Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bundesrat gegen Motorräder

#1 von Urbi , 17.05.2020 16:06

Nicht nur gegen Motorradlärm, nein auch gegen Motorrad fahren mit Verbrennungsmotor, soll es generell an den Kragen gehen.
Streckensperrungen und Wochenend Fahrverbot soll einfacher werden.
Aber Elektromotorräder sollen erlaubt sein

https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bunde.../20/989/10.html


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#2 von Boris.St , 17.05.2020 16:48

Mein persönlicher Wunsch an alle Teilnehmer dieser aus dem Ruder laufen werdenden Diskussion:

Bitte zuerst (!) die entsprechenden Entschließungen (denn darum handelt es sich) lesen - am besten in der downloadbaren vollständigen PDF-Form. Es handelt sich also um Bitten des Bundesrates an die Bundesregierung, sich mit den entsprechenden Punkten zu befassen.

Es ist noch nichts beschlossen worden, es gibt keine neuen Gesetze oder Verordnungen, keine Beschlüsse oder Richtlinien. Es kann und wird alles diskutiert werden. Jede sich berufen fühlende Instanz kann (und wird hoffentlich) sich rechtzeitig einschalten und Vorschläge sowie Kritik einbringen.

Übrigens halte ich alle Punkte bis auf die leidigen temporären Fahrverbote für wichtig zu erörtern, auch auf gesetzgeberischer Seite.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#3 von Ymir71 , 17.05.2020 18:43

Ich habe das gelesen und sehe das wie @Boris.St -Abgesehen von den Fahrverboten , die NUR an bestimmten Stellen erwünscht sind, habe ich keine Schmerzen .. Schuld sind hier weder Länderkammer noch Bundesregierung sondern die schwarzen Schafe unter den Bikern UND die Hersteller der Motorräder bzw. deren Zubehör . Leider habe ich das Gefuehl einige Biker denken , ihr Moped hat nur 2 Gänge.

Harte STrafen für Tuner, die manipulieren: Daumen HOCH
Harte STrafen für Leute, die ihren DB Killer gerne vergessen oder deren DB Killer gerne mal verloren geht: Daumen hoch

Ich wäre dafür das Manipulierte Motorräder SOFORT bei der Kontrolle beschlagnahmt werden . Bei Motorrad Kontrollen sollten immer 1-2 vereidigte Gutachter dabei sein , die das Moped begutachten. Bei nachgewiesener Manipulation wird das Motorrad beschlagnahmt und verschrottet .Der Erlös bezahlt den Gutachter , das Abschleppen und der Rest geht an die Staatskasse wenn das nicht reicht zahlt der Halter ..

Halterhaftung: Daumen Hoch !!


5 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#4 von Blackman ( gelöscht ) , 17.05.2020 19:56

Nein ich würde die Fahrzeuge nicht verschrotten sondern wie in der Schweiz versteigern ,und das ist Strafe genug .


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#5 von Vercoquin , 17.05.2020 20:17

Naja, solche rigorosen Forderungen findet man wahrscheinlich nur gut, solange man nicht selbst betroffen ist;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#6 von DJK94 , 17.05.2020 20:22

Die Schwierigkeit mit solchen Strafen finde ich, dass es übel wird, wenn man mal versucht im Rahmen was anzupassen und den aber kaum überblicken kann.
Etwas habe ich das Problem aktuell mit meiner Farbidee.
Offensichtliche Manipulation ok, aber wie stelle ich das gegen Unwissenheit fest. Und da Unwissenheit nciht vor Strafe schützt wirds dann irgendwann knifflig.
Auspuff laut ist da noch einfach festzustellen.

Wobei die Strafen in einigen Punkten echt lau sind.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#7 von Ymir71 , 17.05.2020 20:53

Zitat von Vercoquin im Beitrag #5
Naja, solche rigorosen Forderungen findet man wahrscheinlich nur gut, solange man nicht selbst betroffen ist;-)


Ja, ich belästige auch keine anderen Leute .. Wenn ich auf Tour bin , dann fahre ich bspw. mit 30 und im 3. gang durch den Ort, versuche so unauffällig wie möglich zu fahren ...

Mal im Ernst es kann doch nicht sein, das Biker immer auf ihre Rechte pochen und dabei mutwillig andere mit ihrem Krach belästigen . Haben denn die Menschen die in den Orten wohnen deiner Meinung nach keine Rechte auf ihren erholsamen Feierabend oder bist Du jemand, der dann sagt,das sie weg ziehen sollen ???

Ich würde mit son Krawallbike nie kaufen ..


4 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#8 von Ymir71 , 17.05.2020 20:57

Zitat von DJK94 im Beitrag #6
Die Schwierigkeit mit solchen Strafen finde ich, dass es übel wird, wenn man mal versucht im Rahmen was anzupassen und den aber kaum überblicken kann.
Etwas habe ich das Problem aktuell mit meiner Farbidee.
Offensichtliche Manipulation ok, aber wie stelle ich das gegen Unwissenheit fest. Und da Unwissenheit nciht vor Strafe schützt wirds dann irgendwann knifflig.
Auspuff laut ist da noch einfach festzustellen.

Wobei die Strafen in einigen Punkten echt lau sind.



Ähm. also wenn ich ein Bike habe. bin ich ja verantwortlich . Das heisst ob nun der DB Eater entfernt wurde, hört man ja ... Da kann man nicht sagen: "Öhm, das weiss ich nicht" , Den DB Eater zu entfernen ist eine sehr häufige Form der Manipulation ... Oder ???

Wenn das Moped laut ist schaut man nach dem DB Eater und wenn der da ist, fragt man mal in der werkstatt


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#9 von DJK94 , 17.05.2020 21:28

Diese Art meine ich nicht. Solche offensichtlichen und auch schnell mit Verstand als illegal einzustufenden Änderungen sollten hart geahndet werden.

Im Fall meiner Farbidee gehts aber um sowas subtiles wie: wie erkenne ich ob eine Farbe zulässig ist? Wenn eine Farbe Floureszenzpartikel, die nicht unbedingt auf Anhieb als Leuchtend erkannt werden, enthält und dadurch als Lichttechnische Einrichtung zählt ist sie unzulässig. Jetzt ist es aber gerade bei den Neontönen so, dass die wohl durch diesen Leuchtverstärkenden Effekt ihren Ton bekommen. Also muss man herausfinden, ob die gewünschten Farbtöne ihre Farbe durch solche Effekte erhalten.

Und in den Fällen würde bei allgemeiner Verschärfung dann mit angezogen. Und diese subtilen Geschichten zu durchblicken hat mich etwas mehr Recherche gebraucht.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#10 von Vercoquin , 17.05.2020 21:30

Zitat von Ymir71 im Beitrag #7
Mal im Ernst es kann doch nicht sein, das Biker immer auf ihre Rechte pochen und dabei mutwillig andere mit ihrem Krach belästigen . Haben denn die Menschen die in den Orten wohnen deiner Meinung nach keine Rechte auf ihren erholsamen Feierabend oder bist Du jemand, der dann sagt,das sie weg ziehen sollen ???
Also wirklich: Meine Meinung zu diesem Themenbereich sollte aus den anderen entsprechenden Threads, z.B. Zum Thema Lärm bekannt sein.
Ich denke, Du bist schon lange genug dabei, um mir nicht so etwas unterstellen zu wollen.

Mit meiner vorigen Replik wollte ich aber auch andeuten, dass solche Maximalforderungen in Richtung "nehmt ihnen alles" nicht wirklich zielführend sind.

Zitat von Ymir71 im Beitrag #7
Ich würde mit son Krawallbike nie kaufen ..
Ich auch nicht, aber in anderen Threads und anderen Foren wurde und wird darüber tatsächlich kontrovers diskutiert.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#11 von Blackman ( gelöscht ) , 17.05.2020 21:34

Ich weis nicht was ihr habt in der Schweiz wird wirklich langsam gefahren deswegen weil ein jeder Angst um seinen Wagen und die Strafen hat.
Und so gehört es auch bei Lärm gemacht wenn Auspuff Manipuliert wurden ,soll das Fahrzeug beschlagnahmt werden und zur Versteigerung frei gegeben werden die Strafe ist entweder Fahrzeug weg oder die Summe die man darum bieten muss um es wieder zu bekommen.
Gerade bei den Posern würde das sehr schnell für Ruhe sorgen.


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#12 von Ymir71 , 17.05.2020 21:43

Zitat von Vercoquin im Beitrag #10
Zitat von Ymir71 im Beitrag #7
Mal im Ernst es kann doch nicht sein, das Biker immer auf ihre Rechte pochen und dabei mutwillig andere mit ihrem Krach belästigen . Haben denn die Menschen die in den Orten wohnen deiner Meinung nach keine Rechte auf ihren erholsamen Feierabend oder bist Du jemand, der dann sagt,das sie weg ziehen sollen ???
Also wirklich: Meine Meinung zu diesem Themenbereich sollte aus den anderen entsprechenden Threads, z.B. Zum Thema Lärm bekannt sein.
Ich denke, Du bist schon lange genug dabei, um mir nicht so etwas unterstellen zu wollen.

Mit meiner vorigen Replik wollte ich aber auch andeuten, dass solche Maximalforderungen in Richtung "nehmt ihnen alles" nicht wirklich zielführend sind.

Zitat von Ymir71 im Beitrag #7
Ich würde mit son Krawallbike nie kaufen ..
Ich auch nicht, aber in anderen Threads und anderen Foren wurde und wird darüber tatsächlich kontrovers diskutiert.



@Vercoquin - Sorry bitte , das war eine Frage, ich wollte Dir selbstverständlich nichts böhses unterstellen . Tut mir leid, wenn das so angekommen ist. War keine Absicht ..

Was das " nehmt ihnen alles" angeht . - Wo ist das Problem ?? wenn jemand manipuliert muss man es wegnehmen , dann hat der jenige nicht die notwendige Eignung .. Ich sage immer: Meine Freiheit und Rechte enden , da wo ich mit meinem Verhalten Anderen schade... Das ist ja der Fall wenn man im Wissen das die Maschine zulaut ist , fährt ...

Heute war ich im Spessart . Da war eine grössere Gruppe mit customized Harleys .. Als die abgehauen sind und die Dinger angeworfen haben , dachte ich wir haben Krieg und wir würden angegriffen .. Die Maschinchen sahen top aus aber extrem laut .. wenn das mein Nachbar wäre wurde ich jeden Morgen die Polizei rufen . Das war abartig undi ich verstehe nicht das es Leute gibt. die sowas noch feiern . Echt ...

Dagegn hat man die NC nicht gehört , ich dachte die wäre noch aus :-)

Geiler, bassiger sound muss aber nicht laut sein.


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#13 von Urbi , 17.05.2020 22:51

Komisch, da wird überall geschrien und geklagt, das die Freiheit in Gefahr ist. Selbst bei der Impfpflicht wird gestritten wie die Kesselflicker, und da will man mir mein Eigentum wegnehmen wollen.Das ist wirklich das Ende der Demokratie, genauso schlimm wie das Bargeld abschaffen.
Ich werde bei einem Vergehen erwischt, die immer höher werdenden Strafen plus abschleppen plus Gutachter, das alles kostet angenommen 2000 Euro. Ich zahle nicht, weil ich nicht will oder kann, dann gibt es einen Pfändungsbeschluss, und nur dann wird mein Auto oder Motorrad versteigert. Falls noch was übrig bleibt dann muss man mir das Auszahlen. Alles andere ist Diebstahl des Staates.
Wo fängt die Willkür und die Rechtlosigkeit an und wo hört sie auf.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#14 von aGentleBiker , 18.05.2020 01:12

@Urbi ich Verschwörungstheoretiker sage ja eine neue Weltordnung bricht an, mehr Regelungen, mehr Einschränkungen, mehr Überwachung, härtere Strafen.
Unser goldener Käfig wird immer enger, natürlich nur zu unserem Schutze...

Fahrverbotekann ich nicht befürworten, härtere Strafen für Manipulation an Auspuffanlagen habe ich kein Problem. Aber wie kommt es das eine Ducati Hypermotard, wahrscheinlich Euro4 im Leerlauf lauter ist als meine NC Euro3 unter Vollast?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#15 von Boris.St , 18.05.2020 05:53

Zitat von Vercoquin im Beitrag #5
Naja, solche rigorosen Forderungen findet man wahrscheinlich nur gut, solange man nicht selbst betroffen ist;-)


Das ist sicher richtig. Und auch nur das ist relevant.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#16 von Boris.St , 18.05.2020 06:05

Zitat von Urbi im Beitrag #13
Komisch, da wird überall geschrien und geklagt, das die Freiheit in Gefahr ist. Selbst bei der Impfpflicht wird gestritten wie die Kesselflicker, und da will man mir mein Eigentum wegnehmen wollen.Das ist wirklich das Ende der Demokratie, genauso schlimm wie das Bargeld abschaffen.
Ich werde bei einem Vergehen erwischt, die immer höher werdenden Strafen plus abschleppen plus Gutachter, das alles kostet angenommen 2000 Euro. Ich zahle nicht, weil ich nicht will oder kann, dann gibt es einen Pfändungsbeschluss, und nur dann wird mein Auto oder Motorrad versteigert. Falls noch was übrig bleibt dann muss man mir das Auszahlen. Alles andere ist Diebstahl des Staates.
Wo fängt die Willkür und die Rechtlosigkeit an und wo hört sie auf.


Nichts davon ist das Ende der Demokratie, auch die nicht existente und nicht geplante Abschaffung des Bargelds nicht. Nirgendwo dabei ist Willkür, und auch Rechtslosigkeit ist nirgendwo zu sehen. Ach, Diebstahl des Staates auch nicht. Das sind alles Chimären. Und Impfpflicht übrigens gibt's zumindest beim Coronavirus auch keine.

Ich sehe schon, mein o.g. Wunsch war völlig zwecklos, schade eigentlich...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#17 von Geoffrey ( gelöscht ) , 18.05.2020 07:24

Weder Bundestag noch Bundesrat sind "gegen Motorräder". Dass der Bundesrat die Bundesregierung/das Parlament bittet, sich dieses Sachthemas anzunehmen, ist ein normaler politischer Prozess. Es gibt durchaus "starke politische Strömungen" (aus welchen Gründen auch immer), die teilweise sogar berechtigte Kritik an unserer "Hobby-Familie" vorbringen. Diese Kritiker machen sich dann auf den Weg und wollen ihre Meinungen/Wünsche in politische Entscheidungen umgesetzt sehen. Dafür machen sie ihren "Abgeordneten" Druck und die kämpfen in dieser Demokratie für deren "Entwürfe". Bis zur rechtlichen Umsetzung und letztlich der Wirkung auf der Straße, müssen die vorgeschriebenen Verfahren, inkl. mehrerer Lesungen im Bundestag eingehalten werden! So funktioniert das in einer parlamentarischen (indirekten) Demokratie.

Wenn wir, die lieber andere oder nur teilweise solche Entscheidungen sehen wollen, weil wir die Welt anders "begreifen", müssen wir aktiv an diesem politischen Gestaltungsprozess teilnehmen!!!

Abwarten, später dann kritisieren ist auch noch erlaubt, aber politisch solange wirkungslos, bis man seine Interessen nicht mit viel Bürgermacht bündelt und erneut an das Parlament "zurück verweist". Politiker in einer Demokratie müssen immer "nach der Mehrheit" schauen - anders klappt das nicht mit 16-Jahren Kanzlerschaft und dem Behalten auskömmlicher Posten. Satte, selbst zufriedene Wohlstandsbürger sind aber aus Sicht der Parlamentarier "durchaus vernachlässigbar" und erzeugen kaum Druckwirkung! Bisschen meckern, Verschwörungs-Geschwurbel und empörtes BlaBlabla macht denen keine Sorgen. Die sind schließlich auch bequem und "wollen" es möglichst einfach. Die politische "Mitte" von Grünen, über die SPD, Union und FDP, hält versorgungstechnisch ganz schön warm und ist "gemütlich". Da rückt man in wechselnden Koalitionen gerne zusammen, solange Linke und AFD (die ja beide andere Staatsformen bevorzugen und nicht soviel von Demokratien halten) nicht noch massiver die "Filetstücke aus den parlamentarischen Fleischtöpfen rauspicken". "Mitte" ist gut - die repräsentieren uns ja mehrheitlich - und sind genauso "faul und selbst zufrieden"!

Es gibt keine Weltverschwörung! Aber es gibt immer mehr bequeme "Wohlstands-Sessel-Krieger", die ein bisserl mitmischen wollen (ich gehöre zeit- und themenweise manchmal auch dazu) und empört sind, dass es nicht reicht, alle vier Jahre am Wahltag einmal nicht frei über einen Sonntag verfügen zu können (sofoern sie keine Briefwahl bevorzugen).

Ich wiederhole mich: Mischt euch ein! Geht auf Abgeordnete zu, werdet Mitglied, geht zu Parteiveranstaltungen, stellt Fragen an die Wahlkreisbüros, besucht Politiker vor Ort und benützt "euere Macht". Das Politiker immer Realität ferner werden, liegt an uns, nicht an denen. Ein paar Hundert Politiker können 83 Millionen Bürger nur auf "schmalen Informationswegen" erreichen, umgekehrt kommt da schon eine "Welle" an, wenn sich Hunderttausende/Millionen über geschlossene Foren hinaus artikulieren. Demokratie ist nix anderes, wie ein "Garten", der angelegt wurde und der ständig bearbeitet und gepflegt werden muss. Periodisches Gießen (Wählen) allein reicht da nicht.

Demokratie funktioniert nur, wenn wir mitmachen! Diktatur ist natürlich "einfacher und bequemer". Noch können wir (aus-) wählen!


2 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
Geoffrey
zuletzt bearbeitet 18.05.2020 07:26 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#18 von Ymir71 , 18.05.2020 08:30

@urbi - Wenn jemand im öffentlichen Strassenverkehr mit einen Gerät unterwegs bist, was nicht in dem Zustand ist, in dem es sein müsste , muss es ihm halt ersatzlo weggenommen werden . Denn in dem Zustand in dem viele Ihre Mopeds bringen hat es keine Zulassung .

Das KBA erteilt ja eine Zulassung nur , wenn das Moped in einem bestimmten definierten Zustand ist und wer es verändert , damit es lauter wird , dem muss man das Spielzeug wegnehmen und harte Strafen obendrauf, denn Lärmemissionen sind eine Art Körperverletzung . Du kannst ja nicht sagen, nur weil Du etwas toll findest, müssen andere es auch .

Viele Mopedfahrer denken leider sa. Nun kommen eben Leute , die sich wehren. Ich fahre sehr sehr gerne Moped , bin aber immer bedacht andere nicht mutwillig zu stören ..

Ich habe mich zb. entschieden mir keinen Zubehörauspuff zu kaufen . Ich finde den Klang "für mich " auch sehr geil . Auch der Hurric2 gefällt mir von der Optik. Aber ich will dazu beitragen das nicht durch mich nochmehr Öl ins Feuer gegossen wird,


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#19 von Urbi , 18.05.2020 09:47

Da hast Du mich Mißverstanden, ich habe nichts gegen berechtigte Strafen, ich habe nur was dagegen das man mir mein Eigentum stiehlt, heute Dein Motorrad, morgen Dein Haus , und übermorgen Deine Freiheit oder Dein Leben, wehret den Anfängen, der Staat hat genug Möglichkeiten, daher bin ich vehement dagegen das man Neuerdings schwere Vermögensschäden als Strafe benutzen will oder soll.
Die Behörden können so ein überlautes, Fahrzeug sicherstellen, Dir also vorübergehend wegnehmen, aber nur solange bis der Sachverständige es begutachtet hat, sie können es Zwangsabmelden und sogar als Sicherheitspfand solange behalten, bis alle Kosten und Strafen bezahlt sind. Aber dann muß man Dir Dein Eigentum zurück geben.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#20 von aGentleBiker , 18.05.2020 10:11

@Urbi richtig, und auch das Vergehen am Monatseinkommen festgemacht werden könnte nicht verkehrt sein. den einen tun 200€ Bussgeld weh, der andere kriegt das gar nicht mit.



1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#21 von Ymir71 , 18.05.2020 10:19

@Urbi .. Es wird ja nichts weggenommen . Es wird doch niemand gewungen zu manipulieren .. Das Moped kommt in einem Zustand, in dem es vom KBA zugelassen ist . Wenn man jetzt nicht manuipuliert dann wird auch nichts weggenommen .

Ist doch ganz einfach .

Zitat

Die Behörden können so ein überlautes, Fahrzeug sicherstellen, Dir also vorübergehend wegnehmen, aber nur solange bis der Sachverständige es begutachtet hat, sie können es Zwangsabmelden und sogar als Sicherheitspfand solange behalten, bis alle Kosten und Strafen bezahlt sind. Aber dann muß man Dir Dein Eigentum zurück geben.



Und dann geht es von vorne los

Wenn jemand den db-killer oder db-eater draussen lässt dann ist das bewusste Manipulation und die muss hart sanktioniert werden.

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich . Viele Leute nehmen doch Bussgekder und Punkte nicht mehr ernst . Daher muss was her, das das Lachen vergeht


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#22 von Ymir71 , 18.05.2020 10:23

Wenn das ein paar Mal passiert ist und die Leute dürfen danach nochmal für das zahlen, was ihnen gehörte dann ist bald Ruhe ...

und der der nicht lernt , und wietermacht kriegt es nochmal abgenommen und den Lappen gleich mit.

Es wurde lnge genug belästigt , es muss Ruhe einkehren.. "Motorradfahrer gegen Lärmer !"


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#23 von Urbi , 18.05.2020 10:29

Ja und Kopf ab für Kinderschänder, oder besser Arbeitslager.....ne tut mir leid......Das Recht ist nicht aus Gummi das sich jeder hinknetet wie er es grade angenehm findet.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#24 von Ymir71 , 18.05.2020 10:36

Zitat von Urbi im Beitrag #23
Ja und Kopf ab für Kinderschänder, oder besser Arbeitslager.....ne tut mir leid......Das Recht ist nicht aus Gummi das sich jeder hinknetet wie er es grade angenehm findet.



Das ist jetzt ein ganz schlimmer Vergleich .. Was hat das mit "laute " Motorräder" zu tun ??

Es knetet niemand was hin. Der Bundesrat hat die Bundesregierung gebeten/beauftragt sich damit zu befassen ..MEHR NICHT ..

Ich sage nur meine Meinung, das Leute die bewusst manipulieren und damit u.a Steuern hinterziehen eben sehr hart bestraft werden muessen ...
Aber ich bin nun mal nicht der Gesetzgeber , daher wird es beim Wunsch meinerseits bleiben


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#25 von Urbi , 18.05.2020 10:43

Hoffentlich bleibt es nur Dein Wunsch, meiner ist es jedenfalls nicht, der Staat hat genug, manchmal sogar zu Viele Möglichkeiten.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


   

Scharfe Radarpistolen
Verkehrsminister rudert zurück

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz