Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Action-Cam

#26 von aGentleBiker , 30.05.2018 12:04

ich hatte es mir mal unter Jacke an Gürtel hinten am "Po" geknipst. Aber beim flotteren Kurvenfahren scheine ich mich doch tatsächlich zu bewegen - gibt Raschelgeräusche.
Aber vielleicht einen Gürteltasche...

Wegen dem "Syncen" bin ich neuierig weil man wohl unter Umständen dennoch einen kurzen Versatz drin hat, nur merken tut man es wohl eher nicht...

aGentleBiker

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

#27 von Boris.St , 30.05.2018 20:40

Zitat von Boris.St im Beitrag #25

An eine Variante mit einem Mikro im Fach hatte ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich mal ausprobieren. Da man über die externe Aunahme eine Sounddatei erhält, kann man diese später am PC mit einem Soundeditor noch etwas nachbearbeiten. (...)

Vorhin ausprobiert:

Mikrofon im Helmfach mit der Klemme am dicken Spanngummi des Werkzeugpäckchens befestigt. Kabel rausgeführt zum Smartphone, dort per SoundRecorder die Aufnahme gestartet. Dann 5 Minuten gefahren.

Ergebnis: katastrophal!
Sowie ich auch nur mehr als Schrittgeschwindigkeit fahre, geht alles, was Motorgeräusch sein sollte (und was im Stand klar und sauber hörbar war), in einem übertönend lauten Geraschel und Gekrächze unter. So, als ob ich das Mikrofon direkt in den Fahrtwind halte.

Ich geb's bald auf. Es ist wohl einfach nicht möglich, sauberen, klaren Ton während der Fahrt zu erhalten. Ich rätsele, wie diese Moto-Vlogger das hinbekommen... habe aber diesbezüglich leider noch keine Antwort auf Fragen bekommen...

Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das mehr verbraucht...

Boris.St

#28 von Bushmills , 20.08.2018 20:10

Nach Ausprobieren von mehreren Befestigungspunkten (Lenker, Helm, Handgelenk) bin ich jetzt dazu übergegangen, die Kamera am linken Sturzbügel zu befestigen, am oberen Ende. Diese Position gefällt mir im Moment am besten; zwar wird die Sicht nach rechts durch Vorderrad und Gabel beeinträchtigt, andererseits lässt sich durch die Wahrnehmung der Bewegung der Gabel ein gutes Gefühl für die Holprigkeit der Strecke entwickeln, was eine eigene Dynamik erzeugt. Am Körper getragen ist eine solche Dynamik eher Ausdruck meiner eigenen Bewegungen, und am Lenker wird das Bild zu unruhig durch die häufigen, auch kleineren, Bewegungen. Schön dabei zu sehen, wie wirksam die Gabel Unebenheiten wegbügelt (ohne Ton, das Mikro in meiner Cam scheppert eher als das es brauchbaren Ton aufnimmt):
http://scarydevilmonastery.net/tour/TiefenbachNachBockenau.mov
Bei der Kamera handelt es sich um eine 25€ "SOOCOO" budget cam - im Preis war eine 32 Gigabyte große SD-Karte (und umfangreiches Befestigungsmaterial sowie 2 Akkus) bereits enthalten.

Strecke im Video auf kurviger.de

montiert:
Honda Hauptständer
Givi Schutzbügel
Puig Touring Fliegenklatsche
SW-MoTech Kobra Handprotektoren
Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase
Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten
Scottoiler E-System
Hashiru Gabelprotektoren

Bushmills

zuletzt bearbeitet 20.08.2018 20:52 | Top

#29 von Wamboatfire , 20.08.2018 21:53

Ich habe 4 GoPro Cams , die Positionen sind Helm Kinn, auf der Tachoblende, am hinteren Seitenteil und Topcasehalter ,
Den Sound über einen Olympus ls-p1 Soundrecorder eingewickelt in einen Tuch im Helmfach,
Das Ergebnis ist dieses hier

https://m.youtube.com/watch?v=Qo-9JPFPUfk

Demnächst wird die Topcasecamera noch in einen Gimbal eingespannt und die Seitenteilcamera wechselt neben den Kühler , gehalten durch diese Klammer
https://www.ebay.de/itm/Kamera-Halterung...rcAAOSw1BlZRJXF
Die Klammer hat einen sehr guten Halt und lässt sich fast überall befestigen und ermöglicht so einen raschen Positionswechsel.

Die Topcasecamera kann auch den nachfolgenden Verkehr bei Touren mit Freunden gut einfangen.

Ich finde gerade viele wechselnde Positionen wichtig um einen Film unterhaltsam zu gestalten

Wamboatfire

Helmsprechanlage

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen