Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#351 von Blackman ( gelöscht ) , 23.01.2019 17:51

Das.nennt ihr schnee??
Das.geht bei uns als puderzucker durch aber den rest kennt ihr ja .
Bei der.menge tuts auch ein laubbläser.


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#352 von herby , 24.01.2019 00:26

@Christian:
Also bei "sooo viel Schnee" sagen wir ja höchstens: "Bei uns ist es fast noch grün". Bei 5 cm ist es dann "a bissl weiß" und jeder fährt ganz normal zur Arbeit. Bei 10 cm hats dann "ein wenig Schnee" und jeder fährt ganz normal zur Arbeit. Bei 20 cm hats dann "gut geschneit" und jeder flucht ein wenig auf dem Weg zur Arbeit, vorausgesetzt, die Straßen sind frei. Ansonsten halt Schneeketten drauf und im ersten Gang sich irgendwie durchkämpfen, hat immer noch geklappt. Bei über 20 cm gibts morgens noch einen zweiten prüfenden Blick, mit der Erkenntnis: Der Chef mit seinem Edelhobel kommt heut erst gar nicht aus der Garage, also muss ich auch nicht dort sein. Wieder rein ins Bett und ne weitere Runde schnarchen und sich mittags dann mal frei fräsen, leeren Bierkasten in Kofferraum und ganz entspannt Nachschub holen, entweder es ist wieder geräumt oder die Ketten sind eh noch drauf. Dabei mal kurz an der Firma vorbei: 3 Autos auf'm Hof statt wie üblich 30, passt schon, also nichts versäumt. So wie jeden Tag halt... :-)

Meine Sicht hier im Bayerwald, mit fast 35 Auto-Wintern im Gepäck,
herby


 
herby
Beiträge: 29
Punkte: 51
Registriert am: 04.03.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#353 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2019 05:12

Ich lese das auch hier immer wieder, was ist das eigentlich genau, dieser...Schnee?



RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#354 von Blackman ( gelöscht ) , 24.01.2019 05:36

Das wird hier im Allgäu etwas anders gehand habt sofern hier nicht ein halber Meter Schnee liegt wird ganz normal ohne fluchen in die arbeit gefahren.
Solange man nicht mit der Stossstange einen Berg voll Schnee vor sich her schiebt gilt das noch als Fahrbar.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#355 von Wossi , 24.01.2019 06:33

Passt gerade gut hier hin. es ist nämlich alles eine Frage der Einstellung:

___________________________________________________________________________________




+10C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2C Italienische Autos springen nicht mehr an.

0C Destilliertes Wasser gefriert.

-1C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

- 4C Die Katze will mit ins Bett.

-10C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12C Zu kalt zum Schneien.

-15C Spanische Autos springen nicht mehr an. Der Ami flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Chevy.

-18C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20C Der Atem wird hörbar.

-22C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24C Japanische Autos springen nicht mehr an.

-26C Aus dem Atem kann Baumaterial fur Iglus geschnitten werden.

-29C Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30C Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training fur den Frühling.

-35C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40C Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44C Mein Kollege (Herr Schmitt) überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45C Die Lappen schließen das Klofenster.

-50C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-250C Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

-268C Helium wird flüssig.

-270C Die Hölle gefriert.

-273,15C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen mehr.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen !"


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#356 von Wossi , 25.01.2019 09:37

Und leise rieselt der Schnee.

Winter in der ehemaligen Ostzone.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#357 von Vercoquin , 25.01.2019 19:02

Bei uns war von Dienstag (Montag mit Einschränkungen) bis heute Nachmittag genial trockenes und teils sonniges Wetter bei -3 bis -8 Grad.
Mit den richtigen Klamotten kein Problem:-)

Leider hatte ich diese Woche keine so langen Mittagspausen, daher blieb die NC in der Tiefgarage...
Sonst wären durchaus ein paar Hausrunden drin gewesen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.007
Punkte: 1.582
Registriert am: 09.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#358 von joc_rt , 01.02.2019 11:26

Ich kann nicht genau sagen
was hier höher liegt
Salz oder Schnee ?


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.196
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#359 von Wossi , 13.02.2019 06:44

Das sieht ja in unserer Ecke wirklich gut aus für ein erstes Frühlings WE.

Mal sehen, ob die Karre anspringt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#360 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2019 08:01

Angeblich soll hier am morgen bis zum Ende der nächsten Woche der "Vorfrühling" einfallen. Temperaturen bis 15°, Sonne und kein Regen. Die Integra hat seit gestern wieder Strom und schön brummeln tut sie auch wieder. Es kann also losgehen.


1 Mitglied findet das Top!

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#361 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2019 08:35

Tauglich für eine erste Ausfahrt ...
|addpics|n64-8-7c2e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#362 von Blackman ( gelöscht ) , 13.02.2019 08:37

aktuell sind es hier im Allgäu -6 Grad aber die Sonne scheint das nutzt mir allerdings nichts den meine Mopedklamotten sind zur Reparatur und ich Krank Zuhause **zefixhergottsnochamolneigrutzitürkensaugraffl*


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#363 von aGentleBiker , 13.02.2019 09:15

-3 °C aber klarer Himmel und soll die ganze Woche trocken bleiben!
Mist ich hab vergessen Rihanna vorm schlafen gehen zuzudecken....
zima1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)zima2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Naja andere mussten Scheiben kratzen, ich nur Frontscheinwerfer und Sitz abwischen.
LHZG!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.323
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.02.2019 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#364 von X-Man ( gelöscht ) , 13.02.2019 17:29

In den kommenden vier Tagen vorfrühlingshafte Temperaturen und massig Sonnenschein hier im Hochsauerlandkreis. Auf den Straßen kaum sichtbar aber vorhanden: Salzstaub. Wirklich nicht viel. ich würde ja gern, aber ich weiß nicht, ob das jetzt so schlau wäre. Mal schauen, ob ich mich noch ein paar Tage länger beherrschen kann. Hoffentlich ...

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#365 von Blackman ( gelöscht ) , 13.02.2019 17:57

Ein wachsen und fahren und glücklich sein


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#366 von X-Man ( gelöscht ) , 13.02.2019 19:12

Zitat von Blackman im Beitrag #365
Ein wachsen und fahren und glücklich sein

Steht grundgereinigt, gewachst, poliert, geölt, gefettet, mit vollem Tank, geladener Batterie und passendem Reifendruck startklar in der Garage. Mal schauen ...

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#367 von Tuxxi , 13.02.2019 19:14

Grad ne Mail von meinem Dealer bekommen, des Töff wird nächste Woche geliefert... hab Mitte März ne Woche Urlaub, wenn da des Wetter passt.. genial 😇😎


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#368 von Boris.St , 13.02.2019 20:13

BST_Screenshot_2019-02-13_Wetter_Frankfurt_am_Main.png - Bild entfernt (keine Rechte) Das soll's hier die nächsten Tage werden. Morgens jeweils noch etwas frisch, ab mittags dann schon durchaus ziemlich angenehm. Und mit durchgehend Sonnenschein. Schätze, dass ich Freitag mal wieder mit dem Möp zur Arbeit fahre (ziemlich kühl) und nach Feierabend gegen 14:00 (angenehm) eine kleine Nachmittagsrunde fahre.


Vielleicht erfahre ich beim HH ja, ob ich nächste Woche mal 'ne Probefahrt mit einer CB650R machen kann...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.378
Punkte: 2.474
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#369 von NC700 , 13.02.2019 20:54

Zitat von Tuxxi im Beitrag #367
Grad ne Mail von meinem Dealer bekommen, des Töff wird nächste Woche geliefert... hab Mitte März ne Woche Urlaub, wenn da des Wetter passt.. genial 😇😎

Im Wetterbericht hatten sie diese Grafik, München stand glaub ich unter dem Linken ...

....und unter den Anderen "Rest der Republik"



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


1 Mitglied meint: Och nöö
 
NC700
Beiträge: 2.114
Punkte: 3.619
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#370 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2019 22:04

So, die erste Runde ist gedreht. Ich fahr' morgen schon mal dem Frühling entgegen!


1 Mitglied findet das Top!

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#371 von Wossi , 14.02.2019 16:05

Habe gerade die ersten tanzenden Mücken im Sonnenlicht entdeckt.
Wer bietet mehr?


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#372 von Tuxxi , 14.02.2019 16:16

Zitat von NC700 im Beitrag #369
[
Im Wetterbericht hatten sie diese Grafik, München stand glaub ich unter dem Linken ...

....und unter den Anderen "Rest der Republik"




1 Mitglied findet das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#373 von NC700 , 14.02.2019 17:18

Zitat von Wossi im Beitrag #371
Habe gerade die ersten tanzenden Mücken im Sonnenlicht entdeckt.
Wer bietet mehr?

Mehr nicht, aber größer



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.114
Punkte: 3.619
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.02.2019 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#374 von Wossi , 14.02.2019 17:33

Pfff ..... Angeber


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#375 von Blackman ( gelöscht ) , 14.02.2019 17:38

H aha da kann ich drüber ich hab Sonnenbrand (vom Schweißen) aber immerhin Sonnenbrand.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

   

in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht
Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz