Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#76 von Urbi , 19.05.2020 11:48

Gute Idee , würde ich sofort mitmachen, am besten wäre es wenn zb der Bvdm so ein Wimpelchen verteilen würde.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#77 von Blackman ( gelöscht ) , 19.05.2020 18:50

Da will ich mal was noch von hier und der Staatsanwaltschaft Schreiben, hier im Raum bzw Landkreis Memmingen ,kann man den Führerschein Fahrverbot nicht entgehen mit einer Höheren Straf Zahlung, da sind die knall hart und das hat sich hier auch rum gesprochen, wenn man also hier ein Fahr verbot kassiert setzt man das hier auch knall hart durch.
Das merkt man auch am Verkehr hier wird schon lange nicht mehr so schnell gefahren,zu mindest von den einheimischen.
In anderen Landkreisen ist das gang und gebe, und das wurde mir auch von meinem Anwalt so bestätigt ,Hast hier im Memmingen Landkreis ein Fahrverbot dann ist das so , egal ob du da deinen Job verlierst oder nicht , aussage vom Staatsanwalt leben sie damit oder wir machen ganz schnell einen Vorsatz daraus, was natürlich für die Rechtsschutzversicherung dumm ist dann zahl man nämlich selbst bei Vorsatz und das dann doppelt so Teuer.


Blackman

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#78 von Urbi , 19.05.2020 18:58

Ja bei Euch sind die strenger, aber auch echt unfreundlich, barsche Töne und ein Gehabe was ich hier im Rheinland nicht kenne.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#79 von Blackman ( gelöscht ) , 19.05.2020 19:24

Naja die Polizisten gehen eigentlich , aber die Anwälte sind da schon etwas rigoroser.


Blackman

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#80 von KaiS , 19.05.2020 20:43

@Ymir71 die in dem Video sind einfach nur Idioten. Da gebe ich dir recht.
Sobald man in der Kurve in die Gegenfahrbahn kommt, ist nichts mehr kontrollierbar.
Trotzdem darf schnellfahren Spaß machen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#81 von Ymir71 , 19.05.2020 20:50

Zitat von KaiS im Beitrag #80
@Ymir71 die in dem Video sind einfach nur Idioten. Da gebe ich dir recht.
Sobald man in der Kurve in die Gegenfahrbahn kommt, ist nichts mehr kontrollierbar.
Trotzdem darf schnellfahren Spaß machen.




Ja, da gebe ich Dir Recht . Man sollte aber nur so schnell fahren, wie der Schutzengel fliegen kann und niemand anderes gefährdet .. Ideal wäre beispielsweise eine Rennstrecke .. Ich fahre da wo ich Kurven einsehen kann auch gerne mal schnell ..

Ich glaube da sind wir uns einig.

Problem ist wenn du in der Linkskurve zu weit innen fährst und jemand die entgegen kommt , der die Kurve wie gelernt hinterschneidet dann macht es keinen SPass mehr ..


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#82 von Vercoquin , 19.05.2020 21:08

Ist vielelicht ein Sonderfall, aber letztes Jahr kam mir auf der Fahrt von Altenau nach Torfhaus ein verrückter Biker mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf dem Seitenstreifen entgegen, wohlgemerkt dem rechtsseitigen Seitenstreifen.
Er hatte es dann irgendwie gerade noch geschafft, direkt vor mir noch fast links an mir vorbeizukommen, wobei seine linke Fußraste mir einen gehörigen blauen Fleck um den Knöchel herum verpasste.
Ich hatte letztes Jahr auch im Ärger-Fred darüber geschrieben.

Auch wenn man selbst sich nicht gerade in den Gegenverkehr neigt, kann es zu gefährlichen Situationen kommen.
Da ich gerade noch mit einem blauen Fuß davonkam, ließ ich mir den Spaß trotz der immer wieder auftauchenden Spacken nicht nehmen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.001
Punkte: 1.574
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#83 von Ymir71 , 19.05.2020 21:39

Ganz ehrlich - Was ist mit den Leuten los ?? Gibt es nur noch stumpfe Egoisten ?

Egal um was es geht - alle im EGO Wahn ..


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#84 von Urbi , 21.05.2020 00:42

​im Nachbarland fragt man sich ob Deutschland den Verstand verliert



https://www.moto.ch/deutschland-fahrverb...iertagen/​;


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#85 von Vercoquin , 21.05.2020 07:46

Na, zumindestens bei Geschwindigkeitsüberschreitungen geht es in Deutschland noch wesentlich toleranter als z.B. In der Schweiz zu;-)
Auch wenn der Spielraum bereits etwas kleiner bzw. kostenintensiver geworden ist.
Aber tendenziell weist der Artikel auf durchaus vorhandene Probleme mit Toleranz hin („Nach Abzug der Toleranz...“;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.001
Punkte: 1.574
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#86 von Urbi , 21.05.2020 08:37


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#87 von Boris.St , 21.05.2020 09:29

Zitat von Urbi im Beitrag #84
​im Nachbarland fragt man sich ob Deutschland den Verstand verliert



https://www.moto.ch/deutschland-fahrverb...iertagen/​;


https://www.moto.ch/deutschland-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen/
Jetzt funktioniert der Link...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#88 von Boris.St , 21.05.2020 09:51

Ich kann den Schweizern da nur zustimmen.

Wenn tatsächlich Sonn- und Feiertagsfahrverbote kommen sollten, und zwar völlig egal, in welchem Bundesland, dann werden die Zeche die Tankstellenpächter und die Gastronomie bezahlen: Ich tanke ja an solchen Tagen dann nicht mehr (die Kilometer, die ich dann nicht fahre, hole ich nicht an einem anderen Tag nach) und ich werde grundsätzlich an solchen Tagen nirgendwo mehr auch nur einen Cent ausgeben. Ich bleib dann nämlich konsequent zu Hause. Ich werde auch keine zwei Wochen Urlaub irgendwo mit dem Bike machen, wenn ein Fahrverbotstag dazwischen liegt.

Ich ärgere mich womöglich über den einen oder anderen Tag, den ich nicht fahren darf. Mehr nicht. Persönlich ist das am Ende verschmerzbar. Andere werden aber den wirtschaftlichen Schaden haben. Und keiner hat einen Nutzen davon, weil ich niemanden mit erhöhter Lärmbelästigung störe.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#89 von Lorenz , 21.05.2020 23:04

Hallo,

ich unterschreibe sofort eine Petition gegen Motorrad- und andere Fahrer, die lauter (und schneller) unterwegs sind als nötig. Bevor der Gesetzgeber prüft, ob das Motorradfahren am Wochenende verboten werden soll, soll er überprüfen, warum z.B. Harleys original so einen 'tollen Sound' haben dürfen. Erst erlaubt der Gesetzgeber diesen und anderen Lärm und dann will er Fahrten am Wochenende verbieten?

Lorenz


2 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#90 von KaiS , 22.05.2020 08:47

nur mal so quer gedacht: Bei LKW ist das Fahren am Wochenende auch verboten.
und hier liegt ein gewerblicher Grund der Nutzung vor.
Motorrad wird am Wochenende meist nur zum Spaß gefahren (Auto aber sicher auch).
Ich finde Fahrverbote doof.
Ich finde auch laute Möppis doof.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#91 von Michael , 22.05.2020 09:33

Der Artikel ist Klasse. Er trifft mein Empfinden in vielen Bereichen. Eigentlich geht es nicht um Motorradlärm, sondern genau um den letzten Absatz.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#92 von Wamboatfire , 22.05.2020 10:02

so nun mal mein Senf zu den Thema:
ich finde es schonmal eine Frechheit dies nur für Motorräder zu fordern, wenn dann alle Verkehrsteilnehmer,
Wenn Strecksperrungen , dann für alle Verkehrsteilnehmer. (auch dort gibt es schwarze Schafe)
Wenn Sonn und Feiertagsverbot , dann für alle Verkehrsteilnehmer.
Stilllegungen auch bei allen die manipulieren, nicht nur bei den Motorradfahrenden
Ich finde es schlimm das hier viele nach noch härteren Strafen rufen, es werden ja nicht mal die jetztigen Gesetze von der Polizei überwacht.
Warum nicht vor jeden Ortseingang eine Lärm und Geschwindigkeitsmessung + regelmäßige Kontrollen durch die Polizei.
Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Auto , seit 2 Jahren Motorrad und bin in all den Jahren nur max. 5 mal kontrolliert worden.
Und diese 5 mal waren am Anfang meiner Fahrtätigkeit vor rund 25 Jahren, da gab es noch Terroristen und es wurde regelmäßig nach Ihnen gesucht.
Man versucht uns als Motorradfahrer zu stigmatisieren, wir als Motorradfahrer sollten uns dagegen wehren.
Die wenigsten von uns manipulieren, rasen oder randalieren, aber durch solche Vorstöße werden wieder alle über einen Kamm gescherrt.
Warum soll ich Sonntags nicht fahren dürfen, was unterscheidet mich von einen Oldtimerfahrer, Cabriofahrer oder Sonntagsausflügler, alle fahren zum Spaß in der Gegend herum.

Wir sollten uns das nicht gefallen lassen.

Ich bin gegen laute Fahrzeuge,
Ich bin gegen zu schnell fahrende Fahrzeuge
Ich bin gegen nicht STVZO gerechte Fahrzeuganbauten.

aber ich bin auch absolut dagegen für das Fehlverhalten anderer zu haften.


6 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wamboatfire
Beiträge: 22
Punkte: 51
Registriert am: 10.06.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#93 von WerBer , 23.05.2020 14:20



 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#94 von NC700 , 23.05.2020 16:19

Zitat von WerBer im Beitrag #93
Schweizer Kommentar zu dem Thema

Hatten wir schon, siehe #87



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.100
Punkte: 3.599
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#95 von r103 , 23.05.2020 17:34

Zitat von Boris.St im Beitrag #88
Wenn tatsächlich Sonn- und Feiertagsfahrverbote kommen sollten, und zwar völlig egal, in welchem Bundesland, dann werden die Zeche die Tankstellenpächter und die Gastronomie bezahlen:


Das hatten sie bei den Rauchern auch beschworen. Am Ende des Tages stieg die Zahl der Gäste in Speiselokalen sogar als nicht mehr geraucht wurde.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#96 von Boris.St , 23.05.2020 23:10

Zitat von r103 im Beitrag #95
Zitat von Boris.St im Beitrag #88
Wenn tatsächlich Sonn- und Feiertagsfahrverbote kommen sollten, und zwar völlig egal, in welchem Bundesland, dann werden die Zeche die Tankstellenpächter und die Gastronomie bezahlen:


Das hatten sie bei den Rauchern auch beschworen. Am Ende des Tages stieg die Zahl der Gäste in Speiselokalen sogar als nicht mehr geraucht wurde.


Das stimmt schon, aber der Fall liegt ja anders: Am Ende sind die Nichtraucher UND die Raucher nichtrauchend in die Lokale gekommen.
Im Fall möglicher Motorradfahrverbote kommen diese aber nicht ohne Motorrad und Nicht-Motorradfahrer kommen nicht in größerer Zahl. In der Summe werden es also weniger Kunden an Tankstellen und in der Ausflugsgastronomie.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#97 von r103 , 24.05.2020 11:10

Genau das denke ich nicht. In dem Maß wie wir zurückgedrängt werden erobern Wanderer und Mountainbiker und sonstige Vernügungssüchtige das Terain.
Bei den Ausgangsbeschränkungen hat man auch plötzlich Radler auf Strecken gesehen, wo sich sonst noch nie einer hin verirrt hat. 😊
Tankstellen leben vom Shopverkauf. Am Sonntag habe viele allerdings den Automaten an.
Natürlich wirds einzelne geben, die es merken.
Aber eben nicht dramatisch bzw. spürbar für die Region.


Mitdenken statt querdenken!


3 Mitglieder finden das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 24.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#98 von Hobo , 24.05.2020 14:33

Ich bin gegen Fahrverbote für Motorräder. Aber ich finde die Idee der Lärmreduzierung dahinter nicht schlecht.
Aber dann sollten generell alle Fahrzeuge mit einer Lautstärkereduzierung belegt werden. Der 3er mit imposanter Auspuffanlage röhrt genauso wie ne offene Harlay.
Wer den dB Eater entfernt, manipuliert sein Bike. Damit sollte meines Wissens auch die ABE erlöschen. Ergo darf am Straßenverkehr nicht mehr teilgenommen werden. Wird das bei einer Kontrolle erkannt, hilft halt nur Abschleppen. Um die Kosten incl. Strafe einzutreiben wäre Sicherstellung eine Option der Behörde. Zahlt der Halter nicht, dann halt Versteigerung mit Restwertauszahlung.
Ich hol mir also eine billige Gebrauchte, motz die auf für nen schmalen und mach Krach. Werd ich erwischt, shit happens. Bei ner Versteigerung kommt der Wert eh nicht raus. Hol ich mir also was neues. Um die Ecke wohnt n guter Bekannter, der besorgt mir billig n neuen Untersatz. Mir doch egal wo er die "gefunden" hat. Das war jetzt Ironie, aber sicherlich vorstellbar. Genug Maschinen werden ja geklaut und landen im Ersatzteilhandel.


Da ich an einer B Strasse wohne kenn ich das Problem mit den Krawallniks zur genüge, besonders wenn mal wieder Harlay-Treffen ist. ABER, der überwiegende Teil von uns Bikern ist vernünftig, warum also alle bestrafen?
Wollen wir hoffen das die Petition was erreicht und man bei einer Beschlußvorlage mit Augenmaß vorgeht.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#99 von Boris.St , 24.05.2020 17:41

Ich hab mal vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht im TV gesehen (ich weiß nicht mehr wo genau), da haben sie eine Werkstatt gezeigt, wo für v.a.D. Harley-Kunden mit Namensschildern versehene Kisten deponiert sind, in denen sich die ersetzten Originalteile befinden. Wird nun einer mit illegaler "Aufrüstung" erwischt und muss behördlich angeordnet "zurückbauen", kommt er in die Werkstatt, bekommt seine O-Teile angebaut (die illegalen Teile wandern in die Kiste), führt die Maschine derart re-legalisiert der Behörde vor. Anschließend geht's zurück in die Werkstatt zum Rückbau auf den vorigen illegalen Wunschzustand. Alles zum fairen Freundschaftspreis, man hilft sich ja gegenseitig in Notlagen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#100 von Michael , 24.05.2020 17:51

Dann sollte man die Kiste halt gleich stilllegen. Kontrollieren, einkassieren, fertig. Muss ja nicht für immer sein, ja nach Schwere des Verstoßes ein, zwei Monate, das würde helfen ..


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


   

Scharfe Radarpistolen
Verkehrsminister rudert zurück

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz