Nun es ist 3°C aber endlich trocken! Ich könnte mit der NC von der Arbeit heimfahren (sie parkt hier in Tiefgarage schon nen guten Monat)... oh morgen früh soll es bei uns -2 und Schnee haben...
Och ... dann lasse ich sie weiter stehen :D
Nun es ist 3°C aber endlich trocken! Ich könnte mit der NC von der Arbeit heimfahren (sie parkt hier in Tiefgarage schon nen guten Monat)... oh morgen früh soll es bei uns -2 und Schnee haben...
Och ... dann lasse ich sie weiter stehen :D
Wenn ich so im Fernseher sehe was in Sachsen und im Süden los ist, so bin ich echt froh über unser Schmuddelwetter in NRW .So schön das mit der weißen Pracht auch aussieht, nenenene
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
wetter ist zu schlecht um Moped zu fahren ..
Letzte Woche an Neujahr bin ich mal ne Runde gefahren und da habe ich 1-2 heftige Böen abbekommen. Das macht kein Spass
Das Wetter ist hier auch bescheiden, trotzdem sind hier noch eine Bandit, eine BMW und eine Tiger
jeden (Arbeits-)Tag hier und ich bin froh, dass wir kein Schneechaos haben.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
20190110_143354.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20190110_143402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20190110_143407.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20190110_143504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20190110_143608.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20190110_143611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20190110_143618.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Soviel zum Thema heute nach flauschige -8 Grad da bleibt das zueg noch etwas liegen.
Heute pfui. 1°C und Schneewasser. Da nutzt der arbeitsfreie Tag auch nix.
Morgen früh bis Mittag könnte bei 4° bis 6°C und ohne Niederschläge so ein Fenster für eine kleine Runde sein. Das Möp muss vor allem in die Waschbox, ist total eingeschmutzt.
Gruß, Boris
naja, wenn Du aus der waschbox kommst und daheim bist, ist sie wieder dreckig Wettter ist zu unbeständig.
Meine schläft bei dem Wetter seit 3 Wochen im Warmen Keller ich würde ja gerne mit ihr fahren aber bei soviel weises Zeugs ist das ein Himmelfahrtskommando
Hier im Osnabrücker Land regnet es seit gefühlt zwei Wochen. Habe aber den Mittwoch und Donnerstag (da war's mal trocken)für den Weg zur Arbeit genutzt. Ja, es war schön!
Bei uns hat es geschneit. Zu Weihnachten wäre das Wetter passender gewesen. Bin heute kaum auf Arbeit gekommen, keine Angst nix passiert und nach Hause bin ich auch wieder gekommen. Schönes Wochenende.
Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi
Boah stellt euch mal vor es ist Winter und zufälligerweise schneit es da selbst glätte soll es da geben.
Ich weis nicht was ihr habt die ganzen Medien machen wegen dem Schnee einen rießen Hype daraus.
Klar es sind aussergewöhnliche Mengen aber auch nur weil halt viele jahre zuvor wenig bis fast gar nichts war.
Ich kann mich als Kind daran erinnern das wir ende Oktober schon mal Schnee hatten und das auf 250 Meter über NN .
Ich weis ja nicht ob einige an kurzzeit gedächtnis schwund leiden.
Es ist Winter eine ganz normale Jahreszeit in unseren Breiten .
Na, was denkt ihr, wo ich mich gerade am liebsten aufhalten würde? ...
Wetter_Jan-2019.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Blackman im Beitrag #336
....Ich kann mich als Kind daran erinnern...
.....weis ja nicht ob einige an kurzzeit gedächtnis schwund leiden...
Ohh Entschuldige viel mals mit meinen 46 Lenzen denke ich bin ich noch im frischen Alter ,und das war ca vor 35 jahren.
Hatte ich grob auch so im Hinterkopf war mir aber nicht sicher, wollte mich aber auch nicht in die Nesseln setzen.
Das macht die Bezeichnung dann aber auch nur noch grenzwertiger
Naja was soll ich sonst Sagen mir kommt es eben so vor das viele in 12 Monaten vergessen das es im Winter Schnee geben könnte und es Kalt und glatt wird.
Das Ergebnis sehen wir Jahr für Jahr ,sobald die erste Schneeflocke fällt meinen die Medien sie sind die schlauesten und Autofahren sei das gefährlichste der Welt im Winter.
Ganz geschweige die netten Dosenschubser die dann ihre Fahrzeuge auf grund stark regulierender Elektronik nicht vom Fleck bekommen oder beschleunigen können.
Wo sind die zeiten hin wo wir ohne ABS ohne Airbag ,ASR,TC,Parksensoren ect uns durch den Winter mit Heckantrieb gepflügt sind ,weil wir es konnten und das Popometer gut geeicht war.
Heute Abend kam hier der erste Schnee in diesem Jahr.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
@ Blackman:
Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber der Klimawandel (oder sind es doch die asozialen Medien?) lässt Viele vergessen was Schneeketten sind...
Also, das sind so Dingens bestehend aus vielen Kettengliedern, Netzartig verbunden, die man mit halb abgefrorenen Fingern versucht, bündig um die Reifen am PKW oder LKW zu legen und letztendlich am anderen Ende zusammen zu zurren. Mit dem Ziel, die nächsten paar hundert Meter oder paar Kilometer auch bei echten 20 bis 30 cm Schnee im ersten Gang mit brachialer Gewalt noch irgendwie fahren zu können. Auch wenn der Schnee mal von rechts auf die Motorhaube fällt - früher übliches Winter-Szenario wenn ich meine Frau sonntagmorgens um halb sechs quer übers Land hier im Bayerwald zur Arbeit ins Pflegeheim fahren musste...
Heute hab ich keine Schneeketten mehr, wozu auch... Klimawandel? Wohl schon, oder?
Zurück zum Thema:
01:30 im Bayerwald: -15°C und wolkenlos
Scheiß Winter...
Ja ihr habt es da noch etwas frischer auch hier im Allgäu gepflegte -11 Grad aber trocken.
Vom 1-3.02 habt ihr ja da drüben wieder Elefantentreffen da wollte ich schon.lange mal hin .
Na.mal schaun ob ich das schaffe.
Hallo,
Ca. 2cm Schnee bei -3°C.
Schnee.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss Christian
Zitat von Christian-Marl im Beitrag #347Ja, - nebeneinander !
...Ca. 2cm Schnee bei -3°C....
Ich würde bei soviel Schnee einen Unimog mit Kehrvorrichtung anschaffen...
Oder zwei NCs nebeneinander montieren und einen Schneepflug davorbauen.
Gruß, Boris
Hoffentlich sind ausreichend Lebensmittelvorräte vorhanden
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Einfach ein eigenes Forum erstellen |