Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#1 von Echte_Liebe , 01.04.2020 10:48

Hallo, zusammen,

wer noch auf der Suche nach einer guten Videobearbeitungs-Software ist, dem sei bis 15.04.20 hiermit geholfen.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch kostenlos für eine Vollversion für ACDSEE Video Studio 3 eintragen.

Nach Eingabe der Emailadresse erhaltet ihr dann kostenfrei die Lizenzdatei als auch einen Downloadlink, zeitgleich werdet ihr aber für den ACDSEE - Newsletter eingetragen, der sich aber problemfrei wieder mittels unsubscribe-Link beseitigen lässt.

Viel Vergnügen!

Hier der Link zur Registrierseite: Video Studio 3

https://www.acdsee.com/en/download-our-v...tudio-for-free/


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied findet das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#2 von Miketronic , 01.04.2020 13:47

Wichtig: auf der Seite wo Ihr den Download machen könnt vorher auf "Deutsch" (rechts oben) umstellen, sonst erhaltet Ihr die englische Version!


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#3 von NC700 , 01.04.2020 14:18

Stimmt, ist ein bisschen tricky,..

Also vorher auf der Anmeledeseite die Sprachauswahl oben links schon mal gut einprägen damit man auf der Downloadseite schnell genug umschaltet kann bevor der Download startet.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#4 von NC-750-X , 01.04.2020 21:11

Zunächst ist es nicht ein bißchen tricky, es ist extrem schwierig den Downloadlink zu finden. Ich habe es nicht geschafft. Deshalb habe ich gegoogelt und diesen Link gefunden:
NC700:Link entfernt
Der Download klappte, ich konnte die Software problemlos herunterladen und installieren. Die Seriennummer für die Freischaltung kam bereits vorher per Mail nach der Anmeldung für den Newsletter. Das klappte einwandfrei und schnell, nur einen Downloadlink habe ich auf den ACDSee-Seiten nicht gefunden... Aber das ist nicht schlimm, es geht ja auch anders.

Noch ein wichtiger Link:
https://help.acdsystems.com/de/acdsee-vi...eo-studio-3.pdf
Ein Handbuch ist ja nie verkehrt, oder? ;-)


Gruß Michael


Tante Edith hat eine Ergänzung: Normal soll in der Mail ein Downloadlink stehen. Wer aber wie ich aus Sicherheitsgründen sein Mailprogramm auf reine Textmails eingestellt hat, der bekommt den Link halt nicht. Aber wie oben schon geschrieben kommt man auch so an die Software.


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 | Top

RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#5 von Echte_Liebe , 02.04.2020 23:45

Zitat von NC-750-X im Beitrag #4
Zunächst ist es nicht ein bißchen tricky, es ist extrem schwierig den Downloadlink zu finden. Ich habe es nicht geschafft. Deshalb habe ich gegoogelt und diesen Link gefunden:
NC700:Link entfernt
Der Download klappte, ich konnte die Software problemlos herunterladen und installieren. Die Seriennummer für die Freischaltung kam bereits vorher per Mail nach der Anmeldung für den Newsletter. Das klappte einwandfrei und schnell, nur einen Downloadlink habe ich auf den ACDSee-Seiten nicht gefunden... Aber das ist nicht schlimm, es geht ja auch anders.

Noch ein wichtiger Link:
https://help.acdsystems.com/de/acdsee-vi...eo-studio-3.pdf
Ein Handbuch ist ja nie verkehrt, oder? ;-)


Gruß Michael


Tante Edith hat eine Ergänzung: Normal soll in der Mail ein Downloadlink stehen. Wer aber wie ich aus Sicherheitsgründen sein Mailprogramm auf reine Textmails eingestellt hat, der bekommt den Link halt nicht. Aber wie oben schon geschrieben kommt man auch so an die Software.



...ganz genau und zeitgleich ladet ihr euch wunderbare Software von Bild herunter (nämlich deren Download-Manager, der neben seiner Hauptaufgabe - dem Download - euch noch wunderbar ausspioniert) - klasse Link!

Solche Software wird jedefalls von allen unseren Netzwerkrechnern geblockt - übrigens auch der sehr beliebte Chip-Downloadmanager.. (so einen Scheiss braucht kein Mensch auf seinem Rechner) bitte entfernt doch den Download-Link von NC-750-X.

Also - wer denn dann ohne solches Getier etwas herunterladen möchte, der nimmt genau diesen Link: http://dl.acdsystems.com/acdsee-video-st...-win-x64-de.exe (Das ist der Direktlink beim Hersteller der Software).

Sorry, dass ich nicht eher reagiert hatte, aber ich gucke gerade erst hier wieder rein....


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 | Top

RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#6 von Vercoquin , 03.04.2020 00:15

Kann ich bestätigen.
Links von "Zwischenhändlern" wie Bild oder Chip und anderen beinhalten oft Nebeneffekte,
wie z.B. unerwünschte Software, die teils ohne Nachfrage mit installiert wird.

Nach Möglichkeit sollten derartige Seiten gemieden werden.
Die mit installierten Toolbars, Download-Manager, und Ähnliches
sind teils nur mit Aufwand wieder restlos zu entfernen.

Zudem sollten sich die Downloader der ACDSee Software darüber im Klaren sein,
dass dieser freie Download spätestens ab Installation, aber genau genommen
bereits vor dem Download mit einer verifizierten Mail-Adresse erkauft wurde.

Intention des Herstellers ist natürlich (und legitimerweise)
der Verkauf von Upgrades und anderen seiner Produkte.

Ob die freie Version des Video Editors während der Benutzung nach Hause telefoniert,
wissen wir auch noch nicht.

Wobei dies bereits seit geraumer Zeit von den meisten Systemen praktiziert wird,
sei es Windows (7 - 10), iOS oder Android. Bei Linux bin ich nicht sicher.
Die Übermittlung von Telemetriedaten lässt sich (fast) gar nicht komplett deaktivieren.

Das heisst nicht, alle derartigen Angebote von vorneherein gleich abzulehnen.
Allerdings sollte man die Randbedingungen immer im Auge behalten,
und etwaige an den jeweiligen Download gebundene Bedingungen kritisch überprüfen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#7 von NC-750-X , 03.04.2020 15:07

Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #5
...ganz genau und zeitgleich ladet ihr euch wunderbare Software von Bild herunter (nämlich deren Download-Manager, der neben seiner Hauptaufgabe - dem Download - euch noch wunderbar ausspioniert) - klasse Link!

Da liegst Du völlig falsch. Man klickt den Link an und kommt dann auf diese Seite (Ausschnitt aus dem Screenshot):



Man kann wählen, ob man die Software mit oder ohne Downloadmanager haben möchte (mit = grüner Pfeil oben und ohne = grüner Pfeil unten). Man kann sich also die reine, nackte, ungefähr 130 MB große Datei mit dem Namen acdsee-video-studio-3-0-0-221-win-x64-de.exe ohne zusätzliche Software, Werbung oder sonstwas herunterladen. Man darf halt nicht einfach auf jede beliebige bunte Fläche klicken, sondern sollte auch schauen, was man anklickt - es steht alles deutlich da!

Übrigens: Was meint Ihr, warum ich meine Mails nur als reine Textnachrichten empfange (*)? Ganz sicher nicht um zum gläsernen Verbraucher zu werden, sondern um genau das zu verhindern. Und was den Link zur ComputerBILD angeht: Der Laden ist in meinen Augen genauso seriös wie c't, Chip, PC Welt und alle anderen Magazine am Markt. Das gilt 1:1 für deren Online-Angebote. Im Gegensatz zu wirklich unseriösen Anbietern hat man bei ComputerBILD, c't, Chip, PC Welt & Co. klar erkennbar die Wahl zwischen der Software mit oder ohne Downloadmanager.


Gruß Michael


(*) Das war schließlich der Grund, warum ich den Link von ACDSee nicht bekam; wer sich nicht genauso wie beim Downloadmanager über die hübschen bunten Mails ausspionieren lässt, bekommt keinen Downloadlink. Das ist also 1:1 dasselbe, man hat nichts gewonnen, wenn man auf den Downloadmanager verzichtet und stattdessen dem Empfang der bunten Mails mit Zusatzfunktionen zulässt. Der einzige Unterschied ist, dass man sich von einem anderen Unternehmen ausspionieren lässt. Aber man kann - wie ich es gemacht habe - auch die Software ohne Spionage herunterladen.


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#8 von Scootertourist , 03.04.2020 17:13

Hi
die englische Version ist freischaltbar, die deutsche nicht. Alle meine eMüll-Adresse sind nun verbaucht.
Englisch ist doof und wahrscheinlich funktioniert die Software nicht mal unter Linux.


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#9 von Scootertourist , 03.04.2020 17:31

Hi,

oh Gott, ist das fürchterlich... ich habs.
- A und O für die Dt. Version ist Anmeldung für den Newsletter. In der Anmeldebestätigungs-Mail kommt der Key für die Dt. Version.
Also ein anderes vorgehen als bei der Englischen Version.

Und nein, es läuft nicht unter Linux. Warum bin ich nur immer so naiv.
Fazit: Ich habe eine weitere Müll-email-Adresse.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#10 von Vercoquin , 03.04.2020 17:36

Was meinst Du mit freischaltbar? Herunterladbar?

Falls ja: In Beitrag 2 steht, wie man auch die deutsch lokalisierte Version herunterladen kann.

Dann erhält man eine Datei mit Namen:
acdsee-video-studio-3-0-0-221-win-x64-de.exe
ansonsten
acdsee-video-studio-3-0-0-219-win-x64-en.exe

Auf der ACDSee Webseite wird für die Nachfolgeversion 4 als Software Windows 7 bis 10 vorausgesetzt,
zudem IE 9+, DirectX 10, sowie .Net 4.0 oder höher.
Also wohl eher keine native Linux-Version.
Ob es mit wine läuft, können Interessierte selbst ausprobieren;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#11 von NC-750-X , 03.04.2020 17:42

Der Dateiname beinhaltet ja schon den Hinweis auf die Sprache: "acdsee-video-studio-3-0-0-221-win-x64-de.exe" Unter Linux könnte eine Virtuelle Maschine helfen. Ich denke dabei an Oracle VM VirtualBox. Unter Windows kann man problemlos Linux nutzen, in der anderen Richtung habe ich es noch nie probiert, aber es soll ebenfalls gehen. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, denn für einfaches Schneiden von Videos wird es auch unter Linux kostenlose Alternativen geben, während anspruchsvolle Software in einer Virtuellen Maschine ein gutes Stück Systemleistung verbrauchen und damit unnötig langsam laufen dürfte. Lohnt also nicht.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#12 von Scootertourist , 03.04.2020 19:02

Zitat von Vercoquin im Beitrag #10
Was meinst Du mit freischaltbar? Herunterladbar?



Hi,

nein. Herunterladen kann man die Datei problemlos, egal ob Englisch oder Deutsch. Nach installation und/oder erstellung eines Kontos, wird der Freischaltcode/ Lizenzcode verlangt, den man in der eMail bekommt. Der Englische Code ist inkompatibel zur Deutschen version und andersherum. Mit dem Link im ersten Beitrag landet man auf der Englischen seite.
Gibt man auf der Englischen seite seine eMail an, lädt ein neues Fenster, in dem nach 3 sek. der DL der Englisch Vers. beginnt. Ist man fix und stellt, noch bevor der Dl startet, die Sprache auf Deutsch um, startet der DL mit der Deutschen Version. Soweit so gut. Nur: Der Freischaltcode, oder Lizenzschlüsel den man bereits (vor einer sekunde) erhalten hat, ist für die Englische Version, nicht für die Deutsche.

Schaltet man vor eingabe der eMail-Adresse die Website um auf Deutsch, ist nirgends was von dem Angebot zu lesen, es existiert nicht. Was nicht verraten wird: Man muss sich für den Newsletter Anmelden, dann erhält man den Deutschen freischaltcode.


Videobearbeitung in einer VM finde ich sinnfrei. Es gibt auch unter Linux sehr gute Schnittsoftware. Acdsee zählt nicht dazu.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#13 von Vercoquin , 03.04.2020 19:50

Danke für die Aufklärung:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#14 von NC-750-X , 03.04.2020 20:36

Zitat von Scootertourist im Beitrag #12
Videobearbeitung in einer VM finde ich sinnfrei. Es gibt auch unter Linux sehr gute Schnittsoftware. Acdsee zählt nicht dazu.


Meine Rede. Theoretisch mag es funktionieren, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das Sinn macht. Ausnahme: Man will unbedingt auf verschiedenen Rechnern unter verschiedenen Betriebssystemen mit demselben Programm arbeiten. Aber auch dann würde es sich vermutlich lohnen nach einem Programm zu suchen, dass es in verschiedenen Versionen für die verschiedenen Betriesbssysteme gibt.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Acdsee-Videobearbeitung kostenlos bis 15.04.20

#15 von Miketronic , 03.04.2020 20:57

Zitat von Scootertourist im Beitrag #8
Hi
die englische Version ist freischaltbar, die deutsche nicht...


Ihr müsst nur folgendes tun:

1) DE und EN Version runterladen
2) Zuerst die DE Version installieren, dann Registrierung abbrechen
3) Die Dateien videorecorder.ini und videostudio.ini aus dem Verzeichnis "ACDSee Video Studio\3.0\Languages" kopieren und wo anders sichern
4) Die DE Version deinstallieren und die EN Version installieren und freischalten
5) Dann die gesicherten Dateien wieder in das selbe Verzeichnis des Programms kopieren und fertich!
6) Video Studio 3 bzw. Video Recorder 3 starten und ... Hokuspokus ... alles in Deutsch!


Have fun!

Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


   

Intercom
Action-Cam

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz