Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#1 von alprider , 02.09.2021 10:50


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#2 von reinglas , 02.09.2021 11:35

Die Überschrift "in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht" suggeriert (mir): Die Staastbürger werden wieder mal abgezockt.
- Durch Führerscheinentzug und der Verdopplung der Entzugszeit entstehen dem Staat keine neuen Einnahmequellen.
- natürlich muss der Staat das Leben in der Gesellschft regeln. Durch die beträchtliche Erhöhung (Verdopplung) der Strafen, wird eventl. der Anteil der Ordnungswidrigkeuten/"Straftaten" zurückgehen. So dass die Einnahmen auf dem gleichen Stand bleiben.
__________________________________________________
Jedoch werden In Östereich, wie in Deutschland, nicht die neuralgischen Punkte überwacht werden, sondern Stellen, die sich als Fallen darstellen und sehr einnahmeträchtig sind.
Beispiel: Eine gerade Straße, gut einsehbar. In 300 m Entfernung sind die ersten Häuser der Ortschaft viel besser erkennbar, als das Ortseingangsschild. Die Äste der Bäume am Straßenrand machen das Schild sehr spät erkennbar. Der Blitzer ist noch schlechter erkennbar. Dieses moderne Wegelagerertum macht mich wütend.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#3 von alprider , 02.09.2021 12:00

klugsch.

ich spreche ja nicht von Einnahmen (Summe )


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#4 von reinglas , 02.09.2021 13:16

Zitat von alprider im Beitrag #3
klugsch. ich spreche ja nicht von Einnahmen (Summe )

Hallo "Nichtssager",
an den Spitznamen "Klugscheißer" habe ich mich bereits gewöhnt.
Du sprichst überhaupt nicht. Du lässt einen Link sprechen. Den las ich und schrieb dann meine Gedanken dazu nieder
und schiss dabei offenbar wohl wieder klug.
Natürlich sprachst du nicht von Einnahmen. War auch nicht meine Behauptung. Du sprachst überhaupt nicht.
Was wolltest du denn sprechen ? Egal, was es ist - es wird ganz bestimmt nicht von mir als Klugsche...." bezeichnet werden.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#5 von alprider , 02.09.2021 15:48

och nix für ungut...... ich dachte wegen meine Threadtitel...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#6 von r103 , 02.09.2021 16:42

Mal ne Frage an die Österreicher,
bleibt es bis 20kmh außerorts bei 35€ und Überholverbot 35€ bzw hat jemand nen Link zum aktuellen Bußgeldkatalog? Ich find einfach nix brauchbares 🙄


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 02.09.2021 | Top

RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#7 von reinglas , 02.09.2021 18:06

Zitat von alprider im Beitrag #5
och nix für ungut...... ich dachte wegen meine Threadtitel...

. . . ach - weil du denkst, schreibst du "klugsch.".
Da hilft nur, weniger denken.
__________________________
Eine Anforderung an Grundschüler/innen (ab 3. Klasse) ist das "Sinnentnehmende Lesen. Sie erhalten da noch einen Tip. Nie schneller zu lesen, als der Verstand folgen kann.
Also das nächste mal einfach schön langsam lesen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#8 von Vercoquin , 02.09.2021 22:38

Ähem, auch wenn Du alprider rhetorisch in die Enge getrieben haben solltest, könntest Du es jetzt mal gut sein lassen?

Am Besten alles unter dem jeweiligen Belehrungsstrich, und den Strich gleich mit.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#9 von reinglas , 02.09.2021 22:59

Zitat von Vercoquin im Beitrag #8
Ähem, auch wenn Du alprider rhetorisch in die Enge getrieben haben solltest, könntest Du es jetzt mal gut sein lassen?
Am Besten alles unter dem jeweiligen Belehrungsstrich, und den Strich gleich mit.

Hallo,
schon seit vielen Jahren möchte ich weder Sieger noch Verlierer bei Diskussionen sein, die recht oft reine Rethorik-Wettbewerbe sind bzw. werden.
Wenn er "Tschuldigung" geschrieben hätte, hätte ich auf der Tastatur "ok" getippt.
Wenn er beim Schreiben Cola trinkt und Chips isst und dabei schmatzt, schlürft und rülpst und dabei kein anderer Mensch im Zimmer ist, dann ist das kein schlechtes oder gutes Benehmen. Das Benehmen ist das Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen. Wenn er nach meinem Beitrag aber "klugsch..." schreibt, hat das mit Benehmen nichts zu tun. Meine Ansprüche sind da gar nicht so hoch.
Wer sich gehen läßt, hat keine Kraft sich zu halten. Daher kommt der Ausdruck "haltlos".
So weit meine Motivation. Die Motovation von "alprider" kenne ich aber auch.
___________________________________ hier der Strich, den ich jetzt ziehe.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#10 von Vercoquin , 03.09.2021 00:47

Zitat von reinglas im Beitrag #9
Wenn er "Tschuldigung" geschrieben hätte, hätte ich auf der Tastatur "ok" getippt.
Stattdessen musstest Du mit Beitrag #7 erneut von oben herab "nachtreten", was völlig überzogen, und letztlich der Auslöser für meinen Beitrag war.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 | Top

RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#11 von fbolloks , 03.09.2021 09:00

"Der ÖAMTC-Chefjurist Martin Hoffer nennt Beispiele: "Drohte bisher bei erstmaliger Übertretung um 41 bis 60 km/h im Ortsgebiet ein Führerscheinentzug von zwei Wochen, so ist es jetzt ein Monat. Wiederholt sich das Vergehen, drohen drei Monate. Mit jeder weiteren Überschreitung sind es, je nach Schwere, drei bis sechs Monate." "

Nach dem Artikel geht es um Überschreitungen um "41 bis 60 km/h im Ortsgebiet". Derartige Überschreitungen innerhalb von Ortschaften sortiere ich nicht mehr unter "Kavaliersdelikt" ein. Man muss sich nur mal vor Augen führen, was damit gemeint ist:

30er-Zone - 71 bis 90 km/h (z.B. vor Schulen, Kindergärten, Wohngebieten)
50er-Zone - 91 bis 110 km/h
70er-Zone - 111 bis 130 km/h

Da wäre aus meiner Sicht auch Einzug und Verschrottung des Fahrzeugs überlegenswert (soweit es sich bei dem Fahrer auch um den Halter handelt).


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#12 von alprider , 03.09.2021 19:45

Zitat von alprider im Beitrag #5
och nix für ungut...... ich dachte wegen meine Threadtitel...



ich wollte mich selbst im 7 gscheiten Modus hinstellen .....und klärte auf wegen meiner sog.weisen Erklärung des Titels betreffend.....

hoffe jetzt ist Ruhe.....danke....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 | Top

RE: in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht

#13 von Grisu , 03.09.2021 23:33

Wenn die #Mods mal vom diesen 13 Beiträgen alleAnfeindungen löschen würden, blieben 3 Beiträge übrig.

Pöbelt Euch doch bitte per PN an und verschont andere mit Eurem (regelmäßigen) Buchstabendurchfall. Es macht echt keinen Spaß.

BTT:
Wie fbolloks bereits schrieb, sehe ich weder am Bußgeldkatalog noch an den Fahrverboten etwas Verwerfliches. Ich bin selbst gerne (und regelmäßig) zügig unterwegs. Wer aber meint, mit 100 durch die Ortschaft kacheln zu müssen, dem fehlt irgendwo die eine oder andere Windung. Und ich habe ehrlich gesagt auch wenig Lust von jemandem auf der Landstraße abgeschossen zu werden, der aus der Kurve getragen und mir entgegen gewirbelt wird.
Da rufen andere Länder doch ganz andere / härtere Strafen auf.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


3 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


   

ohne Emissionen
Wie ist das Wetter bei euch?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz