Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#26 von aGentleBiker , 18.05.2020 10:44

Mir erschließt sich grade nicht wie damit Steuern hinterzogen werden.

Dabei möchte ich andeuten das D was Steuern und Abgaben mittlerweile Platz 1. ist. Gut unsere Infrastruktur gehört definitiv zu den besseren, aber sie wird gefühlt immer schwächer und die Abgaben höher. Ich schweife wieder ab... Muss Frust loswerden :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#27 von Ymir71 , 18.05.2020 10:47

Naja, leider schöpft der Staat seine Möglichkeiten nicht aus, Aber wenn Du nicht manipulierst , warum regst Du Dich auf ?? ich bin da ganz gelassen . Ich brauche das Gefühl, das das was ich mache legal ist . Dann gibt es keinen Streit und man kann in Ruhe und sorglos fahren ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#28 von Urbi , 18.05.2020 10:50

Da gebe ich Dir Recht, würde der Staat seine Möglichkeiten ausschöpfen und echte Krawallschüsseln, zb Stilllegen und entsprechende Strafen verteilen, dann bräuchte es keinerlei Streckensperrungen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#29 von Ymir71 , 18.05.2020 11:01

Aber mal ehrlich .. Was nuetzt das stilllegen . Viele die sowas fahren , lachen darueber .. die verkaufen das dann und , holen sich ne andere oder ändern fahren zum tuev und fahren zurück. Die lachen doch die Polizei aus

Nein, es müssen endlich mal harte Sanktionen her.. sorry


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#30 von NC-750-X , 18.05.2020 11:09

Zitat von Urbi im Beitrag #25
... der Staat hat genug, manchmal sogar zu Viele Möglichkeiten.

Ich sehe das eher umgekehrt: In unserer Demokratie hat jeder Bürger unendlich viele Möglichkeiten, in bestimmten Bereichen eindeutig zu viel. Wir haben einen grandiosen Minderheitenschutz. Lückenschlüsse von Autobahnen können z. B. von einzelnen Personen zum Nachteil aller Bürger über Jahrzehnte blockiert werden. Klar, es ist gut wenn Demokratie nicht bedeutet, dass nur die Mehrheit zählt, aber dass Minderheiten die Mehrheiten zwar nicht überstimmen, aber eben blockieren können ist ein großes Problem in meinen Augen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#31 von Urbi , 18.05.2020 11:22

Zitat von NC-750-X im Beitrag #30
Zitat von Urbi im Beitrag #25
... der Staat hat genug, manchmal sogar zu Viele Möglichkeiten.

Ich sehe das eher umgekehrt: In unserer Demokratie hat jeder Bürger unendlich viele Möglichkeiten, in bestimmten Bereichen eindeutig zu viel. Wir haben einen grandiosen Minderheitenschutz. Lückenschlüsse von Autobahnen können z. B. von einzelnen Personen zum Nachteil aller Bürger über Jahrzehnte blockiert werden. Klar, es ist gut wenn Demokratie nicht bedeutet, dass nur die Mehrheit zählt, aber dass Minderheiten die Mehrheiten zwar nicht überstimmen, aber eben blockieren können ist ein großes Problem in meinen Augen.


Gruß Michael



Ja das passiert schon mal, aber deshalb möchte ich nicht einen Millimeter zurückweichen und wenn die eine Autobahn durch mein Haus bauen wollen und ich möchte nicht verkaufen, weil zb die Entschädigung mir nicht angemessen erscheint, dann sollen die eine Kurve bauen und mich und mein Eigentum in Ruhe lassen.Zu Recht ist es schwierig jemanden zu enteignen, da wäre dem Klüngel doch Tür und Tor geöffnet.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#32 von Ymir71 , 18.05.2020 11:38

@Urbi - das ist aber was ganz anderes mit dem Haus .. Ich meinte auch nur , das man enteignet wenn der jenige durch einen unabhängigen vereidigten Sachverständigen , nachweislich betrogen hat . Dann hat der jenige sein Recht verwirkt


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#33 von Ymir71 , 18.05.2020 11:52

wenn du dir waffen kaufst , die du nicht haben darfst , dann kriegste die auch abgenommen und eine lärmtuete ist eine waffe gegen anwohner in den orten durch die du fährst..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#34 von aGentleBiker , 18.05.2020 12:24

@ymir71 naja jetzt wird es aber etwas sehr abstrakt, ein beliebiger Stein den ich von der Erde aufhebe ist eine Waffe



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#35 von BodenseeNC750x , 18.05.2020 13:03

Ymir71 = ragnar71
Merkt man doch an dem Stuss den er verzapft...


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#36 von Urbi , 18.05.2020 13:06

Zitat von Ymir71 im Beitrag #33
wenn du dir waffen kaufst , die du nicht haben darfst , dann kriegste die auch abgenommen und eine lärmtuete ist eine waffe gegen anwohner in den orten durch die du fährst..




Von Waffen in unberechtigten Händen, geht ja auch eine besondere eventuell unmittelbare Gefahr aus, die werden dann vorläufig beschlagnahmt und wenn man Rechtmässigkeit nachweisen kann bekommt man die wieder.
Und nein Krach oder Lärm ist keine Waffe, sondern Ruhestörung, das kann man nicht miteinander vergleichen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#37 von Ymir71 , 18.05.2020 13:16

Zitat von Urbi im Beitrag #36
Zitat von Ymir71 im Beitrag #33
wenn du dir waffen kaufst , die du nicht haben darfst , dann kriegste die auch abgenommen und eine lärmtuete ist eine waffe gegen anwohner in den orten durch die du fährst..




Von Waffen in unberechtigten Händen, geht ja auch eine besondere eventuell unmittelbare Gefahr aus, die werden dann vorläufig beschlagnahmt und wenn man Rechtmässigkeit nachweisen kann bekommt man die wieder.
Und nein Krach oder Lärm ist keine Waffe, sondern Ruhestörung, das kann man nicht miteinander vergleichen.



Das sehe ich anders -- Aber ich akzeotiere Deine Meinung ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#38 von Ymir71 , 18.05.2020 13:19

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #35
Ymir71 = ragnar71
Merkt man doch an dem Stuss den er verzapft...



Begründung ?? Was stimmt daran nicht ??? Also Krach kann sogar krank machen ..

In Sinsheim haben BVB Fans , soweit mir bekannt Anzeige wegen Körperverletzung gestellt , weil sie mit Lärm beschallt wurden und einige gesundheitliche Schäden davon getragen haben.

Und nun ??


Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/schall...aftet-1.1131829


Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich , das auch auspufflärm gesundheitliche Probleme nach sich ziehen kann, vor allem wenn der Auspuff durch Entfernen des DB Killers manipuliert wurde

Jetzt DU - Ausser ANfeindungen liest man nichts von Dir !


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#39 von Urbi , 18.05.2020 14:30

Das stellt ja auch niemand in Abrede, aber die Verhältnismäßigkeit muss doch gewahrt bleiben, man kann einem doch nicht das Motorrad abnehmen, nur weil es zu laut ist, das kostet Strafe und bringt ne Menge Unbequemlichkeiten für den Fahrer,genauso das ich Streckensperrungen auch nicht für gerechtfertigt halte, solange nicht umfassend immer und immer wieder kontrolliert wird. Weil wenn nicht kontrolliert wird und dafür eine Strecke gesperrt wird, dann knallen die Raser und Krachmacher eben woanders und verlagern das Problem nur.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#40 von Ymir71 , 18.05.2020 14:43

Zitat von Urbi im Beitrag #39
Das stellt ja auch niemand in Abrede, aber die Verhältnismäßigkeit muss doch gewahrt bleiben, man kann einem doch nicht das Motorrad abnehmen, nur weil es zu laut ist, das kostet Strafe und bringt ne Menge Unbequemlichkeiten für den Fahrer,genauso das ich Streckensperrungen auch nicht für gerechtfertigt halte, solange nicht umfassend immer und immer wieder kontrolliert wird. Weil wenn nicht kontrolliert wird und dafür eine Strecke gesperrt wird, dann knallen die Raser und Krachmacher eben woanders und verlagern das Problem nur.



Was die Streckensperrungen angeht, bin ich bei Dir .. In der Fussballfanszene nennt man das "Kollektivstrafen" => finde ich scheisse.. Aber einem Manipulierer das moped abzunehmen und zu beschlagnahmen ist richtig, Bei den aktuellen STrafen lachen die ja noch und kaufen danach noch lautere , weil die meinen coole Macker zu sein

Ich würde sogar noch weiter gehen ..


Man kann aber auch das Moped zurück geben und stattdessen auf Lebenszeit alle Fahrerlaubnisse einziehen .. dann hat sich das erledigt


Wenn das 10 Mal gemacht wurde , werden die Anderen ruhiger .. Das wirkt

Begruendung . Eine Fahrerlaubnis ist kein Eigentum , das Motorrad schon .. Eine erteilte Fahrerlaubnis sollte man einziehen können , wenn der oder diejenige nicht den SPielregeln entsprechend spielt


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#41 von BodenseeNC750x , 18.05.2020 14:51

Frage an die Administration: Darf man sich hier einfach so löschen lassen und dann unter neuem Namen wieder anmelden?
Er zieht das Niveau doch sehr nach unten. Da sind die Postings im Witzethread geradezu eine Bereicherung, und das soll tlw. schon was heißen...


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#42 von Urbi , 18.05.2020 14:52

ja aber doch nicht bei einem Verstoss, die neue Punkteregelung ist schon hart genug, wenn da einer mehrfach erwischt wird, dann kostet es ja den Schein auf Zeit und wer mal 3 Monate ohne Fahrzeug war, der überlegt es sich dreimal wie ne Wildsau zu rasen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#43 von aGentleBiker , 18.05.2020 14:53

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #41
Frage an die Administration: Darf man sich hier einfach so löschen lassen und dann unter neuem Namen wieder anmelden?
Er zieht das Niveau doch sehr nach unten. Da sind die Postings im Witzethread geradezu eine Bereicherung, und das soll tlw. schon was heißen...

Das ist ja ein härteres Statement als die gegen mich im Corona Fakten Mutmassungen Thread :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#44 von Ymir71 , 18.05.2020 14:55

Zitat von Urbi im Beitrag #42
ja aber doch nicht bei einem Verstoss, die neue Punkteregelung ist schon hart genug, wenn da einer mehrfach erwischt wird, dann kostet es ja den Schein auf Zeit und wer mal 3 Monate ohne Fahrzeug war, der überlegt es sich dreimal wie ne Wildsau zu rasen



@urbi - Klar, entfernen des DBEater ist bewusste Manipulation, wodurch die Betriebserlaubnis erlischt .. Man muss das 5-10 Mal brutal anwenden , dann werden die anderen ruhiger .. so pillepalle strafen 90 euro bringen doch nicht,, bewusste manipulation => lappen weg für immer .. der erlös des mopeds reicht dann vielleicht für 1 jahre bahncard 100

:-)


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#45 von Urbi , 18.05.2020 15:04

das ist einfach nur Wunschdenken, das zerpflückt doch jeder Anwalt ohne Problem, das einzige was hilft sind Kontrollen, wobei ich wirklich nicht nach mehr Kontrollen rufe, aber wenn es so Schwerpunkte gibt, dann eben Kontrolle.
Beispiel Hohensyburg, ist Jahre her und war mein erstes und letztes mal, ansonsten toll da viele Mopeds und ein paar Könner zeigen eine irre Kurvenshow, Plötzlich ein Riesen Polizeiaufgebot.....jedes Moped wurde von Sachverständigen begutachtet und so einige wurden auf einen LKW verladen. Auch ich bekam eine mündliche Verwarnung und eine Mängelkarte, wegen einer nicht zulässigen Sirene und das wars dann für mich, ich war nie wieder dort. Ergo Kontrollen helfen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#46 von Ymir71 , 18.05.2020 15:13

eine hohe schuld hat aber auch der TÜV und das KBA .. Was ich gestern im Spessart gesehen habe , da glaube ich nicht das das alles mit rechten dingen zugeht..

das waren dinger die hat man 5km weiter noch hören muessen


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#47 von Urbi , 18.05.2020 15:20

An meiner F6C und auch an meiner vorherigen Valkyrie, konnte man nichts aus dem Auspuff rausschrauben, da ist alles geschweisst also abschraubbare Dämpfeinsätze verbieten wäre vielleicht eine Lösung


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#48 von aGentleBiker , 18.05.2020 15:23

... und erst kürzlich hatte ich auf sozialen Medien von Jeckyl & Hyde Klappenauspuff Umfrage teilgenommen.
leider konnte ich nirgendwo angeben das ich das banane finde, die wollten wohl offensichtlich ihre Produktpalette auf Triumph ausbauen...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#49 von Ymir71 , 18.05.2020 15:23

das wäre TOP


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#50 von Ymir71 , 18.05.2020 19:20

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #26
Mir erschließt sich grade nicht wie damit Steuern hinterzogen werden.

Dabei möchte ich andeuten das D was Steuern und Abgaben mittlerweile Platz 1. ist. Gut unsere Infrastruktur gehört definitiv zu den besseren, aber sie wird gefühlt immer schwächer und die Abgaben höher. Ich schweife wieder ab... Muss Frust loswerden :D



Steuerhinterziehung - Warum ?? Kann ich erklären: Die Steuer für ein Fahrzeug wird danach bemessen wie es vom Hersteller angegeben wird . Änderungen an der Leistung bzw. an der Auspuffanlage können das Abgasverhalten negativ beeinflussen und demnach müsste man ggf. mehr zahlen .

ggfs. wenn man die Leistung ändert ., bescheisst man die Versicherung, weil hier ist die Leistung der Parameter für die Beitragsfestsetzung


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


   

Scharfe Radarpistolen
Verkehrsminister rudert zurück

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz