Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#51 von Ymir71 , 18.05.2020 19:29

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #41
Frage an die Administration: Darf man sich hier einfach so löschen lassen und dann unter neuem Namen wieder anmelden?
Er zieht das Niveau doch sehr nach unten. Da sind die Postings im Witzethread geradezu eine Bereicherung, und das soll tlw. schon was heißen...



Ich wusste das Du nicht mehr zu bieten hast als Ärger zu machen und zu provozieren ...

Ich amüsiere mich köstlich ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#52 von Ymir71 , 18.05.2020 19:36

Ich muss nochmal was einwerfen . Es geht mir nicht drum zu streiten . Es ist einfach die Sorge irgendwann nur noch auf der Autobahn fahren zu dürfen nur weil einige sich nicht benehmen können ...

Es wäree doch schade oder etwa nicht . Dieser ANtrag durch den Bundesrat kommt ja aufgrund unzähliger Beschwerden aus der Bevökerung, denen Motorradfahrer die Feierabend und Wochenendruhe versaut haben oder glaubt ihr das die Ministerpräsidententen sichdas beim Feierabendbier ausgedacht haben ??? Eingebracht hat das Ganze die Landesregierung in NRW , die scheinbar keine Lust mehr haben bei Gericht zu verlieren und das nun in Gesetzt einmeisseln will,


https://www.youtube.com/watch?v=aPdIj8IddJQ


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#53 von DJK94 , 18.05.2020 19:47

Ich geh die Punkte mal der Reihe nach durch.

1. Angeregt wird auf EU-Ebene den Grenzwert für Motorräder auf 80dBA in allen Fahrzuständen zu senken. Ich hab grad bei meinen Unterlagen geschaut und die NC hat da 71 dBA angegeben. Ich werde es Ende der Woche live erleben, aber vermute, dass ich mehr nicht brauchen werde. Der Angriffspunkt dürfte sein, Klappenanlagen rauszuhaun, die dann nach dem Ortsausgang wieder lauter in den Ort Schallen, als zu dem Zeitpunkt als das Motorrad vor der Haustür war. (Überspitzt gesagt). Ich mag einen satten Klang. Den haben einige der typisch lauten Motorräder. Aber gute Musik kann man auch leise genießen und während der Fahrt macht der Wind das meiste wohl ohnehin kaputt. Und wenn nicht sollte ich beides wieder mit Schutzausrüstung dämpfen, wenn ich mein Gehör lange erhalten möchte. Also warum die Hersteller nicht mal dazu anregen den Klang bei weniger Lautstärke hinzubekommen. Die PKW-Fraktion hat da doch schon länger mit zu kämpfen. Die haben zugegebener Maßen aber auch mehr Spielraum in Größe und Gewicht für einen Dämpfer.
Und wenn ich keine Klappe mehr für den guten Klang brauche, weils eh immer leise sein muss ist mir doch sogar geholfen oder nicht?

2. Sehe ich jetzt ohne konkrete Kenntnis der aktuellen Möglichkeiten als nicht verwerflich. Strafen so anheben, dass es weh tut hilft hier. Entgegen meinen früher beschriebenen Subtilitäten ist es hier einfach festzustellen und selbst zu überblicken. Also entsprechend ahnden. Und wenn es entsprechend einfach möglich ist das fragliche Gefährt aus dem Verkehr zu nehmen bis das Problem behoben ist entspricht das doch dem Sinne der vernünftigen Motorradfahrer. Wer zweimal Laufen musste wirds sich wohl überlegen.

3. Unterstützung für Kampagnen, die zeigen wollen, dass man auch gesittet am Verkehr teilnehmen kann, wenn man nur 2 Räder unter sich hat?- Warum nicht. Die Energie könnte man vielleicht auch in entsprechende Kontrollen stecken, aber wenn es untereinander nicht zum Egoboost verhilft lässt es wohl schnell nach.

4. Ist irgendwie typisch deutsch, dass man das noch als eigenen Punkt aufnimmt. Wenn alles leise zu sein hat, dann gilt das in meinem Verständnis auch für elektronisch gesteuerte Klanggestaltung. Eine Variation des Klangbildes an die eigenen Wünsche muss dadurch für mich nicht zurückstecken. Wobei ich das Konzept eher grundsätzlich sinnfrei finde. Wenn ich elektronisch unbedingt Klang haben möchte, dann kann ich den gleich übers Headset einspielen. Dann kann ichs so laut machen, wie ich will und störe niemanden.

5. Unterstützung alternativer Antriebe: Nichts Neues. Ne NC auf Gas würd mich z.B. wahrscheinlich reizen. Und Elektromotorräder in der Kategorie vermisse ich derzeit. Was ich bisher kenne ist entweder in der Kategorie 50ccm oder Sportlich 100PS+. Ersteres hat duch die kompakte Bauart und Zieleinsatzbereich begrenzte Reichweite. Letzteres "verschenkt" die Reichweite durch überdimensionierte Motoren. Aber ein Alltagsmotorrad mit dem Akkusetup eines Sportlers mit 50-70PS würde da nochmal eine Eckke an Reichweite rausholen wahrscheinlich. Und dann wirds womöglich auch wieder interessanter.

6. Offensichtlich ist die Standmessung nicht zufriedenstellend und es wird gebeten einfachere und sicherere Methoden zu entwickeln.

7. Nagut das leidige Thema Lärmschutz durch Einschränkungen zu erzielen. Wäre natürlich halb hinfällig, wenn die Motorräder eh leiser wären. Bei Tempolimits als Mittel dazu sollte man auch auf die Realität achten. Geschwindigkeiten zu wählen, bei denen die meisten Fahrzeuge einen tieferen Gang mit erhöhter Drehzahl wählen müssen ist nicht unbedingt sinnig. Beispiel 30er aus Lärmschutz. 40 würde meist besser wirken, weil da im 3./4. gerollt werden kann. Also statistisch auswerten bei welcher Geschwindigkeit die Drehzahlen tendenziell niedrig sind. Und dabei auch entsprechend Kontrollieren. Sonst sind die Limitierungen wieder sinnfrei. Womit wir wieder da sind, dass man die Kontrollen anziehen sollte, bevor man dicht macht. Und wenn man alle 100m nen stationären Blitzer stellt. Die werden ja mittlerweile shcon vermietet, also nichtmal Investitionskosten. Dass man die Beschränkungen für Fahrzeuge ausnimmt, die nicht ursächlich sind ist grundsätzlich sinnvoll. Leider wird das meist nicht schlüssig genug durchgezogen.

8. Kniffliges Thema, aber sinnvoll. Frontkennzeichen als QR-Code der das Kennzeichen "verschlüsselt"/komprimiert darstellt kommt mir spontan. Gekoppelt mit speziellen Beschichtungen könnte sich das eventuell sogar so ausführen lassen, dass es die Optik nicht oder nur minimal stört. Z.B. indem es nahezu transparent ist oder nur unter Blitzlicht sichtbar wird (Reflektorfelder in Fahrzeugfarbe). Gesichtserkennung ist da etwas schwieriger. Aber man kommt zumindest schonmal an den Halter.

9. Greift wohl das Problem aus 8. an.
10. wohl wie 9.

Zur Diskussion: Ich bin der Ansicht, dass eine konsequente Sicherstellung oder Stilllegung der Fahrzeuge schon viel ausrichten könnte. Eine Zwangsenteignung mit Versteigerung ist manchen zwar zu wünschen, aber wenn wir damit anfangen kommt es woanders wohl auch, wo es dann schneller mal Unschludige trifft. Wenn man regelmäßig sein Fahrzeug wieder auslösen muss, dann geht das bestimmt schnell auf die Nerven.
Beispielsweise: Fahrzeug offensichtlich manipuliert zu laut - Fahrzeug wird sichergestellt und in eine passende Werkstatt gebracht. - Da kann man dann direkt den passenden Auspuff/"Ersatzteil" für gut Geld kaufen und einbauen lassen. Alternativ wartet man, besorgt sich sich das Teil selsbt und bringt es zum Einbau vorbei. Die Transportkosten usw. sind so oder so zu entrichten.

Fahrt gemütlich und Rücksichtsvoll und nutzt das schöne Wetter. Ich freu mich auf jeden Fall schonmal Freitag mein Schätzchen kennen zu lernen.


Grüße

Daniel


4 Mitglieder finden das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#54 von Ymir71 , 18.05.2020 20:05

Zitat von DJK94 im Beitrag #53
Ich geh die Punkte mal der Reihe nach durch.

1. Angeregt wird auf EU-Ebene den Grenzwert für Motorräder auf 80dBA in allen Fahrzuständen zu senken. Ich hab grad bei meinen Unterlagen geschaut und die NC hat da 71 dBA angegeben. Ich werde es Ende der Woche live erleben, aber vermute, dass ich mehr nicht brauchen werde. Der Angriffspunkt dürfte sein, Klappenanlagen rauszuhaun, die dann nach dem Ortsausgang wieder lauter in den Ort Schallen, als zu dem Zeitpunkt als das Motorrad vor der Haustür war. (Überspitzt gesagt). Ich mag einen satten Klang. Den haben einige der typisch lauten Motorräder. Aber gute Musik kann man auch leise genießen und während der Fahrt macht der Wind das meiste wohl ohnehin kaputt. Und wenn nicht sollte ich beides wieder mit Schutzausrüstung dämpfen, wenn ich mein Gehör lange erhalten möchte. Also warum die Hersteller nicht mal dazu anregen den Klang bei weniger Lautstärke hinzubekommen. Die PKW-Fraktion hat da doch schon länger mit zu kämpfen. Die haben zugegebener Maßen aber auch mehr Spielraum in Größe und Gewicht für einen Dämpfer.
Und wenn ich keine Klappe mehr für den guten Klang brauche, weils eh immer leise sein muss ist mir doch sogar geholfen oder nicht?



Ganz meine Meinung

Zitat

2. Sehe ich jetzt ohne konkrete Kenntnis der aktuellen Möglichkeiten als nicht verwerflich. Strafen so anheben, dass es weh tut hilft hier. Entgegen meinen früher beschriebenen Subtilitäten ist es hier einfach festzustellen und selbst zu überblicken. Also entsprechend ahnden. Und wenn es entsprechend einfach möglich ist das fragliche Gefährt aus dem Verkehr zu nehmen bis das Problem behoben ist entspricht das doch dem Sinne der vernünftigen Motorradfahrer. Wer zweimal Laufen musste wirds sich wohl überlegen.



ja, und wenn mal 10-20 Leuten das Moped ganz abgenommen wurde, lernen auch andere noch denn sowas spricht sich schnell rum . Aber an sich auch hier Zustimmung

Zitat

3. Unterstützung für Kampagnen, die zeigen wollen, dass man auch gesittet am Verkehr teilnehmen kann, wenn man nur 2 Räder unter sich hat?- Warum nicht. Die Energie könnte man vielleicht auch in entsprechende Kontrollen stecken, aber wenn es untereinander nicht zum Egoboost verhilft lässt es wohl schnell nach.


daumen hoch

Zitat

4. Ist irgendwie typisch deutsch, dass man das noch als eigenen Punkt aufnimmt. Wenn alles leise zu sein hat, dann gilt das in meinem Verständnis auch für elektronisch gesteuerte Klanggestaltung. Eine Variation des Klangbildes an die eigenen Wünsche muss dadurch für mich nicht zurückstecken. Wobei ich das Konzept eher grundsätzlich sinnfrei finde. Wenn ich elektronisch unbedingt Klang haben möchte, dann kann ich den gleich übers Headset einspielen. Dann kann ichs so laut machen, wie ich will und störe niemanden.



Daumen hoch

Zitat

5. Unterstützung alternativer Antriebe: Nichts Neues. Ne NC auf Gas würd mich z.B. wahrscheinlich reizen. Und Elektromotorräder in der Kategorie vermisse ich derzeit. Was ich bisher kenne ist entweder in der Kategorie 50ccm oder Sportlich 100PS+. Ersteres hat duch die kompakte Bauart und Zieleinsatzbereich begrenzte Reichweite. Letzteres "verschenkt" die Reichweite durch überdimensionierte Motoren. Aber ein Alltagsmotorrad mit dem Akkusetup eines Sportlers mit 50-70PS würde da nochmal eine Eckke an Reichweite rausholen wahrscheinlich. Und dann wirds womöglich auch wieder interessanter.



Ich sage mal so, wenn es vernünftige Bikes geben würde also eine NC mit 200km Reichweite würde ich sofort meinen Händler anrufen und eine bestellen .. Beim fahren höre ich meinen Sound eh nicht.

Zitat

6. Offensichtlich ist die Standmessung nicht zufriedenstellend und es wird gebeten einfachere und sicherere Methoden zu entwickeln.
[/quote

okay

Zitat

7. Nagut das leidige Thema Lärmschutz durch Einschränkungen zu erzielen. Wäre natürlich halb hinfällig, wenn die Motorräder eh leiser wären. Bei Tempolimits als Mittel dazu sollte man auch auf die Realität achten. Geschwindigkeiten zu wählen, bei denen die meisten Fahrzeuge einen tieferen Gang mit erhöhter Drehzahl wählen müssen ist nicht unbedingt sinnig. Beispiel 30er aus Lärmschutz. 40 würde meist besser wirken, weil da im 3./4. gerollt werden kann. Also statistisch auswerten bei welcher Geschwindigkeit die Drehzahlen tendenziell niedrig sind. Und dabei auch entsprechend Kontrollieren. Sonst sind die Limitierungen wieder sinnfrei. Womit wir wieder da sind, dass man die Kontrollen anziehen sollte, bevor man dicht macht. Und wenn man alle 100m nen stationären Blitzer stellt. Die werden ja mittlerweile shcon vermietet, also nichtmal Investitionskosten. Dass man die Beschränkungen für Fahrzeuge ausnimmt, die nicht ursächlich sind ist grundsätzlich sinnvoll. Leider wird das meist nicht schlüssig genug durchgezogen.


stimmt

Zitat

8. Kniffliges Thema, aber sinnvoll. Frontkennzeichen als QR-Code der das Kennzeichen "verschlüsselt"/komprimiert darstellt kommt mir spontan. Gekoppelt mit speziellen Beschichtungen könnte sich das eventuell sogar so ausführen lassen, dass es die Optik nicht oder nur minimal stört. Z.B. indem es nahezu transparent ist oder nur unter Blitzlicht sichtbar wird (Reflektorfelder in Fahrzeugfarbe). Gesichtserkennung ist da etwas schwieriger. Aber man kommt zumindest schonmal an den Halter.

Das ist sicher was machbar ...aber kostet


Zitat

9. Greift wohl das Problem aus 8. an.
10. wohl wie 9.

Zur Diskussion: Ich bin der Ansicht, dass eine konsequente Sicherstellung oder Stilllegung der Fahrzeuge schon viel ausrichten könnte. Eine Zwangsenteignung mit Versteigerung ist manchen zwar zu wünschen, aber wenn wir damit anfangen kommt es woanders wohl auch, wo es dann schneller mal Unschludige trifft. Wenn man regelmäßig sein Fahrzeug wieder auslösen muss, dann geht das bestimmt schnell auf die Nerven.
Beispielsweise: Fahrzeug offensichtlich manipuliert zu laut - Fahrzeug wird sichergestellt und in eine passende Werkstatt gebracht. - Da kann man dann direkt den passenden Auspuff/"Ersatzteil" für gut Geld kaufen und einbauen lassen. Alternativ wartet man, besorgt sich sich das Teil selsbt und bringt es zum Einbau vorbei. Die Transportkosten usw. sind so oder so zu entrichten.

Fahrt gemütlich und Rücksichtsvoll und nutzt das schöne Wetter. Ich freu mich auf jeden Fall schonmal Freitag mein Schätzchen kennen zu lernen.





Letzteres darf nur dann erfolgen wenn zweifelsfrei erwiesen ist das es sich um Manipulation handelt. Also wenn jemand den DB Killer entfernt und dann sagt das er ihm rausgefallen ist , er ihne wiedergefunden hat und die Schraube gleich mit .. Ich frage mich warum werden die nicht eingeschweisst ??

Also das ist mit einer der ersten Einträge der wirklich sachlich ist . Leutchen , wir wollen doch alle noch lange Moped fahren und der Spass wird nicht kleiner und die Männlichkeit der Fahrer nicht weniger wenn das Moped leise ist..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#55 von DJK94 , 18.05.2020 20:32

Ich denke die Frage warum die Dämpfereinsätze teils zu demontieren sind hat zwei Gesichter.
Zum einen gibt es Kundschaft, die es kauft, weil es zu demontieren ist. Also wil man die nciht verscheuchen, indem man das "Feature" beseitigt. Und als "Ausrede" gibts dann eben Länder, die man mit bedient, die die Regeln aber nicht haben.

Ersteres wird den Ausschlag geben, da ein Schweißpunkt in vielen Fällen wahrscheinlich günstiger wäre, als eine Schraube und deren Gewinde vorzusehen. Damit sind wir wieder bei dem Punkt, dass der "Egoboost" in der Gesellschaft raus müsste, um die Nachfrage zu senken.

Irgendwo ist hier auch wieder ein Henne-Ei Problem. Solange Motorradfahren als Hobby betrachtet wird, wollen die Leute das "ausleben" und dazu gehört eben anscheinend auch mal über die Stränge zu schlagen. Solange wird es aber wenige "Vernünftige" Motorräder geben, da die Nachfrage an Alltagsgeräten gering ist.
Die Nutzbarkeit an als Alltagsgerät ist im Angebot aber so gering, dass nicht viele auf die Idee kommen, es als Autoalternative zu suchen. Bei den Elektromotorrädern sehe ich da auch diese Lücke in der mittleren Leistungsklasse um die 50PS.
Umso dankbarer bin ich Honda für die NC. Die hat als einziges der Betrachteten Motorrädern mir in Aussicht gestellt, dass ich es als Allgemeintransportgefährt anstelle eines Autos versuchen möchte. Und hoffentlich werde ich viel Freude daran haben. Auch wenn ich wohl kaum Spazierfahrten machen werde.
Aber wer weiß vielleicht findet sich für mich ein Grund auch sowas mal zu machen.


Grüße

Daniel


1 Mitglied findet das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#56 von Pietzt , 18.05.2020 20:43

Zitat von DJK94 im Beitrag #53
Ich geh die Punkte mal der Reihe nach durch.
........
4. .........Wenn ich elektronisch unbedingt Klang haben möchte, dann kann ich den gleich übers Headset einspielen. Dann kann ichs so laut machen, wie ich will und störe niemanden.
.......



Tolle Idee, auch eine lustige Vorstellung, ich befürchte aber, den "Krachmachern" wird es nicht reichen, da es auch darum geht, sein 'Revier' zu markieren und Präsenz zu zeigen.

Pietzt


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#57 von Ymir71 , 18.05.2020 20:47

Zitat von DJK94 im Beitrag #55
Ich denke die Frage warum die Dämpfereinsätze teils zu demontieren sind hat zwei Gesichter.
Zum einen gibt es Kundschaft, die es kauft, weil es zu demontieren ist. Also wil man die nciht verscheuchen, indem man das "Feature" beseitigt. Und als "Ausrede" gibts dann eben Länder, die man mit bedient, die die Regeln aber nicht haben.

Ersteres wird den Ausschlag geben, da ein Schweißpunkt in vielen Fällen wahrscheinlich günstiger wäre, als eine Schraube und deren Gewinde vorzusehen. Damit sind wir wieder bei dem Punkt, dass der "Egoboost" in der Gesellschaft raus müsste, um die Nachfrage zu senken.

Irgendwo ist hier auch wieder ein Henne-Ei Problem. Solange Motorradfahren als Hobby betrachtet wird, wollen die Leute das "ausleben" und dazu gehört eben anscheinend auch mal über die Stränge zu schlagen. Solange wird es aber wenige "Vernünftige" Motorräder geben, da die Nachfrage an Alltagsgeräten gering ist.
Die Nutzbarkeit an als Alltagsgerät ist im Angebot aber so gering, dass nicht viele auf die Idee kommen, es als Autoalternative zu suchen. Bei den Elektromotorrädern sehe ich da auch diese Lücke in der mittleren Leistungsklasse um die 50PS.
Umso dankbarer bin ich Honda für die NC. Die hat als einziges der Betrachteten Motorrädern mir in Aussicht gestellt, dass ich es als Allgemeintransportgefährt anstelle eines Autos versuchen möchte. Und hoffentlich werde ich viel Freude daran haben. Auch wenn ich wohl kaum Spazierfahrten machen werde.
Aber wer weiß vielleicht findet sich für mich ein Grund auch sowas mal zu machen.



Ich weiss nicht warum man sich über die Lautstärke eines Motorrads definieren muss . Scheinbar fuehlen sich manche Gesellen eben männlicher wenn das Moped brachial laut ist. Ich finde die NC hat einen schönen Klang, der nicht laut ist ..Es sei denn man hat den Original Endschalldämpfer gegen einen aus demZubehör getauscht und den DB Eater entfernt ..

Naja .wenn Du mal das Video gesehen hast, was alleine letztes WE in Schotten passiert ist , Es ist ja nicht nur das Laute . Es ist einfach der pure Egoismus . ICH ICH ICH . ICH finde es ist Klang oder Sound also müssen alle das auch so sehen . ICH zahle steuern, als darf ICH machen was ich will und weil ich auf meinen Touren ein paar Euros ausgeben darf ich in jedem Ort machen was ich will..

Sorry, dieses EGOISTISCHE Denken ist doch krank. Immer nur ICH ICH ICH ... Nein, auch mal die Bedürfnisse Anderer akzeptieren und Rücksichtnahme

Aber das ist scheinbar uncool... ich HABE FERTIG !! Gute Nacht


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#58 von Urbi , 18.05.2020 22:48

Das meiste was hier geschrieben wurde ist richtig und vernünftig, ich bin der Meinung das die Gesetze ausreichen, man muss sie eben an den neuralgischen Stellen auch anwenden.
Eigentlich ist dieses Forum gar nicht die richtige Stelle für solche Diskussionen, hier fahren doch eh alle nicht mit Brüllgeräten rum. Leise Motorräder sind sowieso die Zukunft, in der Goldwing Szene zb. Ist eine lautgemachte eine absolute Seltenheit, obwohl es da so einige Krawallanlagen, aus USA zu kaufen gibt, da klingt so eine Reisekutsche, plötzlich wie ein heiserer 911er Porsche.
Aber dafür wird dann die Musik, so laut gedreht, das man sich als Aussenstehender eher den US Auspuff wünscht.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#59 von Ymir71 , 18.05.2020 23:45

Ich denke das einzig Richtige in solchen Diskussionen ist auch die Gegenseite zu verstehen und deren Wünsche zu respektieren . Leider kommt das nicht an , weil viele sich als Opfer sehen auf die seitens der Politik immer eingedroschen wird. Leider ist es eine Minderheit die seit Jahren alles kaputt macht und wenn man stichhaltige Argumente bringt , diese einfach auslacht. Für mich sind diese Leute zu hohl zu verstehen das sie die Täter sind ..

Ich persönlich mag den Sound oder Klang eines Motorrads auch . Die Mehrheit der Bevölkerung scheint sich aber gestört zu fühlen und empfinden das als Krach. Dem muss ich mich hingeben . Denn ich kann das subjektive Empfinden der Menschen nicht ändern -

Neben dem Krach kommt ja auch noch die Raserei . Schaue man sich das Video an , weiss jeder was gemeint ist


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#60 von KaiS , 19.05.2020 08:03

"Neben dem Krach kommt ja auch noch die Raserei ."
Das sind aber Sprüche der Dorfältesten, wenn die Teenies mit dem Mofa rumdudeln.

Man sollte Krach und Raserei nicht verallgemeinern.
Ich finde z. B. schnelle leise Fahrzeuge nicht schlecht.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#61 von Ymir71 , 19.05.2020 08:30

@KaiS - Hast Du Dir mal das Video angesehen ??? Du willst mir doch nicht sagen ,das das eine passive Fahrweise ist ??? Bei einigen dieser Manöver wöre bei Gegenverkehr schon Schluss


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#62 von Bonzo , 19.05.2020 09:08

Lärm kann nun mal krank machen.

Und aus meiner Sicht sind die 'Krawallfahrer' auch krank.
Ich fahre gern und am Wochenende auch mal kurze Touren. Meine Integra ist und bleibt leise. Auch muss ich nicht am Ortsschild sofort Vollgas geben. Ok, ich akzeptiere diejenigen die schnell fahren möchten, aber das geht auch ohne Krach.
Ich wohne auf dem Land auf einer Anhöhe. Wir hören oft Motorräder die aus dem Ort heraus beschleunigen, vor dem nächsten abbremsen um dann wieder Gas zu geben. Nur muss man dazu wissen, der nächste Ort ist 5km entfernt. Das, finde ich, muss nicht sein. Die Krawallblasen hört man nicht nur gerade so eben. Meine Frau sagt, das ist lauter als wenn ich mit meiner Integra vom Hof wegfahre.


Bonzo


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Bonzo
Beiträge: 118
Punkte: 207
Registriert am: 09.07.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#63 von BodenseeNC750x , 19.05.2020 09:09

Hätte ich so niemals gedacht - aber ich stelle mich auf die Seite von Ragnar71. Er hat grundsätzlich Recht.
Heute im Focus:
https://m.focus.de/auto/motorrad/laermsc...d_11995921.html

Wenn jeder Rücksicht nehmen würde und seinen, falls vorhanden, gesunden Menschenverstand einschalten würde, hätten wir diese Diskussion nicht.


Gruß, Armin


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#64 von BodenseeNC750x , 19.05.2020 09:11

Übrigens, ich hab den originalen Auspuff dran. Das bleibt auch so, ausser es gibt einen leiseren. Und ja, ich hab eine Menge Spaß am Fahren!
Instagram: stevelookather


Gruß, Armin


1 Mitglied findet das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#65 von Ymir71 , 19.05.2020 09:11

@BodenseeNC750x - hört man gerne .-) man sollte menschen kennen bevor man urteilt.

Übrigens: Ich hatte mir im Feb die Forumspause selbst verordnet und wollte einen friedlichen Neuanfang weil ich das Forum toll finde


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#66 von BodenseeNC750x , 19.05.2020 09:12

Na gut, alles nochmal auf Null. Einverstanden?


Gruß, Armin


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#67 von Ymir71 , 19.05.2020 09:13

Ich finde das der Originalendtopf bei dr X geil klingt mehr brauche ich nicht . Beim Fahren hört man das selbst eh nicht

und ich will ja mit dem Teil fahren und nicht hören..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#68 von Ymir71 , 19.05.2020 09:16

@BodenseeNC750x - Ich denke halt auch das mit dem Selbermachen und so ist eine Frage wo man wohnt und was man an Möglichkeiten hat . Ich habe mal Industriemechaniker Betriebstechnik gelernt .. Hätte ich das Equipment würde ich auch selber machen. Aber in Offenbach an der Hauptstrasse macht das kein Spass ...Hätte ich eine Garage wäre das alles anders ..:_) OKay RESET


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#69 von BodenseeNC750x , 19.05.2020 09:18

Freut mich 👍🏻


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#70 von Ymir71 , 19.05.2020 09:25

Zitat von Bonzo im Beitrag #62
Lärm kann nun mal krank machen.

Und aus meiner Sicht sind die 'Krawallfahrer' auch krank.
Ich fahre gern und am Wochenende auch mal kurze Touren. Meine Integra ist und bleibt leise. Auch muss ich nicht am Ortsschild sofort Vollgas geben. Ok, ich akzeptiere diejenigen die schnell fahren möchten, aber das geht auch ohne Krach.
Ich wohne auf dem Land auf einer Anhöhe. Wir hören oft Motorräder die aus dem Ort heraus beschleunigen, vor dem nächsten abbremsen um dann wieder Gas zu geben. Nur muss man dazu wissen, der nächste Ort ist 5km entfernt. Das, finde ich, muss nicht sein. Die Krawallblasen hört man nicht nur gerade so eben. Meine Frau sagt, das ist lauter als wenn ich mit meiner Integra vom Hof wegfahre.



Hier fährt dauernd so ein Schwachkopf von Frankfurt-Enkheim Richtung Hanau auf die A66 . Das ist ein schönes Stueck gerade Strecke . Der dreht so auf, das man das kilometer weit hört ...

Der Typ gehört in den Öffi und nicht aufs Moped..

Ich wäre auch sauer wenn ich in AB nähe wohnen würde und würde alles in die Wege leiten um solche Vollpfosten zu verhindern - Alles LEGALE versteht sich ... Die vielen Autos die da auch langfahren hört man kaum .. Ich bin zwar auch Mopedfahrer aber ich bin ehrlich und finde nicht jeden toll nur weil er/sie Motorrad fährt.

Das mit diesen Kaspern ist wie beim Fussball die Ultras und Holligans .. Keiner will sie aber es sagt auch keiner was ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#71 von Lorenz , 19.05.2020 09:37

Hallo,

ich finde es schön, dass wir uns einig sind, das Fahrer mit ausgeräumten Auspuff hart bestraft gehören. Es ist auch gut, dass über die Art der Strafe kontrovers diskutiert wird.

Ich finde aber auch, dass viele legale Serienendschalldämpfer viel zu laut sind. Z.B die von Harley Davidson. Die sind wesentlich lauter als es technisch möglich wäre. Nur damit die HD-Fahrer ihr Image pflegen können. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ich finde, unser Gesetzgeber müsste diese Maschinen in diesem Zustand verbieten. Ich fürchte es ändert sich erst, wenn keiner mehr solche Maschinen kauft. Mit der Begründung: 'Die ist mir viel zu laut! Ich bin doch nicht asozial!'
Die Lautstärke liegt aber nicht nur am Auspuff, sondern auch am Drehzahlniveau der Motoren. Ein 600er Supersportler mit >100Ps bringt erst Leistung in einem Drehzahlbereich, in dem der Motor laut kreischen muss. Es liegt wieder an uns solche Motorräder im Showroom der Händler stehen zu lassen. Wenn wir das machen würden, würden die Hersteller viel mehr Motorräder mit unseren Motoren anbieten. Bei wenig Drehzahl viel Drehmoment, also schön leise und mit wenig Sprit zu fahren. Trotzdem sind wir genauso flott und schön unterwegs wie die anderen, oder nicht? Nur eben vernünftiger.

Hauptsächlich liegt es an uns. Wir müssen unser Kaufverhalten ändern. Wir müssen nicht warten bis unser Gesetzgeben uns zwingt vernünftige Motorräder zu kaufen und zu fahren.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 592
Punkte: 849
Registriert am: 14.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#72 von Ymir71 , 19.05.2020 09:42

@Lorenz . Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. Für mich ist das KBA und die Prüforganisationen eine der Hauptschuldigen .. Wie können solche Dinge eine E-Nummer bekommen ?? Das frage ich mich schon seit Jahren ... Ich denke jeder weiss wie ds zustande kommt ...


Manche Leute denken sie haben nur 2 Gänge


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#73 von klaus-0902 , 19.05.2020 10:31

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #64
Übrigens, ich hab den originalen Auspuff dran. Das bleibt auch so, ausser es gibt einen leiseren. Und ja, ich hab eine Menge Spaß am Fahren!
Ich habe auch letztens abgerüstet und obwohl ich an Fußgängern mit und ohne Hunden oder Pferden nur sehr langsam und im höchstmöglichen Gang heran und vorbei fahre, den mein DCT zulässt, hielt sich der Kleine auf seinem Bobby-Car schon 100 m vorher mit ängstlichem Gesichtsausdruck die Ohren zu! Das fand ich jetzt sehr übertrieben, hätte mir da aber trotzdem eine Kupplung wie ein selbst schaltender richtiger Mann gewünscht.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 442
Punkte: 814
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#74 von Boris.St , 19.05.2020 11:37

@Ymir71: "Manche Leute denken sie haben nur 2 Gänge"

IchIchIch! Den 1. und den 5. Gang. Den 1. brauche ich zum Anfahren, der 5. deckt den Bereich zwischen 30 km/h und gut 200 km/h ab.
Das stimmt tatsächlich, ist aber natürlich nur als Scherz gemeint. Obwohl ich den 5. Gang wirklich oft zum schaltfaulen Cruisen benutze.

Zur Veminderung der Geräuschbelästigung von Anwohnern in Ortschaften, die ich durchfahre, achte ich z.B. darauf, ab dem Ortsendeschild erst dann kräftiger zu beschleunigen, wenn dort keine Wohnhäuser mehr stehen. Oft hat es ja noch ein paar "Ausgesiedelte" unmittelbar am Ortsende. Innerorts in Dörfern und kleineren Städtchen lasse ich es fast immer defensiv "rollen", oft etwas langsamer als erlaubt.

Außerorts darf es dann gelegentlich auch mal etwas zügiger als erlaubt sein - wenn ich die Strecke und ihre Gefahrenpunkte kenne. Da störe ich niemanden.

Ich habe schon mal überlegt, ob es nicht eine Art stiller Übereinkunft von Motorradfahrern geben könnte ohne großen initiativen "Überbau", die signalisiert, dass man geneigt ist, rücksichtsvoll gegenüber Anwohnern und Ausflüglern zu fahren. Was weiß ich, mit einem kleinen, aber auffälligen Wimpelchen an einem Spiegelholm o.ä. Und das dann über biker-relevante Websites und Foren propagiert wird z.B. als "Slow&Cool"-Initiative. Irgendwas Derartiges gibt's ja auch schon...


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#75 von Ymir71 , 19.05.2020 11:45

Zitat von Boris.St im Beitrag #75
@Ymir71: "Manche Leute denken sie haben nur 2 Gänge"

IchIchIch! Den 1. und den 5. Gang. Den 1. brauche ich zum Anfahren, der 5. deckt den Bereich zwischen 30 km/h und gut 200 km/h ab.
Das stimmt tatsächlich, ist aber natürlich nur als Scherz gemeint. Obwohl ich den 5. Gang wirklich oft zum schaltfaulen Cruisen benutze.

Zur Veminderung der Geräuschbelästigung von Anwohnern in Ortschaften, die ich durchfahre, achte ich z.B. darauf, ab dem Ortsendeschild erst dann kräftiger zu beschleunigen, wenn dort keine Wohnhäuser mehr stehen. Oft hat es ja noch ein paar "Ausgesiedelte" unmittelbar am Ortsende. Innerorts in Dörfern und kleineren Städtchen lasse ich es fast immer defensiv "rollen", oft etwas langsamer als erlaubt.

Außerorts darf es dann gelegentlich auch mal etwas zügiger als erlaubt sein - wenn ich die Strecke und ihre Gefahrenpunkte kenne. Da störe ich niemanden.

Ich habe schon mal überlegt, ob es nicht eine Art stiller Übereinkunft von Motorradfahrern geben könnte ohne großen initiativen "Überbau", die signalisiert, dass man geneigt ist, rücksichtsvoll gegenüber Anwohnern und Ausflüglern zu fahren. Was weiß ich, mit einem kleinen, aber auffälligen Wimpelchen an einem Spiegelholm o.ä. Und das dann über biker-relevante Websites und Foren propagiert wird z.B. als "Slow&Cool"-Initiative. Irgendwas Derartiges gibt's ja auch schon...



ich verbesseree mich : Manche denken sie haben nur den 1. und 2. Gang


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


   

Scharfe Radarpistolen
Verkehrsminister rudert zurück

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz