Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: App - Calimoto

#26 von Wellengeier , 13.06.2018 10:07

Zitat von Maddoc im Beitrag #21
Wenn in 'jedem Revier' nicht die schönen Routen angezeigt werden, so frage ich mich was die App bringt.


Also ich teste Calimoto seit erscheinen immer mal wieder, aber es gefällt mir nicht. Ich werde z.B. wenn ich Richtung Feldberg (Taunus) fahre immer wieder über die 4-Spurige B8 (Also BAB ähnlich) gelotst, obwohl es fast paralel dazu eine Landstraße gibt. Hab die bei Calimoto schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das mit der Routenplanung etwas nicht stimmt, passiert ist aber nichts.
Dann gibt es immer wieder Ansagen mit leicht rechts abbiegen, damit ist gemeint: rechts abbiegen. Ist verwirrend, wenn in einer leichten Rechtskurve auch noch rechts abgebogen werden soll. Dann ist mir noch passiert das ich links abbiegen sollte, das aber nicht geht, da ich nur rechts auf eine 4-Spurige Bundesstraße fahren konnte.
Also alles in allem, murks.
Der Support bzw. die Programmierer sollten nicht ständig neue Features hereinprogrammieren, sondern wirklich mal die Grundapp von Fehlern befreien.
Die Idee von Calimoto an sich ist schon klassse, schnell mal eine Runde am Smartphone geplant.
Ich nutze im Moment Kurviger.de da stimmen die Ansagen wenigstens soweit, Nachteil ist man muss die Routen erst am PC planen und dann in die App exportieren. Also mal eben schnell eine Route geplant ist damit auch nicht.


Gruß Micha


 
Wellengeier
Beiträge: 20
Punkte: 28
Registriert am: 18.12.2017


RE: App - Calimoto

#27 von Scootertourist , 13.06.2018 16:50

Hi,

ich habe den Calimoto-Support auch schon mit solchen Fehlern gefüttert. "Wir hauen in die Tasten" war deren Antwort. Schlimm an Calimoto finde ich, dass der Offlinemodus eigentlich nur Fake ist. Eine Adresssuche, etc. geht nur bei vorhandener Mobilfunkverbindung. Im ländlichen ist es mal ganz schnell "Dunkel" mit flinken Internet, dann steht man da... Man hat die Karten im Speihcer liegen, kann sie aber nicht nutzen. Ja, ich weiß, die Zielsuche über die Karte geht immer...

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 219
Punkte: 317
Registriert am: 07.12.2017


RE: App - Calimoto

#28 von DR800 , 13.06.2018 20:13

Zitat von Partyking im Beitrag #25
habe am Wochenende auch mal Calimoto ausprobiert. Es klappte ganz gut mit den Anweisungen über das Headset.
Wenn ich aber mit meinem Soziusfahrer über Headset verbunden bin, bleiben die Anweisungen still, ich kann nichts hören.
Hat von euch auch schon einer damit Erfahrung gemacht ?




Ja , und zwar mit den Sena 10 S , bei Sprachanweisungen mit Calimoto geht kein Gruppeninterkom oder umgekehrt bei Gruppeninterkom keine Sprachanweisungen . Bei meinem 20S hab ich noch eine Einstellung " Unterstützung für Navigationsapp " in meiner Handyapp , hab es aber nicht getestet ob es dann geht da ich mit Navi fahre .


Grüße Peter


 
DR800
Beiträge: 88
Punkte: 138
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.06.2018 | Top

RE: App - Calimoto

#29 von Partyking , 16.06.2018 11:49

Hatte auch an Calimoto geschrieben und habe schnell eine Antwort bekommen
Das ihnen das Problem bekannt ist und Sie schon dran arbeiten dieses zu beheben


Aus der Kölner Bucht
Stefan


 
Partyking
Beiträge: 29
Punkte: 66
Registriert am: 27.04.2018


RE: App - Calimoto

#30 von NC700 , 25.06.2018 18:34

Zufällig entdeckt:
Calimoto hat mit einem der letzten Updates verschiedene Routingprofile eingeführt:
(Autobahn, Landstraße, Kurvig und noch Kurviger)

Was ich allerdings noch nicht entdeckt habe ist, wie komme ich an die Profile, wenn ich ein Ziel aus der Karte anwähle ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 953
Punkte: 1.464
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.06.2018 | Top

RE: App - Calimoto

#31 von BW , 25.06.2018 18:53

Zitat von NC700 im Beitrag #30
Was ich allerdings noch nicht entdeckt habe ist, wie komme ich an die Profile, wenn ich ein Ziel aus der Karte anwähle ?

Lange drücken um Nadel zu setzen, "Ziel setzen" markieren, Fähnchen antippen.


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


1 Mitglied findet das nicht gut!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


RE: App - Calimoto

#32 von Gauvain , 25.06.2018 18:57

Zitat von Partyking im Beitrag #29
Hatte auch an Calimoto geschrieben und habe schnell eine Antwort bekommen
Das ihnen das Problem bekannt ist und Sie schon dran arbeiten dieses zu beheben


Jep, solche Antworten hab ich auch schon mehrfach bekommen. Dumm nur, wenn man dann 1 Jahr später genau die gleiche Antwort bekommt.


 
Gauvain
Beiträge: 51
Punkte: 87
Registriert am: 16.01.2018


RE: App - Calimoto

#33 von NC700 , 25.06.2018 21:05

Zitat von BW im Beitrag #31
Zitat von NC700 im Beitrag #30
Was ich allerdings noch nicht entdeckt habe ist, wie komme ich an die Profile, wenn ich ein Ziel aus der Karte anwähle ?

Lange drücken um Nadel zu setzen, "Ziel setzen" markieren, Fähnchen antippen.

Das Leben kann so einfach sein,.... - wenn man drauf kommt wie

Wie sacht der Köbes immer ? Ich liebe dieses Forum !
Dankeschön !



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 953
Punkte: 1.464
Registriert am: 06.12.2017


RE: App - Calimoto

#34 von Berliner NC-Fahrer , 06.07.2018 15:14

geht bei IOS noch nicht.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 66
Punkte: 84
Registriert am: 08.12.2017


   

Motoplaner hört auf

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen