem, murks.
Der Support bzw. die Programmierer sollten nicht ständig neue Features hereinprogrammieren, sondern wirklich mal die Grundapp von Fehlern befreien.
Die Idee von Calimoto an sich ist schon klassse, schnell mal eine Runde am Smartphone geplant.
Ich nutze im Moment Kurviger.de da stimmen die Ansagen wenigstens soweit, Nachteil ist man muss die Routen erst am PC planen und dann in die App exportieren. Also mal eben schnell eine Route geplant ist damit auch nicht.