Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der Verbrauchstread...

#26 von Blechbüchsenarmee , 18.04.2018 19:23

Über einige Werte hier bin ich schon erstaunt, keine Ahnung wie unter 3 Ltr. zustandekommen...
Bei mir (seit Okt 2017 aktuell ca 3.500 km gefahren - 70 % Landstraße, 20 % Stadt, 10 % Autobahn) sind es lt. Spritmonitor 3,92 Ltr/100 km im Durchschnitt.

Aber da mein Auto ca. 9,5 Ltr säuft, bin ich mit der NC megazufrieden


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 306
Punkte: 381
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

RE: Der Verbrauchstread...

#27 von fish , 18.04.2018 19:53

Ich bin auch zufrieden, aber wenn ich mir überlege, dass "normale Mopeds" deutlich mehr saufen und ich mein wirklich schweres Auto mit 7-8 Litern bewege, sollte da ingenieursmäßig noch was gehen.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der Verbrauchstread...

#28 von Linus , 19.04.2018 10:21

Moin.

RC90 DCT nimmt mich für 3,1 bis 3,4 Litern Super (E5) je 100km mit. Find' ich wirklich gut.

Gruß
Stephan


 
Linus
Beiträge: 45
Punkte: 59
Registriert am: 14.12.2017


RE: Der Verbrauchstread...

#29 von Nc-Hermann , 09.05.2018 23:42

Hallo

Bevor ich die neue Scheibe von Ermax hatte hab ich 3,2 bis 3,4 l/100 km Verbrauch gehabt.
Danach bin ich schneller gefahren und liege jetzt bei 3,4bis 3,7 Liter.
Erstaunt war ich bei unserer Tour ins Sauerland das ich trotz Stufe S1 und zügiger Fahrt genau 3,3 L Verbrauch hatte exakt soviel wie auf der Anfahrt im D Modus.
Ich denke die Temperaturen über 20 Grad C haben einen deutlichen Einfluss auf den Verbrauch.
Wie man allerdings über 4 Liter Verbrauchen kann ist mir Schleierhaft.
Bei meiner letzten Tour im letzten Jahr mit einem Schnitt von 78 km/Stunde nur auf absoluten Nebenstrassen hatte ich 3,7 l Verbrauch.
Gruß
Hermann



Nc-Hermann  
Nc-Hermann
Beiträge: 8
Punkte: 9
Registriert am: 23.12.2017


RE: Der Verbrauchstread...

#30 von BW , 09.05.2018 23:53

Zitat von Nc-Hermann im Beitrag #29
Wie man allerdings über 4 Liter Verbrauchen kann ist mir Schleierhaft.

Ganz einfach:
Rechts is Jasssss!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 467
Punkte: 585
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der Verbrauchstread...

#31 von andy 292 , 10.05.2018 00:36

Zitat von Nc-Hermann im Beitrag #29
Hallo


Wie man allerdings über 4 Liter Verbrauchen kann ist mir Schleierhaft.

Hermann


Das ist ganz einfach: Indem man Motorrad "fährt" und nicht "schleicht"!

Ich habe auch Strecken hinter mir, bei denen ich unter 4 Litern verbraucht habe, aber ich habe auch Strecken hinter mir,
bei denen ich fast 6 Liter verbraucht habe. Je nachdem, ob hinterher neue "Angstnippel" verbaut werden müssen, oder nicht!
Den Verbrauch kann man auch sehr gut am Hinterreifen absehen. Sind da noch 20mm "Angststreifen" vorhanden, oder nicht...

Also bei mir ist der Angststreifen geringer, die Angstnippel werden immer kürzer und ich verbrauche ca. 4,5 Liter...

Gruß
Andy



 
andy 292
Beiträge: 39
Punkte: 61
Registriert am: 09.12.2017


RE: Der Verbrauchstread...

#32 von Tonimahoni , 11.05.2018 08:57

Also wir waren letzte Woche unterwegs mit Seitenkoffer und topcase und Sozia. 430km schönste Landstraßen im Südschwarzwald... Mal flott Mal gemütlich im Schnitt 4,2L auf 100km



 
Tonimahoni
Beiträge: 9
Punkte: 15
Registriert am: 20.12.2017


RE: Der Verbrauchstread...

#33 von Nc-Hermann , 11.05.2018 20:30

War natürlich absichtlich Provokant geschrieben.
Autobahn hab ich natürlich noch nicht getestet und kann mir vorstellen da mehr zu Verbrauche, aber nicht auf Land-und Kreisstrassen.
Jeder wie er mag.
Gruß
Hermann



Nc-Hermann  
Nc-Hermann
Beiträge: 8
Punkte: 9
Registriert am: 23.12.2017


RE: Der Verbrauchstread...

#34 von Maddoc , 11.05.2018 20:42

300km Autobahn
Durchschnitt etwa 130 km/h
4.0 Liter
Retour Landstraße
3.5 Liter
(Hohe Scheibe und Seitenkoffer)


 
Maddoc
Beiträge: 119
Punkte: 157
Registriert am: 05.03.2018


   

Neue Modelle (Alle Hersteller)
Der ganz normale Wahnsinn ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen